*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@misteranwa
du bekommst im inet schon für 100€ reifen wie den goodyear eagle f1.
falls du adac mitglied bist, kriegst du bei reifendirekt.de noch 3% und dann auch noch 3% bei nem händler mit adac logo (über reifendirekt buchen).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooper kommt aus den Staaten und dort einer der ganz großen (8. größter Reifen Produzent in der Weltrangliste). Sind vorwiegend in den Staaten und Asien zu finden.

also cooper sollte jeder offroad oder ami-oldie freak sowieso kennen :)

imho kannst dir noch nokian und hankook anschaun
nokian is der groesste reifenhersteller in skandinavien - und stellt extrem gute winterreifen her. auch die sommerreifen solln sehr gut sein und nicht allzu teuer

hankook sind idr. auch nicht schlecht, haengt ein bisl vom reifenmodell ab, meistens habens als minuspunkt den hohen verschleiss. sollte bei 10tkm/jahr aber kein problem sein.
 
heute durfte ich endlich meinen wagen abholen nach "schweren" 2 1/2 moanten :banana:

Konfig:
golf vi highline 1.4 tsi 118kw
7gang dsg
bilbao sportpaket
rns510
licht & sicht
mufu lenkrad mit schaltpadels
winterräder davos
4 türer mit eh
parklenkassisten
schiebedach
adaptives fahrwerk dcc

mal was anderes als mein klapper astra (hat mir aber gute dienste erwiesen ;) )

no xenon? :eek: gar nicht gut.

achso: tieeeferrrrrrrrrr :bigok:
 
@vectrafan

Bin ADAC-Mitglied (Young oder so^^)
Hatte für meinen alten Wagen (ein Colt für alle Fälle) dort reifen bestellt gehabt, gelifert bekam ich 5 Jahre alte Reifen. o_O
Auf Nachfrage dort, warum ich solche alten dinger bekam. Kam mir man ziemlich unhöfflich und patzig. Habe dann die Dinger zurück geschickt und mein geld zurück gefordert. Nach zwei Wochen hatte ich mein Geld wieder.
Für 10€ mehr habe ich den selben reifen bei meinen Reifen-Händler auch bekommen können.

Darum kaufe ich nur noch Vorort Reifen. ;)

@ulukay
Einer der wenigen die diese Marke kennen
 
Zur Reifenfrage:
Ich hab grad die Goodyear Optigrip gekauft. Da kannst Du wenigstens sicher sein, das der Reifen technisch auf dem neusten Stand ist. Die gibts nämlich erst seit 2008.

Ansonsten würde ich aktuell Michelin Primacy HP oder Pirelli P7 (Cinturanto) in den Dimensionen kaufen.
 
@vectrafan

Bin ADAC-Mitglied (Young oder so^^)
Hatte für meinen alten Wagen (ein Colt für alle Fälle) dort reifen bestellt gehabt, gelifert bekam ich 5 Jahre alte Reifen. o_O
Auf Nachfrage dort, warum ich solche alten dinger bekam. Kam mir man ziemlich unhöfflich und patzig. Habe dann die Dinger zurück geschickt und mein geld zurück gefordert. Nach zwei Wochen hatte ich mein Geld wieder.
Für 10€ mehr habe ich den selben reifen bei meinen Reifen-Händler auch bekommen können.

Darum kaufe ich nur noch Vorort Reifen. ;)

Hm, das is natürlich scheiße - schwarze Schafe gibts natürlich immer. Nur bei den lokalen Händlern fällts gleich auf und man hat im Vorhinein weniger Ärger.

@ulukay
Einer der wenigen die diese Marke kennen

Wurde hier im Thread schon das eine oder andere Mal erwähnt - sollten also mehrere kennen ;)


Zum Thema Preis von Reifen: Bei mir wärs billiger die Felge zu schrotten (sofern nichts anderes mit leidet) als den Reifen :fresse:

Mal schauen, evtl. tausche ich meine Sommer und Winter-Alus (die haben ja noch vom Vorbesitzer ein paar unschöne Macken) und hol mir fürn Sommer noch schönere (evtl. dann wieder Originale). Wird aber erst gegen Ende dieses Jahres interessant - dann brauch ich neue Winterreifen.
 
@BadSanta

Danke für den Link.
Nur dumm wenn man am Ar*** der Welt lebt, einen guten reifen für ein ordentlichen Preis erfordern 40-50km fahrt (ob sich das dann noch rechnet, hmmm).
 
heute durfte ich endlich meinen wagen abholen nach "schweren" 2 1/2 moanten :banana:

Konfig:
golf vi highline 1.4 tsi 118kw
7gang dsg
bilbao sportpaket
rns510
licht & sicht
mufu lenkrad mit schaltpadels
winterräder davos
4 türer mit eh
parklenkassisten
schiebedach
adaptives fahrwerk dcc

mal was anderes als mein klapper astra (hat mir aber gute dienste erwiesen ;) )

SEHR GEIL!

Bei mir ists Mittwoch so weit, da darf ich meinen neuen Golf in Empfang nehmen :d

no xenon? :eek: gar nicht gut.
Nicht bestellbar ;)

Muss ich auch nachrüsten!
 
das ist doch echt lächerlich was vw da mit dem xenon abzieht.
für den gti ist es bestellbar, aber für den normalen golf nicht :stupid:
 
Jop hat mich auch sehr gewundert. Zumals das sogar beim Golf IV schon gab. Gibt wohl Lieferengpässe beim Zulieferer.
Pech, ich kann auch einige Zeit mit halogen gut leben ;)

Bei VW wird ja derzeit alles was da ist rangeholt um Golfs zu produzieren.
 
Wie nicht bestellbar. Das ist doch bei nem 2009er Modell nicht euer Ernst oder?:hmm:

Joa das aktuell schon ein wenig merkwürdig, beim Scirocco hats ja auch ein wenig gedauert bis es kam. Aber angesichts der Tatsache das wohl 90% der Golfs Trendlines in Mageraustattung geliefert werden, wohl für VW ein eher kleineres Problem.
 
@vectrafan

Bin ADAC-Mitglied (Young oder so^^)
Hatte für meinen alten Wagen (ein Colt für alle Fälle) dort reifen bestellt gehabt, gelifert bekam ich 5 Jahre alte Reifen. o_O
Auf Nachfrage dort, warum ich solche alten dinger bekam. Kam mir man ziemlich unhöfflich und patzig. Habe dann die Dinger zurück geschickt und mein geld zurück gefordert. Nach zwei Wochen hatte ich mein Geld wieder.
Für 10€ mehr habe ich den selben reifen bei meinen Reifen-Händler auch bekommen können.

Darum kaufe ich nur noch Vorort Reifen. ;)

@ulukay
Einer der wenigen die diese Marke kennen
nur das es jetzt nen bisserl größerer unterschied ist. ich würds nochmal probieren und halt nen reifen nehmen dens noch nicht so lange gibt (siehe bassmeckes post).
 
@maulwurf8

sieht richtig geil aus, nur die Felgen eben Geschmackssache. Habe mir lieber die Vancouver bestellt :).

Allerdings dürfte deiner ja vom LP her über 30k liegen oder? Klar hast wahrscheinlich nur 22-23k gezahlt, aber trotzdem schon übel was selbst ein Golf heute kostet und der hat noch ned mal Xenon :fresse:.
 
son golf 6 hätt ich ja auch gern, der gefällt mir echt gut. wär aber auch schön wenn die Ver GTIs billiger werden.
 
heute durfte ich endlich meinen wagen abholen nach "schweren" 2 1/2 moanten :banana:


Konfig:
golf vi highline 1.4 tsi 118kw
7gang dsg
bilbao sportpaket
rns510
licht & sicht
mufu lenkrad mit schaltpadels
winterräder davos
4 türer mit eh
parklenkassisten
schiebedach
adaptives fahrwerk dcc

mal was anderes als mein klapper astra (hat mir aber gute dienste erwiesen ;) )

sieht super aus, viel spass damit

bisschen tiefer würde ihm aber besser stehen, vor allem mit solchen felgen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:50 ----------

son golf 6 hätt ich ja auch gern, der gefällt mir echt gut. wär aber auch schön wenn die Ver GTIs billiger werden.

einen 2005er gti mit guter ausstattung und ca. 60k kilometer gibt es doch schon für deutlich unter 20k euro.
 
sieht super aus, viel spass damit

bisschen tiefer würde ihm aber besser stehen, vor allem mit solchen felgen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:50 ----------



einen 2005er gti mit guter ausstattung und ca. 60k kilometer gibt es doch schon für deutlich unter 20k euro.

das ist aber immernoch ne ganze ecke zu viel ;)
 
Der GTI mit Xenon ist da ;)

jup, aber mit xenon wird erst viel später angefangen in der produktion, d.h. wer mit xenon jetzt bestellt hat darf wohl bis juli/august warten während die anderen ohne xenen schon 2 monate rumfahren. aber das wär`s mir wert, nie mehr ein auto ohne.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

das ist aber immernoch ne ganze ecke zu viel ;)

dann musst du dir ein anderes auto aussuchen, ganz einfach. ich weiß ja nicht was du dir für einen preis vorstellt. aber unter 14- 15k wirst du auch endes des jahren keinen vernünftigen gti finden.
 
ist schon klar, war auch nicht ganz ernst gemeint. hat ja alles seinen preis.

ich werd mich wohl weiterhin in die kategorie 8000 - 10 000 euro umgucken.

wär sowieso blöd nen VW zu kaufen, wenn man bei mercedes arbeitet und da rabatt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maulwurf8

sieht richtig geil aus, nur die Felgen eben Geschmackssache. Habe mir lieber die Vancouver bestellt :).

Allerdings dürfte deiner ja vom LP her über 30k liegen oder? Klar hast wahrscheinlich nur 22-23k gezahlt, aber trotzdem schon übel was selbst ein Golf heute kostet und der hat noch ned mal Xenon :fresse:.

Ist wirklich schon ne Top Austattung, was evtl. noch fehlt sind das Dynaudio und noch die geniale FSE Premium.
 
Sind die Luftausströmer im Fond beim Golf VI Serie?

wenn du mittelarmlehne hast, dann haste auch die luftausströmer. is auch schon beim Ver so.

@ farbenfrage: ist deep black perleffekt.

jo, also black magic perleffekt. schon komisch, was VW da bei den farben abzieht.
im Ver (und glaub auch im IVer) heisst black magic perleffekt. bei meinem vadda seinem passat heissts deepblack perleffekt. bei audi heisst phantomschwarz perleffekt.
man hätte es auch einfach schwarz perleffek nennen können :rolleyes:
 
Klasse Teil, wär ein Alfa den ich auch fahren würde:

2010-alfa-mito-gta-con5edf.jpg

alfa-romeo-mito-gta-cozjzg.jpg
 
Der kleine ist siher böse, aber mit 200PS+ und warscheinlich FWD kannste dir denken was da geht.
 
Sehr schade auch, dass Reifen wie die Egle (also mit V Profil) so stark spurrillenanfällig sein sollen. Von der Optik her hätte ich sonst einen Satz von denen gekauft ... :d

Wohl auch nicht mehr Konkurrenzfähig. Deswegen laufen die GSD3 jetzt aus und werden durch die Asymetric ersetzt, welche bei weitem nicht so geil aussehen.
Hät die auch ganz gerne gehabt.
Jetzt bekomm ich Hankook V12EVO in 225/18/40 für 464inkl. Montage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh