*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in der fahrzeugklasse, hab doch sogar vergleichskonkurenten genannt...


man muss autos immer mit den konkurenten der selben klasse vergleichen

kleinstwagen - kleinstwagen (z.b Smart)
kleinwagen - kleinwagen (z.b peugeot 107)
golfklasse - golfklasse (golf usw.)
untere mittelklasse - untere mittelklasse (z.b A3)
mittelklasse - mittelklasse (3er)
obere mittelklasse - obere mittelklasse (5er, V70)
oberklasse - oberklasse (7er)
luxusklasse - luxusklasse (bentley)
Sportwagen - Sportwagen (porsche)
Supersportwagen - Supersportwagen (Zonda)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Subaru ist DER Geheimtip und IMO bauen die auch die zuverlässigsten/robustesten AUtos wo gibt.
Klar, sie sind nicht ganz günstig und auch nicht immer technisch auf der höhe der Zeit, das Geld wert sind sie aber allemal!

Sehe ich auch so ;)
Technisch nicht auf der Höhe sein ist auch nicht unbedingt nachteilig.
Ausgereifte Sachen sind zuverlässiger. (auch die Elektronik)


@ Iceman88

Jetzt weiss ich, was du meinst...
Wo würdest du den V70 2,5 ansiedeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung...sixt is nen beispiel oder andere vermieter, die haben die fahrzeuge in ähnliche klassen eingeteilt...zwar nicht wirklich ganz korrekt, aber nen anhaltspunkt.

einige einteilungen sind allerdings auch strittig.
 
in der fahrzeugklasse, hab doch sogar vergleichskonkurenten genannt...


man muss autos immer mit den konkurenten der selben klasse vergleichen

kleinstwagen - kleinstwagen (z.b Smart)
kleinwagen - kleinwagen (z.b peugeot 107)
golfklasse - golfklasse (golf usw.)
untere mittelklasse - untere mittelklasse (z.b A3)
mittelklasse - mittelklasse (3er)

Naja, due Aufteilung stimmt nicht soo sehr, denn der Peugeot 206 ist eigentlich ein KLeinwagen, wie auch Polo und ähnliches, der 107 wäre also eigentlich ein Kleinstwagen.

Der A3 ist genauso Golf Klasse aka untere Mittelklasse wie der Golf, der Impreza und noch einige andere Gefährte.

Mittelklasse stimmt dann wieder...
 
stimmt, 107 ist noch nen kleinstwagen.


A3 (1er und b-klasse) ist z.b so nen beispiel für nen "streitpunkt" wo die nun genau hingehören, mal werden die in die golfklasse mal in die untere mittelklasse eingeordnet....
 
Naja die Golfklasse ist ein die Unteremittelklasse. Der A3 basiert ja auch auf dem Golf, ist halt nur ein bisschen mehr "Premium".
 
aha....für mich waren dass immer zwei paar schuh...

ps. morgen bei abenteuer auto kommt der dauertest vom 130 in bild und ton :wink:


edit: nur weil ein auto auf einem anderen basiert bedeutet dies aber nicht zwangsläufig dass sie in die selbe klasse gehören.
hat jetzt aber nix mit dem aktuellen beispiel direkt zu tun meine aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
b klasse würd ich in die golfklasse. den nen stück 1er drunter.
und da beginnts schon... ich halt von so einer einteilung nichts.
hab mich heute erst mit nem kumpl gestritten, ging um passat variant und A4 avant.
 
Alufelgen gesäubert und in der Waschanlage gewesen und gewachst.

:) glänzt schön.

Muss noch die ein oder andere stelle etwas poliert werden.

 
edit: nur weil ein auto auf einem anderen basiert bedeutet dies aber nicht zwangsläufig dass sie in die selbe klasse gehören.
hat jetzt aber nix mit dem aktuellen beispiel direkt zu tun meine aussage.

Wenn die "Klasse" (wie häufig so verwendet) als ungefähre Angabe der Größe gedacht ist führt eine hohe Ähnlichket (Golf/A3) von Natur aus häufig dazu das sie in der selben "Klasse" einzuordnen sind. Wenn es nur nach Aussattung usw ginge wäre es ja Blödsinn allgemein von einer Klein- und oder Kleinstwagenklasse zu sprechen, die können durchaus ganz passabel ausgestattet sein im vergleich zu etwas betagteren Kompakt- oder Mittelklässlern ;)
 
Macht weiter mit Marketing "Golf" Klasse :d
Wieso will die Regierung bzw. die CDU die Anwrackprämie ändern? es kommt doch der Wirtschaft zugute, eine Mio. Neuzulassungen bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu recht, is ja auch schon seit 2 jahrzehnten klassenbester :p

zum thema abwrackprämie:
find ich absoluten müll.
1. es werden alte autos abgewrackt, die locker noch nen paar jahre vor sich haben (schöne alte autos mit stern etc.) und auch solche, die eig mehr wert sind als 2500€. und herstellung eines neuwagen ist auch mit schadstoffausstoß verbunden... genau das, was ja eig geändert werden sollte :rolleyes:
2. die meisten leute kaufen sich lieber nen billigen kleinwagen aus fernost oder aus rumänien (ohne jetzt mal dacia zu sagen) -> kommt der deutschen wirtschaft nicht zugute, es werden keine deutschen arbeitsplätze gesichert, sondern ein weiteres kind in asien erhält einen arbeitsplatz.
würde die abwrackprämie nur für deutsche autos gelten, würde die regierung die 2500€ locker wieder über die MwSt reinholen und sogar gewinn machen, da nen deutsches auto nun mal mehr kostet als nen dacia sondero o.ä. bei einem neupreis von ~13000€ wäre man bei +- 0 angenommen, jeder hätte sich nu nen golf gekauft, hätte man schonwieder + gemacht (bei nem gut ausgestattetem 2.0TDI zB schon 3000€)
3. die abwrackprämie hätte auch für flottenfahrzeuge/leasing gelten müssen, denn gerade diese sind meist deutsche autos (und die nich gerade minder ausgestattet) und werden auch in hohen zahlen abgesetzt.

in meinen augen also eher nen schuss in den ofen, denn alle, die sich in den nächsten 2 jahren nen auto gekauft hätten, haben dies nun jetzt gemacht, also wird in 2 jahren der umsatz einbrechen. es wurde einfach blind gehandelt und davon ausgegangen, dass sich die wirtschaft die näcsten jahre wieder erholt hat. aber was, wenn nicht :rolleyes:


auch mich hat die wirtschaftskrise leider voll erwischt. aus der schule rausgestolpert ab zum bund. ab 1.4. nichtmehr beim bund und die hier ansässige industrie hat kurzarbeit und darf so keine "ferienarbeit" anbieten. nun sitz ich bis september/oktober daheim rum und warte, bis das wintersemester anfängt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinen augen also eher nen schuss in den ofen, denn alle, die sich in den nächsten 2 jahren nen auto gekauft hätten, haben dies nun jetzt gemacht, also wird in 2 jahren der umsatz einbrechen.

sehe ich ähnlich, jetzt kaufen alle wie die blöden und in 1 jahr keiner mehr (bzw. halt deutlich weniger wie normal) weil alle versorgt sind
 
Wie jetzt hier Klassengesellschaft? Habt Ihr da drüben wieder den Sozialismus? :d


Ich wiiiiiiilll auch ein Cabrio :heul:
Kauf Dir doch den TT als Zweitwagen. Wollste doch immer schon haben. Habe gestern einen nagelneuen weissen TT mit TFL und 20" gesehen. Hat schon was. Sieht viel edler aus, als jeder Porsche. Gestern hab ich beim Räder holen mindestens 20 Porsche gesehen. Da interessiert sich hier keiner mehr für. Die gehören zum Strassenbild, wie ein Golf oder ein A4.

Meine Frau sagte grade "Ich will keinen Porsche! Wenn ich einen gewollt hätte, hätten wir jetzt einen. Das ist doch ein Fatzken-Auto." :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt hier Klassengesellschaft? Habt Ihr da drüben wieder den Sozialismus? :d



Kauf Dir doch den TT als Zweitwagen. Wollste doch immer schon haben. Habe gestern einen nagelneuen weissen TT mit TFL und 20" gesehen. Hat schon was. Sieht viel edler aus, als jeder Porsche. Gestern hab ich beim Räder holen mindestens 20 Porsche gesehen. Da interessiert sich hier keiner mehr für. Die gehören zum Strassenbild, wie ein Golf oder ein A4.

Meine Frau sagte grade "Ich will keinen Porsche! Wenn ich einen gewollt hätte, hätten wir jetzt einen. Das ist doch ein Fatzken-Auto." :fresse:

Deine Frau ist ja mal ein ganz schön verwöhntes Balg! Mann mann mann ...

Wie dem auch sei, ein 997er GT2, GT3 oder Turbo sind wunderschöne Autos. Mir gefallen sie zudem auch deutlich besser als der TT ... ;)
 
Wobei ich definitiv ein neuen Audi TT mit Abt Tuning einem Porsche Boxter oder so vorziehen würde. Der TT hat einfach was, kann aber auch daran liegen, dass eigentlich nur Audi gefahren wird in meiner Familie, wobei ich ein Ausreißer bin mit meinem neuen Fiesta Sport.
 
grade der 911 hat halt diese gewisse faszination an die mMn kaum ein auto drankommt..
 
Sehe ich auch so. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass hier (wie bei 'mecke) ne ganze Menge davon rumfahren... eigentlich eher im Gegenteil. ;)
 
Ich würde den Boxster sofort nem TT vorziehen, drüber grübeln müsste ich eigentlich nur beim TTRS...was ein geiles Teil, bis auf den Heckspoiler.
Aber der 911er steht da ganz klar nochmal über beiden, wohl der geilste Arsch im Automobilbau, gerade als 4S.
 
ehrlich gesagt ist das auch eher n ansporn die karre selbst zu besitzen wenn schon so viele davon rumfahrn ;)

sieht man halt immer wieder das es möglich ist..
 
Wie dem auch sei, ein 997er GT2, GT3 oder Turbo sind wunderschöne Autos. Mir gefallen sie zudem auch deutlich besser als der TT ... ;)

Gizzle, ich merke schon, wir haben den gleichen Geschmack. Gegen die drei kann der TT nicht anstinken.

Wobei ich definitiv ein neuen Audi TT mit Abt Tuning einem Porsche Boxter oder so vorziehen würde. Der TT hat einfach was, kann aber auch daran liegen, dass eigentlich nur Audi gefahren wird in meiner Familie, wobei ich ein Ausreißer bin mit meinem neuen Fiesta Sport.

Boxster oder Cayman ist auch kein Porsche. Porsche fängt bei 911 an.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh