*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Wetter ist schön, das Auto frisch gewaschen und gewachst. fehlen nur noch die Sommerschuhe. :)

Felge ist vorhanden (org. Skoda sehen super aus finde ich). Aber die reifen müssen neue werden, ist noch der Erstausrüster-Satz drauf Bridgestone Potenza.

War heute bei meinen Örtlichen Reifen-Dealer und habe Preise eingeholt.
Dimension: 225/45/R17 91Y // Fahrzeug: Skoda Superb 1.9TDi (Bj. 2002)

1. Cooper Zeon 2XS - 500€
2. Kleber Hydraxer - 550€
3. Michelin Primacy HP - 660€

Alle Preise sind inkl. Montage, Auswuchten, Altreifen Entsorgung, befüllen mit Stickstoff. Bei den Michelin bekomme ich das einlagern für ein Winter um sonst (20€ gespart).

Mein Favorit sind die Cooper, optisch als auch Preislich sehr ansprechend.


hat einer schon Erfahrung mit den Cooper oder Kleber reifen? Die Michelin sind mir zu teuer, das lohnt sich bei mir (noch) nicht. ;)
Die Cooper wären auch Vorrätig in meiner Größe, könnte also übermorgen schon aufziehen lassen. :d
 
So meiner bekommt morgen endlich neues Öl, 4L 5w40 von Esso sonne gelbe Dose, inkl Filter für 29€, ich frag mich grade nur ob ich mineralisches, teilsynthetisches oder vollsynthetisches öl fahre.... die leeren da nämlich teilsynth rein.
5W40 kann Vollsynthetisch sein, oft ists aber nur teil.

@misteranwa
Was ist denn der Cooper fürn Schrott?
Der Kleber ist ja noch halbwegs brauchbar, aber auch nicht gut.
VOn den 3en würd ich Michelin nehmen, ist immerhin der beste davon.

Persönlich schwöre ich aber eher auf Dunlop...
 
also ich finde, an reifen sollte man nicht sparen. ist schließlich der einzige kontakt zur strasse. dort würde ich liebe nen hunderter mehr investieren als mit "kleber" oder "cooper" rumzufahren. kann ja sein, dass es nur "ableger" eines großen herstellers sind, aber mir sagen die namen nix.
vllt findeste paar tests im inet, wo die gut abgeschnitten haben, ansonsten: finger weg!

bridgestone potenza hatten wir bis letzten sommer auf auf unserm mazda 6. fand die reifen nicht schlecht. hatten sehr guten grip in längsrichtung (beschleunigen, bremsen), aber bei der querbeschleunigung hab ich sie jetzt nich so hart "getestet", hatte aber stets ein sicheres gefühl, auch wenn der kopf gesagt hat: bist vllt doch bissl schnell für die kurve :fresse:

also nochmal überdenken, vllt tests suchen und am ende conti sport contact o.ä. kaufen :)
 
Kleber ist glaub' ich keine ganz so schlechte Marke. Wenn ich mich recht entsinne waren deren Reifen in einem Testheft (also Stiftung Warentest) gar nicht schlecht. Kann nur nich genau sagen, wann das war. Gehört' übrigens zu Michellin.
 
Kleber ist glaub' ich keine ganz so schlechte Marke. Wenn ich mich recht entsinne waren deren Reifen in einem Testheft (also Stiftung Warentest) gar nicht schlecht. Kann nur nich genau sagen, wann das war. Gehört' übrigens zu Michellin.

ja, kleber ist nicht schlecht, von den billigen einen der guten.


ich hab immo bridgestone turanza drauf...der totale schrott :fresse: laufen jeder rille und unebenheit nach und dass bei 16" :wall:

naja, vllt. hab ich ja mal ausnahmsweise glück bei ebay in den nächsten tagen...
 
Das Wetter ist schön, das Auto frisch gewaschen und gewachst. fehlen nur noch die Sommerschuhe. :)

Felge ist vorhanden (org. Skoda sehen super aus finde ich). Aber die reifen müssen neue werden, ist noch der Erstausrüster-Satz drauf Bridgestone Potenza.

War heute bei meinen Örtlichen Reifen-Dealer und habe Preise eingeholt.
Dimension: 225/45/R17 91Y // Fahrzeug: Skoda Superb 1.9TDi (Bj. 2002)

1. Cooper Zeon 2XS - 500€
2. Kleber Hydraxer - 550€
3. Michelin Primacy HP - 660€

Alle Preise sind inkl. Montage, Auswuchten, Altreifen Entsorgung, befüllen mit Stickstoff. Bei den Michelin bekomme ich das einlagern für ein Winter um sonst (20€ gespart).

Mein Favorit sind die Cooper, optisch als auch Preislich sehr ansprechend.


hat einer schon Erfahrung mit den Cooper oder Kleber reifen? Die Michelin sind mir zu teuer, das lohnt sich bei mir (noch) nicht. ;)
Die Cooper wären auch Vorrätig in meiner Größe, könnte also übermorgen schon aufziehen lassen. :d
was fürn auto fährst du? würd gern wissen vor wem ich reis aus nehmen muss wenn ich in der gegend bin.
kauf dir die reifen doch im inet da sparst ordentlich.

@ice
wir sind in 17" zu frieden damit
 
Ich fahre einen auffällig-unaufälligen Skoda Superb 1.9TDi in schwarz (aus der ersten Generation). Felge ist eine Skoda Solid. :d
Reifen kaufe ich nicht mehr im Netz, habe da zwei mal sehr negative Erfahrungen gehabt bzw. gemacht. Bei zwei unterschiedlichen Händlern. Darum kaufe ich nur noch reifen vor Ort.


Cooper kommt aus den Staaten und dort einer der ganz großen (8. größter Reifen Produzent in der Weltrangliste). Sind vorwiegend in den Staaten und Asien zu finden.

Kleber ist ein günstiger ableger von Michelin

Michelin ist ja bekannt^^


BF-Goodrich gForce Profiler könnte man mir noch anbieten für 540€ ebenfalls All-inkl. :)


Meine Fahrleistung liegt bei etwa 10.000km pro Jahr. Außerdem muss ich meine Berufliche auch stark einplanen.

Beende im Juni meine Lehre, Übernahme ungewiss.. Den Rest kann sich jeder selber denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Reifen sollte man nicht sparen, schliesslich sind es genau die vier Kippenschachteln, die den Wagen auf der Strasse halten.

Für mich gibt es nur Dunlop, Goodyear, Pirelli und Michelin.

'cuda
 
an den reifen zu sparen ist aber trotzdem nicht gut. jetzt haste die kohle noch, also sieh zu das du was ordentliches drauf machst, bevor du ende der saison wieder neue kaufen musst weil die einfach schrott sind.
 
Tjo, Dunlop. Winterreifen (WinterSport 3D) absolut top, Sommerreifen (SP Sport 8080) zumindest im nassen eher Durschnitt würde ich sagen. Trotzdem kommen hinten am Mittwoch zwei neue druff ... :d

Mach jetzt doch nicht rundum andere Reifen, der Typ meinte die Vorderreifen wären noch tip top ...

*e* Dafür sind die 8080 im Trockenen ziemlich gut. Und endlich wieder 245 hinten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
an den reifen zu sparen ist aber trotzdem nicht gut. jetzt haste die kohle noch, also sieh zu das du was ordentliches drauf machst, bevor du ende der saison wieder neue kaufen musst weil die einfach schrott sind.

wenns nur der verschleiß wäre wärs ja ok, aber die haftung ist spätestens bei regen deutlich schlechter wie die guten.

@cuda
bridgestone sollte man nicht vergessen
 
@vectrafan
Dimension: 225/45/R17 91Y steht auch in meinem ersten Post.;)


Aber so dicke ist das Geld bei mir auch nicht, trotzdem habt Ihr recht.
 
