*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DeepSilver: Wie Roach schon sagte, beim Golf ist der Federeinbau auch nicht anders wie bei jedem anderen Auto mit McPherson-Fahrwerk. Federbein wird oben vom Dom gelöst (3 Muttern) und unten von den ganzen Lenker und Streben, dann komplett rausgenommen. Dann wird die Feder gespannt und der Domlager abgeschraubt und abgenommen, schon kann man die Feder entspannen und rausnehmen. Fertig.

Dass die Garantie dabei erlischen sollte, wenn man die Federn (oder Nicht-VW-Federn) wo anders einbauen lässt, wäre mir ebenfalls neu.

'cuda
 
@riverna

auf dem bild mit den neuen felgen wirkt dein lack irgendwie total plastisch...sieht merkwürdig aus....
rot ist ja sowieso immer sone geschmackssache....
zumal da auch farbunterschiede zu sehen sind oder täusche ich mich?
 
Jo danke , aber der wird wahrscheinlich denke ich jetzt in den Wochen verkauft und der Wagen in der Edition ist ja sehr groß gefragt,gibt ja nicht so viele davon .

Ich will wieder etwas über 150Ps haben als 2/3 Türer :bigok: der nächste soll entweder ein Japse(Honda,Toyota) oder Deutscher (Audi,BMW,VW) sein

ja, nen open air bekommste förmlich ausser hand gerissen, vorallem wenn der noch so top aussieht wie deiner.
 
Ich würde nochmal nachverhandeln. Ist schon viel Geld. Das Du die Garantie erhalten willst, verstehen nur Neuwagenkäufer und davon gibts ja hier nicht so viele.... Ich würd in jedem Fall die Garantie erhalten, auch wenns etwas mehr kostet. Ich mach das mit dem Mazda genauso. Klar könnte man noch viel mehr "tunen", aber erst, wenn die Garantie eh weg ist - das ist in 10 Jahren. Sag den VW-Menschen, dass ein Satz Federn einbauen in der sehr teuren Schweiz (Stundenlohn) 650 Franken kostet, mit Achsvermessung und MFK-Zulassung.:d

Das VW nunmal gern einen Aufschlag bezahlt haben möchte ist klar, aber auf das Nachverhandeln wollte er sich nicht einlassen und daher hab ich ihm auch gesagt das wenn es so ist ich mich bei anderen umschauen muss, Montag geh ich nochmal hin. ;)

blablabla.. (wieso sagen sie nicht einfach, daß abzockerpreise normal sind direkt bei vw, ich hab damals mal spasseshalber angefragt und hab glaub knapp 500 genannt bekommen dafür, die ticken doch nicht mehr richtig :stupid:)

da muss genauso viel gemacht werden wie bei anderen autos auch, mich hat er spass beim meinem gti damals 210 euro gekostet bei einer freien werkstatt (hatte mir von mehreren werkstätten in der umgebung angebote eingeholt und dann die günstigste aber auch seriöseste ausgesucht), d.h. einbau incl. achsvermessung. normal kann man sowas selber machen, aber da die kiste damals neu war wollte ich halt auch das ganze mit nachweis und rechnung. und die garantie ist deshalb nicht weg, so die aussage von meinem meister bei meinem händler hier. wenn die federn für das fahrzeug gemacht sind und ordnungsgemäß eingebaut und eingetragen sind dann gibt das normalerweise keine probs mit vw. nur weil man andere felgen draufmacht ist die garantie ja auch nicht erloschen. mein meister hat nur gesagt, daß wenn nach dem einbau z.b. probleme mit den dämpfern auftreten, daß dann vw wahrscheinlich dumm tut, aber irgendwelche probs am motor z.b. die mit den federn rein gar nix zu tun haben fallen auch weiter unter die garantie.

Also wenn ich Federn von H&R nehmen würde wäre sogar eine ABE dabei und somit würde der Tüv entfallen, nur dann wäre die Garantie für die Fahrwerkskomponenten erloschen und das Auto ist gerade 1 Jahr alt und geht auf Leasing.
Weist du noch wie lange es bei dir gedauert hat?? Mir würden ~5h berechnet ... was mir etwas hoch vorkommt. :hmm:
Vorallem soll ich mein Auto morgens bringen und kann es eventuell (!) am Abend abholen. So ganz verstehen tu ich die Leute wirklich nicht, mehr als am PC sitzen können manche echt nicht. Denn ich hab 32km zum Händler. :stupid:

Wie Roach schon sagte, beim Golf ist der Federeinbau auch nicht anders wie bei jedem anderen Auto mit McPherson-Fahrwerk. Federbein wird oben vom Dom gelöst (3 Muttern) und unten von den ganzen Lenker und Streben, dann komplett rausgenommen. Dann wird die Feder gespannt und der Domlager abgeschraubt und abgenommen, schon kann man die Feder entspannen und rausnehmen. Fertig.

Dass die Garantie dabei erlischen sollte, wenn man die Federn (oder Nicht-VW-Federn) wo anders einbauen lässt, wäre mir ebenfalls neu.

Die gesamte Garantie ist nicht weg, nur eben die auf das Fahrwerk und Probleme bezüglich Rückgabe beim Vertragsende möchte ich gern mit oringalen Teilen von VW vermeiden. ;)

Und hast du vielleicht auch eine Schätzung wie lange es dauern sollte (wenn man das Handwerk beherrscht)?? :d
 
VW hat ne VA wie viele andere auch, selbst wenn man recht langsam arbeitet isses in ner WS in max 2h erledigt, dann halt noch ne vermessung mit 0,5h und fertig.

preis darf definitiv nicht höher als 450€ inkl. vermessung sein, selbst mit VW aufschlag.

edit:

natürlich inkl. federn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 500€ sollte ich insgesamt auch nicht ausgeben, wenn es mir zu teuer ist sollen sie halt kein Geld verdienen. ;)
 
Seh ich auch so.:)

Frage: Ich hab für den Audi jetzt diese Reifen rausgesucht:

Goodyear OptiGrip 205/55 R16 91V

Taugen die was? Bin kurz vorm bestellen...
 
@Riverna: Wolltest du den NX nicht verkaufen? Oder passen die Felgen dann auch auf den 200SX?

Ich würde den NX nur verkaufen wenn ich einen guten Preis bekomme und wenn ich einen guten 200SX für einen niedrigen Preis bekomme. Beides sieht im moment nicht so aus als würde ich da was finden. Durch das Bodykit ist der Wert vom NX ziemlich gesunken, wie eigentlich bei jedem getunten Auto.

btw. welcher Motor ist in dem weißen SX drin (CA18DET oder SR20DET)?
Welche Leistung hat er ca.? Ein Freund von mir hat auch einen weißen mit CA18DET und rund 200PS. Die Rückleuchten gehen aber gar nicht.

Es ist ein CA18DET mit CA20 Kopp, Garret T28 Lader, Apexi ECU, Blitz Catback, HKS BOV, K&N ColdAirIntake und noch ein paar Sachen die ich persönlich nicht kenne.

Riverna - Anschub mal außen vor gelassen (kann ich ja nun nicht beurteilen) aber mal ehrlich, das 200er Ding ist doch potthässlich. Da würd ich persönlich 50x lieber bei deinem bleiben ... ;)

Ich find den gar nicht so hässlich, aber jeder der bissher den 200SX vom Kumpel gesehen hat sagte mir das ein SX einfach nur hässlich ist. Meine Freundin war sogar etwas sauer als ich gesagt habe ich will mir einen SX kaufen will. Dabei will ich das Nachnachfolge Modell :hmm:

@riverna

auf dem bild mit den neuen felgen wirkt dein lack irgendwie total plastisch...sieht merkwürdig aus....
rot ist ja sowieso immer sone geschmackssache....
zumal da auch farbunterschiede zu sehen sind oder täusche ich mich?

Wir haben die Karre total bescheiden poliert, er sah nach dem polieren schlechter aus als vorher. Vll sollte ich mir endlich mal gescheite Politur kaufen und nicht mehr die olle Baumarkt R*tze nehmen :hmm:
 
Na, der neue Z4 ist schon wieder ein ganz ordentliches Automobil geworden, Gallardo bleibt schön wie gehabt ... und bei Aston sieht eh noch immer alles gleich (wenn auch gut) aus. :d
 
Der Z4 sieht schon besser aus, als der Alte, aber die Falten in der Haube hätten echt nicht sein müssen. Mir gefällt auch der A5/S5, aber die Audis sehen heute echt alle gleich aus.
 
das ist ne empfehlung.
und das nen 210ps wagen für nen fahranfänger too much ist, bin ich auch der meinung.
finde diese altersgrenze bei motorrädern sinnvoll, beim auto fänd ich sowas auch nicht schlecht
 
finde 210ps für nen fahranfänger auch zu wenig.

ich finde so die ersten 1-2 jahre sind 100ps super, nicht zu wenig, nicht zu viel.


bin mit den 102 in meinem 3er immer gut unterwegsgewesen und die leistung reicht auch zum überholen.
 
finde 210ps für nen fahranfänger auch zu wenig.

ich finde so die ersten 1-2 jahre sind 100ps super, nicht zu wenig, nicht zu viel.


bin mit den 102 in meinem 3er immer gut unterwegsgewesen und die leistung reicht auch zum überholen.

naja beim 3er compact liegt das problem eher beim heckantrieb und dem kurzen radstand, da hat sich so mancher fahranfänger im winter schon erschrocken.
 
Noja, 210PS sind schon viel, find diese "Empfehlung" daher schon ok und vor allem das Angebot, dass unter 21 jährige das Training umsonst bekommen ist ja mal richtig geil :)

Und diese ewige Diskussion, wieviel PS der Fahranfänger doch haben soll, sollte man auch mal abhaken *g* Ich hab auch mit 150PS angefangen im Audi meiner Eltern, nun ein Fiesta mit 120PS. Lieber 120PS, als 60PS und vollbeladen zehn Jahre brauchen, um auf die Autobahn zu kommen. Da habe ich lieber meine 120PS. Ich hasse eh diese ganzen Leute, die mit ihren Krücken mit 60kmh auf die Autobahn auffahren.. Grrrraa!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh