*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach weil europa uninteressant für die japaner ist, deshalb werden die autos inzwischen hier entwickelt (auris zum beispiel).
und wieso wird dann der wichtigste markt für die japsen mit b teilen verosrgt? die usa sind wichtiger wie japan (mehr umsatz)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, grad mit meinem Vater meinen Fiesta zum Beulendoktor gebracht. 600€ für diese kack Beule + lackieren :( Wollte mir eigentlich ein Macbook holen..

:hmm: war der Wagen nicht erst neu?
Und wie hast da ne Beule reingekriegt?

@tech:
Die haben also für jeden Kontinent einen anderes Triebwerk entwickelt versteh ich das richtig?
 
So ich hab jetzt auch mal auf Sommerreifen gewechselt. Sind 18" mit 225er Reifen drauf.

unbenannt-2lszx.jpg


Jetzt könnt ihr mich zerreisen. Mir gefällts :)
 
Ich denke mal was Techtrancer meint, ist sicher ähnlich zur Chipherstellung zu sehen: Die fertigen die Motoren und schaun am Ende welcher Motor, welche Leistung schafft und je nachdem werden sie eingeteilt. Japan bekommt eben die guten und Europa die "schlechteren" - das hat sicher nix mit einem 3fach entwickelten Motor zu tun.
 
das kann schon sein, dass die mehr PS haben im amiland oder in japan.
das liegt aber - wie schon 100fach gesagt - an den anderen abgasnormen und anderen normen.

nen kamerad von mir beim bund hat sich damals nen honda S2000 aus den USA importieren lassen, weil er dort 30ps mehr hat (270 statt 240 glaub ich). wollte sich für den paar tausend euro billigeren wagen deutsche papiere holen und musste zum TÜV und AU etc.
dort wurde er erstmal zurechtgestutzt ... hab aber nur 3 punkte, die bei ihm bemängelt wurden:
1. falsche beleuchtung (blinker leuchten beim standlicht mit -> in GER verboten)
2. viel zu laut ab einer bestimmten drehzahl (andere abgasanlage als die deutsche version)
3. und jetzt kommts: schaffte nur die EURO 2 norm (in de hatte der glaub EURO 4 oder mindestens 3 ;))
und noch bissl was anderes belangloseres ...

ales in allem musste mein kumpl noch 3.500€ in die kiste stecken, um die papiere zu bekommen. aber im endeffekt war die kiste trotzdem billiger als gleich in de gekauft.
er war damit aber nicht aufm prüfstand, weiss also nicht, ob er davor die 270ps hatte und danach die 240 oder nicht...
aber das teil hatte druck ab 6000rpm :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
reifen runter kicken (ja wirklich kicken, ein bolzen bleibt drin, aber gelöst und dann wird richtig dagegen getreten von innen) is bei uns eig standard.
den kenne ich, hatte nix gebracht

Oder mit einem großen Bello gegen den Reifen kloppen... aber nach Möglichkeit nicht die Felge treffen xD
kenne ich auch, habe auch mit holzklotz und hammer auf die felge gedroschen
hat nix genützt


Schrauben ganz bissel abschrauben.
Einsteigen.
Losfahren.
Ruckartig Bremsen.
Wieder aufbocken und Räder problemlos entfernen.
genau das meinte ich mit polnischer methode, nen kick brauchten se trotzdem noch

heiss machen hatte ich leider nicht dran gedacht

von meinem a6 war ichs gewohnt das der n paar tritte brauchte, aber das beim skoda war echt n akt

mal sehen zum winter hin wird sich zeigen ob das einschmieren was gebracht hat
 
Muss auch sagen es ist blödsinn unterschiedlich verarbeitungsgruppen zu haben und sows gibt es nicht auch nicht bei Honda, das weiß ich weil ich einen Honda freak kenne nur in jedem Land haben die Fahrer andere ansprüche, die Ami´s wollen gerne viel Luxus und gemütlichkeit, die Europäer mögen er gerne sportlicher und diejapse selbst kein plan, verarbeitung ist bei allen gleich nur Austattung ist anders, Achja und die Amis haben mit die schärfsten abgasnormen, BMW musste deswegen den M3 auf basis des M50/M52 bauen statt auf S50/S52, weil er die Abgasnormen dort nicht schaffte. Achja und solch Kolbenmulden hat selbst mein Fiat Coupe mit Block aus den 80ern. Das hat nix mit hochleistung oder so zu tun sondern sorgt dafür das man A. die Kompression verrringern kann und B. sich das Luft/Benzin besser im Brennraum verteilt.

MfG
Stonecold
 
winterräder sind stahlfelgen, d´die sind schön in der mitte mit der nabe angegammelt

habe die dinger gestern gereinigt, komischerweise ist an der felge nix gerostet
hatte schon überlegt die öffnung dort etwas zu vergrössern aber dann würde mir die felge wohl mit der zeit wegrosten
 
winterräder sind stahlfelgen, d´die sind schön in der mitte mit der nabe angegammelt

habe die dinger gestern gereinigt, komischerweise ist an der felge nix gerostet
hatte schon überlegt die öffnung dort etwas zu vergrössern aber dann würde mir die felge wohl mit der zeit wegrosten

Den zentrierdurchmesser darfste nich aufweiten weil deiner Räder dann A) schlagen und B) die ABE erlischt. Was du machen kann ist Kupferpaste auf die Auflagefläche schmieren dann sollte die Felgen nicht so festgammeln und wenn nicht mit Reifen gegenschlagen die springt nachm ersten schlag gleich ab.

MfG
Stonecold
 
bis auf weiteres ist erstmal geschlossen !

Geht mal raus frische Luft schnappen, würde einigen ganz gut tun!
 
Ich habe hier jetzt erstmal aufgeräumt.
Ich halte euch nun alle dazu an, euren Ton und die Art und Weise, wie ihr hier miteinander diskutiert, zu überdenken!
Es kann doch nicht sein, dass es hier alle paar Wochen solch Spektakel gibt und wir erstmal dicht machen müssen :shake:

Niemand hat etwas dagegen, wenn es hier auch mal etwas hitziger zugeht, aber Sticheleien, gegenseitiges Hochschaukeln und Gebashe muss wirklich nicht sein!
Es liegt in eurer Hand wie es hier weiter geht ;)

Auf in eine neue Runde :wink:
 
@jpg
Sieht super aus!:bigok:

So, hab grad den Mazda weggebracht...bin schon gespannt, wie er nachher dasteht.:coolblue:
 
Noch nicht...:d Aber ich hab heute schon mit dem Meister drüber gesprochen...

wann bekommst du ihn zurueck?
Mittwoch oder Donnerstag.

PS: Hab heute erstmals Reifen im Internet bestellt. Hoffe das geht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
So meiner bekommt morgen endlich neues Öl, 4L 5w40 von Esso sonne gelbe Dose, inkl Filter für 29€, ich frag mich grade nur ob ich mineralisches, teilsynthetisches oder vollsynthetisches öl fahre.... die leeren da nämlich teilsynth rein.
 
War das Wochenende in Italien und die Hinfahrt war automäßig rel. unterhaltsam^^
Zunächst sind ein R8 und ein Gallardo Superleggera im Formationsflug bis nach Österreich gefahren (danach hab ich sie zumindest nicht mehr gesehen) und davor ist schon auf Höhe ca. Ingolstadt ein X5-M Erlkönig auf die Autobahn gezogen; endlich mal ein BMW, bei dem man wenigstens ein bisschen hören kann, dass da ein V8 drinsteckt!
 
Der X5 4.8 braucht nur nen andern Auspuff, dann klingt der auch wie nen Grosser. Hier im Ort fahren mindestens 3 rum und die klingen nach V8.
 
PS: Hab heute erstmals Reifen im Internet bestellt. Hoffe das geht gut...

war vorhin bei einem Reifenhändler und der hat mir wirklich ein sehr gutes Angebot gemacht, dass sogar inkl. Montage billiger ist als das, welches bis dahin mit abstand das billigste Angebot war. und Tüv wird da auch im Haus gemacht.
Werd vielleicht morgen wechseln. *freu*
Bei einem anderen Händler sollte ich für das gleiche Angebot mehr als 500€ mehr bezahlen. :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh