*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kanns sein das turbobenziner generell etwas schlechter ansprechen als nen diesel?

der c30 mit T5 (2,5l R5 turbo) spricht acuh schlechter an als meiner...nicht viel, aber etwas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab soeben erfahren, dass ich morgen chauffeur spiele darf.
mein vadda war heute bei der darmspiegelung und hat dort 2 spritzen bekommen und die ärzte raten, 24std nicht am strassenverkehr teilzunehmen.
also bin ich morgen vormittag chauffeur im 2.0TDI :banana:

muss halt nur um 0545 aufstehen *grml*
 
kanns sein das turbobenziner generell etwas schlechter ansprechen als nen diesel?
Natürlich, Diesel haben ja auch kein Schubumluftventil, brauchen sie ja auch nicht, mangels Drosselklappe.
(wobei es auch Benziner gibt, wo das 'vergessen' wurde, Nissan 200SX, S13 zum Bleistift).

Hier ist der Diesel wohl einfacher zu Handhaben, da Kraftstoffgesteuert, Benziner sind ja Luftgesteuert...
 
hab soeben erfahren, dass ich morgen chauffeur spiele darf.
mein vadda war heute bei der darmspiegelung und hat dort 2 spritzen bekommen und die ärzte raten, 24std nicht am strassenverkehr teilzunehmen.
also bin ich morgen vormittag chauffeur im 2.0TDI :banana:

muss halt nur um 0545 aufstehen *grml*

warum bekommst bei ner koloskopie spritzen :hmm:
 
ah ok...bin noch nicht so viele turbobenziner gefahren, daher war ich mir nicht sicher ob das nicht auch ausnahmen sein könnten...gibt ja uach einige diesel die sehr schlecht ansprechen.

danke für die erklärung :bigok:
 
mein vadda is heut n ganzen vormittag rumgelaufen wie falschgeld.
dann hatta n nachmittag verpennt, kurz was gegessen, bissl draussen gewesen (vllt 1-2std) und dann wieder ins bettl. pennt schon seit 5std :fresse:

iwas muss es ja gewesen sein, was die ihm gegeben haben ;)
 
@Riverna, sieht gut aus dein 100NX

Danke :)

@riverna

ah...das is ja blöd mitm rausrutschen...aber hat sich dann ja bald zum glück erledigt.

Jo ich schweiß morgen das Rohr fest. Muss ich es halt für die neue Auspuffanlage wieder aufflexen, aber besser als eine angekokelte Heckschürze :hmm:

Bei einem Wagen mit Schrägheck den Heckscheibenwischer entfernen? Das wäre das letzte was ich der Optik wegen machen würde.

Geht schnell und ist billig :fresse:
 
kanns sein das turbobenziner generell etwas schlechter ansprechen als nen diesel?

der c30 mit T5 (2,5l R5 turbo) spricht acuh schlechter an als meiner...nicht viel, aber etwas.

Ja, weil die Turbobenziner in der Regel keine VTG haben.

Das was Mr. Payne geschrieben hat kommt noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
225er auf ner 8,5'' breiten Felge...Das wär mir persönlich zu wenig Gummi auf der Felge. Da erwischt man einmal nen Stein, der etwas ungünstig liegt, und schon hat man ne Kerbe in Felge.

Hatte früher mal 215-40 auf ner 9'' breiten Felge...

Auf meine 8,5"er kommen 255er rauf.






Na, dann fahr mal im Winter damit, bei schön veschneiter oder gar vereister Straße...

Ulukay hat dazu ja mal was geschrieben...

Bin den A3 quattro schon häufig im Winter gefahren. Und der hat Grip ohne Ende, da dreht nix durch so einfach. Ich frag mich nur immer wo ihr eurer Wissen hernehmt, dass der Quattro nix taugt.
Besser als Frontantrieb ist er allemal.

warum bekommst bei ner koloskopie spritzen :hmm:


Das wird individuell gehandhabt. So wie der Patient gerne wünscht.
Manche sind halt schmerzempfindlicher.

free
 
moderne turbos haben ein wirklich sehr schnelles ansprechverhalkten, kein vergleich zu den alten oder auch älteren.

jup, teilweise liegt da schon bei 1300 - 1500 u/min das volle drehmoment an, da ist das turboloch im leerlaufbereich geschichte.

bei mir knallt es ab ~2000 u/min (da liegen dann ca. 350 nm an, das reicht :) )
 
....

Bin den A3 quattro schon häufig im Winter gefahren. Und der hat Grip ohne Ende, da dreht nix durch so einfach. Ich frag mich nur immer wo ihr eurer Wissen hernehmt, dass der Quattro nix taugt.
Besser als Frontantrieb ist er allemal.

...

free

Quattro im Winter ist schon echt klasse. Da kann man heftig beschleunigen, aber mitm Bremsen ists dann wieder so ne Sache :xmas:

edit: @Turboansprechverhalten:
Da Stimme ich Roach13 zu. Kommt auch drauf an, ob man nur 1 Turbo hat oder 2 Stück...
Außerdem kommts auch auch drauf an, wie der Hersteller das ganze Abstimmt. Wenn von unten raus gleich richtig Druck anliegt, braucht man natürlich viel Benzin bei eigentlich ruhiger Fahrweise. Kommt mir beim MPS z.B. so vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin den A3 quattro schon häufig im Winter gefahren. Und der hat Grip ohne Ende, da dreht nix durch so einfach. Ich frag mich nur immer wo ihr eurer Wissen hernehmt, dass der Quattro nix taugt.
Besser als Frontantrieb ist er allemal.

free

das ist von vag und alles von vag ist scheiße, weißt du doch ;)
 
Porsche Turbo / GT2 = VTG ;)

Edit : Zur Koloskopie, ohne Spritzen ist das schon verdammt hart :fresse:, mit dafür umso besser und der Rest vom Tag ist nur noch lustig :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nix gegenteiliges behauptet. Je größer der lader desto schlechter das ansprechverhalten und desto schlechter der Druck in niedrigen Drehzahlbereichen.

Blöderweise ist man bei kleinen Ladern halt auch schnell an der Schmerzgrenze, was Tuning angeht. Und Turbo austauschen wird dann nicht billig
 
bei grösser vs kleiner lader ist es hald abhängig was man erreichen möchte

für max leistung ist ein grosser besser

fürs normale fahren ein kleiner

zu früh sollte man allerdings auch noch nicht den vollen ladedruck haben. ansonsten zerlegt es den motor
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin den A3 quattro schon häufig im Winter gefahren. Und der hat Grip ohne Ende, da dreht nix durch so einfach. Ich frag mich nur immer wo ihr eurer Wissen hernehmt, dass der Quattro nix taugt.
Besser als Frontantrieb ist er allemal.

hat jemand was anderes behauptet? :hmm:
 
quattro hat hald dafür wieder den nachteil, dass die autos mehr auf die wage bringen und dass noch mehr leistungsverlust zustandekommt, wenn die kraft auf 2 achsen aufgeteilt wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh