*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ bassmecke

Mich würde mal der Unterschied der Unterhaltskosten vom Mustang zw. DE und CH interessieren.
 
Kauf und Unterhalt sind in CH billiger. Bei Euch wird nach Hubraum versteuert, bei uns nach Gewicht. (Bern). Sprit ist auch billiger, ca. 80 Cent der Liter Super (98).

So, muss los, BlingBlings holen.:d
 
alter falter der neue gti sieht ja mal scharf aus :eek:

121701p036.jpg
 
Nach Gewicht? :)
Das wäre ideal beim "Ariel Atom" :fresse:


@ drunkenmaster

Bin eigentlich auch ein VW-Fan, aber nach dem Corrado kam nichts mehr, was mir gefallen hätte.
Leider geht der Trend hin zu aufgeblasenen Turbo´s. Die alten VR´s hatten den schönsten Sound (Ansaug-Geräusch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Hubraum da relativ klein ist bezweifle ich, dass das so den riesen Unterschied macht. Ich denk' Hubraummonster profitieren da schon am meisten von ...
 
Da der Hubraum da relativ klein ist bezweifle ich, dass das so den riesen Unterschied macht. Ich denk' Hubraummonster profitieren da schon am meisten von ...

Meinst du den Ariel Atom?
Naja, ich kenne die Staffelung Gewicht/Steuer nicht.
Oder geht es evtl. nach PS/kg? Dann wäre der Atom relativ teuer.
Ist schon ein Todesgefährt (2,9s. - 0-100km/h)
 
Nich schon wieder diese Servierteller als Felgen. :kotz:

fand die felgen auch kacke als ich sie das erste mal gesehen hab, aber inzwischen gefallen mir die ganz gut. wobei ich da auch eher auf BBS CH oder so setzen würde. alles ne frage des budgets :fresse:

ist ja schon ne stange geld die man für so ne bude auf den tisch legen muss. dafür werden die 5er GTIs langsam günstig, vielleicht lässt sich da ende des jahres ein schnäppchen schießen.

@snoopy69

2 liter turbo ist doch gar nicht so klein. wenn du vom 1.4er TSI reden würdest dann würd ich dir vollstens zustimmen. vom sound her kommt aber kaum was an den VR6 ran, da haste schon recht. allerdings ist der corrado echt nicht schön :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist ein VR6, sowie seine Nachfolger (also ALLE 6-Zylinder Saugbenziner im Konzern, seitdem gab es keinen komplett neu entwickelten 6-er mehr), am besten zum Cruisen geeignet, also bis max. 2/3 der Drehzahl. Das ist selbst bei meinem noch so, der nicht nur 16 Jahre später gekommen ist, sondern auch zu nem V6 umgebaut und so ziemlich alles hat, was der Motorenbau für Zivilisten zu bieten hat:
Ganz oben rum nimmt die Leistung nicht mehr so stark zu, wie weiter unten, obwohl es eig. anders rum sein sollte. Und der Verbrauch ist das nächste. Zwar ist dieser insgesamt absolut im Rahmen, aber ich pers. finde, dass der Minimalverbrauch doch niedriger sein könnte; unter 7 Litern komme ich damit nicht, geht einfach nicht.
Wahrscheinlich haben die Motoren im Innenleben zu viele Reibungsverluste oder verpulvern auf sonstige Art und Weise zu viel Energie auf sich selbst.
Allerdings werde ich dafür auch mit Sound belohnt, der in der Klasse ohne Konkurrenz ist^^
Da kommt selbst der 350-er von Mercedes mit seinem tollen rauhen Klang nicht ran, bei VW braucht man dafür schon die Anlage aus dem R32, bei Porsche die Sportabgasanlage (gegen die man dann allerdings alt aussieht :fresse:) und bei BMW reicht selbst ein V8 nicht aus.
Dennoch ist unter den 6-Zylindern der 350 CGI von Mercedes mein Favorit; ohne eine komplette Neuentwicklung wird sich die VAG in diesem Bereich nie profilieren können.


Leider.:fresse: Nein, die Passstrassen in CH sind meist wirklich erstklassig:
:love:

Schöne Bilder, welche Cam? :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Z4

Hallo,

hab mir gerade den neuen Z4 angeschaut.

Design:
Sehr dynamisch und kraftvoll, knackige Proportionen, gefällt von allen Seiten. Das Landsharkdesign ist extrem gut gelungen, wirkt wesentlich aggressiver als das alte Z4 Gesicht, vorallem mit den matten Aluminiumakzenten beim s35i. Die 17 Zöller wirken etwas klein aber keines falls zu klein, 18" bzw. 19" passen wie die Faust aufs Auge.

Tiefseeblau mit Pure White Lederausstattung sieht absolut spitze aus, da es einen schönen Kontrast ergibt, wirkt zugleich edel und auch sportlich. Das Leder ist sehr angenehm genarbt und sauber verarbeitet, die erweiterte Lederausstattung macht echt etwas her. Pure White muss man sich als "elfenbeinweiß" vorstellen, sehr edel aber bestimmt auch sehr schnell schmutzig. Teilweise ist es mit Wildlederstücken abgesetzt. Die Fineline Interieurleisten fügen sich sehr gut ein. Die Sportsitze fand ich auf Anhieb bequem und sie bieten sehr guten Seitenhalt.

Sehr sportlich und wenn auch etwas zuhältermäßig wirkt Außenfarbe Spacegrau mit korallrotem Leder.

Man merkt einen deutlichen Qualitätsschub zum alten Z4, eine elektronische Parkbremse ist serienmäßig. Das Verdeck lässt sich nur im Stand öffnen oder schließen, da sonst die Stahlkonstruktion zu stark verwinden würde, wie man mir sagte. Der Kofferraum ist mit geöffnetem Dach leider wirklich etwas klein geraten. Allgemein ist der neue Z4 groß geworden, mit einer schier unendlich langen Motorhaube, aber leider auch schwer. Man merkt, dass BMW hier einen vollwertigen Ganzjahreswagen kreieren wollte, weshalb man nun auch das Stahldach verbaut hat. Wird wohl auch dank Lenkradheizung vermehrt Anklang beim SLK-Käufertyp finden.

Was mir nicht gefallen hat:
Der Lichtschalter ist aus dem E60 geklaut, ohne Chromapplikation wie im 3er LCI/ /er F01. Die Sportautomatik mit Wandler für s23i und s30i kommt mit dem alten mechanischen Wahlhebel, hier wäre der Joystick deutlich eleganter und sportiver. Das DKG wird nur für den s35i angeboten. Der Tacho ist leider wie bei allen Exx BMWs ohne die neue Blackpanel Technologie aus dem 7er.
Schade, dass man den neuen Z4 keinen Fxx hat werden lassen, mit den ganzen neuen Schmankerln. Einzig die elektronische Dämpferverstellung und das Festplattennavi hat er bekommen.

Muss ehrlich sagen, dass ich nächstes Frühjahr schwach werden könnte und mir zusätzlich zum 5er einen Z4 vorstellen könnte. Als s23i würde mir der sehr gefallen, da brauche ich auch keine Automatik, Navi, elek. Sitze etc.

grüsse Peter
 
Jau, die Pure White Ausstattung ist für mich das Highlight innen, sieht einfach top aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

*e* An die Offenfahrer hier. Außer mir noch jemand der Meinung, dass CCR dazu einfach passt wie die Faust auf's Auge?
 
Also heute ist mal einer sau beschissener Tag was das Auto betrifft. Unterwegs gewesen, auf einmal springt die Motor Warnleuchte an und der Wagen geht in den Notlauf, direkt zur Werkstatt gefahrn. Da wurde erstmal der Fehlerspeicher gelöscht und gesagt das wenn es wieder leuchtet ich nochmal vorbeikommen soll... Diagnose, da war ein Marder drin, paar Spuren und Haare konnte man noch sehn. Naja erstmal nachhause gefahren, wolllte dann endlich mal die Sommerreifen aufziehen. Schön aus der Garage geholt, die Folie in der die Felgen eingepackt waren geöffnet und was sehe ich da? Die neuen Felgen haben schöne Schmarren drin, war wohl jemand ein wenig ungestüm beim Lagern. Also die Felgen wieder in die Garage, Montag/Dienstag erstmal beschweren. Dann wollte ich weiterfahren und *pling* Motorleuchte springt wieder an. Wieder beim Händler angerufen und nen Termin abgemacht. Die Aussage war ich könnte normal weiterfahren, solange die Leuchte nur leuchtet ist das kein Problem, erst wenns blinkt solle ich das Fahrzeug abstellen und den Notdienst rufen, das hat dann auch den Vorteil das es nen Ersatzfahrzeug gibt :)
Naja aber immerhin ist das Wetter gut und ich hab Urlaub :) reeelaxxx
 
Kaum ist das Wetter wieder gut bevölkern wieder unzählige Idioten die Straßen, also die mit ihren krassen ATU Tuning Kisten :kotz:
 
Kaum ist das Wetter wieder gut bevölkern wieder unzählige Idioten die Straßen, also die mit ihren krassen ATU Tuning Kisten :kotz:

oder wie bei mir eben 2 dralle blondinen in nem richtig edel gemachten weißen sl 65 amg mit mördersound :banana: :love:

sagt mal.. verschenkt bmw grad den m5? seit 2-3 wochen fahren hier 5 neue rum.. :)

edit: kennt jemand von euch edo-competition? richtig edel was da so alles auf nem feld rumsteht.. carrera gt, brandneuer cl 65 amg mit schutzfolie auf den sitzen und natürlich russischem kennzeichen, sowie n schöner slr im showroom.. auch aus russland ;) von den ferraris, lambos, porsches ganz zu schweigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh