*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben sommerreifen auf unsern mazda machen lassen.
danach heim gefahren. mit so 190 (sommerreifen erstma langsam einfahren) und da seh ich auf der beschleunigungsspur nen LKW und 2 autos dahinter. da bin ich schonmal vom gas.
dann seh ich noch, wie der LKW raus und die 2 autos (renault twingo und noch sone printe) gleich auf die linke spur... vllt so 100m vor mir... ohne zu glotzen einfach raus :motz:
ich bei ca. 160 voll auf die eisen, ABS angesprungen, lämpchen blinken wie blöd.
ey, wie doof muss ich denn sein, beim überholen (zumal sie ja auch auf die autobahn draufgefahren sind und da schon nach hinten hätten schauen müssen) nicht in den rückspiegel zu glotzen ... ey solche vögel.
dann erstma hupend vorbei gefahren und nen vogel gezeigt ... ey solche wi***er kann ich leiden. da hat nich viel gefehlt... vllt noch so 5m warn platz zwischen mir und den twingo :motz:
solche leute ey und dann glotzt der vordere typ mich noch an, als ob ich schuld wär, wenn er nich in n rückspiegel glotzen kann.

muss mich jetzt erstma abreagieren -> winterräder putzen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glückwunsch! alles beim ersten mal bestanden?

jap :bigok:
da spart man viel geld und ärgerei ^^
den bogen den ich bei der theorieprüfung gemacht hab, den hätte man auch ohne üben geschafft.
und praktische war auch ganz einfach, knapp ne halbe stunde gefahren nur.

hab auch schon ne tolle karte bekommen zum geburtstag

PS: bitte überfahr uns nicht =)
 
@max: :bigok: kenn ich.

letzte woche mitn Firmenwagen unterwegs gewesen komme da mit knapp über 200 auf der Linken Spur an zieht son trottel mit seinem Benz einfach raus, ohne Blinker ohne gucken.
Ich auch voll in die Eisen, die Lichthupe hat er dann sofort gemerkt und ist sofort wieder rüber .. zum Glück. Kleinholz bei 200 Sachen muss nich sein :stupid:

Das gleiche im Oktober 2008 mit einer Corsa Fahrerin... komme mit meinem Fiesta mit ~170 aufer linken Spur und dann zieht die direkt vom Beschleunigungsstreifen auf die linke rüber.

2 oder 3 Meter und das hät auch gepasst, vorallem da ich kein ABS etc. habe -.-" zumindest das "Corsa 1.0" konnte ich hinten auf der Klappe schon problemlos lesen :stupid:
 
und genau aus diesem grund fahr ich nur dann schneller als 150/160, wenn die Bahn entweder komplett frei ist, oder der Fahrer auf der Rechten Spur nichts zum überholen hat.
Dann ist das Risiko doch sehr überschaubar.
 
und genau aus diesem grund fahr ich nur dann schneller als 150/160, wenn die Bahn entweder komplett frei ist, oder der Fahrer auf der Rechten Spur nichts zum überholen hat.
Dann ist das Risiko doch sehr überschaubar.

Für gewöhnlich rechnet man auch nicht mit irgendwelchen schwachmaten die einfach von der Beschleunigungsspur nach ganz links ziehen ...

wenn viel Verkehr ist bretter ich auch nicht mit vollspeed
 
@antrhax.
Sehe ich genauso.

Schneller als 130 - 160 ist zwar witzig, aber für die anderen und einen selbst ein zu großes Risiko, daher böllere ich nur bei absolut freier bahn in Deutschland ;)... schneller.

@Death of all
Natürlich rechnet man nicht damit... das ist doch genau das gefährliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde 2 x in 1,5 jahren nicht besonders oft.

und wenns gekracht hätte wärs zumindest nicht meine Schuld gewesen.

Sterben kann ich auch indem ich vom Bürostuhl falle ...
 
Vor 3-4 wochen hatte ich auch mal so einen Spezialisten. Ohne Grund is er einfach auf die linke Spur rübergekommen.. vermute mal er hat gemeint Idealline fahren zu müssen :wall: der hats wirklich im letzten Moment kapiert, bin schon ganz links außen gefahren.. Vollbremsung bei Vmax in der Kurve ist auch nicht lustig :hmm:
 
Die RX-7 sehen genauso bescheiden aus, obwohl sie sauteuer waren. Sind halt echte Sportwagen.
Du sprichst vom 93-2002er Modell aka FD, right?

Weil der Vorgänger, von 85 bis 92 sah innen recht anständig aus, besonders das Facelift nach 89, zumindest für damalige Verhältnisse.

Ist qualitativ nicht soo viel schlechter als mein Toyota, nur die Rahmen von Mittelkonsole und Amaturen sind etwas doof Konstruiert...
 
Naja, wenn es so oft passiert sollte man vielleicht sein Fahrverhalten ändern :rolleyes:

[x] you did not understand the posting.

Mir persönlich hat gereicht das es an einem einzelnen Tag (~700KM Autobahn) runde 10 mal passiert ist. Und teilweise bei höheren Geschwindigkeiten dafür mit noch weniger Abstand als von Max beschrieben.

Wenn Max schon schreibt das er vom Gas gegangen ist (sieht für mich danach aus das er sowas kommen sieht) stellt sich für mich die Frage warum er (eben in der erwartung einer solchen gefährlichen Situation) nicht gleich ein bisschen bremst.
 
ganz einfach:
weil wir dann alle mit 80 über die Bahn fahren müssten und somit gar keine mehr bräuchten ... Außerdem gibts auch noch nachfolgenden Verkehr etc.

Das es dir 10 mal passiert ist kann man wohl nicht ändern, dir klebt das Pech wohl an den Fersen, für gewöhnlich passiert sowas aber nicht wenn man nicht grade den letzten Trottel/Blindfisch/Ignorant vor sich hat
 
Mir persönlich hat gereicht das es an einem einzelnen Tag (~700KM Autobahn) runde 10 mal passiert ist. Und teilweise bei höheren Geschwindigkeiten dafür mit noch weniger Abstand als von Max beschrieben.
Sicherlich hab ichs verstanden, du hasts auch perfekt beschrieben. Du fährst schlicht zu schnell...

Und alles über 130 ist (zu recht) automatisch teilschuld...
 
jap :bigok:
da spart man viel geld und ärgerei ^^
den bogen den ich bei der theorieprüfung gemacht hab, den hätte man auch ohne üben geschafft.
und praktische war auch ganz einfach, knapp ne halbe stunde gefahren nur.

hab auch schon ne tolle karte bekommen zum geburtstag

Meine praktische Führerscheinprüfung hat genau 15 Minuten gedauert. Der Prüfer sagte nur "Mehr brauch ich nicht sehen..."
 
wobei manche Autobahn abschnitte zu solchen Situation immer beitragen.

Wenn ich hier an die Ausfahrt Paderborn Zentrum denke krieg ich immer graue Haare.

der Beschleunigungsstreifen für die Einfahrt ist gleichzeitig der Bremsstreifen für die Ausfahrt. Der ist maximal 150-200m lang.
Da hats schon so oft gekracht.

Anzumerken sei das hier nur 2 Spuren sind und kein Geschwindigkeitslimit

olocoptereisq.jpg
 
Das man mit 130 Km/h automatisch IMMER Teilschuld bekommt ist auch nicht richtig.
 
finde ich auch nicht richtig.

wenn so ein Spasst direkt vor dir rausgeht ohne Blinker und alles kannste nichts machen.

kommt immer auf die Umstände an
 
Fährt man maximal 130 km/h, kommt man aber nicht so unerwartet "rangeflogen" und der Bremsweg ist im Extremfall auch kürzer. Falls man dann einem unverschuldet drauffährt, ist man wenigstens von der Geschwindigkeit her rechtlich auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig lustig wirds erst auf ner 2 spurigen piste mit kurven, wenn auf einmal ein LKW rauszieht und man von hinten mit 210 ankommt...adrenalin³ :fresse:
 
eh ned
aber du musst auch ned schneller als 130 fahren ;)

Achso, und das rechtfertigt es mit 80 Km/h ohne Schulterblick vom Beschleunigungsstreifen auf die Linke Spur zu wechseln?

So in der Art "Wayne, die andern fahren ja eh nur 130 Km/h, die werden schon bremsen können" :banana:
 
Achso, und das rechtfertigt es mit 80 Km/h ohne Schulterblick vom Beschleunigungsstreifen auf die Linke Spur zu wechseln?

So in der Art "Wayne, die andern fahren ja eh nur 130 Km/h, die werden schon bremsen können" :banana:
Natürlich nicht, aber alles was darüber liegt ist laut Gesetzgeber eben so schnell das eine Teilschuld zutrifft, d.h. durch die sehr hohe Geschwindigkeit nimmst du das risiko nicht mehr Bremsen zu können bewusst in Kauf.
 
Und wenn ich jetzt 150 Km/h fahre, und einer fährt mir mit 220 Km/h hinten rein? Hab ich dann auch Teilschuld? Also mit dem Bremsweg kann man dann nicht Argumentieren :P
 
Was soll das jetzt damit zu tun haben? Der mit 220Km/h wird teilschuld bekommen, auch wenn du ihm vorne reingeschnitten bist.

Du selber natürlich auch.
 
Ne, ich will damit sagen das man nicht immer Teilschuld bekommt, wenn man schneller als 130 Km/h fährt. Es nervt mich das das jeder behauptet...

Wenn ich jetzt bremse weil vor mir irgendetwas ist, und ich fahre noch 150 Km/h, und von hinten kommt ein schnllerer und fährt mir rein. Ich fahre ja auch schneller als 130 Km/h, also müsste ich nach deiner Aussage Teilschuld bekommen. Das ist aber devinitiv nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh