*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und wenn man gerad in 'ner Kurve fährt, die Räder vorn etwas durchdrehen, die Haldex Kupplung einsetzt, somit die Hinterräder auch angetrieben werden...

Muss ich noch mehr sagen oder kannst dir den Rest denken??
Wie fahrt ihr denn bei Eisglätte? Wenn man nicht mit Bleifuß durch die Kurve brettert sollte da gar nichts passieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nochmal: 4Motion zum Spritsparen bei 'nem RS-Modell? Gehts noch?
RS sollte doch für RennSport stehen :lol:

Hm welches modell mit ähnlichen Fahrleistungen in der Klasse kennst du denn?

Und der 4Motion ist supsi gelöst, kumpel fuhr lange den Golf IV V6 4Motion und mit einem Frontler ist das nicht zu vergleichen.

Und im Winter ein Riesenspaß.

das was Mr. Payne schreibt ist wieder mal kompletter Schwachsinn da es das ESP natürlich so regelt dass der Wagen nicht ausbricht... man man man.
 
hat nicht subaru in all ihren fahrzeugen permanten allrad, selbst in den kleinwagen!?
wobei ichs bei nem kleinwagen recht sinnfrei finde besonders "mit ohne" leistung
Nein, nicht mehr, die gelabelten Daihatsus sind AFAIR FWD Only, auch der 1.5F ist FWD Only.

---------- Post added at 19:51 ---------- Previous post was at 19:49 ----------

Wie fahrt ihr denn bei Eisglätte? Wenn man nicht mit Bleifuß durch die Kurve brettert sollte da gar nichts passieren.
Vorsichtig, aber wenns glatt ist und der Grip einsetzt, ists vorbei, ESP hilft hier auch nicht mehr, das kann die Physik nicht außer Kraft setzen, auch wenn das einige dt. 'Fachzeitschriften' gern weiß machen wollen...
 
[/COLOR]
Vorsichtig, aber wenns glatt ist und der Grip einsetzt, ists vorbei, ESP hilft hier auch nicht mehr, das kann die Physik nicht außer Kraft setzen, auch wenn das einige dt. 'Fachzeitschriften' gern weiß machen wollen...

was für ein schwachsinn, hast du das mal probiert?

Mit dem V6 konnte man in der kurve bei schneefahrbahn vollgas geben und das ESP regelt dich dann an der Haftungsgrenze schön um die Kurve.

Für kompromisslosen sport ist natürlich ein permanenter Allrad besser, aber den gibts in der Kompaktklasse nur beim WRX STI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal: 4Motion zum Spritsparen bei 'nem RS-Modell? Gehts noch?
RS sollte doch für RennSport stehen :lol:
Nochmal zum mitmeißeln: In Hinblick auf den Flottenverbrauch kann und will sich heute kein Hersteller mehr leisten, das Autos unnötig viel verbrauchen. Des weiteren gibt es AFAIK für Quermotoren im VW-Konzern keinen permanenten Allrad. Sowas für ein nieschenmodell wie den RS3 zu entwickeln wäre wirtschaftlich völliger Blödsinn (und sicher für Audi der entscheidende Beweggrund).
Vorsichtig, aber wenns glatt ist und der Grip einsetzt, ists vorbei, ESP hilft hier auch nicht mehr, das kann die Physik nicht außer Kraft setzen, auch wenn das einige dt. 'Fachzeitschriften' gern weiß machen wollen...
Aber wenn es einen drehen soll muss man doch irgendwie mit viel Gas in einer Kurve fahren (also unangemessen), sonst dürfte da doch überhaupt nichts passieren, die Hinterräder greifen kurz und gut. Wenn man natürlich quer durch Kurven fährt ...

Haldex ersetzt sicher keinen permanenten Allrad, aber die meisten Menschen brauchen einfach keinen permanenten Allrad, nichtmal Allrad an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es!

Und dem Heckantrieb ist auch der Pseudo-Allrad in jeder Situation (ausser beim driften :d) überlegen.
 
