*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal nen kleine abstecher in die berufsberatung:
habe ne stelle bei bosch rexroth für berufsakademie elektrotechnik, hatte mich damals aber für maschinenbau beworben und auchnich wirklich elan für etechnik. soll ich nun dort anfangen oder soll ich lieber zivil an der TU ilmenau Fahrzeugtechnik oder evtl technische physik studiern? was meint ihr?
Vielen fällt ja erst beim Studium auf, dass das nicht so ihr gebiet ist. Wenn du es schon vorher weißt, dann würde ich es bleiben lassen und normal an der TU studieren. Beeinflusst deinen späteren Werdegang ja maßgeblich. ;)
 
was denn noch? schrammen ja....hab die roststellen jetz ab geschliffen und mit nem honda stift überlakiert...hoffe es hat was gebracht.....aus der dose wollt ichs dann doch nich lackieren, weils beschissen aussieht mit so ner übergangslinie

:lol: mit der dose siehts kacke aus wenn man etwas genauer hinschaut, aber mitm stift sieht das jeder assi aus 3km dass das scheiße aussieht :lol:

stellt sich nur die frage was an ner zv verbastelt is? wenns so kacke is warum baust du deine im einser nich raus, ice?

ne ZV ist nicht kacke, aber sie ist auch nicht notwendig, meinen E36 hab ich auch immer aufgeschlossen, wo ist das prob.

bevor ich geld für sowas ausgeben würde (auch kleinvieh macht mist) würde ich erst mal die wichtigen sachen machen lassen.


aber wahrscheinlich versteh ich dass eh nicht, bin ja kein HONDA FAHRER :wall:
 
ich musst mir für mein auto grad mal nen neuen endschalldämpfer leisten, gestern abend ist meiner direkt am esd abgerostet. fetter redneck sportauspuff. :fresse:
 
:lol: mit der dose siehts kacke aus wenn man etwas genauer hinschaut, aber mitm stift sieht das jeder assi aus 3km dass das scheiße aussieht :lol:



ne ZV ist nicht kacke, aber sie ist auch nicht notwendig, meinen E36 hab ich auch immer aufgeschlossen, wo ist das prob.

bevor ich geld für sowas ausgeben würde (auch kleinvieh macht mist) würde ich erst mal die wichtigen sachen machen lassen.


aber wahrscheinlich versteh ich dass eh nicht, bin ja kein HONDA FAHRER :wall:


es sieht in jeden fall scheisse aus......bevor ich 80€ ausgebe fürs selbst spachteln und lackieren (was immer noch kacke aussieht) geb ich doch lieber 6€ für den stift aus und leg die übrigen 74€ weg fürs vernünftige instandsetzen

und was das mit dem honda fahren auf sich hat weiss ich nich...is auch nur ein auto

ich glaub du verwechselst mich etwas mit tech

ausserdem fällt die lackstift behandlung nich mal allzusehr auf....is ja der gleiche farbton und man achtet eher auf die delle nich auf den lack^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodelle, gerade die Sommerpuschen drauf gemacht und er sieht schon sehr viel besser aus. Jetzt wird er noch gewaschen und dann gibt es npaar Bilder.

'cuda
 
ZV, lol...hab nochnie bei Autos ab '90 gesehen das da sowas nicht drinne war oO.
(Ausgenommen 2 mal Opel Agila)

Unnütz ist sie nicht (wobei ich finde bei 2 Türen + Kofferraum wärs verschmerzbar), aber es gibt in der Tat wichtigeres. (Und ZV muss nicht zwingend auch FB bedeuten).
 
zv ansich hatte mein E36 acuh (logisch...) aber halt ohne fb.

denke so meinte er es auch bei seinem.


ps. du bekommst auch heute noch autos ohne ZV (ja, wirklich ohne nicht nur ohne FB...) z.b FORD FIESTA IN DER GRUNDAUSSTATTUNG :wall:


@vpower
80€ fürs selbst mit der dose lacken?....is klar...du bekommst ausserdem auch den o-lack in der sprühdose...und selbst schlecht mit ner dose gelackt sieht 1000 mal besser aus als super mitm stift.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------

zv ansich hatte mein E36 acuh (logisch...) aber halt ohne fb.

denke so meinte er es auch bei seinem.


ps. du bekommst auch heute noch autos ohne ZV (ja, wirklich ohne nicht nur ohne FB...) z.b FORD FIESTA IN DER GRUNDAUSSTATTUNG :wall:


@vpower
80€ fürs selbst mit der dose lacken?....is klar...du bekommst ausserdem auch den o-lack in der sprühdose...und selbst schlecht mit ner dose gelackt sieht 1000 mal besser aus als super mitm stift.
 
nen auto mit dell zu kaufen is schon blöde genug - die bekommt der händler nie gut los, bevor nicht einer aufsteht


mit dem scheckheft der laufleistung usw.....für den preis auch mit delle in ordnung

aber naja

E: ich hatte nicht mal zv!!!! überhaupt keine stellmotoren drin :P....hat mich aufgeregt das die beifahrer ständig die tür nich zu gemacht haben

80€= 38€ 400ml dose (ori lack gemischt).....7€ grundierung, 10€ klarlack....spachtel abklebe zeug usw
 
Zuletzt bearbeitet:
So, grade hab ich den Bling Faktor mittels Sommerräder drastisch erhöht::d

http://s10b.directupload.net/images/user/090404/upx4x7kb.jpg[/IMG
[IMG]http://s10b.directupload.net/images/user/090404/gdyub5bi.jpg[/IMG


PS: Auto ist ungewaschen.:eek:

Noch zum Porsche-Thema: Ich bin ja mit Euch. Gegen einen 911 oder gar nen 997 Turbo stinkt der TT ab, aber diese Autos standen nie zur Diskussion. Die kosten auch ne ganze Ecke mehr, als ein TT oder ein Boxter. Da vergleicht Ihr Äpfel mit Birnen. Ich werd meiner Frau sicher keinen 911 hinstellen.[/QUOTE]

Du hast die Kiste auch den ganzen Winter nicht gefahren oder?


[QUOTE="bassmecke, post: 11735155, member: 25559"]Geht mir jedes Mal so. Freu mich schon auf Anfang Mai. Da juckel ich nach Deutschland und lass mal richtig die Sau raus. :asthanos: Hier geht das ja nicht...


Naja, bin eher zufällig da reingerutscht. Ist aber ein toller interessanter Job.:bigok:[/QUOTE]


Also fährst definitiv da hin? Allein oder mit Frauchen? Sonst muss ich mir auch noch ne Begleitung suchen.
Welcher Tag war das nochmal? Nicht, dass ich an dem Tag arbeiten muss.:stupid:

Werd jetzt auch noch ein wenig durch die Gegend cruisen.


free
 
Hab gerade die Sommerschuhe drauf gemacht und paar Fotos mit dem N95 gemacht ^^

p1060032fnlo.jpg


p1060046ilfe.jpg


p1060039annw.jpg


p1060036f9at.jpg


p10600426bgl.jpg


P.S. Meiner ist auch noch ungewaschen obwohl er eigentlich noch sauber ist :fresse:
 
Hab ein Audi S5 mir genauer angeschaut, wirklich ein tolles Auto, zudem der einzige Audi der mir gefällt.
 
@ vpower

mach besser aussen nen hochwertigen rostlöser drauf und von innen nen hohlraumschutz und spar fürs neulackieren dess ganzen autos

dort drüberlackieren hat null sinn. da muss der radkasten ausgeschnitten und neu eingeschweisst werden. ansonsten rostet es ja gleich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Audi S5 mir genauer angeschaut, wirklich ein tolles Auto, zudem der einzige Audi der mir gefällt.

nur der preis... neu und mit bisschen schnickschnack sind da locker 70k weg, das ist schon ein batzen.
 
Für das GEld was man in die Reperatur der Urne jetzt reinsteckt wegen der Delle hätte man auch beim Kaufpreis drauflegen können und sich nen heilen Wagen kaufen können ... selbst wenn der dann 5 oder 6000 mehr runter hat.
 
@cope

ach, der compact ist einfach nur geil....irgendwie vermisse ich meinen schon nen bisle, klar deutlich weniger ps, weniger komfort, unsportlicher, weniger ausstattung, älter usw usw als mein aktueller, aber irgendwie fehlt er mir schon.

klar ich würde nicht wieder zurücktauschen, aber fehlen tut er mir schon...keine ahnung warum...
 
hab meinen kleinen mal wieder bissl auslauf gegönnt und euch was mitgebracht.
leider iser schonwieder sehr dreckig (staubig) und hab noch winterreifen drauf...

b7snnkz5eyl0smz9j.jpg


b7snnmnroibk7k747.jpg


längste eisenbahnbrücke europas :xmas:

klar, wenn da son schicker stang stehen würde, würde es besser wirken... hab leider grad kein zur hand :p
 
Hätt mal 2 kurze Fragen:
Taugen Weitec Federn was und sind 40mm Tieferlegung mit Standarddämpfern noch machbar ohne dass die Dämpfer auf dauer kaputt gehn?
(will jetzt aber keine Diskussion starten, ob andere Federn mit Standarddämpfern die beste wahl ist :))
 
weitec is billig schrott.

40mm mit standarddämpfern sind noch i.o.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:56 ----------

weitec is billig schrott.

40mm mit standarddämpfern sind noch i.o.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:56 ----------

jetzt kommt gleich bei abenteuer auto ne neue umbauaktion...nen opel manta :d

meine eltern hatten beide mal einen...schöne autos...leider beide verkauft :wall:
 
Ok, dann lass ich die Finger davon.
Dann wohl H&R.

Wieviel Arbeitsstunden muss man für 4 Federn ca. rechnen, wenns in der Werkstatt gemacht wird?
 
eibach oder H&R, was anderes würde ich nicht verbauen.


naja, so 1,5 bis zwei.

machbar isses aber in 1er, aber die haben ja meist ihre aws, nach denen sie abrechnen.
 
und was macht man da so, wenn ich mal fragen darf?
Mit Millionären Mittagessen, Briefe an Aktionäre und Investoren schreiben, Pressekonferenzen und Roadshows organisieren, Millionen Franken, Dollar und Euro hin und her verschieben, Betriebsrundgänge mit Analysten und Journalisten machen, die Börsenpräsenz/Handel überwachen sehr eng mit Aufsichtsrat und Geschäftsleitung zusammenarbeiten und 1000 Sachen mehr.

@free
Ich fahre den Stang eigentlich jeden Tag, an dem es nicht regnet oder schneit. Ich könnte den nie nen ganzen Winter irgendwo verstecken.

Also fährst definitiv da hin? Allein oder mit Frauchen? Sonst muss ich mir auch noch ne Begleitung suchen.
Welcher Tag war das nochmal? Nicht, dass ich an dem Tag arbeiten muss.
Ich werd wahrscheinlich doch nicht hin können, da ich aus beruflichen Gründen die Deutschland-Tour wohl auf das erste oder zweite Mai-Wochenende schieben muss.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
achsvermessung kommt da auch noch hinzu

im grunde ist der umbau mit mehr/dem selben aufwand verbunden als wenn du n komplett fahrwerk verbaust
 
Genau. Der Umbau kostet mehr, als die Federn. Aber ne ordentliche Achsvermessung sollte schon sein.
 
in der fahrzeugklasse, hab doch sogar vergleichskonkurenten genannt...


man muss autos immer mit den konkurenten der selben klasse vergleichen

kleinstwagen - kleinstwagen (z.b Smart)
kleinwagen - kleinwagen (z.b peugeot 107)
golfklasse - golfklasse (golf usw.)
untere mittelklasse - untere mittelklasse (z.b A3)
mittelklasse - mittelklasse (3er)
obere mittelklasse - obere mittelklasse (5er, V70)
oberklasse - oberklasse (7er)
luxusklasse - luxusklasse (bentley)
Sportwagen - Sportwagen (porsche)
Supersportwagen - Supersportwagen (Zonda)

Ich stimme dir zu,, aber eines ist falsch (laut offizieller definition)
golfklasse - golfklasse (golf usw.)
untere mittelklasse - untere mittelklasse (z.b A3)

A3 und 1er gehören genauso in die golfklasse. (untere mittelklasse / kompaktwagen)
3er usw sind mittelklasse
5er usw sind obere mittelklasse
7er usw sind oberklasse

Du hast also eine Klasse zu viel eingebaut ^^
http://www.ciao.de/Autos_Klassen_1957_2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh