*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

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So ich komme grade aus Travemünde, da war was Autos angeht die Creme dela creme, F430 Scudderia, Maserati Quadroporte s (was pornöseres als die beiden hab ich noch nie gehört, live viel geiler als in den Videos die man so im Netz findet), GT3, RS6 von Abt, Countach, Maybach, Vette, Db9, Cobra.


Ich liebe den Sommer! :drool:
 
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@cope

ach, der compact ist einfach nur geil....irgendwie vermisse ich meinen schon nen bisle, klar deutlich weniger ps, weniger komfort, unsportlicher, weniger ausstattung, älter usw usw als mein aktueller, aber irgendwie fehlt er mir schon.

klar ich würde nicht wieder zurücktauschen, aber fehlen tut er mir schon...keine ahnung warum...

Jo danke , aber der wird wahrscheinlich denke ich jetzt in den Wochen verkauft und der Wagen in der Edition ist ja sehr groß gefragt,gibt ja nicht so viele davon .

Ich will wieder etwas über 150Ps haben als 2/3 Türer :bigok: der nächste soll entweder ein Japse(Honda,Toyota) oder Deutscher (Audi,BMW,VW) sein
 
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Genau. Der Umbau kostet mehr, als die Federn. Aber ne ordentliche Achsvermessung sollte schon sein.

Ist bei mir auch so, plane auch nächste Woche 30mm tiefer zu gehen.

Findet ihr 620€ inkl. Tüv mit originalen Eibach-Federn die direkt über VW bestellt werden können (damit die Garantie auf das Fahrwerk erhalten bleibt).
Mir kommt es nämlich leicht teuer vor, vorallem weil der Händler das Auto den ganzen Tag dort haben will. :stupid:
 
Jo danke , aber der wird wahrscheinlich denke ich jetzt in den Wochen verkauft und der Wagen in der Edition ist ja sehr groß gefragt,gibt ja nicht so viele davon .

Ich will wieder etwas über 150Ps haben als 2/3 Türer :bigok: der nächste soll entweder ein Japse(Honda,Toyota) oder Deutscher (Audi,BMW,VW) sein

Schade, dass Du ihn verkaufst. Was für eine Maschine ist nochmal drin?

Findet ihr 620€ inkl. Tüv mit originalen Eibach-Federn die direkt über VW bestellt werden können (damit die Garantie auf das Fahrwerk erhalten bleibt).
Mir kommt es nämlich leicht teuer vor, vorallem weil der Händler das Auto den ganzen Tag dort haben will. :stupid:

Nbissle teuer. Die Federn kostet (zumindest für den 850er) 240€. Für Deinen 5er Golf sind sie bei 150€. Für was will er denn die restlichen 470€? Für den Einbau? Hat er den Knall nicht gehört? :stupid:

'cuda
 
Nbissle teuer. Die Federn kostet (zumindest für den 850er) 240€. Für Deinen 5er Golf sind sie bei 150€. Für was will er denn die restlichen 470€? Für den Einbau? Hat er den Knall nicht gehört? :stupid:

205€ kosten die Federn, werden halt direkt über VW gekauft und sind somit teurer. 367€ kostet der Einbau und 50€ sind für die Tüvabnahme eingeplant.
 
Beim Golf V muss da alles ausgebaut werden, zudem kenn ich einen Azubi sogar sehr gut (ist ein alter Schulfreund) und der wird es wohl machen, daher hab ich etwas Vertrauen das es ordentlich wird. :d
 
wenn du den kennst dann soll der mal seine connection spielen lassen :d wegen dem preis

muss sagen 600€ währen mir 30mm federn nich wert
 
Am Preis kann der auch nicht viel machen, das ist nunmal der VW-Aufschlag .... dafür bleibt aber die Garantie voll erhalten.
Wegen 20€ weniger nehm ich nicht die Federn direkt von Eibach, denn die von VW sind nur umgelabelt (steht sogar im ETKA drin :fresse:) und somit finde ich das gut.
 
Mir wude gesagt das beim Golf die kompletten Federbeine ausgebaut werden müssen und sonst auch vieles, daher wäre es so teuer.
Keine Ahnung ob es stimmt, kenn mich da auch nicht so aus. :(
 
hey deepsilver, wie bist du mit den Bixenon des golfs zufrieden?

Bin eigentlich sehr zufrieden, mich stört nur etwas das die Lichhupe beim Fernlich immer mit angeht und das schöne weiße Licht zerstört. Werd mir wohl eh bald ein paar Phillips X-Treme reinmachen und hoffe das es noch heller wird als es jetzt schon ist. :bigok:

Warum kannst du die Federn nicht selber kaufen und dem Autohaus einfach sie sollen sie einbauen?

Weil die sie direkt als umgalabelte Eibach verkaufen. Das ist dann ein orignales VW-Teil und somit bleibt die Garantie erhalten. ;)

Weil dann das Autohaus mitunter sagt das es die Federn nicht einbaut .

Geht bei mir um die Garantie. ;)
 
@deepsilver
Ich würde nochmal nachverhandeln. Ist schon viel Geld. Das Du die Garantie erhalten willst, verstehen nur Neuwagenkäufer und davon gibts ja hier nicht so viele.... Ich würd in jedem Fall die Garantie erhalten, auch wenns etwas mehr kostet. Ich mach das mit dem Mazda genauso. Klar könnte man noch viel mehr "tunen", aber erst, wenn die Garantie eh weg ist - das ist in 10 Jahren. Sag den VW-Menschen, dass ein Satz Federn einbauen in der sehr teuren Schweiz (Stundenlohn) 650 Franken kostet, mit Achsvermessung und MFK-Zulassung.:d
 
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Mir wude gesagt das beim Golf die kompletten Federbeine ausgebaut werden müssen und sonst auch vieles, daher wäre es so teuer.
Keine Ahnung ob es stimmt, kenn mich da auch nicht so aus. :(

blablabla.. (wieso sagen sie nicht einfach, daß abzockerpreise normal sind direkt bei vw, ich hab damals mal spasseshalber angefragt und hab glaub knapp 500 genannt bekommen dafür, die ticken doch nicht mehr richtig :stupid:)

da muss genauso viel gemacht werden wie bei anderen autos auch, mich hat er spass beim meinem gti damals 210 euro gekostet bei einer freien werkstatt (hatte mir von mehreren werkstätten in der umgebung angebote eingeholt und dann die günstigste aber auch seriöseste ausgesucht), d.h. einbau incl. achsvermessung. normal kann man sowas selber machen, aber da die kiste damals neu war wollte ich halt auch das ganze mit nachweis und rechnung. und die garantie ist deshalb nicht weg, so die aussage von meinem meister bei meinem händler hier. wenn die federn für das fahrzeug gemacht sind und ordnungsgemäß eingebaut und eingetragen sind dann gibt das normalerweise keine probs mit vw. nur weil man andere felgen draufmacht ist die garantie ja auch nicht erloschen. mein meister hat nur gesagt, daß wenn nach dem einbau z.b. probleme mit den dämpfern auftreten, daß dann vw wahrscheinlich dumm tut, aber irgendwelche probs am motor z.b. die mit den federn rein gar nix zu tun haben fallen auch weiter unter die garantie.
 
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Ich will es nicht direkt kommentieren, ABER ich sage dazu nur eins: Er werden Birnen mit Äpfeln verglichen, dass moderne Autos sicherer sind als alte Autos zeigen ja die heutigen Crashtests im Vergleich zu früher. Das einzig positive an dem Video ist, dass die Sicherheit auch bei Klein-/Kompaktwagen in den letzten Jahren zugenommen hat. Das ist ein wirklicher Pluspunkt und daher wäre es sinnvoller gewesen statt der Abwrackprämie eher ne Sicherheitsprämie zu verteilen, die dann bei Autos mit gutem NCap-Ergebnis gezahlt worden wäre.
Die Vebrauchswerte werden sich nur marginal verbessern, aber das Sicherheitsplus wäre enorm, denn ich denke nicht, dass ein Dacia & Co. viel besser als der Volvo ausm Video abgeschnitten hätte :fresse:.

Interessant wäre so ein Test mal mit 2 Renault Modus oder 2 modernen Autos verschiedener Klassen, also zb. mal nen modernen Volvo vs. Renault. Aber gut im Video geht es auch darum, ob es sinnvoller ist zu sparen und seine Familie im alten Auto zu fahren, oder nicht doch lieber ein Neues zu kaufen/finanzieren (natülich nur vom Sicherheitsaspekt her).

Geil ist aber dieser Comment zum Video, dem ich auch zustimmen würde :asthanos:

1. But isn´t it better to die than drive a Modus?

2. you have a point there. then again, you either survive in a modus or die in a volvo. it's a toughie...

3. :)
Yes. And if you willingly choose to drive a Volvo, you're probably already a corpse.

4. IF you die in the volvo, seems like the driver would have survived, dhough severely injured..

But as said before, is the engine in place in the volvo? And it's quite obvious that the renault has had more time to evolve, like the offset crash safety.

But still, the volvo looks better and is made with better quality than any renault, i'd choose the volvo <3

Ich würde nie nen Renault fahren, dann lieber nen 20 Jahre alten Volvo :fresse:
 
Habe da ein Problem mit unserem Auto. Kopiere mal einfach hier das rein, was ich auch im Vectra-Forum gepostet habe. Vielleicht kann ja hier schneller die Lösung gefunden werden.

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, habe ich nach dem Felgen wechsel von 205/55 R16 auf 225/45 R17 so ein komisches knacksen, wenn ich so mit 40-50km/h in eine Kurve reinfahre. Komischerweise tritt das Geräusch soweit ich es feststellen konnte nur auf der Fahrerseite beim befahren von Rechtskurven auf.

Ich meine aber auch, dass es ab und an auch bei Linkskurven auftritt. Aber auch beim befahren von unebenen Strassen mit hoher Geschwindigkeit. Habe jetzt neben den Reifengrößen leider keine genauen Felgendaten die ich durchgeben konnte, da der Wagen meinem Vater gehört und der die Felgen nur gekauft hat, weil es sich um original Opel-Alufelgen handelt (Die 16" waren auch Opel-Felgen) Achja, es handelt sich hierbei um einen Vectra B Caravan mit X20XEV Motor Bj: 12/97 und nicht teiefergelegt oder so. Hier nochmal paar Bilder wo zu sehen ist wie viel Luft da nach oben ist, sodass ich die Tatsache dass die Reifen irgendwo den Radkasten berühren ausschließe.



Was meint ihr? Das Geräusch ist mir komischerweise auch erst dann aufgefallen, als vorne zwei (Fahrer inbegriffen natürlich :bäh:) und hinten eine Person saß, mit paar Kasten Wasser und diversen Einkaufssachen im Gepäck. Fahr die Karre Morgen mal alleine, um zu gucken ob das denn wirklich nicht von den zu groß geratenen Reifen kommt, die bei hoher Beladung irgendwo den Radkasten berühren.. Achja, gewuchtet usw. wurde alles schon.

Nundenn, dann schreibt mir jetzt hier bloß keine zu schlechten Nachrichten rein ;(

Gruß
H@KoSaN
 
Hab ich gar nicht gepostet, hab zwei Bilder vom 200SX vom Kumpel. Das Teil schieb so dermassen pervers nach vorne das echt nicht mehr schön ist.



Da mein kleiner morgen beim Verkaufsöffenen Sonntag von einer Firma die Felgen präsentieren soll, wurden heute 17" Felgen drauf gebaut. Eigentlich sollten richtig teure 18" Felgen drauf, aber die gingen nicht durch die Tieferlegung und somit mussten wir zur Sparversion greifen :( Erfüllt eigentlich gar nicht seinen wirklichen Zweck, aber ich werd mir genau diese Felgen wohl kaufen. Komm durch die Austellung günstiger dran. Jedoch in Schwarz :)

 
@H@KoSaN: Feder gebrochen? Kann auch solche Geräusche verursachen.

@Riverna: Wolltest du den NX nicht verkaufen? Oder passen die Felgen dann auch auf den 200SX?

btw. welcher Motor ist in dem weißen SX drin (CA18DET oder SR20DET)?
Welche Leistung hat er ca.? Ein Freund von mir hat auch einen weißen mit CA18DET und rund 200PS. Die Rückleuchten gehen aber gar nicht.
 
Riverna - Anschub mal außen vor gelassen (kann ich ja nun nicht beurteilen) aber mal ehrlich, das 200er Ding ist doch potthässlich. Da würd ich persönlich 50x lieber bei deinem bleiben ... ;)
 
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