Tja, so ist das eben.:d

PS: Was Ihr nur immer über Allrad labert. Entweder man hats oder eben nicht.:d Welcher Allrad das ist, ist doch völlig schnuppe, da man höchstens an einem Tag im Jahr Bedingungen vorfindet, die da noch nen Unterschied machen. Man fährt damit ja nicht in schweres Gelände.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fahrt ihr denn bei Eisglätte? Wenn man nicht mit Bleifuß durch die Kurve brettert sollte da gar nichts passieren.

quuuueeeeerr :d....wenns geht...sprich kein verkehr und übersichtlich....meist leider nicht der fall :(


Genau so ist es!

Und dem Heckantrieb ist auch der Pseudo-Allrad in jeder Situation (ausser beim driften :d) überlegen.

begründung?


ausser im winter auf glatter fahrbahn anfahren würde mir keiner einfallen...
 
Bei guten Fahrern kleben die Fliegen eben auf der Seitenscheibe ;)

@Begründung:
Er ist immer dann schneller wenn 2 angetrieben Räder nicht ausreichend Grip aufbauen. Also auf nässe, oder bei viel Leistung. Sieht man gut an den Rundenzeiten des S3.
Aber ist auch Korinthenkackerei. In der Leistungsklasse hat man immer spaß, sei es mit FWD (Focus RS, Mazda MPS, GTI), AWD (R32, S3) oder RWD (130i, 135i).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist wie die Diskussion, wozu man nen SUV in der Großstadt braucht....
 
du sagtest aber "in jeder situation"...und das stimmt nun mal nicht.

und nen hecktriebler mit breiten reifen hinten hat ausreichend grip.

mit meinem 3er hatte ich keine probs und hatte nur 205er reifen drauf, ok...ist auch kein monster gewesen, aber halt ne menge nm, selbst bei regen keine traktionsprobleme.


die rundenzeit des S3s würde ich nicht unbedingt auf den "allrad" zurückführen, sondern auf das gute FW und den turbo-motor...
 
in der Grauen Theorie hat man damit eben immer mehr grip, ob das mehr spaß macht, tjoa.
 
hat aber annähernd die selbe Leistung (aber leider keine Diff. Sperre, so dass auch der Mazda 3 MPS mit FWD ihm sehr gefährlich wird).
 
Ists eigentlich normal, das sich die Drehzahl beim gasgeben beim Passat 3C 1.9l TDI leicht sofort um etwa 100 Drehungen erhöht??

---------- Post added at 20:18 ---------- Previous post was at 20:18 ----------


Nein, nur 135i...

War auch auf die Leistung bezogen, wird von den Drehzahljunkies nicht auch immer gesagt das auf der Piste der Sauger überlegen ist?
 
Nochmal zum mitmeißeln: In Hinblick auf den Flottenverbrauch kann und will sich heute kein Hersteller mehr leisten, das Autos unnötig viel verbrauchen. Des weiteren gibt es AFAIK für Quermotoren im VW-Konzern keinen permanenten Allrad. Sowas für ein nieschenmodell wie den RS3 zu entwickeln wäre wirtschaftlich völliger Blödsinn (und sicher für Audi der entscheidende Beweggrund).

Dann lieber keinen RS3 entwickeln :asthanos:

Haldex ersetzt sicher keinen permanenten Allrad, aber die meisten Menschen brauchen einfach keinen permanenten Allrad, nichtmal Allrad an sich.

Da hast du Recht, hatte ich aber bereits geschrieben.
 
Nein, nicht mehr, die gelabelten Daihatsus sind AFAIR FWD Only, auch der 1.5F ist FWD Only.
aso aha ok und wieder was neues gelernt


Ists eigentlich normal, das sich die Drehzahl beim gasgeben beim Passat 3C 1.9l TDI leicht sofort um etwa 100 Drehungen erhöht??
nee eigentlich nicht , ausser du nutzt das kupplungspedal als fußablage. oder ists n automat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh