*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Vid ist wunderschön ;)
 
@ Deepsilver

Dein Golf hat schon das 7 Gang Dsg oder?
Wenn ja wäre ich mit mehr Leistung vorsichtig es sei denn du magst den Geruch einer stinkenden Kupplung.

Da das 7. Gang Dsg eine Trockenkupplung im Gegensatz zum 6 Gang Dsg mit Ölbad nutzt ist sie sehr empfindlich was hohe Drehmomente angeht und stinkt halt gerne schnell.

Woher weiß ich das? Vater arbeitet bei VW in der Qualitätssicherung.

Also überlegs dir, denn ab 160 PS und dem damit verbundenen Drehmoment wird die Luft sehr dünn!
War zumindest bei nem Scirocco den wir mal nen Monat hatten so....net schön.

Gruß Bl4ck H4wk
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?gl=GB&hl=en-GB&v=2Kmddi0-ZwU

Ist aber nix für VAG Fans, dafür umso mehr für Freunde des Reiskochers. :d

Sind übrigens Toyota Soarer aka Lexus SC300 bzw 400, teilt die Plattform mit der JZA80.

Gabs Original mit 1JZ-GTE, der 280PS leistet und mit dem 2JZ-GTE (Supra MK4 Motor) mit 330PS verwandt ist, der größte Unterschied dürft die Kurbelwelle sein, aber auch beim Kopf war wohl was anders...

Sprich: da kann man 'mal eben' so 450-500PS rausholen, ohne größeren Aufwand...
 
Mit nem Soarar bzw SC400 dürfte man auf deutschen Straßen auch einer von ungefähr 10 sein. Seit ich bei Toyota/Lexus arbeite hab ich genau einen gesehen. :fresse:
 
Mit Drehmoment hat das DSG erstaunlicherweise kein Problem.
Bin gerade eben nen Hammer Q5 3.0 TDI gefahren und keinerlei Probleme mit dem Getriebe, eher genau das Gegenteil^^ Das Ding geht ab wien Arsch, ums mal so zu sagen.
Unglaublich das Ding... 0.0 ... voll bis unter die Decke (mit voll meine ich voll) und Innenraum KOMPLETT Audi exclusive 0.0
 
Mit Drehmoment hat das DSG erstaunlicherweise kein Problem.
Bin gerade eben nen Hammer Q5 3.0 TDI gefahren und keinerlei Probleme mit dem Getriebe, eher genau das Gegenteil^^ Das Ding geht ab wien Arsch, ums mal so zu sagen.
Unglaublich das Ding... 0.0 ... voll bis unter die Decke (mit voll meine ich voll) und Innenraum KOMPLETT Audi exclusive 0.0

Liegt daran, dass das DSG bei Audi und Bugatti unabhängig davon ob es nen 6 oder 7 Gang dsg ist mit ner nassen Kupplung arbeitet. Die hat KEINE drehmomentprobleme.

Diese probleme hat nur das ausschließlich bei VW verbaute 7 Gang dsg mit drockener Kupplung.
Dem "alten" 6 Gang Dsg bei VW sind diese Probleme da nsse Kupplung ebenfalls Fremd

lg
 
Liegt daran, dass das DSG bei Audi und Bugatti unabhängig davon ob es nen 6 oder 7 Gang dsg ist mit ner nassen Kupplung arbeitet. Die hat KEINE drehmomentprobleme.

Diese probleme hat nur das ausschließlich bei VW verbaute 7 Gang dsg mit drockener Kupplung.
Dem "alten" 6 Gang Dsg bei VW sind diese Probleme da nsse Kupplung ebenfalls Fremd

lg

Ah ja, OK, wusste ich nicht.
Aber das kann sich doch für VW gar nicht rechnen, entgegen der anderen eine andere Kupplung zu verwenden (die zumal weniger Drehmoment verträgt)?
 
Ah ja, OK, wusste ich nicht.
Aber das kann sich doch für VW gar nicht rechnen, entgegen der anderen eine andere Kupplung zu verwenden (die zumal weniger Drehmoment verträgt)?

doch, weil ne trockenkupplung um einiges billiger ist als eine im ölbad, dann noch weniger gewicht (acuh wenn das eher marketing ist...)
 
hm seit wann darf man auf der Landstraße in .at schneller/langsamer fahren? :O

Wenn du dir in Deutschland sicher bist das kein Blitzer/Radarfalle in der Nähe ist, kannst "mal eben" durchbeschleunigen. In Österreich ist - wenn mich nicht alles täuscht - keine Messung notwendig.
 
@ Riverna:
Schaut schick aus. Bis auf die Angel Eyes... die find ich immer noch unpassend. ;)

Das ist im moment das einzige was mir gefällt :fresse:

schaut gut aus riverna. das einzige was mir persönlich nicht gefällt ist die front.
die sieht irgendwie so unpassend aus, weil die weiter hinten ist als der rest.

Die Front hab ich absichtlich ausgewählt, da sie sehr an die original GTi Front angelehnt ist. Diese geht unten auch rein :)

also ausser dass mir der nx wegen dem grauenhaften scheinwerferdesign sowieso nicht gefaellt
- sieht die frontschuerze so verspielt aus wie bei nem spielzeug
- selbiges hinten
- der auspuff ist ne katzenhoehle
- das rot gefaellt mir garnicht

wenn ich was positives schreiben soll ...
es ist wenigstens EINE einheitliche farbe
es sind passende reifen/felgen groessen (auch wenn ich nicht sehe ob die flanken gezogen sind oder nicht)
und die reifen passen schoen in die radkaesten
und ers nicht zu tief

Das er nicht jedem gefällt ist klar, mir gefällt er im moment selber nicht mehr. Liegt ander nicht an den Punkten die du aufgezählt hast :)

ich muss sagen die farbe gefällt mir schon, aber das auto an sich trifft einfach meinen geschmack überhaupt nicht.

Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Ein mittelweg gibt es beim NX irgendwie nicht. Dafür war ich heute im Autokino (knapp 800 Fahrzeuge) der einzige 100NX und mein Kumpel der einzige 200SX. Irgendwie auch was feines :bigok:


Naja, mir gefiel er im GTi Look irgendwie besser. Vielleicht muss ich mich erst noch dran gewöhnen. Aber hab ihn heute mal poliert und den RS13 vom Kumpel wurde auch gleich poliert.
 
Mit Drehmoment hat das DSG erstaunlicherweise kein Problem.
Bin gerade eben nen Hammer Q5 3.0 TDI gefahren und keinerlei Probleme mit dem Getriebe, eher genau das Gegenteil^^ Das Ding geht ab wien Arsch, ums mal so zu sagen.
Unglaublich das Ding... 0.0 ... voll bis unter die Decke (mit voll meine ich voll) und Innenraum KOMPLETT Audi exclusive 0.0

bin den auch schon probegefahren (hatte da ja dann auch bilder hier gepostet). der zieht halt gut in den ersten 2 gängen und drückt dank dem hohen drehmoment, aber das gewicht merkt man halt auch.
 
mein kumpl sein vadda hatte den damals auchmal als leihwagen. damit hatta uns zum bahnhof gefahren. also der liegt schon gut auf der strasse (obwohl er nich so lang ist), aber geschluckt hat er auch nich schlecht.
9.5l beim 2.0TDI bei autobahn tempo 150-160 is schon krass :stupid:
 
Ja, die 2.0TDI sind nicht so sparsam wie die vorherigen 1.9er bei VAG...
 
Ja, die 2.0TDI sind nicht so sparsam wie die vorherigen 1.9er bei VAG...

Mal schauen wie sich das bei uns entwickelt - werd beide Motoren mal vergleichen (auch wenns unfair ist - mein 1,9TDI im A4 hat 130PS, der 2.0 vom neuen meines Dads hat 177PS). Ich muss auch mal den Spritverbrauch mit meinem Onkel vergleichen. Der hat den selben wie ich - könnte interessant werden :fresse:
 
Da wird ja eh grade das Thema Chiptuning haben:

Es gibt für meinen MPS endlich auch nen Chip, aber ich bin mir ned so sicher was man davon halten soll.

Serie: 380NM / 260PS
Chip: 430NM / 295PS
 
Um den Frontantrieb nochmehr zu überfordern? :rolleyes:
Also ich halte von Chiptuning mal gar nichts. Wenn ihr ein stärkeres Auto wollt,
kauft es euch und verkauft das Aktuelle.
Mit Chiptuning hat man nachher nur Ärger wenn man das Auto etwas längerfristig besitzt...
Und sei es nur ein kleiner Fall von Werksgarantie o.ä, ganz zu Schweigen von Laderschaden etc...
 
blödsinn, kenne genug leute die schon zig tausend km mit chip fahren und da ist genau garnix! allein der bessere verbauch ist schonmal ein pluspunkt der sich auszahlt! ich hatte auf meinem 4er die ami software drauf und hatte im schnitt 2l weniger verbrauch und dass bei zeiten wo der liter ~1,30€ gekostet hat, das zahlt sich mörderisch aus
 
Dann gehts halt 50k km gut....und dann? Meine Güte, seid noch nicht so naiv zu Glauben, das das auf Dauer, sprich ein Autoleben lang gut geht...
 
das sagst doch keiner, aber ich fahr im jahr ca. 20.000km, sprich 3, 4 jahre gehts gut, und länger hab ich ein auto sowieso nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh