*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

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lol das hat nix mit dem fahrzeug zu tun sondern dem charakter des fahrers. hab mal gehört es gibt die möglichkeit des runterschaltens beim beschleunigen.
mal ganz zu schweigen, das 150ps ne andere nummer sind wie 210ps.
 
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lol das hat nix mit dem fahrzeug zu tun sondern dem charakter des fahrers. hab mal gehört es gibt die möglichkeit des runterschaltens beim beschleunigen.
mal ganz zu schweigen, das 150ps ne andere nummer sind wie 210ps.


Sicher, da hast du beides mal vollkommen recht. Würde schon gerne mal so einen GTI fahren *g*


edit: Morgen kommt mein Fiesta erstmal in die Garage des Beulendoktors. Das Seitenteil muss ausgebaut werden und neu lackiert werden, dauert ca. 3 Tage und kostet mich schlappe 600€. Immerhin besser als die veranschlagten 2500€ des Ford Händlers.
 
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das hat vielleicht ja auch mit der charakteristik des autos zu tun.

oder ist ein volvo 960 mit 204ps gefährlicher als ein mini mit 95ps?

wenn man zu blöd ist, fährt man sich auch mit dem dreirad in den graben - und ich denke mann kann auch von nem fahranfänger verlangen mit viel ps umgehen zu können

is ja nicht so dass ich beim gti nach dem berühren des gp mit der zehenspitze schon auf tempo 100 bin.

und wenn der fahranfänger mit der 60 ps krücke aufgrund fehlender airbags verletzt wird, geht das geheule auch wieder los

und nen aktuelles auto mit so nem mickrigen motor is sowieso der oberburner

und bei so ner krücke fährt man aggressiver als mit nem cruiser
 
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naja beim 3er compact liegt das problem eher beim heckantrieb und dem kurzen radstand, da hat sich so mancher fahranfänger im winter schon erschrocken.

Also man muss nur wissen wie man ihn fährt und es nicht übertreiben wie mancher Held ;)

Naja die Compacts sind schon klasse Fahrzeuge und gehen alle ganz schön ordentlich nach Vorne für so kleine Autos.

Fooki hatte damals zwar mit dem 323Ti übertrieben aber ich durfte schon einmal einen fahren und das Teil geht sehr gut ab und ist super zu fahren und außerdem kann man damit schonmal für überraschungen sorgen .

Ich will mir wieder einen etwas modernenern Compact E46 325Ti kaufen oder wer weiß vieliecht einen Corolla 1.8 TS .

und bei so ner krücke fährt man aggressiver als mit nem cruiser

Ja ,ich kenne Leute die zwar nur 54Ps haben aber Rasen als ob sie Biturbo eingebaut hätten ...

Bei etwas hoch motorisierten Fahrzeugen ist auch der Respekt gegenüber dem Wagen da wie ich es empfinde und sich nicht gleich übernimmt aber es kommt ja öfters auf den jeweilgen Menschen immer an .
 
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@Gemini 8:
Seh ich ähnlich. Der GTI fährt sich bestimmt sicherer als so manche alte 100ps krücke.

Bin mal bei nem Fahranfänger in seinem 55 PS Punto mitgefahren (5 Personen).
Da hat man sich beim Überholen leicht mal verschätzt...
 
das hat vielleicht ja auch mit der charakteristik des autos zu tun.

oder ist ein volvo 960 mit 204ps gefährlicher als ein mini mit 95ps?

wenn man zu blöd ist, fährt man sich auch mit dem dreirad in den graben - und ich denke mann kann auch von nem fahranfänger verlangen mit viel ps umgehen zu können

is ja nicht so dass ich beim gti nach dem berühren des gp mit der zehenspitze schon auf tempo 100 bin.

und wenn der fahranfänger mit der 60 ps krücke aufgrund fehlender airbags verletzt wird, geht das geheule auch wieder los

und nen aktuelles auto mit so nem mickrigen motor is sowieso der oberburner

und bei so ner krücke fährt man aggressiver als mit nem cruiser

Seh ich genauso. Ich fahr auch Senator mit 204PS und Heckantrieb, der sich im Winter ganz fix mal querstellt wenn man nicht aufpasst und ich lebe auchnoch ;)
 
also ihr seid hier dafür jedem fahranfänger nen wagen in die hand zu drücken der 200km/h+ macht (bzw. ordentlich power hat) obwohl er wenns mal brenzlig wird selbst bei 120 an seine grenzen kommt?
 
also ihr seid hier dafür jedem fahranfänger nen wagen in die hand zu drücken der 200km/h+ macht (bzw. ordentlich power hat) obwohl er wenns mal brenzlig wird selbst bei 120 an seine grenzen kommt?

Ich würd jetzt nicht hingehn und die Teile verteilen. Aber wenn jemand der Meinung ist er will soein Auto, dann soll er sich eben auch soeins kaufen. Altersbeschränkungen fänd ich irgendwie fehl am Platze.
 
wenn ichs nicht schaffe meine fahrerischen Fähigkeiten einigermaßen richtig einzuschätzen und mir im Kopf das letzte bisschen Verstand fehlt, dann ist es egal ob das Auto jetzt 180km/h oder 220km/h läuft.

Ich durfte mir auch schon soo oft anhören warum ich in meinem jungen Alter so ein Auto fahre, da reicht ein Kleinwagen mit 75PS. Aber wenn ich mir die ganzen anderen "vernünftigen" und "erfahrenen" Autofahrer ansehe, komme ich teilweise aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus...
 
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also ihr seid hier dafür jedem fahranfänger nen wagen in die hand zu drücken der 200km/h+ macht (bzw. ordentlich power hat) obwohl er wenns mal brenzlig wird selbst bei 120 an seine grenzen kommt?

Ein Chaot wird sich auch mit nem 120 km/h Auto totfahren, wenn ers nicht auf der Landstrasse/Autobahn bei 120 schafft, dann knallt er Innerorts irgendwo gegen und nimmt aller wahrscheinlichkeit noch Passanten mit. Macht doch keinen Unterschied. Und selbst mit Altersbeschränkung: Bei Uneinsichtigen würdest du damit höchsten ein paar Jahre verzögern, dass Problem ist immer noch das Selbe.
 
Ich find den gar nicht so hässlich, aber jeder der bissher den 200SX vom Kumpel gesehen hat sagte mir das ein SX einfach nur hässlich ist. Meine Freundin war sogar etwas sauer als ich gesagt habe ich will mir einen SX kaufen will. Dabei will ich das Nachnachfolge Modell :hmm:

unterschreib......der s14 is einfach nur porno

ich find auch den s13 richtig geil.....schönes fahrwerk rein, paar jdm lippen dran und das wars....würd ich gern haben

leider muss man die meisten s13 erstmal komplett neu aufbauen weil die alle verrostet und verheizt sin :(

E: für den S13 gibts auch solche kleineren frontscheinwerfer, dann gehen die klapp dinger nur so zu nem drittel auf oder so...sieht sau geil aus

oder solche hier: http://www.nissan-180sx-parts.com/image/Nissan 180SX : 240SX Parts.png
 
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So, hier die Bilder:

Ungewaschen und auf Winterräder:

davor.jpg


Gewaschen mit Sommerpuschen:

danach.jpg


Und endlich meine neue Fussmatten:

fahrer.jpg


beifahrer.jpg


@DeepSilver: Beim 850er dauert es ca. 3-4 Stunden, aber auch nur wegen der Hinterachse, da ist es Sch**ss etwas zu machen, weil dort ist alles zugebaut. Im Normalfall beim normalen Auto, 2-3 Stunden.

'cuda
 
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Gestern bin ich nach Frankfurt gefahren. Laut BC schnitt von 6.5l gehabt, war ned schneller als 120. Zum 1. mal so richtig auf der rechten Spur gefahren.:fresse:
 
Weist du noch wie lange es bei dir gedauert hat?? Mir würden ~5h berechnet ... was mir etwas hoch vorkommt. :hmm:
Vorallem soll ich mein Auto morgens bringen und kann es eventuell (!) am Abend abholen. So ganz verstehen tu ich die Leute wirklich nicht, mehr als am PC sitzen können manche echt nicht. Denn ich hab 32km zum Händler. :stupid:

im regelfall sollte das pro seite und feder in jeweils 30 minuten erledigt sein. d.h. mehr wie 2 stunden braucht jemand der sich auskennt dafür normalerweise nicht. dann noch vermessen und fertig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------

Noja, 210PS sind schon viel, find diese "Empfehlung" daher schon ok und vor allem das Angebot, dass unter 21 jährige das Training umsonst bekommen ist ja mal richtig geil :)

jup, ist doch super :bigok:
 


sieht sehr gut aus auf sommerfelgen ;) respekt

das einzige was mich stören würde: das lenkrad......sogar die volvos haben beige lenkräder wenn die innen ausstattung beige is

und was mir pers garnich gefällt sind die fußmatten.....irgendwie passen die mMn überhaupt nich in das auto rein
 
Das Lenkrad kam nachträglich rein, mit MFL. Lenkrad mit Heizung wird nächste Woche eingebaut, sieht aber genau so aus.

Die Fussmatten wollte ich so. Helle halten im Alltagsbetrieb nicht lange. Ein Satz hellen liegt im Schrank :-)

'cuda
 
Ich habe mal eine kurze, vielleicht auch dumme Frage.

Und zwar habe ich mir einen Kühlerdeckel von HKS gekauft. Kann man den originalen Kühlerdeckel einfach so abschrauben? Das der Motor natürlich kalt sein muss ist natürlich klar!
Oder muss man dann das Kühlsystem nach dem Wechsel entlüften?
 
Achsooooo.

Einfach abwarten, bis der Motor kühl wird und dann langsam abschrauben. Nicht gleich aufeinmal, sondern langsam, es kann immernoch genug Druck im System sein.

Entluften ist nicht notwendig.

'cuda
 
Was ist ein Kühlerdeckel?

'cuda

Wahrscheinlich Kühlwasser, sowas gibs auch für meinen. TRD Deckel, kostet nur 75€ :fresse:

Wenn ja, unbedingt warten bis das Wasser abgekühlt ist. Weil sonst rotzt es raus sobald du den Deckel abschraubst und du verbrennst dir alles am Körper. Im System herrscht nämlich Überdruck wg. der Hitze.
 
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die fuß matten gefallen mir wegen der aufschrift nich:d kp ich hätt sie ohne aufschrift geordert

aber geschmackssache
 
Auch die Aufschrift hat seinen Sinn. Das ist mein Name im 8er.ch :)

'cuda
 
Achsooooo.

Einfach abwarten, bis der Motor kühl wird und dann langsam abschrauben. Nicht gleich aufeinmal, sondern langsam, es kann immernoch genug Druck im System sein.

Entluften ist nicht notwendig.

'cuda

Ja okay.
Und warum muss man nicht entlüften?
Ich dachte man müsste da entlüften, weil ja durch den Wechsel Luft in den Kühler kommt.
 
Nein, kommt es nicht. Es ist ja nur der Deckel, Du tauschst ja nicht den Kühler, Thermostat oder Pumpe aus. Es kommt keine Luft INS System, der Deckel ist ja eine der höchten Punkte. Sonst müsstest Du ja bei jedem Kühlwassernachfüllen das System entluften.

'cuda
 
Ja okay.
Und warum muss man nicht entlüften?
Ich dachte man müsste da entlüften, weil ja durch den Wechsel Luft in den Kühler kommt.

es kommt nur luft in den behälter und nicht in den kreislauf, da musst du nix entlüften, keine sorge

wär ja noch schöner, wenn man jedes mal wenn man kühlwasser oder frostschutz nachfüllen würde entlüften müsste
 
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