*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Daniel: Ich hätte auch npaar Worte zum EOS: Die Elis von meiner Freundin haben ja einen. LMM ist schon mal verreckt, Dach ist etwas undicht, das Wasser ist vorne an der A-Säulendichtung runtergelaufen, innen. Was mich aber am meisten stört, der Wagen knarzt und quitscht, wenn man über die Gleise fährt.
'cuda

LMM kann ich nichts zu sagen, unsere beiden bisherigen waren Benziner (2.0FSI) und da hab ich ehrlich gesagt noch von keinen Problemen gehört. Ist ein brauchbarer Motor, mehr aber auch nicht. Finde zu so einem Auto passt ein Turbo bzw. ein Drehmomentstarker Sauger besser. Wenn man sonst bei dem Gewicht zügig unterwegs sein will, muss man den ordentlich drehen und dann gönnt der sich auch mal eben soviel wie der GTI, man ist dabei aber bedeutend langsamer unterwegs. Bin deswegen auch sehr gespannt wie sich unser nächster EOS mit dem 118kw 1.4TSI schlägt. Wie gesagt, wir hatten keinerlei Probleme mit Undichtigkeiten, diese komische Pflegezeugs was sie für die Dichtungen des Daches beigelegt haben, habe ich nie benutzt.
Zum knarzen und quietschen bei Bahngleisen kann man nur sagen, das es eben ein 4-sitziges Cabrio ist und in der Klasse gehört er eher noch zu verwindungssteiferen Fahrzeugen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man deepsilver, warum musst du wieder posten :)

Meine Sommerreifen kommen morgen auch drauf, um 14.30 Uhr :)

Davor wird er komplett gereinigt, in letzter Zeit ist das leider wegen Studium zu kurz gekommen :(

Ich würde gerne immer noch diese Felgen haben, aber Geld...

Felgen:



Und darauf steht er am Morgen wieder:


Gruss
Max
 
Hab letztens beim Renault-Händler mal das neue Megane Coupe gesehen.
Gefällt mir sehr gut und auch von innen sehr schick.


Ja, es ist ein französisches Auto und ich finds trotzdem schick :d
 
ich hatte mir das laguna coupe mal genauer angeschaut kurz vor der presentation...acuh wirklichs chick, gute materialien usw usw....

hat mir wirklich gefallen.....wäre es nur kein franzose...
 
Moin,

ich habe mal eine Frage zum Thema "Mischbereifung". Ich brauche zwei neue Reifen. Die beiden, die ich behalten werden (weil noch ziemlich neu/gut) sind Michelin Pilot Primacy (205/55 R16 91W). Ist es nun erlaubt bzw. hat es Nachteile wenn ich nun bei den beiden anderen Reifen die Goodyear OptiGrip (gleiche Größe, allerdings V-Geschwindigkeit) aufziehe?

Mfg sightus
 
ja, du darfst auf den verschiedenen achsen verschiedene fabrikate/größen usw fahren.

das einzige was du nicht darfst, auf einer achse verschiede fahren


nachteile...naja kommt auf die quali der reifen an...
 
Das sind beide sehr gute Reifen; die Goodyear vllt. einen Tick besser, weshalb ich auch die kaufen würde.
 
also wir wechseln bei unseren autos immer von vorne nach hinten, wenn wir von sommer auf winter oder umgekehrt wechseln.
so fahrn sich die reifen gleichmäßig ab un dman kann 4 mit einmal wechseln.
bei so drehmomentstarken frontgetriebenen autos leiden die vorderreifen extrem. mein vadda meinte - als er die winterreifen draufmachen lassen hat - seine vorderreifen waren 3mm mehr abgefahren als die hinten, nach 20tkm.
 
Heute hab ich meine Heckschürze drangebaut und schöne schwarze Gitter verbaut. Das beim Auspuff ist noch nicht dran, da bastel ich mir gerade was besonderes damit das Gitter diesmal ordentlich aussieht.


 
Sitzt er schon, aber da meine richtige Auspuffanlage ab Kat noch nicht fertig ist hält es nicht so richtig. Ich kann zwar fahren, muss den Auspuff aber alle 2 Wochen ca 3cm rein schieben, da er von alleine nach aussen rutscht :fresse: Und mit meinem spezial Gitter hat ich da Problem spätestens erledigt :)
 
hui.. vorhin war mir im Auto langweilig, da hab ich an den Knöpfen rumgespielt.
Auf einmal machts *Ping* und im Display steht "test mode switched on". Da werden dann alle möglichen Werte angezeigt, bin noch nicht dahinter gekommen was das alles heisst.. Aber z.B. auch aktuelle Geschwindigkeit, aktuelle Geschwindigkeit GPS, Geschwindigkeit in M/s, Momentanverbrauch in ml/S, einige Temperaturen die ich noch nicht zuordnen kann, Batteriespannung... etc.

merkwürdig, im Handbuch steht davon nix :P
 
Heute hab ich meine Heckschürze drangebaut und schöne schwarze Gitter verbaut. Das beim Auspuff ist noch nicht dran, da bastel ich mir gerade was besonderes damit das Gitter diesmal ordentlich aussieht.



war die kiste schon immer so hoch? für meine geschmack zuviel platz zwischen radlauf und reifen.
 
... was haben alle immer mit ihrem zuviel Platz?

Ich krieg mock wenn ich Autos sehe wo der Reifen schon im Radhaus drinsitzt.

So wie Riverna das hat finde ich das ziemlich ok.
 
war die kiste schon immer so hoch? für meine geschmack zuviel platz zwischen radlauf und reifen.

Ja leider war er hinten schon immer so hoch. Verbaut habe ich ein 0/35 Fahrwerk, was aber eher ein 75/30 Fahrwerk ist :hmm: Bin aber gerade an einem Intrax Gewindefahrwerk, das geht 80/80 runter wenn ich will :bigok: Hinten muss er definitiv noch einen bis zwei Zentimeter runter meiner Meinung nach. Jedoch gibt es keine tieferen Federn als die 35mm für hinten, da hilft nur Federn pressen lassen. Nur was ich davon halten soll weiß ich noch nicht.
 
... was haben alle immer mit ihrem zuviel Platz?

Ich krieg mock wenn ich Autos sehe wo der Reifen schon im Radhaus drinsitzt.

So wie Riverna das hat finde ich das ziemlich ok.

im radkasten schleifen muss da ja nix, aber bisschen weniger platz wie bei riverna hinten sieht einfach besser aus



das sieht meiner meinung nach perfekt aus vom abstand her (sind 20er vom q7 auf einem r36)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:29 ----------

Ja leider war er hinten schon immer so hoch. Verbaut habe ich ein 0/35 Fahrwerk, was aber eher ein 75/30 Fahrwerk ist :hmm: Bin aber gerade an einem Intrax Gewindefahrwerk, das geht 80/80 runter wenn ich will :bigok: Hinten muss er definitiv noch einen bis zwei Zentimeter runter meiner Meinung nach. Jedoch gibt es keine tieferen Federn als die 35mm für hinten, da hilft nur Federn pressen lassen. Nur was ich davon halten soll weiß ich noch nicht.

kauf dir ein gewinde, das ist wirklich besser, da kannst du dann den abstand perfekt einstellen, wobei bei deiner verspoilerung das ganze dann schon ziemlich tief wird.
 
Mit 17" Felgen habe ich hinten auch ca 1cm weniger Platz. Leider hab ich noch keine schicken 17er Felgen gefunden, vorallem brauch ich dann vorne Reifen mit 35er Querschnitt.
 
Ich finde an dem R36 ist schon zuviel Felge und zu wenig Reifen --> 20" ist too much für Passat ;)
 
Ich finde an dem R36 ist schon zuviel Felge und zu wenig Reifen --> 20" ist too much für Passat ;)

ansichtssache, ich finde das sieht noch gut aus

aber 19er reicht auch (so wie meiner :d)

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nur noch Show dann oder? Alltagstauglich - nicht wirklich oder?
 
hat wer von euch @ work ev ne fräse (idealerweise CNC) bzw auch en maschine zum kugelpollieren stehen?
 
Ist doch nur noch Show dann oder? Alltagstauglich - nicht wirklich oder?

welchen meinst du jetzt? meinen?

aber sowohl meiner als auch der mit 20er ist absolut alltagstauglich, man muss halt bisschen aufpassen mit randsteinen usw. aber sonst kein prob
 
Ne, deiner ist recht chic mit den 19". Was sind es genau für welche?

Mit der Alltagstauglichkeit war der R36 gemeint...Für mich wär das nix ;)
 
ich geh dnan mal frühjahrsputz machen
mein golf hats mal wieder richig nötig ;)
 
LMM kann ich nichts zu sagen, unsere beiden bisherigen waren Benziner (2.0FSI) und da hab ich ehrlich gesagt noch von keinen Problemen gehört. Ist ein brauchbarer Motor, mehr aber auch nicht. Finde zu so einem Auto passt ein Turbo bzw. ein Drehmomentstarker Sauger besser. Wenn man sonst bei dem Gewicht zügig unterwegs sein will, muss man den ordentlich drehen und dann gönnt der sich auch mal eben soviel wie der GTI, man ist dabei aber bedeutend langsamer unterwegs. Bin deswegen auch sehr gespannt wie sich unser nächster EOS mit dem 118kw 1.4TSI schlägt. Wie gesagt, wir hatten keinerlei Probleme mit Undichtigkeiten, diese komische Pflegezeugs was sie für die Dichtungen des Daches beigelegt haben, habe ich nie benutzt.
Zum knarzen und quietschen bei Bahngleisen kann man nur sagen, das es eben ein 4-sitziges Cabrio ist und in der Klasse gehört er eher noch zu verwindungssteiferen Fahrzeugen.

Das ist ein 1.9 Liter TDI was sie haben. Gekauft als Neuwagen und ca. 15-17.000 km später ist das Ding verreckt.

Wegen dem Knarzen und Quitschen: Im SLK quitscht nichts, im 3er Cabrio/Coupe quitscht auch nichts und dicht sind sie auch.

Ich will jetzt nicht über VW herziehen, ich bin in dieser Sache eher objektiv.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh