daniel 1301
Enthusiast
@Daniel: Ich hätte auch npaar Worte zum EOS: Die Elis von meiner Freundin haben ja einen. LMM ist schon mal verreckt, Dach ist etwas undicht, das Wasser ist vorne an der A-Säulendichtung runtergelaufen, innen. Was mich aber am meisten stört, der Wagen knarzt und quitscht, wenn man über die Gleise fährt.
'cuda
LMM kann ich nichts zu sagen, unsere beiden bisherigen waren Benziner (2.0FSI) und da hab ich ehrlich gesagt noch von keinen Problemen gehört. Ist ein brauchbarer Motor, mehr aber auch nicht. Finde zu so einem Auto passt ein Turbo bzw. ein Drehmomentstarker Sauger besser. Wenn man sonst bei dem Gewicht zügig unterwegs sein will, muss man den ordentlich drehen und dann gönnt der sich auch mal eben soviel wie der GTI, man ist dabei aber bedeutend langsamer unterwegs. Bin deswegen auch sehr gespannt wie sich unser nächster EOS mit dem 118kw 1.4TSI schlägt. Wie gesagt, wir hatten keinerlei Probleme mit Undichtigkeiten, diese komische Pflegezeugs was sie für die Dichtungen des Daches beigelegt haben, habe ich nie benutzt.
Zum knarzen und quietschen bei Bahngleisen kann man nur sagen, das es eben ein 4-sitziges Cabrio ist und in der Klasse gehört er eher noch zu verwindungssteiferen Fahrzeugen.