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Dann gehts halt 50k km gut....und dann? Meine Güte, seid noch nicht so naiv zu Glauben, das das auf Dauer, sprich ein Autoleben lang gut geht...
mein kumpl sein vadda hatte den damals auchmal als leihwagen. damit hatta uns zum bahnhof gefahren. also der liegt schon gut auf der strasse (obwohl er nich so lang ist), aber geschluckt hat er auch nich schlecht.
9.5l beim 2.0TDI bei autobahn tempo 150-160 is schon krass
Dann gehts halt 50k km gut....und dann? Meine Güte, seid noch nicht so naiv zu Glauben, das das auf Dauer, sprich ein Autoleben lang gut geht...
So ein Chiptuning kann nur zu Lasten der Haltbarkeit auf Dauer (>150k) gehen, daher würde ich es nicht als "kein Problem" bezeichnen. Man kann halt Glück haben, aber auch genauso gut Pech und der Lader raucht ab. Es werden halt alle Elemente des Antriebsstrang deutlich mehr abgenutzt. Wie stark, kommt halt auf den Chip an.Roach13 schrieb:ich kenn genug leute die 50k oder länger einen chip drin haben und wenn das chiptuning vom einem seriösen und guten tuner gemacht wurde (der auch nicht die kiste bis absolutes max. aufbläst) und man das auto nicht permanent tritt wie ein berserker ist das kein problem.
Da gebe ich dir uneingeschränkt RechtRoach13 schrieb:also bitte nicht so schauergeschichten verbreiten, das ist nicht in jedem fall so. wer sich so eine billig tuning box einbaut und dementsprechend fährt hat natürlich einen mega großen verschleiß im verglich zur serie, ganz klar.
Die 2.0er sind ohnehin nicht die sparsamsten, wie gesagt.Roach13 schrieb:das ding wiegt 2,3 - 2,4 tonnen, was erwartest du da für einen verbrauch. allrad hat das ding ja glaub auch. aber ist natürlich schon viel für einen diesel, ganz klar. den 3.0 tdi kann man auf jedenfall mit 9 litern im schnitt fahren, das finde ich ok für das gewicht und die leistung.
So ein Chiptuning kann nur zu Lasten der Haltbarkeit auf Dauer (>150k) gehen, daher würde ich es nicht als "kein Problem" bezeichnen. Man kann halt Glück haben, aber auch genauso gut Pech und der Lader raucht ab. Es werden halt alle Elemente des Antriebsstrang deutlich mehr abgenutzt. Wie stark, kommt halt auf den Chip an.
Hast du nicht bei deinem auch einen drin? Meine ich hätte ich mal gelesen hier.
Scheint als wären Q5 und Q7 ungefähr gleich schwer.
Also kommt bald der nächste?
Bin gerade am abchecken was ich für den NX bekomme und steige dann vll ein Modell auf.
Wenn man im 1.Gang nicht grade Kupplung schnalzen lässt beim wegfahren, hat der MPS keine Traktionsprobleme.
Fahr mal einen, du wirst überrascht sein.
Projekt beendet und somit kann ich ihn verkaufen Das war von vorne rein der Plan. Bin im moment an einem Japan 200SX S14 dran.
Projekt beendet und somit kann ich ihn verkaufen Das war von vorne rein der Plan. Bin im moment an einem Japan 200SX S14 dran.
wenn ich mir nen wagen fit machen würde würde ich mein werk auch durch die gegend fahren statt es zu verhökern auf die Gefahr hin das irgendein Dödel das alles wieder verhunzt..
Bringt dir aber nichts wenn du unzufrieden bist. Ich will einfach was erwachseneres. Der NX hat irgendwo im moment für mich so den Status von einem Spielzeugauto. Ist schwer zu erklären, vll bin ich auch einfach nur so unzufrieden mit dem neuen Bodykit.
Achso, du meinst das "alte" Modell mit 211PS.
Wo hast du die Daten her? Hab nichts gefunden.
Ich bräuchte die Daten vom Modell ab 2006 (230PS / 0–100 km/h 6,0 s)
Bringt dir aber nichts wenn du unzufrieden bist. Ich will einfach was erwachseneres. Der NX hat irgendwo im moment für mich so den Status von einem Spielzeugauto. Ist schwer zu erklären, vll bin ich auch einfach nur so unzufrieden mit dem neuen Bodykit.
Ja, dank dem ASR, ESP oder wie das alles heisst.
Vermutlich nimmt Dir die Elektronik einfach etwas Gas weg,
dann gehts schon...
http://www.autobild.de/artikel/subaru-forester-2.5-xt-turbo_48900.html
dürft noch der pre-2006 sein ...
warum hast du den dann so umgebaut?
was meinst du kriegst du für die kiste denn noch?
hey mal ne Frage zwischenrein:
Kann man bei Scheinwerfern das Glas einzeln wechseln? Hab grad etwas mit meinem Nachbarn geplaudert, er hat gemeint das man da immer gleich den ganzen Scheinwerfer wechseln muss. Hab nämlich im den Gläsern heftig viele Steinschläge, aber beide Scheinwerfer tauschen würde um die 2000 € kosten
Dann legst du sie in den Backoffen und schon gehen sie auf. Dichtest es dann wieder ab und gut ist
Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Ein mittelweg gibt es beim NX irgendwie nicht. Dafür war ich heute im Autokino (knapp 800 Fahrzeuge) der einzige 100NX und mein Kumpel der einzige 200SX. Irgendwie auch was feines
Man kann auch problemlos über 200tkm mit Chip fahren. Da kenne ich genug. Mein erstes Auto lief auch mit Chip und hatte schon über 180tkm. Auch da gab es noch keine Anzeichen für irgendwelche Schäden.
Die von BMW aber nicht