*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

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danke

so sah er vorher aus der kleine suv :d

dsc0005250it.jpg
 
das kenne ich pers. nicht, aber bin auch hier der meinung, hol dir lieber nen gebrauchtes, dafür 1-2preisklassen drüber (also neupreis), bei so "billigen" gibt es immer irgendwelche schwachstellen usw. irgendwo muss der hersteller halt sparen um diesen preis zu realisieren.
 
So, heut mal auf 'ner Autoshow in der Nähe gewesen.

Meine Favoriten:
  • Golf 6 GTI
  • Opel Corsa OPC
Leider hatten die den Abarth 500 und den Ford Focus RS nicht da, aberoben genannte sind schön schön genug.

BTW: Hält sich BMW eigentlich immer von solchen Shows fern?
 
hattet ihr auch so grtosse probleme die winterräder runter zu bekommen?

hatte mir das am dienstag vorgenommen und habe für räder wechsel und bremse mit scheibe vorn knapp 4 stunden gebraucht bei meinem skoda superB
die felgen waren so festgegammelt das ich die nur mit der ponischen methoder abbekommen habe und die bremsscheiben musste ich eckig und dellig kloppen das die abgingen, trotz rostlöser

habe dann alles schon entrostet und mit molykote fett dünn eingestrichen, echt grausam wenn man mal kurz eben das ganze machen will
 
unterschreib......der s14 is einfach nur porno

ich find auch den s13 richtig geil.....schönes fahrwerk rein, paar jdm lippen dran und das wars....würd ich gern haben

Das ist ein Widerspruch in sich selber. JDM = original ohne extra Bodykit. Ein JDM Fahrzeug, hat meistens sogar die original Felgen drauf, ist einfach nur rotze tief und macht mächtig lärm. Sowas hier ist JDM:

http://media.photobucket.com/image/JDM/popz_03/JDM.jpg
oder
http://www.randomracing.net/Pictures/NiravJDM_1.jpg

JDM und Spoiler passt nicht zusammen. Mein NX war bevor ich ihn ungebaut habe 100% JDM... nun leider auch nicht mehr.
 
mit JDM hab ich lippen aus japan gemeint.....schön dezent halt

so wie ek9 lippen halt

E: der silberne im 2ten bild hat auch ne lippe dran!
 
JDM = Japan Domestic Market

Heißt aber noch lange nicht das alles was aus Japan kommt gleich JDM ist ;) JDM Stil ist eigentlich ziemlich genau festgelegt, wird von den Leuten nur gerne anders aufgefasst damit sie sagen können "ey man mein Auto ist JDM".

Alleine deine und meine Plasmatachos sind sowas von nicht JDM... ;)
 
wie auch immer....du hast verstanden wie ichs mein....halt dezente lippen und so
 
hattet ihr auch so grtosse probleme die winterräder runter zu bekommen?

hatte mir das am dienstag vorgenommen und habe für räder wechsel und bremse mit scheibe vorn knapp 4 stunden gebraucht bei meinem skoda superB
die felgen waren so festgegammelt das ich die nur mit der ponischen methoder abbekommen habe und die bremsscheiben musste ich eckig und dellig kloppen das die abgingen, trotz rostlöser

habe dann alles schon entrostet und mit molykote fett dünn eingestrichen, echt grausam wenn man mal kurz eben das ganze machen will

reifen runter kicken (ja wirklich kicken, ein bolzen bleibt drin, aber gelöst und dann wird richtig dagegen getreten von innen) is bei uns eig standard.

anders bekommt man die räder von nem XC90 meist nicht runter.

als ich das erste mal gemacht hab, stand ich davor und hab gezeert und gekloppt usw....keine chance (und ich bin nicht wirklich schwach...).
da muss man echt vollekanne gegen kicken.
 
so macht dass eine unsrer ford fillialen...mit nem vorschlaghammer und nem dicken großen brett....macht der meister immer persönlich, dass lässt er sich nicht nehmen :d will immer er machen.
 
Hab schon mal folgendes Patent bei festgerosteten Winterrädern angewendet:

Schrauben ganz bissel abschrauben.
Einsteigen.
Losfahren.
Ruckartig Bremsen.
Wieder aufbocken und Räder problemlos entfernen.

Beim Stang würd ich das aber auch nicht machen.

free
 
hattet ihr auch so grtosse probleme die winterräder runter zu bekommen?

hatte mir das am dienstag vorgenommen und habe für räder wechsel und bremse mit scheibe vorn knapp 4 stunden gebraucht bei meinem skoda superB
die felgen waren so festgegammelt das ich die nur mit der ponischen methoder abbekommen habe und die bremsscheiben musste ich eckig und dellig kloppen das die abgingen, trotz rostlöser

habe dann alles schon entrostet und mit molykote fett dünn eingestrichen, echt grausam wenn man mal kurz eben das ganze machen will

Ich habe für alle vier Räder genau eine Stunde gebraucht. Aufbocken, Rad abschrauben, Nabe sauber machen, Rad drauf, runter, nachziehen, weiter geht's.

Wegen der Scheibe würde ich Dir empfehlen lieber mit einem Gasbrenner dran zu gehen als die Scheibe mit dem Hammer zu bearbeiten. Wenn Du merkst, dass Du sie nicht abbekommst, einfach die Nabe erhitzen und dann mit einem Schlag geht sie runter. Das schont auch den Lager.

'cuda
 
sind es jetzt die gleichen die du auf dem bild drauf hattest, geworden?

wieviel hast du dann mit rabatt bezahlt, wenn man fragen darf?
 
Die Felgen hätten normal 119Euro das Stück gekostet ohne Reifen. Davon habe ich knapp 86% als Rabatt bekommen und habe im Endeffekt knapp 80Euro für 4 nagel neue 17" Felgen bezahlt :)
 
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