*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und genau deswegen schmier ich immer ein bisschen Kupferpaste an die Radnabe und wechsel meine Reifen in knapp 30-40 Minuten ;)

Bin noch am überlegen ob ich morgen meine Sommerpuschen schon wieder draufschmeiss oder bis nach Ostern warte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Felgen hätten normal 119Euro das Stück gekostet ohne Reifen. Davon habe ich knapp 86% als Rabatt bekommen und habe im Endeffekt knapp 80Euro für 4 nagel neue 17" Felgen bezahlt :)

Das ist ja mal geschenkt! Und schlecht sahen die ja jetzt auch nicht aus! Guter Deal :):bigok:
 
Hab schon mal folgendes Patent bei festgerosteten Winterrädern angewendet:

Schrauben ganz bissel abschrauben.
Einsteigen.
Losfahren.
Ruckartig Bremsen.
Wieder aufbocken und Räder problemlos entfernen.

Beim Stang würd ich das aber auch nicht machen.

free

beim kumpl war das rad auchmal ordentlich festgerostet und er hats nich runterbekommen. kam n anderer kumpl (gelernter karosseriebauer) an, steigt ins auto ein. fährt aufn dorfplatz, scharfe linkskurve, PATSCH hat der mondeo auf der bremsscheibe vorne rechts gestanden :fresse: :lol:
 
PATSCH hat der mondeo auf der bremsscheibe vorne rechts gestanden :fresse: :lol:

Ich hab neulich auf der Autobahn nen Golf4 gesehen, der fuhr mit knapp 5km/h auf dem Seitenstreifen, dem fehlte vorne links der Reifen samt Felge... Muss auch ein bescheidenes Gefühl sein auf der Autobahn nen Reifen zu verlieren, vorallem auch für die anderen Autofahrer
 
Wie versendet ihr Räder? Also Reifen samt Felge.
Hatte an 2 getrennte Pakete per GLS gedacht, da die wohl am unkompliziertesten sind was die Verpackung angeht und auch noch recht günstig.
Bald kommen die Sommerfelgen. :)
Kostet zwar alles zusammen wohl so 1200€, aber wird bestimmt geil aussehen.
 
Wie versendet ihr Räder? Also Reifen samt Felge.
Hatte an 2 getrennte Pakete per GLS gedacht, da die wohl am unkompliziertesten sind was die Verpackung angeht und auch noch recht günstig.
Bald kommen die Sommerfelgen. :)
Kostet zwar alles zusammen wohl so 1200€, aber wird bestimmt geil aussehen.

iloxx.de

free
 
Felgen gehen doch immer locker ab dann nimmt man halt einen Reifen und haut damit gegen den anderen der festsitzt total easy und damit geht jeder festgegammelte Reifen ab im nu.

MfG
Stonecold
 
..und hat das Lenkrad auf der falschen Seite?!

dafür ist die ganze qualität der verbauten bauteile um 2 klassen besser, als wenn man sich dass selbe auto in europa kauft....zb standardmässig: ne andre auspuffanlage, hochkompressionskolben, höhere drehzahlen, mehr ps, bessere ausstattung....und auch sonst alles andre

zumindest bei honda wird klasse eins nur in japan, klasse zwei nur in amerika und klasse drei in europa verkauft

zb 1,6er VTI hatte in europa 160 PS und in japan 170+
zb. 1,8er Integra hatte in europa ca 190 PS und in japan 190-200
zb. 2,0er Typer R hat in europa 200 PS in japan 220

ab 2002 ist der unterschied bei honda noch extremer, da die meisten in europa verkauften modelle gänzlich in england gefertig werden. bei den baujahren davor wurde zumindest noch in japan gefertig. der einzige der derzeit noch in japan gefertigt wird ist der jazz.....alles andre leider in england :-(
und der unterschied in der qualität england vs japan ist wie tag und nacht :-(

ob es bei andren japanischen herstellern auch so ist, weis ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn Hochkompressionskolben? Ist die Verdichtung von 10:1 in Japan eine andere als in Europa?

'cuda
 
die geringere leistung dürfte aber auch an aspekten wie verbrauch und anderen abgasnormen liegen.
 
die sind nicht eben sondern haben nen keil

Und was soll es bringen?

Die Form des Kolbenbodens beeinflusst den Fluss der Gase, während der Verdichtung, Zündung und Auslass. Ob sie irgendwas mit Verdichtung zu tun hat, wäre mir neu. Wenn die Verdichtung von beiden Motoren identisch ist, ist es recht :banana: welche Form der Kolbenboden hat.

'cuda
 
Was bringt mir das alles, wenn das Auto im Alltag mehr oder weniger unbrauchbar ist? Wenn du damit nen LKW auf der Landstraße überholen willst, helfen dir die 10PS mehr auch nicht.

mal ganz am thema vorbei...........


@ cuda

so sehen solche kolben aus. wurden aber nicht bei allen verbaut. beim 1,6er VTI wars der fall

 
Zuletzt bearbeitet:
wie nein? japan hat mit sicherheit nicht die selben abgasvorschrifften wie europa.


hat aber dennoch nichts mit den verbauten bauteilen zu tun

japan ist klasse A, amerika klasse B und europa ist klasse C

merkt man auch bei andren sachen

zb gab es meine EJ9 ine uropa nur mit normaler klima
selbigen gab es in amerika mir klimaautomatik und in japan japan mit klimaautomatik + navi + DVD player
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Japanische und Amerikanische Modelle mehr PS haben liegt sicherlich nicht an ihren welchen Klassenunterschieden. Sondern einzig daran das in japan und auch in amerika komplett andere Richtlinien der Abgaswerte herrschen. Die verbauen einen anderen Kat und schon hat die Mühle mehr PS.
 
So, grad mit meinem Vater meinen Fiesta zum Beulendoktor gebracht. 600€ für diese kack Beule + lackieren :( Wollte mir eigentlich ein Macbook holen..
 
Warum Japanische und Amerikanische Modelle mehr PS haben liegt sicherlich nicht an ihren welchen Klassenunterschieden. Sondern einzig daran das in japan und auch in amerika komplett andere Richtlinien der Abgaswerte herrschen. Die verbauen einen anderen Kat und schon hat die Mühle mehr PS.

glaub mir doch mal, wenn ich was schreibe

kann sein dass es bei andren herstellern nicht so ist, aber bei honda ist es auf jeden fall so

ich kenn einige die sich genau desshalb sogar den motor extra aus japan liefern lassen und verbauen

japan legt einfach keinen wert auf europa, da es der schwächste markt für sie ist
 
Wobei ich daran nicht glaube, wieso soll sich ein Hersteller die Mühe machen 3 verschiedene Versionen herzustellen, wenn er einfach die selbe Version auf Europa, Amerika und Asien verteilen könnte?
 
Und trotzdem ist es ein tierisches Armutszeugnis wenn man einen Markt gezielt minderwertiger beliefert.

du musst es von der finaziellen seite sehen

wozu mehr geld investieren, wenn es mit weniger auch geht. in japan selbst ist ja ne ganz andre konkurenz

inzwischen hat es aber grossteils andre gründe. nämlich dass jeder hersteller nur noch nen gewissen prozentsatz nach europa exportieren darf. desshalb gibt es fabriken in amerika und england
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub mir doch mal, wenn ich was schreibe

kann sein dass es bei andren herstellern nicht so ist, aber bei honda ist es auf jeden fall so

ich kenn einige die sich genau desshalb sogar den motor extra aus japan liefern lassen und verbauen

japan legt einfach keinen wert auf europa, da es der schwächste markt für sie ist

Du glaubst doch nicht selbst, dass ein Hersteller drei Triebwerke entwickelt anstelle von einem? Das ist völliger BullShit.

Wie Riverna schon sagte, es sind die Abgasnormen, die das Ganze "regeln". Deswegen hatte der alte M3 in der Amiversion weniger PS als der Europäische und er hatte auch einen anderen Block.

'cuda
 
ok. dann wird mir hald eben nicht geglaubt, kann damit leben. mir reichts auch wenn ich es weis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh