*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, weil die Turbobenziner in der Regel keine VTG haben.

Das was Mr. Payne geschrieben hat kommt noch dazu.

VTG bringt aber beim ansprechen eig nix, sondern reduziert das turboloch.

ich verstehe unter ansprechen (so ist das glaub auch definiert) die art und weise wie ein motor / auto die befehle die man ihm gibt umsetzt, sprich wie lange es dauert bis er den gasbefehl umsetzt usw.

da gibts echt einige böse beispiele....gas....1-2s warten...dann tut sich was :fresse:


jup, teilweise liegt da schon bei 1300 - 1500 u/min das volle drehmoment an, da ist das turboloch im leerlaufbereich geschichte.

bei mir knallt es ab ~2000 u/min (da liegen dann ca. 350 nm an, das reicht :) )

ja richtige turbolöcher gibst eig nur noch bei den wirklich aufgepumpten motoren (Evo usw...)

Die Saison ist seit knapp 12 Stunden eröffnet. Nun sieht man wenigstens wieder ein paar schicke Autos auf der Straße :)

ja, hab auch schon so einiges gesehn....neuer challanger, einige porsche (ok...die seh ich andauernd...) und heut ist nen F430 an vorbeigefahren...leider nur mit niedriger drehzahl, aber selbst da hört der scih schon richtig geil an (120 im wohl 5...oder 6...)

letzten auch das erste mal nen RR wirklich auffer straße gesehn...., wasn nen rießen teil, auffer IAA sah der irgendwie kleiner aus....



ps. morgen probefahrt in nem TT...:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hf und mach bitte Bilder ;)
 
Mein Vater (der Penner!) war auf einer Z4 Präsentation und hat mich nicht mitgenommen, mehr noch, mir nichtmal was davon gesagt. Der Aaaaaaaarrrrsssccchhhhhhhh!!! :eek: :wall: :eek:

Sein Fazit? Das Essen war gut. :fresse:
 
Ne, also er find' das Auto wohl ziemlich "schnieke" wie man so sagt. Zumindest von den Bildern her sieht das für mich auch nach einem großen Schritt vorwärts aus. Bzw. ein Schritt rückwärts (in Richtung Z3). :fresse:

Er ist ja auch ein bissel am überlegen. Er spielt seit einer Weile mit dem Gedanken an einen Cayman, der hat jetzt wohl Konkurrenz. ;)
 
nen Z4 oder nen cayman...solange es kein S ist, dann den Z :) mMn.


aber ihr habt wohl alle echt coole eltern....mein vadder fährt nen FIAT und will nix anderes als den, davor hat er 11jahre nen nissan gefahren und hat sich auch nur wegen nem unfall davon getrennt...:fresse:
 
Ach, wenn du wüsstest. Er überlegt ja nicht nur Cayman, Z4 ... nein, er überlegt ja auch, sich stattdessen ein Wohnmobil zuzulegen, früher in Rente zu gehen und fortan mit meiner Mutter durch die Gegend zu zuckeln. :fresse:
 
Soalnge er sich keine Harley kauft ;)
 
Heute hab ich mal meinen detaillierten Zeitplan für den Saisonstart fertiggestellt::fresse:

2.4. - Billets mit dem Audi zum Polieren/Versiegeln bringen
3.4. - Billets mit dem Audi von Autobrill holen und zum Reifenfritze kajolen
6.4. - Mustang zum Reifenfritzen fahren und Billets wuchten/wechseln lassen
7.4. - Mazda zum Mazda-Händler zum Umbau fahren und Mazda-Sommerräder mit dem Audi von der Garage zum Händler schaffen
8.4. - Mustang-Winterräder vom Reifenfritzen holen und einlagern
9.4. - Mazda vom Tuning abholen und mit dem Audi dessen Winterräder einsacken.
16.4. - Mazda zu Autobrill fahren
17.4. - Mazda von Autobrill abholen.

Dann hab ich noch Sommerreifen für den Audi in Planung, aber das schieb ich noch.:) Also mehr als vier Autos will ich eigentlich nicht haben. Das ist ja Arbeit.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soalnge er sich keine Harley kauft ;)

Oh Gott. Ohgottohgottohgott ich will mir gar nicht vorstellen, wie das aussehen würde... :lol:


Heute hab ich mal meinen detaillierten Zeitplan für den Saisonstart fertiggestellt::fresse:

2.4. - Billets mit dem Audi zum Polieren/Versiegeln bringen
3.4. - Billets mit dem Audi von Autobrill holen und zum Reifenfritze kajolen
6.4. - Mustang zum Reifenfritzen fahren und Billets wuchten/wechseln lassen
7.4. - Mazda zum Mazda-Händler zum Umbau fahren und Mazda-Sommerräder mit dem Audi von der Garage zum Händler schaffen
8.4. - Mustang-Winterräder vom Reifenfritzen holen und einlagern
9.4. - Mazda vom Tuning abholen und mit dem Audi dessen Winterräder einsacken.
16.4. - Mazda zu Autobrill fahren
17.4. - Mazda von Autobrill abholen.

Dann hab ich noch Sommerreifen für den Audi in Planung, aber das schieb ich noch.:)

Wie. Du fährst deine Autos selber zum Händler und zurück? Pöh, wie bourgeois. :lol:
 
Ach, wenn du wüsstest. Er überlegt ja nicht nur Cayman, Z4 ... nein, er überlegt ja auch, sich stattdessen ein Wohnmobil zuzulegen, früher in Rente zu gehen und fortan mit meiner Mutter durch die Gegend zu zuckeln. :fresse:

acuh was...für mich wärs aber nix...als kind jedes jahr 2 wochen nach italien zelten gefahren, immer an den selben ort...nee, ich hab von campen genug....


ich hät mehr spaß an nem auto :d
 
Soalnge er sich keine Harley kauft ;)

is doch was feines.
ich hätt auch bock, mal wieder motorrad zu fahren. leider bin ich noch 18 (bzw noch keine 21) und müsste ich mit 34ps zufrieden geben, aber dafür ist motorradfahren mMn nicht gemacht.

ma schaun, wenns geld später mal nich fürn schneller auto reicht, kauf ich mir n motorrad. oder generell... nen alltagsautu und n schönes motorrad fürs weekend.

ich könnt mich nur nich entscheiden. auf der einen seite will ich was schnelles (yamaha R1 oder R6 oder kawa ZX 6RR) aber auf der anderen seite wär was zum rumcruisen auch fein (wie die honda deauville von meinem vadda, nur vlt mi bissl mehr ps ^^)
hach zum glück hab ich noch bissl zeit bis ich 21 bin.
ich geh mir jetz erstma n nummernschild fürs moped holen. S51 rult :bigok:
 
Ein Wort: PÖH!

Na, so ein Wohnmobil in Scheich-Größe mit ausfahrbarem Wiesmann... Wieso nicht, da hätte sogar ich nix gegen. Ich denk da fehlen nur ein paar Nullen auf dem Gehaltsscheck. Damn! :fresse: :fresse:


*e* Von wegen Smart. Wir bekommen denn wohl auch bald einen ...
 
is doch was feines.
ich hätt auch bock, mal wieder motorrad zu fahren. leider bin ich noch 18 (bzw noch keine 21) und müsste ich mit 34ps zufrieden geben, aber dafür ist motorradfahren mMn nicht gemacht.

ma schaun, wenns geld später mal nich fürn schneller auto reicht, kauf ich mir n motorrad. oder generell... nen alltagsautu und n schönes motorrad fürs weekend.

ich könnt mich nur nich entscheiden. auf der einen seite will ich was schnelles (yamaha R1 oder R6 oder kawa ZX 6RR) aber auf der anderen seite wär was zum rumcruisen auch fein (wie die honda deauville von meinem vadda, nur vlt mi bissl mehr ps ^^)
hach zum glück hab ich noch bissl zeit bis ich 21 bin.
ich geh mir jetz erstma n nummernschild fürs moped holen. S51 rult :bigok:

Auch mit 34PS hat man so einigen Spaß. Und die reichen am Anfang auch. Als Anfänger direkt auf 130PS oder mehr setzen, naja.
Und den offenen Motorradschein darf man erst ab 25 machen :)
 
ok, so nen wohnmobil...dann würd ich auch "campen" und das nicht nur mit unmengen von alkohol ertragen.


ps. smart :kotz: hat zwar heckantrieb und den motor an der selben stelle wie nen 911 :lol:, aber ich hasse das teil einfach :kotz:
 
streetdrift.net schrieb:
Rumormill: McLaren planning F1 supercar successor



British sports car maker McLaren is planning to return to the very top of the supercar ranks with an extended range of high-performance models, including a hi-tech successor to the legendary F1, reports Autocar. “We have just started looking at doing another F1. It is a clean sheet design,” said Autocar's McLaren source. The new F1 will be set to rival the current kings of supercars, such as the Bugatti Veyron or the Koenigsegg CCX.

:hail: :hail: :hail:
 
Auch mit 34PS hat man so einigen Spaß. Und die reichen am Anfang auch. Als Anfänger direkt auf 130PS oder mehr setzen, naja.
Und den offenen Motorradschein darf man erst ab 25 machen :)

hatte als fahrschulmotorrad ne suzi GS 500. ging schon ordentlich, wenn man die kiste richtig getreten hat (zweiter gang bis 90 und solche spässchen). aber sone beschleunigungen bekommt man auch mit jedem etwas besser motorisiertem auto hin (golf mit ~140ps sollte da locker mitkommen) und dann ist das motorrad mMn eine sinnlose anschaffung gewesen, wenn ich mit meinem auto genausoviel spass haben kann.
und ich glaub, nen 2.0TDI im golf würde sogar noch weniger verbrauchen als das motorrad bei rel. gleicher fahrweise.
sone kawa er 6n wie du sie hast is auch was feines... schönes anfängermotorrad. bin damals (schon 2-3 jahr her) mal die ER5 twister "gefahren" (also mal nen km landwirtschaftweg geschlichen, aber man konnte schon fühlen, dass da was geht, wenn man gas gibt). die er5 wollte sich mein vadda ja kaufen, dann hatta aba doch lieber die honda deauville genommen.
is glaub auch besser, er hat auf der er5 nich wirklich gut ausgesehen ;)
 
Was mich an Motorrädern stört ist, dass sie wirklich absolut unpraktisch sind. Das mag einen nicht stören, wenn man wirklich das Motorrad nur für Touren rausholt, aber ich hab da lieber ein einigermaßen "praktisches" Funcar mit dem man auch mal zum Tennis fahren kann.

Heut hab ich mich mal in einen MX5 NC (der neuste, für die Leute mit dem Namenfimmel ;)) gesetzt und war nicht sonderlich begeistert.
Damit mein ich jetzt nicht das Design oder spreche vom Motörchen, sondern von der Materialanmutung. Ich wusste nicht, dass da doch so eine Lücke klafft zwischen einem SLK, der 96 vorgestellt wurde und einem 10 Jahre später vorgestelltem MX5.

Da lernt man doch gleich zu schätzen, dass man ein, soll ichs sagen, ja ich machs, Premiumfahrzeug fahre. (ja, auch wenn der wagen 9 Jahre alt ist)

Jetzt könnt ihr mich zerreißen ihr Bewohner des Südens. ;)
 
Auch mit 34PS hat man so einigen Spaß. Und die reichen am Anfang auch. Als Anfänger direkt auf 130PS oder mehr setzen, naja.
Und den offenen Motorradschein darf man erst ab 25 machen :)

naja 34 PS sind schon etwas nervig. Bei Moppeds die eh nicht soviel Leistung haben fällts nicht so auf, aber gibt ja Leute die kaufen sich ne R1 um sie dann zu drosseln. Das fährt sich grauenhaft! Sie will, aber kann nicht ;)
 
Damit mein ich jetzt nicht das Design oder spreche vom Motörchen, sondern von der Materialanmutung. Ich wusste nicht, dass da doch so eine Lücke klafft zwischen einem SLK, der 96 vorgestellt wurde und einem 10 Jahre später vorgestelltem MX5.

Da lernt man doch gleich zu schätzen, dass man ein, soll ichs sagen, ja ich machs, Premiumfahrzeug fahre. (ja, auch wenn der wagen 9 Jahre alt ist)
Das hat nichts mit dem Jahrgang zu tun. Der MX-5 ist einfach spartanisch. Ich mein er ist auch sehr viel leichter und kostet viel weniger. Ich war z.B. von den 1,50€-Sonnenblenden auch negativ überrascht, aber das ist eben der Kompromiss, den man mit dem Auto macht. Nen Z3 oder SLK ist vom Inneraum her gaaanz weit weg. Aber darauf kommts den Käufern bei dem Auto nicht an. Schau mal in eine Elise, da siehts noch schlimmer aus.:fresse:
Bei den Autos gehts einfach nur um Gewicht sparen. Das kommt weit vor Materialanmutung/Komfort. Die RX-7 sehen genauso bescheiden aus, obwohl sie sauteuer waren. Sind halt echte Sportwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@antrax
Hättest ihn mal die Pässe hochtreiben sollen. Da merkste dann schon den Unterschied zum SLK - im positiven Sinne.;) Ist einfach eine Frage, was man will - mehr Sport oder mehr Komfort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh