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Jo danke , aber der wird wahrscheinlich denke ich jetzt in den Wochen verkauft und der Wagen in der Edition ist ja sehr groß gefragt,gibt ja nicht so viele davon .
Ich will wieder etwas über 150Ps haben als 2/3 Türer der nächste soll entweder ein Japse(Honda,Toyota) oder Deutscher (Audi,BMW,VW) sein
Ich würde nochmal nachverhandeln. Ist schon viel Geld. Das Du die Garantie erhalten willst, verstehen nur Neuwagenkäufer und davon gibts ja hier nicht so viele.... Ich würd in jedem Fall die Garantie erhalten, auch wenns etwas mehr kostet. Ich mach das mit dem Mazda genauso. Klar könnte man noch viel mehr "tunen", aber erst, wenn die Garantie eh weg ist - das ist in 10 Jahren. Sag den VW-Menschen, dass ein Satz Federn einbauen in der sehr teuren Schweiz (Stundenlohn) 650 Franken kostet, mit Achsvermessung und MFK-Zulassung.
blablabla.. (wieso sagen sie nicht einfach, daß abzockerpreise normal sind direkt bei vw, ich hab damals mal spasseshalber angefragt und hab glaub knapp 500 genannt bekommen dafür, die ticken doch nicht mehr richtig )
da muss genauso viel gemacht werden wie bei anderen autos auch, mich hat er spass beim meinem gti damals 210 euro gekostet bei einer freien werkstatt (hatte mir von mehreren werkstätten in der umgebung angebote eingeholt und dann die günstigste aber auch seriöseste ausgesucht), d.h. einbau incl. achsvermessung. normal kann man sowas selber machen, aber da die kiste damals neu war wollte ich halt auch das ganze mit nachweis und rechnung. und die garantie ist deshalb nicht weg, so die aussage von meinem meister bei meinem händler hier. wenn die federn für das fahrzeug gemacht sind und ordnungsgemäß eingebaut und eingetragen sind dann gibt das normalerweise keine probs mit vw. nur weil man andere felgen draufmacht ist die garantie ja auch nicht erloschen. mein meister hat nur gesagt, daß wenn nach dem einbau z.b. probleme mit den dämpfern auftreten, daß dann vw wahrscheinlich dumm tut, aber irgendwelche probs am motor z.b. die mit den federn rein gar nix zu tun haben fallen auch weiter unter die garantie.
Wie Roach schon sagte, beim Golf ist der Federeinbau auch nicht anders wie bei jedem anderen Auto mit McPherson-Fahrwerk. Federbein wird oben vom Dom gelöst (3 Muttern) und unten von den ganzen Lenker und Streben, dann komplett rausgenommen. Dann wird die Feder gespannt und der Domlager abgeschraubt und abgenommen, schon kann man die Feder entspannen und rausnehmen. Fertig.
Dass die Garantie dabei erlischen sollte, wenn man die Federn (oder Nicht-VW-Federn) wo anders einbauen lässt, wäre mir ebenfalls neu.
@Riverna: Wolltest du den NX nicht verkaufen? Oder passen die Felgen dann auch auf den 200SX?
btw. welcher Motor ist in dem weißen SX drin (CA18DET oder SR20DET)?
Welche Leistung hat er ca.? Ein Freund von mir hat auch einen weißen mit CA18DET und rund 200PS. Die Rückleuchten gehen aber gar nicht.
Riverna - Anschub mal außen vor gelassen (kann ich ja nun nicht beurteilen) aber mal ehrlich, das 200er Ding ist doch potthässlich. Da würd ich persönlich 50x lieber bei deinem bleiben ...
@riverna
auf dem bild mit den neuen felgen wirkt dein lack irgendwie total plastisch...sieht merkwürdig aus....
rot ist ja sowieso immer sone geschmackssache....
zumal da auch farbunterschiede zu sehen sind oder täusche ich mich?
finde 210ps für nen fahranfänger auch zu wenig.
finde 210ps für nen fahranfänger auch zu wenig.
ich finde so die ersten 1-2 jahre sind 100ps super, nicht zu wenig, nicht zu viel.
bin mit den 102 in meinem 3er immer gut unterwegsgewesen und die leistung reicht auch zum überholen.