*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute bin auf der suche nach eine güntigen autoradio bis 50€ was würdet ihr da empfehlen? CD und MP3 wäre nicht schlecht.

ich verkaufe grad eins...wenn mein kumpel das morgen nicht will, könntest du das evt haben (wenn du willst)...preis wären allerdings 70€ (neupreis rund 200€....JVC, Fernbedienung und abnehmbares bedienteil usw...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den preisen die ihr inkl garantie fürs chippen bezahlt, hättet ihr euch auch gleich den besseren motor leisten können :fresse:
 
ps. heut mal wieder stau...krankenwagen kommt von hinten, alle machen schön platz...krankenwagen rauscht vorbei und plötzlich noch nen peugeot partner oder sowas :lol:...hat sich einfach hintern krankenwagen gehängt...

ist sowas erlaubt?

Kommt drauf an, ob das Fahrzeug Sonderrechte hatte. Und das kann man leider von außen nicht erkennen.

Aber ich denke mal da hat sich einfach wer dran gehängt und das ist illegal.
 
mein vater is vorn paar jahren (da hatten wir noch unsern vectra caravan, also schon >6jahr her) auch hinter ner polizeieskorde auf der autobahn hinterhergefahren.
die sind schön 200 gefahrn und mein vadda hinterher :bigok:
 
Kommt drauf an, ob das Fahrzeug Sonderrechte hatte. Und das kann man leider von außen nicht erkennen.

Aber ich denke mal da hat sich einfach wer dran gehängt und das ist illegal.

jup, wenn das die polizei sieht, dann wünsch ich dem viel spass :d
 
ich hab bei meinen ne garantie abgeschlossen...ist man einfach auf der sicheren seite...

Habe gerade geschaut das nur die Garantie auf Motor, Getriebe, ... erlischt, der Rest müsste erhalten bleiben.

Nur wieviel bezahlst du und kannst du sie jedes Jahr erneut verlängern??

bei den preisen die ihr inkl garantie fürs chippen bezahlt, hättet ihr euch auch gleich den besseren motor leisten können :fresse:

Tja, es gab bei mir nur noch einen größeren Motor der zur Auswahl stand und das war der 140PS TSI mit altem 6-Gang-DSG. Den haben wir schon im Golf Plus und gefällt mir überhaupt nicht. :(
 
bei den preisen die ihr inkl garantie fürs chippen bezahlt, hättet ihr euch auch gleich den besseren motor leisten können :fresse:

nein.

ich hab 1050€ inkl. allem gezahlt, tüv, 2x prüfstand, garantie.

für nen 120d hätte ich 3k mehr gezahlt und dieser hätte dann auch noch weniger ausstattung und mehr km drauf gehabt...

und nun hab ich 3ps weniger als nen 120d aber dafür 30-40nm mehr...


Kommt drauf an, ob das Fahrzeug Sonderrechte hatte. Und das kann man leider von außen nicht erkennen.

Aber ich denke mal da hat sich einfach wer dran gehängt und das ist illegal.

nene...war irgendein lieferant.

also illegal...wusst ichs doch...
 
mein vater is vorn paar jahren (da hatten wir noch unsern vectra caravan, also schon >6jahr her) auch hinter ner polizeieskorde auf der autobahn hinterhergefahren.
die sind schön 200 gefahrn und mein vadda hinterher :bigok:

sowas hab ich auch schon gemacht...die räumen schön den weg frei, aber das ist ja auch nicht verboten, solange du halt auf einer spur bleibst (und nicht wie der typ heut halt in der gasse) und keine geschwindigkeitsbegrenzung ist.

Habe gerade geschaut das nur die Garantie auf Motor, Getriebe, ... erlischt, der Rest müsste erhalten bleiben.

Nur wieviel bezahlst du und kannst du sie jedes Jahr erneut verlängern??

ich hab 225€ für die garantie gezahlt, 1jahr, keine verlängerung (könnte man aber bestimmt auch machen...)

hab aber ne sb...glaub 5 oder 10%
 
Gerade das Auto gewaschen... Steinschläge sind nun auch vorhanden :fresse:
 
Habe gerade nochmal die ABT Garantiebestimmungen durchgelesen, "nett" ist z.B. folgendes:
Die verbindliche Beauftragung von Reparaturarbeiten oder der Erstellung eines kostenpflichtigen Angebots bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von ABT Sportsline[...]
ABT Sportsline behält sich das Recht einer Schadensfeststellung oder einer Reparatur im eigenen Hause vor. Hierzu ist das Fahrzeug auf eigene Kosten und Gefahr bei ABT Sportsline anzuliefern. Auf Verlangen sind uns Ersatzteile zur Prüfung einzusenden.
[...]
Benzinmotoren sind grundsätzlich mit Super Plus (min. 98 ROZ) zu fahren
http://www.abt-sportsline.de/produkte/garantie/abt-garantiebedingungen/

Kein SuperPlus im Tank? Ätsch! Schaden sofort reparieren lassen und nicht erst bei Abt Reperatur beantragt? Ätsch!
Und dann noch das Fahrzeug auf eigene Kosten zu Abt transportieren wenn sie das verlangen. :stupid:
 
Nur die Leistung lockt einfach zu sehr, vorallem wenn man am Ortsausgang einfach mal im 3. Gang durchbeschleunigt. :(

Auto ist halt noch relative neu und wurde kaum kalt getreten, Service und Wartungen werden auch alle in regelmäßigen Abständen gemacht. Somit denke ich nicht das daran soviel kaputt gehen kann (guter Umgang mit dem Motor vorrausgesetzt). Wer natürlich dann ständig mit halb kaltem Motor schon Vollgas fährt und ihn tritt braucht sich nicht wundern wenn er nach ein paar km nicht mehr fährt.

Würde aber gern noch ein paar andere Meinungen dazu hören.

bevor du überlegst solltest du erstmal die drehmomentskurven und leistungskurven vergleichen (falls abt nen diagramm anbietet).
gut möglich das er nach dem tuning mehr leistung hat, aber die kurve trotzdem schlechter aussieht.
 
Ich glaub ich fahre diese Woche einfach nochmal auf den Leistungsstand, denn 1. sind die Garantierichtlinien von Abt mehr als übertrieben und 2. will ich mal sehen was er mit normalen Super und warmen Wetter bringt.

Die einzigste Sache die ich in Kauf nehmen würde wäre das Super+, denn das ist für die Mehrleistung verschmerzbar. :fresse:
 
@iceman

hat der 118d eigentlich auch 2l hubraum?

@deepsilver

gibts den 1.8 TFSI im golf nicht?

@thread

fährt hier einer 195/45 R15 und hat nen guten und günstigen reifen tipp? bin grad an alus dran aber da müssen 2 pellen neu. was ist denn von den fulda exelero zu halten?
(brauch keine super-sport schluffen wie pirelli oder so, mein polo hat eh nur 60ps...sollte halt gut und günstig sein :fresse:)
 
mein vater is vorn paar jahren (da hatten wir noch unsern vectra caravan, also schon >6jahr her) auch hinter ner polizeieskorde auf der autobahn hinterhergefahren.
die sind schön 200 gefahrn und mein vadda hinterher :bigok:
Jaja, mit der Polizei können sich Scherzkekse (wie ich z.B.) richtig austoben :xmas:
Was ich gerne mache, ist bei Ampeln, die am Berg stehen, von hinten mit der Parkhilfe schön knapp ranfahren, bis es fast kracht => Riesenspaß, wenn die dann mit Vollgas anfahren muss, um bloß net nach hinten zu rollen (K, bin ich wahrscheinlich der einzige Mensch auf dem Planeten, der das lustig findet :fresse:)
Oder halt so Sachen wie überall penibelst das Tempolimit einhalten, sodass die einem fast reinfahren oder selbst auffahren, wenn die am Steuer schlafen (des wär mir sogar die 35 € wert!)
 
gibts den 1.8 TFSI im golf nicht?

Nein, damals gab es bei mir nur 1.4 mit 80PS, 1.6 mit 102PS, 1.4 TSI mit 122PS (den ich habe) und den 1.4 TSI mit 140PS.
Mehr waren nicht bestellbar (die Diesel habe ich rausgelassen) und der 140er hätte für wenig Mehrleistung knappe 1.000€ mehr gekostet und dann wäre er auch noch "veraltet" beim DSG gewesen. :(
 
ach das kommt ja noch dazu.
du hast das 7gang DSG mit trockenkupplung... is ja eh nich auf so hohe drehmomente ausgelegt.
 
Hab grad mit dem Zuständigen im Autohaus telefoniert und der meinte, da es ein Leasingwagen ist sollte ich die Finger davon lassen. Wenn ich z.B. Federn von Eibach direkt über VW einbauen lasse würde keiner etwas sagen bei der Rückgabe ... aber bei sowas kann es mächtigen Ärger geben. Also hat es sich grad erledigt. :(
 
Hab grad mit dem Zuständigen im Autohaus telefoniert und der meinte, da es ein Leasingwagen ist sollte ich die Finger davon lassen. Wenn ich z.B. Federn von Eibach direkt über VW einbauen lasse würde keiner etwas sagen bei der Rückgabe ... aber bei sowas kann es mächtigen Ärger geben. Also hat es sich grad erledigt. :(

Sei froh, mit 122PS bist du sehr gut motorisiert und der Rest bringt eh nur ärger ^^

Nach der Rückgabe eben einen GTI leasen, dann klappts auch mit der beschleunigung ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh