*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

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@ulukay: Ich weiß zwar nicht was bei euch da unten los ist, aber alle Cabrios die ich heute gesehen habe waren offen.

Ich selber würde mir niemals ein Auto ohne Dach kaufen...
 
hab heut kein einziges cabrio gesehn und bin ca. 150km landstrasse und stadt gefahren.
aber 2 schicke studentinnen in nem neuen 3er coupe sind in ilmenau hinter mir gefahren. aber ich glaub, wenn ich die wahl gehabt hätte, hätt ichs auto genommen :fresse:
heute hätt ich mir auch nen EOS (vorsicht, nur stellvertretend für cabrio) und nen schicken V8 sound dazu gewünscht.. bin n ganzen tag mit scheiben runter rumgedieselt :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

Sehr gut.

Die Deutschen haben stark aufgeholt was die Qualität angeht :)
Der letzte der das geschafft hat war mMn der Mazda 6.

jo, stimm ich zu.
das erste, was beim uns ausserplanmäßig gemacht wurde, waren die hinteren radläufe nach 125tkm. und das wurde sogar nach 5.5 jahren kostenlos gemacht.
und dann hinten die stoßdämpfer gewechselt, weils geklappert hat, dann hat sich rausgestellt, dass es nich die stoßdämpfer waren, sondern ne schraube, dann hamma die dämpfer fürn halben preis bekommen :bigok:

also mazda 6 fahren is was für sparfüchse :d
 
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BMW 130i im autobild dauertest über 100tkm.....note 1+ mit 0!!!! Punkten (punkte = schlecht...)

Das wäre noch ein 6-Zyl., der mir gefallen könnte.
Aber irgendwie reizt mich der "Wolf im Schafspelz" (Subaru Forester 2.5 XT ab 2006)
Der spurtet wie der 130er auch in 6,0sek. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst denn mit dem forester machen? das ist nen arbeitstier. da ist nix mit kurvenhatz. der kann vllt schnell von 0-100, aber dank der stirnfläche wird er danach gegen gleich starke autos alt aussehen.
 
Ich finde die Subarus bei Nässe und Schnee spursicherer, da alles Allradler (Video gesehen?).
Ok, jetzt kommt erstmal der Sommer.

Und klar, ab einer gewissen Geschwindigkeit zieht der 130er davon.
Es reicht aber immerhin einen X5 4.4 zu versägen (bei Spurt und Endgeschw.) ;)


Selber schuld, ehrlich, selber schuld ...

Das erste mal ein Cabrio zu fahren ist was ganz Besonderes.
Irgendwann ist diese Gefühl leider nicht mehr so wie anfangs (eher normal).
 
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ne freundin von mir war da auch, ich wollte eig auch hin, aber habs dann doch gelassen als ich gesehn habe wie viele da kommen wollen...

Wir waren schon ab kurz nach 14Uhr da und standen trotzdem nicht mal Ansatzweise in der Nähe vorm Tor.

täuscht das bild oder hat die motorhaube n bisschen ne andere farbe als der rest?

Nee muss täuschen, weil Kotflügel und Motorhaube haben die original Farbe und wurden nie nachlackiert.
 
Das wäre noch ein 6-Zyl., der mir gefallen könnte.
Aber irgendwie reizt mich der "Wolf im Schafspelz" (Subaru Forester 2.5 XT ab 2006)
Der spurtet wie der 130er auch in 6,0sek. ;)

na wenn nen 130 ohne m-paket kein wolf im schafsfell ist, dann weiß ich auch nicht.
bis aufs doppelrohr hinten sieht er aus wie nen 116i...

so nen forrester mit seiner lufthutze (hat der doch glaub auch) usw. sieht da mMn eher nach power aus.
 
Ich finde die Subarus bei Nässe und Schnee spursicherer, da alles Allradler (Video gesehen?).
Ok, jetzt kommt erstmal der Sommer.

Und klar, ab einer gewissen Geschwindigkeit zieht der 130er davon.
Es reicht aber immerhin einen X5 4.4 zu versägen (bei Spurt und Endgeschw.) ;)

der x5 ist aber auch deutlich größer und schwerer, und ob der subaru bei der elastizität besser ist glaub ich auch nicht.
man braucht doch bei regen keinen allrad, bei schnee ist der vorteil am größten.
 
@ Iceman88

Die Meisten wissen aber nicht wie der Forester geht.
Denke nicht, dass da speziell auf die Hutze geachtet wird.


@ vectrafan

Schau dir entsprechende Tests an. Da liegen die Subarus immer ziemlich vorne.
Im letzten mir bekannten Test (Auto Motor Sport glaub ich) war der Impreza Testsieger.
Muss aber zugeben, dass ich auch eher ein "deutscher Michel" bin (viele VWs, BMW und Mercedes).

Und logisch, das Geheimnis des Forester ist das Gewicht (ca. 700kg leichter)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer kauft sich denn nen 130 ohne M paket :rolleyes:
is ja wie ne S klasse ohne leder -.-

gibt leute die machen dass....ich würds nicht machen, vorallem das FL vom 1er geht mal garnicht ohne M-paket.

meiner geht noch ohne...wobei er mir mit trotzdem besser gefällt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:04 ----------

@ Iceman88

Die Meisten wissen aber nicht wie der Forester geht.
Denke nicht, dass da speziell auf die Hutze geachtet wird.

naja, so ne hutze ist eig schon immer zeichen für ne gewisse leistung (ausser sie ist gefaked weil nachher angebaut.


beim mini cooper S hat bmw die hutze ja auch dran gelassen, obwohl sie keine funktion mehr hat, einfach um zu zeigen, dass sich hier ein potenter motor drunter verbirgt.

beim alten hatte sie ja wirklich noch ne funktion...
 
wer sich nen kleinwagen für 35t € (grundpreis!!!) kauft, der wird die 2000€ fürs sportpaket auchnoch haben ;)

warum gibts die "Leichtmetallräder V-Speiche 217 mit Mischbereifung" nich mitm sportpaket? find die felgen sehen am geilsten aus im konfigurator :hmm:
aufpreis für klimaautomatik bei 35k€ grundpreis :fresse:

130i 5-Türer 35.100,00 EUR
Lackierung, Interieur und Felgen
Le Mans Blau metallic
(Bestandteil von M Sportpaket) 381 660,00 EUR
M Leichtmetallräder Doppelspeiche 208 M mit Mischbereifung
(Bestandteil von M Sportpaket) 2MH 620,00 EUR

Editionen + Pakete
M Sportpaket 337 2.050,00 EUR
Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket 7AZ 1.260,00 EUR

Sonderausstattungen
Aktivlenkung 217 1.300,00 EUR
Außenspiegelpaket 313 250,00 EUR
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion 403 980,00 EUR
Sonnenschutzverglasung 420 310,00 EUR
Fußmatten in Velours 423 100,00 EUR
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 488 280,00 EUR
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494 330,00 EUR
Scheinwerfer-Waschanlage 502 270,00 EUR
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 522 600,00 EUR
Adaptives Kurvenlicht 524 410,00 EUR
Klimaautomatik 534 560,00 EUR
Fernlichtassistent 5AC 150,00 EUR
Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle 644 620,00 EUR
Radio BMW Professional 663 210,00 EUR
HiFi System Professional 677 1.030,00 EUR
USB-Audio-Schnittstelle 6FL 300,00 EUR
Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon 6NF 100,00 EUR


:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, 1 : 1
130er / Doppelrohr - Forester / Hutze.

Musst aber zugeben, dass der Forester viel mehr Platz hat.
Bin mir auch sicher, das ein 130er bei Nässe und Schnee nicht mithalten kann.
 
Ok, 1 : 1
130er / Doppelrohr - Forester / Hutze.

Musst aber zugeben, dass der Forester viel mehr Platz hat.
Bin mir auch sicher, das ein 130er bei Nässe und Schnee nicht mithalten kann.

moment, es ging um wolf im schafsfell nicht um irgendwelchen nutzwert...

platz haste im 1er vorne jedemenge und hinten garnix.


und es gibt wohl wenig was so viel fun brigt als nen r6 im schnee...ok, der forrester wird ihm deutlich davon fahren, aber mehr spaß wirste im 1er haben.

ps. forrster noch nen dickes rohr hinten...somit 1:2 forrester...


wer sich nen kleinwagen für 35t € (grundpreis!!!) kauft, der wird die 2000€ fürs sportpaket auchnoch haben ;)

warum gibts die "Leichtmetallräder V-Speiche 217 mit Mischbereifung" nich mitm sportpaket? find die felgen sehen am geilsten aus im konfigurator :hmm:
aufpreis für klimaautomatik bei 35k€ grundpreis :fresse:

da gehts nicht um die 2k fürs m-paket, manche wollen es einfach nicht.

die karre bekommt man dann zwar sehr schlecht verkauft, aber das interessiert die meisten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ulukay

Naja, es gibt immer bessere Allradler. Ich sprach ja vom 130er :fresse:


@ Iceman88

Dickes Rohr hin oder her. So nem grossen Bock traut man das einfach nicht zu.
Oder wusstest du von seiner Fahrleistung? Mal ehrlich... ;)

Fahrspass müsste man sehen.
Ich bräuchte eig. 2 Autos (sportl. Schaltwagen und gediegener Automatik).
Je nach Laune...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ne mischung: DSG, PDK, SMG3 :bigok:

da gehts nicht um die 2k fürs m-paket, manche wollen es einfach nicht.

die karre bekommt man dann zwar sehr schlecht verkauft, aber das interessiert die meisten nicht.

ohne würd ich ihn auchnich kaufen. schon die front gefällt mir nicht. eben, als der konfigurator mal das m paket aus versehen gelöscht hat habsch gedacht: hä, eben sah der besser aus. und dann wieder m paket und dann gings auch wieder mitm design :bigok:²
son hauptgefreiter bei uns hatte sogar an seinem 116i sportpaket und xenons und in weiss. also geil sah die kiste aus, aber iwie wollte das 16i nich in mein kopf :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Max0505

Ja, schön wärs.


@ McGizmo

Schön ist er nicht, ja. Der 2009er schon eher.
Den Service finde ich allerdings recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mit besserem Fahrer.
Da müsste ein Fahrer ganz neutral alle 3 Wagen testen.

Aber im allgemeinen sind Allradler spursicherer.
Für den Winter würde ich auch eher einen Frontler einem Heckler vorziehen.
Ist nur meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Iceman88

Dickes Rohr hin oder her. So nem grossen Bock traut man das einfach nicht zu.
Oder wusstest du von seiner Fahrleistung? Mal ehrlich... ;)

Fahrspass müsste man sehen.
Ich bräuchte eig. 2 Autos (sportl. Schaltwagen und gediegener Automatik).
Je nach Laune...

die fahrleistungen kannte ich nicht direkt, aber ich wusste dass es ihn mit einem recht dicken motor gibt...also die fahrleistungen auch recht ansehnlich sein müssen.
 
Vielleicht mit besserem Fahrer.
Da müsste ein Fahrer ganz neutral alle 3 Wagen testen.

Also funny: The run was cancelled after the Quattro 3.0 driven by a former race driver hit the snow wall and had to be pulled out...

*gaehn*

---------- Post added at 21:41 ---------- Previous post was at 21:39 ----------

Aber im allgemeinen sind Allradler spursicherer.
Für den Winter würde ich auch eher einen Frontler einem Heckler vorziehen.
Ist nur meine Erfahrung.

falsch, der allradler ist nicht so spursicher wie ein hecktriebler
er schiebt ueber die vorderraeder wie ein FWD, nur nicht ganz so schlimm

siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=yL8h...2F982FD4D&playnext=1&playnext_from=PL&index=9
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
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