Sehr schade auch, dass Reifen wie die Egle (also mit V Profil) so stark spurrillenanfällig sein sollen. Von der Optik her hätte ich sonst einen Satz von denen gekauft ... :d
 
@Vectrafan: Stimmt, die habe ich vergessen.

wie gut ein Reifen ist, zeigt sich meistens im zweiten und späteren Jahren, nennt sich "Langzeitstabilität".

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
heute durfte ich endlich meinen wagen abholen nach "schweren" 2 1/2 moanten :banana:

CIMG2185.jpg

CIMG2186.jpg

CIMG2190.jpg

CIMG2191.jpg

CIMG2193.jpg

CIMG2188.jpg


Konfig:
golf vi highline 1.4 tsi 118kw
7gang dsg
bilbao sportpaket
rns510
licht & sicht
mufu lenkrad mit schaltpadels
winterräder davos
4 türer mit eh
parklenkassisten
schiebedach
adaptives fahrwerk dcc

mal was anderes als mein klapper astra (hat mir aber gute dienste erwiesen ;) )
 
Gefällt mir eigentlich erstaunlich gut. Das bezieht sich jetzt auf deinen wie auf den neuen Golf allgemein. Die Felgen sind sicherlich Geschmacksache aber sonst - läuft!
 
schicke kiste :hail:
was das fürne farbe? black magic perleffekt? sieht bissl zu "hell" dafür aus (2. bild)

in nem dunklen ton gefällt er mir am allerbesten. hab schon viele weiße gesehen, die gefallen mir garnich. und rot sieht auch kacke aus.
nen dunkles blau - blue graphit perleffekt - wär bestimmt auch sehr geil :drool:

edit:
das einzige, was mich designmäßig am neuen golf stört sind die heckleuchten. die find ich an meinem Ver schöner.
der scirocco gefällt mir von hinten auch überhauptnicht... muss ne neue VW macke sein, von hinten nich so dolle aus zu sehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Reifen habe ich mal raus gesucht

-Dunlop Sport SP-9000 oder den 9090
-Pirelli P-6000
-Falken F-451 oder 452


Lieferzeit und Preise muss ich dann erfragen


PS: KEIN Golf-Fan, aber sieht doch recht nett aus^^ (was für reifen/Felgen hast du drauf?)
 
Zuletzt bearbeitet:
wünderschön! ich wünsch dir viel spaß damit, etwas tiefer ghört er noch aber sonst echt fein!
 
Ich kann dem Auto irgendwie nichts abgewinnen. Finde der sieht irgendwie unförmig aus, aber hey, mir gefällt auch ja auch das Z3 Coupe :bigok:
 
Sind die Luftausströmer im Fond beim Golf VI Serie?

Bis auf die Felgen übrigens 'nen tolles Auto, auch wenn so wenig Gummi auf der Felge natürlich immer nach Tieferlegung schreit, weil es sonst so hochgebockt aussieht.
 
mit dem tieferlegen wird glaub ich schwierig bei dcc oder?
@ farbenfrage: ist deep black perleffekt.
 
Schicker Golf, viel Spass damit und allzeit eine knitterfreie Fahrt.

'cuda
 
Ähm ich hab grade mal geguckt, ich hab mineralisches drin, wenn die da jetzt eilsynth reinfüllen, dann löst sich doch der ganze Ölschlamm, wenn ich mich recht erinner.

bei vollsync würde es was machen, aber bei teilsync isses nicht so schlimm.

@cuda

CONTI...nur gute erfahrungen mit gemacht

@vectrafan
vllt liegts daran dass ich RFTs hab...aber bei den conti WR hatte ich null probs damit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------

Was nicht verwundert, denn das Z3 Coupé ist absolut zum Einspeicheln! :drool:

oh ja :hail: :hail: :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh