*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mardernest-05nnju.jpg


Opossumnest im Motorraum :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad gelesen Audi plant 'nen RS3 mit dem ~340PS Fünfzylinder aus'm TT-RS :stupid:
Und das mit *hust*Frontantrieb*hust* (4Motion)
 
Hab grad gelesen Audi plant 'nen RS3 mit dem ~340PS Fünfzylinder aus'm TT-RS :stupid:
Und das mit *hust*Frontantrieb*hust* (4Motion)

Seit wann heißt Allrad bei Audi 4 Motion? nur bei VW heißt es 4Motion. Es heißt Quattro und schlecht ist es nicht, aber Quattro schaltet sich auch nur dazu in bestimmten Situation also permanent 4x4 ist es nicht an .Nur im Q5 und Q7 ist es permanent an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Bullshit, sorry.

A3 und TT sind Golf-Plattform, daher !nur! 4Motion.

Restliche quattro-Modelle haben alle permanenten Allradantrieb!
 
Naja das 4motion als frontantrieb zu rechnen ist eben auch so ne sache, wenn man sich die Fahrleistungen des S3 ansieht merkt man das es nicht so ist ;)

4Motion passt schon!
 
Das ist ein 1.9 Liter TDI was sie haben. Gekauft als Neuwagen und ca. 15-17.000 km später ist das Ding verreckt.

Wegen dem Knarzen und Quitschen: Im SLK quitscht nichts, im 3er Cabrio/Coupe quitscht auch nichts und dicht sind sie auch.

Ich will jetzt nicht über VW herziehen, ich bin in dieser Sache eher objektiv.

'cuda

105/110 oder 130PS?
 
Seit wann heißt Allrad bei Audi 4 Motion? nur bei VW heißt es 4Motion. Es heißt Quattro und schlecht ist es nicht, aber Quattro schaltet sich auch nur dazu in bestimmten Situation also permanent 4x4 ist es nicht an .Nur im Q5 und Q7 ist es permanent an.

Und im A4,A5,A6,A8 ;)
 
Naja das 4motion als frontantrieb zu rechnen ist eben auch so ne sache, wenn man sich die Fahrleistungen des S3 ansieht merkt man das es nicht so ist ;)

4Motion passt schon!

4Motion aber die VW-Bezeichnung für Allrad und Quattro eben die Audi-Bezeichnung dafür.

Aber ist dies den nicht so das bei Audi die längs eingebauten Motoren Quattro sind und bei VW die Quer eingebautem Motor 4Motion.

Alle mit längs eingebautem Motor (=A4,A5,A6,A8) haben permanenten Allradantrieb.

Ahso dann hat also nur der A3 und TT nicht den permanenten Allrad Antrieb .
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: für die wo meinen, das ich keinen VW fahren würde: heute bin ich 'mal eben' nach HL gefahren, mit dem 105PS PD TDI im Passat 3C (Variant)...

bissl untermotorisiert. aber biste ja gewohnt mit deinem schluckspecht *auchmal bissl anstichel :fresse:*

haste nochwas an dem passat auszusetzen? hast doch bestimmt was gefunden, um wieder auf VAG zu schimpfen, oder?
 
wiegt aber trotzdem nen batzen...und somit schluckst trotzdem sprit.

ich bin der meinung, wenn AWD, dann auch wirkliches....aber leider machen viele hersteller das genauso wie VW....
 
Auf das Sprit sparen sollte man besonders bei den RS-Modellen achten :lol: [RS3]
 
haste nochwas an dem passat auszusetzen? hast doch bestimmt was gefunden, um wieder auf VAG zu schimpfen, oder?
Natürlich, hast auch was anderes erwartet? ;)
Die üblichen Dinge, die bei einem jungen gebrauchten nicht sein sollten/dürfen...

Aber da ich nur ~200km damit gefahren bin, kann ichs ja nicht beurteilen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wiegt aber trotzdem nen batzen...und somit schluckst trotzdem sprit.
Die zusätzliche Reibung macht sicher mehr aus als das zusätzliche Gewicht, auch wenn das natürlich auch ein bisschen was an Sprit kostet.
Ich finde an Allrad über eine Haldex nichts verwerfliches, vor allem für solche 0815-Autos, die eben den Allrad eh fast nie brauchen außer wenn man auf Ampelsprints steht oder über Landstraßen prügelt.

Auf das Sprit sparen sollte man besonders bei den RS-Modellen achten :lol: [RS3]
In Hinsicht auf die Reduzierung des Flottenverbrauchs ist auch das wichtig, 2012 wird es doch glaube ich ernst, und da wird es einen potentiellen RS3 noch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber dann kann mans eig auch schon weglassen mMn...

mitm über die landstraße prügeln...selbst da setzt das nicht wirklich ein, siehe z.b Tim Schricks test von diversen fahrzeugen....
 
Na, dann fahr mal im Winter damit, bei schön veschneiter oder gar vereister Straße...

Ulukay hat dazu ja mal was geschrieben...
Wenn die Räder durchdrehen greift die Haldex und man fährt mit allen 4 Rädern, das ist doch der Sinn der Sache?!

mitm über die landstraße prügeln...selbst da setzt das nicht wirklich ein, siehe z.b Tim Schricks test von diversen fahrzeugen....
Zu dem Labersack sage ich lieber gar nichts. FWD-Autos schieben über die Vorderräder, allerdings sehe ich seltenst mal jemanden auf der Landstraße so fahren, das man das bemerken würde. Deshalb meine ich halt, das es für die meisten Leute, die meinen, Allrad zu brauchen, auch über eine Haldex reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Labersack sage ich lieber gar nichts. FWD-Autos schieben über die Vorderräder, allerdings sehe ich seltenst mal jemanden auf der Landstraße so fahren, das man das bemerken würde. Deshalb meine ich halt, das es für die meisten Leute, die meinen, Allrad zu brauchen, auch über eine Haldex reicht.

ich rede nicht vom lenkverhalten, von unter oder übersteuern, sondern einfach von der verteilung der antriebskräfte....und er als profi rennfahrer wird es wohl schon merken, wenn die antriebskräfte auf die hinterräder übertragen werden und selbst bei seinen rennstreckenfahren passiert das nicht häufig.

und es ist ja nicht nur er....


leuten denen nen haldex sys reicht....brauchen meist gar keins.


aber im winter hat selbst das haldex sys vorteile was anfahren usw angeht.
 
Und morgen -5°C und Schnee :fresse:
 
Wenn die Räder durchdrehen greift die Haldex und man fährt mit allen 4 Rädern, das ist doch der Sinn der Sache?!
Ja und wenn man gerad in 'ner Kurve fährt, die Räder vorn etwas durchdrehen, die Haldex Kupplung einsetzt, somit die Hinterräder auch angetrieben werden...

Muss ich noch mehr sagen oder kannst dir den Rest denken??
aber im winter hat selbst das haldex sys vorteile was anfahren usw angeht.
Aber gewaltige Nachteile was die Sicherheit betrifft...
Haldex Allrad gehören eigentlich verboten...

Wenn Allrad, dann einfachste Systeme mit 'nem Mittendiff oder sowas, weniger ist hier einfach mehr, 'dümmere' Systeme besser (geht auch nix über das gute, alte Sperrdifferential, da kann auch ESP so viel regeln wie es will, ein Sperrdiff ist einfach besser)...
 
Heute morgen war mein Auto auch seit langem wieder eingeeist, war echt schockiert ... da ich kein Enteiserspray mehr hatte. Also einfach Motor an und nach ~7-8min konnte ich losfahren. :fresse:

Hoffentlich gefriert es heute Nacht nicht wieder, hab heute so schön geputzt. :shake:
 
ich bin der meinung, wenn AWD, dann auch wirkliches....aber leider machen viele hersteller das genauso wie VW....
hat nicht subaru in all ihren fahrzeugen permanten allrad, selbst in den kleinwagen!?
wobei ichs bei nem kleinwagen recht sinnfrei finde besonders "mit ohne" leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Allrad: Entweder ganz oder gar nicht...aber bitte nicht so ein 4Motion-Murks.

Iceman hat recht, wer ein Auto mit Haldex fährt, braucht eh' kein Allrad.

Und nochmal: 4Motion zum Spritsparen bei 'nem RS-Modell? Gehts noch?
RS sollte doch für RennSport stehen :lol:
 
@deepsilver
Das wird schon. Ich hol morgen jedenfalls den V8 raus, da scheint dann garantiert die Sonne.:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh