*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat nichts mit dem Jahrgang zu tun. Der MX-5 ist einfach spartanisch. Ich mein er ist auch sehr viel leichter und kostet viel weniger. Ich war z.B. von den 1,50€-Sonnenblenden auch negativ überrascht, aber das ist eben der Kompromiss, den man mit dem Auto macht. Nen Z3 oder SLK ist vom Inneraum her gaaanz weit weg. Aber darauf kommts den Käufern bei dem Auto nicht an. Schau mal in eine Elise, da siehts noch schlimmer aus.:fresse:
Bei den Autos gehts einfach nur um Gewicht sparen. Das kommt weit vor Materialanmutung/Komfort. Die RX-7 sehen genauso bescheiden aus, obwohl sie sauteuer waren. Sind halt echte Sportwagen.

@antrax
Hättest ihn mal die Pässe hochtreiben sollen. Da merkste dann schon den Unterschied zum SLK - im positiven Sinne. Ist einfach eine Frage, was man will - mehr Sport oder mehr Komfort.

Stimmt. Die Sonnenblenden waren der Hammer. Als wenn in die Form nicht genügend Kunststoff geflossen wäre.
Wo ich dir wohl zustimmen muss ist, dass der MX5 sicher der fahraktivere ist. Das wollte ich hier auch nie anzweifeln.
Aber einfach etwas höherwertiges Kunststoff zu nehmen ist doch nicht so das Problem...

irgendwo muss man ja 700kg sparen :p
Auch wenn das ein Scherz ist, aber die Fakten will ich schon zurechtrücken.
Der SLK 200K/230K wiegt so ca. 1300kg. Die 1495 die noch bei Wikipedia angegeben sind sind für den 354PS SLK 32.
Der MX5 ist jetzt auch nicht soo viel leichter. Laut Wiki mindestens 1150 rauf bis 1,4t.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn das ein Scherz ist, aber die Fakten will ich schon zurechtrücken.
Der SLK 200K/230K wiegt so ca. 1300kg. Die 1495 die noch bei Wikipedia angegeben sind sind für den 354PS SLK 32.
Der MX5 ist jetzt auch nicht soo viel leichter. Laut Wiki mindestens 1150 rauf bis 1,4t.

1.4t? ja mit einem 250kg motorrad oben drauf!

das wiegt der aktuelle 200er laut mercedes: 1.390 - sind 300kg mehr wie meiner

der schwerste mx5 nc sollte der 160ps rcc sein, also der den mecke hat. soll er mal abwiegen fahren ;) (1117kg soll der haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner wiegt 1150kg ohne Fahrer. Viel mehr Gewicht kann man beim Händler durch Optionen gar nicht dazupacken. Sollte also die Obergrenze sein.

He, wie übel ist denn das Cockpit wenn schon der alte SLK und der alte Z3 gaaaaanz weit weg sind? :fresse:
Wirste im Sommer dann sehen.:) Achja, einen Vorteil hat er aber gegenüber SLK/Z3. Er ist neu und sieht auch so aus.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.4t? ja mit einem 250kg motorrad oben drauf!

das wiegt der aktuelle 200er laut mercedes: 1.390 - sind 300kg mehr wie meiner

der schwerste mx5 nc sollte der 160ps rcc sein, also der den mecke hat. soll er mal abwiegen fahren ;) (1117kg soll der haben)

Ich hab hier von meinem gesprochen. Also dem R170.
Der schweste MX5 wiegt dann wohl 1175kg. (laut mazda.de) Nichts was ich durch 195PS nicht ausgleichen könnte. ;)
Aber mit der "mein Auto ist besser" Diskussion sollten wir jetzt aufhören. ;)

Und ja, euer Auto ist natürlich neuer. :P

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

Korrigiere, 1150.
Die 1175kg gelten für den "Active Matic".
Was ist denn das? Das Ding ist ja lahm und fast ne Sekunde langsamer als der normale Center-Line.
 
Ah, das könnte sinn machen.
Die hat im MX5 ja wirklich nichts verloren.
Und 192kmh sind ja auch ein Witz...
 
Meiner wiegt 1150kg ohne Fahrer. Viel mehr Gewicht kann man beim Händler durch Optionen gar nicht dazupacken. Sollte also die Obergrenze sein.


Wirste im Sommer dann sehen.:) Achja, einen Vorteil hat er aber gegenüber SLK/Z3. Er ist neu und sieht auch so aus.:fresse:

Jau. Ich hab angenehmerweise noch 32 Tage Urlaub für's kommende halbe Jahr, da wird sich was machen lassen. :d
 
Hi ... Hip ... HipHop ... Scheiße, ich weiss was das ist. Ein P unterschlagen.

Aaahahahahaa :lol:

*e* Ich mein das ist jetzt schon heftig gescripted aber irgendwie trotzdem lustig. Ludolfs halt. ;)

*e2* Wir sind Verdrückte .. . ääh Verrückte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du nicht normal bist wissen wir schon ;)
 
:bigok: Endlich wieder die Alufelgen drauf.

Achja und eigentlich was für den Erkenntnisthread:
Die Radmutter-Schlüssel sind bei Ford fürn Popo und die Franzosen haben nen komischen Kurbelmechanismus dafür der genauso fürn Sack ist :fresse:
 
Ich glaub ich wechsel nächste Woche auf auf Sommerfelgen. Schön bling bling.

free
 
Hab heute auf der Straße in echt die neue E-Klasse gesehen ^^
Macht so schon deutlich mehr her als auf den Fotos, ich pers. finde sie gelungen!
 
Ich hab heute das erste mal einen F40 in freier Wildbahn gesehen.
Schon ein sehr seltener und geiler Anblick.
 
ich war heute beim vip-tag der technoclassica. die messe verbindet altes und neues so perfekt, dass man sich nicht sattsehen kann. ich hab ein paar bilder mitgebracht, vielleicht mach ich morgen oder samstag noch ein paar (wenn ich die zeit dazu finde :()

1m7m5.jpg


2c1dz.jpg


6c506.jpg


14k74f.jpg


15p4mq.jpg


16q4ka.jpg


8e53w.jpg


das letzte bild zeigt einen F40 und einen miura mit hochgeklappter haube. nicht das da irritationen entstehen.

gruß klasse
 
Gefällt mir echt ganz gut!
Wenn man den zu dem Wagen vergleicht, den du vor einem Jahr oder so gepostet hast, dann sind das ja Quantensprünge (ja, Quantensprünge sind eigentlich sehr klein, i know...).
Auch gut, dass du das Dachding nicht drauf hast.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:58 ----------

Wie wärs in Zukunft mit abload.de?
Find ich bequemer für den anschauenden, da er für Fullscale nicht ein weiteres Fenster öffnen muss.
 
@ Riverna:
Schaut schick aus. Bis auf die Angel Eyes... die find ich immer noch unpassend. ;)
 
schaut gut aus riverna. das einzige was mir persönlich nicht gefällt ist die front.
die sieht irgendwie so unpassend aus, weil die weiter hinten ist als der rest.
 
So meine Gurke ist soweit fertig. Nur noch kräftig polieren und ein schickes Gitter hinten rein :)

also ausser dass mir der nx wegen dem grauenhaften scheinwerferdesign sowieso nicht gefaellt
- sieht die frontschuerze so verspielt aus wie bei nem spielzeug
- selbiges hinten
- der auspuff ist ne katzenhoehle
- das rot gefaellt mir garnicht

wenn ich was positives schreiben soll ...
es ist wenigstens EINE einheitliche farbe
es sind passende reifen/felgen groessen (auch wenn ich nicht sehe ob die flanken gezogen sind oder nicht)
und die reifen passen schoen in die radkaesten
und ers nicht zu tief
 
ich muss sagen die farbe gefällt mir schon, aber das auto an sich trifft einfach meinen geschmack überhaupt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh