Iceman88
Enthusiast
Ja, weil die Turbobenziner in der Regel keine VTG haben.
Das was Mr. Payne geschrieben hat kommt noch dazu.
VTG bringt aber beim ansprechen eig nix, sondern reduziert das turboloch.
ich verstehe unter ansprechen (so ist das glaub auch definiert) die art und weise wie ein motor / auto die befehle die man ihm gibt umsetzt, sprich wie lange es dauert bis er den gasbefehl umsetzt usw.
da gibts echt einige böse beispiele....gas....1-2s warten...dann tut sich was
jup, teilweise liegt da schon bei 1300 - 1500 u/min das volle drehmoment an, da ist das turboloch im leerlaufbereich geschichte.
bei mir knallt es ab ~2000 u/min (da liegen dann ca. 350 nm an, das reicht )
ja richtige turbolöcher gibst eig nur noch bei den wirklich aufgepumpten motoren (Evo usw...)
Die Saison ist seit knapp 12 Stunden eröffnet. Nun sieht man wenigstens wieder ein paar schicke Autos auf der Straße
ja, hab auch schon so einiges gesehn....neuer challanger, einige porsche (ok...die seh ich andauernd...) und heut ist nen F430 an vorbeigefahren...leider nur mit niedriger drehzahl, aber selbst da hört der scih schon richtig geil an (120 im wohl 5...oder 6...)
letzten auch das erste mal nen RR wirklich auffer straße gesehn...., wasn nen rießen teil, auffer IAA sah der irgendwie kleiner aus....
ps. morgen probefahrt in nem TT...