*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ich hab auch noch keinen motor getauscht. mein mechaniker würd es mir aber um ca 300 machen und dne angeriebenen motor kann man auch noch verkaufen

und ist hald schon beruhigend, wenn man nichtmal um den motor angst haben muss, da man weis, dass ein neuer gebrauchter inkl einbau unter 1000 teuros kosten würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ich hab auch noch keinen motor getauscht. mein mechaniker würd es mir aber um ca 300 machen und dne angeriebenen motor kann man auch noch verkaufen

und ist hald schon beruhigend, wenn man nichtmal um den motor angst haben muss, da man weis, dass ein neuer gebrauchter inkl einbau unter 1000 teoros kosten würde

Das ist doch trotzdem kein Argument. Wer hat denn bitte dauernd Angst um seinen Motor?
 
die probs gibt es bei jedem hersteller.
Bei Porsche fallen sie halt besonders ins gewicht, da es extrem viele dieser Autos in Europa, speziell deutschland und Österreich gibt.

http://www.motor-talk.de/forum/mazda-6-2-0l-cdi-motorschaden-t1078192.html

Also bei GTI vs. 3 MPS... hm der MPS hat mehr leistung, aber auch mehr verbrauch. Spaß machen beide, ist eine Frage des geschmacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ techtrancer

ein umbau in die leistungsklasse von ca. 500 ps ist einfach nur schweineteuer (wenn man als basis von ca. 200 ps ausgeht)

da muss nicht nur der motor sondern auch viele anderen sachen massiv verändert werden (bremse, getriebe, kupplung usw.), das ist mit ein paar euros nicht getan.

z.b. für den umbau von einem r32 auf single turbo (1. stufe auf 400 ps) bist du schon knapp über 10.000 euro los.
 
....

@ topic: wie sieht eure meinung zum a5 cabrio aus? also ich finds sehr gelungen :) http://img440.imageshack.us/my.php?image=audia5cabrioteaser20081.jpg, auch der neue z4 hat was.. richtig böse :banana::banana:

Ja, der neue Z4 sieht mMn richtig geil aus. Der alte war nicht 100% mein Fall aber neue ist :drool:

b7nk1k40k7az22qbu.jpg
 
so, heut ja probefahrt gehabt...welches auto stand noch nicht fest (termin war auch schon was länger ausgemacht...da war der hof noch voll....)

heut komm ich hin...hof leeeeeeer :fresse: nur noch nen paar 523i, zwei 7er, nen paar 3er limos (aber auch nix großes...)...und natürlich noch nen paar 1er...2x X5 war auch noch da...


naja, ok, habch mir gedacht, dann nimmste nen auto was in 3 jahren als gebrauchter für dich was wäre...also nen 3er coupe, leider nur nen 320d...

hatte ja auch nen Z4 gehofft...aber keine chance...naja, im sommer wirds was werden :)

hier mal bilder vom "kleinen", absolute vollausstattung bis auf AT...



sorry für die schlechte quali...nur handycam und gegenlicht....


hat mir wirklich super gefallen, sehr flott (die 177ps sind mehr als ausreichend), super fahrwerk (///M), die aktivlenkung ist genial...bei langsammer fahrt schön leichtgängig, aber immernoch gefühlvoll und bei hohen geschwindigkeiten so richtig schön schwer :), genau wie ich es mag.

auto hat mich echt begeistert.

Tacho 240 hat er gemacht, wäre noch nen ticken mehr gegangen, aber dann kahm meine ausfahrt....wieviel nach navi weiß ich nicht...da die dvd gefehlt hat :fresse:

verbrauch lag bei totaler berserker fahrweise bei 8,5-8,9l....bei noch sehr zügiger fahrweise so bei 7.
die 5l hab ich aber auch hinbekommen....kein problem.
alles nur nach bc...daher keine ahnung wies nun ganz genau war.


aso, hinten 255er reifen drauf...bisle überdimensioniert meiner meinung nach, aber mega viel grip :d
 
sehr geile kiste :hail:

nen 3er coupe würd ich jedem A5 oder CLC vorziehen.
in unserm ort fährt nen weißes 3er coupe, die kiste ist einfach :love:
wenn dir das auto abens oder nachts entgegenkommt mit den angleeyes ... da möchte man einfach nur draufsabbern :fresse:
 
nen 3er coupe würd ich jedem A5 oder CLC vorziehen.



im moment eines der schönsten autos auf dem markt, imo.
schöne räder drauf (bspw. die M225) und fertig.

wobei ich ein A5 auch nicht verschmähen würde ;)

leider habe ich die befürchtung, dass der nachfolger durch den momentanen trend zur hai-front bei bmw eher ein rückschritt wird.
der e92/93 hat dabei solch elegant-sportliche linien.
 
Hi Leute,

ich hab mal eine Frage: Weiss wer, wie die Abdeckungen für die Nabe an Alu-Felgen heissen? Also das Teil, in der Mitte, wo das Hersteller-Emblem immer drauf ist.
 
@ice
sieht schick aus. wie fuhr sich denn der motor im vergleich zu deinem gechippten?
 
achja. am weekend in premiere von F&F 4 im autonkino in wien :banana:

hoffentlich ist schönes wetter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Nettes Autole :-)

[OT]
Ich habe morgen ein kleines Telefonvorstellungsgespräch mit den Kollegen in CH. Ich freue mich schon wie sonstwas.
[/OT]

@Daniel: Ich hätte auch npaar Worte zum EOS: Die Elis von meiner Freundin haben ja einen. LMM ist schon mal verreckt, Dach ist etwas undicht, das Wasser ist vorne an der A-Säulendichtung runtergelaufen, innen. Was mich aber am meisten stört, der Wagen knarzt und quitscht, wenn man über die Gleise fährt.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auch dafür.

Hat jemand schnell mal ein PDF für die Climatroniccodes im Golf IV zur hand?
 
Weiss ja nicht so recht ob man bei 'ner Probefahrt wie ein

fahren muss :stupid:

der wagen hatte 17tkm runter, war warm (wurde vorher gerade auch schon gefahren), von daher alles kein problem.

damit meinte ich auch nicht, dass ich irgendwie durch die kurven gedriftet bin oder so (mit der bereifung wäre das auch unmöglich bei dem wetter) oder mit quitschenden reifen angefahren bin usw., sondern einfach halt voll beschleunigt wann immer geht...vollgas was geht usw.
hab ihn auch nicht in den begrenzer getreten oder so (nur 1x....unabsichtilich...)

sehr geile kiste :hail:

nen 3er coupe würd ich jedem A5 oder CLC vorziehen.
in unserm ort fährt nen weißes 3er coupe, die kiste ist einfach :love:
wenn dir das auto abens oder nachts entgegenkommt mit den angleeyes ... da möchte man einfach nur draufsabbern :fresse:

ich würd den auch allen konkurenten vorziehen, wunderschönes auto.

preis von dem wie er da steht...mit 17k runter (ex bmw-ag fahrzeug) knapp 39k€ :fresse:)

sehr schönes auto, aber mir würden da eindeutig die sportsitze fehlen.

ja, die sportsitze wären noch schön gewesen, aber die sitze waren auch super, super bequem und alles, seitenhalt hat auch gereicht.


@ice
sieht schick aus. wie fuhr sich denn der motor im vergleich zu deinem gechippten?

er hört sich eig schon garnicht mehr nach diesel an wenn er warm ist, erst so ab 4k hört man dass es etwas brummig wird, aber selbst das ist nicht wirklich stark dieselig, meiner hört sich auch nicht wirklich mehr nach diesel an, aber halt noch nen ticken mehr wie der.

der motor dreht willig hoch, kein vergleich zu meinem ohne chip...aber nicht ganz so willig wie meiner mit chip, aber fast kein unterschied.
der hier wird so ab 4800 dann doch zäh (begrenzer bei 5200)

er hat noch mehr power, hat mich stark gewundert, ich mein, mein 320 stand wohl ganz gut im futter, aber der hier hat noch deutlich wehementer angezogen, selbst im vergleich zu meinem mit chip zieht er noch besser.

so ab 210 wirds etwas zäher, aber selbst da gehts noch ordentlich weiter.

bei allem muss man bedenken, dass hier ja uach 17er mit hinten 255er und vorne 225er reifen drauf sind...


eine sache ist mir "negativ" aufgefallen, er hat nen bisle mehr windgeräuche wie mein 1er.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iceman
das 3er Coupe ist schon schnieke. Sieht entweder edel aus ohne M-Paket oder sportlich mit M-Paket.
Aber dein Vorführer ohne Sportsitze. Ein absolutes No go für mich.

@ Ben
bitte keine Federwegsbegrenzer. Ist das schlechteste was man dem Fahrverhalten antun kann. Also bitte lieber die Kotflügel von nen Fachman bearbeiten lassen.
 
Au ja, die Sache mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Da haben die werten Herren sich wirklich ein Ei gelegt.
Die Nachrüstlösung ist auch genial. Man verbaut nachträglich eine beheizte Kurbelgehäuseentlüftung, schraubt einen anderen Ölstutzen drauf und lässt den Monteur die Motorabdeckung bearbeiten, um einen Schlauch zu verlegen. Ich habe so ein Teil ein mal Nachrüsten dürfen. Das ist Frickelei deluxe!
€: Die TSI Motoren sind aber echt klasse. Scheint bisher ganz gut zu funktionieren, das Konzept. Besonders in Verbindung mit dem DSG ist das sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht weiter, aber bitte kein gebashe und keine Flames mehr, danke.


Ich empfehle Renault Megane und der Opel Insignia auf DMAX im Test mit Tim.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ben
bitte keine Federwegsbegrenzer. Ist das schlechteste was man dem Fahrverhalten antun kann. Also bitte lieber die Kotflügel von nen Fachman bearbeiten lassen.


die greifen doch eh nur wenn ich beladen fahre und das kommt nicht oft vor....und wenn ich beladen fahre brauche ich kein super fahrverhalten da ich dann eh nich rumheiz :d

@deepsilver

die reifenflanke ist m.M.n. zu hoch
aber muss dir ja gefallen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh