*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist schon klar, war auch nicht ganz ernst gemeint. hat ja alles seinen preis.

ich werd mich wohl weiterhin in die kategorie 8000 - 10 000 euro umgucken.

wär sowieso blöd nen VW zu kaufen, wenn man bei mercedes arbeitet und da rabatt bekommt.

das stimmt

kauf dir doch die neue e-klasse die ist mal saugeil (ok, scherz bei dem budget :d)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das Heck finde ich schick, aber bei der Front stören mich etwas die Scheinwerfer in Glubsch Optik und das alt bekannte Alfa Problem => Kennzeichen
Ist nämlich vorne mal dezent weggelassen worden, beim Ablichten :d

Japp, das Alfaproblem mit den Nummernschildern ist echt nervig.
 
Mhm bin am überlegen ob meine neuen Felgen Schwarz mit rotem Rand werden sollen, oder schön JDM like in Gold. Hab letztens einen roten Honda Civiv gesehen mit goldenen Enkei Felgen und das hat mir sehr sehr gut gefallen.
 
Hallo Zusammen.

Ich hätte eie Frage und bitte um ehrliche Meinungen.

Wie findet ihr dieses Video? http://www.youtube.com/watch?v=I827Rh7qCYk

Ich weiss, nicht viele fahren hier einen Opel aber betrachtet das ganze von der Seite eines Opel Fahrer der eine Anleitung zum auslesen des Fehlerspeichers sucht. :)

Ich freue mich auf eure Meinungen. :)
 
Hallo Zusammen.

Ich hätte eie Frage und bitte um ehrliche Meinungen.

Wie findet ihr dieses Video? http://www.youtube.com/watch?v=I827Rh7qCYk

Ich weiss, nicht viele fahren hier einen Opel aber betrachtet das ganze von der Seite eines Opel Fahrer der eine Anleitung zum auslesen des Fehlerspeichers sucht. :)

Ich freue mich auf eure Meinungen. :)

Hey, ich find das Video klasse, gerade da mein Senator B ja noch den 10 Pin Stecker hat soweit ich ich weiss.
Nur weiter so. Ich finds lustig wieviel mühe er (du?^^) sich gibt und immer komplett alle 3 mal bei jedem Fehlercode mitzählt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles verständlich und einfach erklärt.
Nur beim Büroklammer zurecht biegen, sieht man halt nix, aber ich denke eine Büroklammer zu verbiegen bekommt man auch so hin, ohne jeden Schritt zu sehen :)
Ich finde es fehlt noch ein Hinweis, wo man die Liste mit den Fehlercodes findet (Link zum Forum oder so)
 
Danke für eure Meinungen. :)

Der Tipp mit den Fehlercodes war Gold richtig. Hatten wie nähmlich total vergessen. :fresse: Muss ich also noch einmal ran. :)

Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice
das dürfte mit sicherheit an den rfts liegen

naja, meine WR sind ja auch RFTs...da keine probs...

Mhm bin am überlegen ob meine neuen Felgen Schwarz mit rotem Rand werden sollen, oder schön JDM like in Gold. Hab letztens einen roten Honda Civiv gesehen mit goldenen Enkei Felgen und das hat mir sehr sehr gut gefallen.

würde sie komplett schwarz machen, schwarze felgen und rote autos sind einfach nur super geil.

so nen streifen dabei find ich immer....naja....vorallem die farben passen meist auch garnicht richtig zusammen...

@realo

super vid. denke ist für wirklich jeden verständlich.


einzige sache:
wie läufts wenn mehrerefehlercode gespeichert sind?
 
Wohl auch nicht mehr Konkurrenzfähig. Deswegen laufen die GSD3 jetzt aus und werden durch die Asymetric ersetzt, welche bei weitem nicht so geil aussehen.
Hät die auch ganz gerne gehabt.
Jetzt bekomm ich Hankook V12EVO in 225/18/40 für 464inkl. Montage.

Für wieviel Reifen. 4 Stück? Narf! Ich zahl alleine für die beiden Hinterreifen schon bald 400...
 
Wie wärs mit den OZ WRC in Weiss?

Ich hab schon meine neuen Felgen, ich überlege nur welche Farbe sie bekommen :)

würde sie komplett schwarz machen, schwarze felgen und rote autos sind einfach nur super geil.

so nen streifen dabei find ich immer....naja....vorallem die farben passen meist auch garnicht richtig zusammen...

Sag das so nicht, guck dir mal die Tenzo Mach 10 an, die sehen einfach nur pervers aus.
 
warum zerreissen? passt doch super

@JpG
Mir gefällts :bigok:

@jpg
Sieht super aus!:bigok:

danke :bigok:

Mhm bin am überlegen ob meine neuen Felgen Schwarz mit rotem Rand werden sollen, oder schön JDM like in Gold. Hab letztens einen roten Honda Civiv gesehen mit goldenen Enkei Felgen und das hat mir sehr sehr gut gefallen.

schwarz mit rotem Rand :xmas::xmas::xmas:

Klick mich, ich bin ein Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich nochmal "kurz" :)

Ich fahre heute Nachmittag bei meinem Reifen-Händler noch mal vorbei, für Preise einholen. Diese Reifen sind in die Auswahl gekommen:

-Dunlop Sport SP-9000
-GoodYear Eagle F1 GS-D3

Beide Reifen sind von bekannten Marken-Herstellern, liegen Preislich etwa gleich auf (im Netz). Werden oft empfohlen und sind in meinem Freundeskreis auch sehr beliebt. Außerdem besitzen sie auch mein favorisiertes V-Profil.^^

Ich tendiere sehr stark zu den GoodYear reifen, vielleicht kann ich die Reifen auch in zwei Teilbeträgen bei meinem Reifen-Händler bezahlen. (Die wenigsten Lehrlinge können 600€ auf einmal abdrücken).

Denn bei der Sicherheit habt Ihr recht, da sollte man lieber nicht sparen.
 
Naja günstigere Reifen müssen nicht unbedingt unsicher sein. Von Nangkang und Nokian hab ich schon oft gutes gelesen.

ich fahr aktuell auch einen nangkang reifen im sommer. abgesehen davon, daß sie etwas laut sind konnte ich bisher sonst nix negatives feststellen.
 
Da bin ich nochmal "kurz" :)

Ich fahre heute Nachmittag bei meinem Reifen-Händler noch mal vorbei, für Preise einholen. Diese Reifen sind in die Auswahl gekommen:

-Dunlop Sport SP-9000
-GoodYear Eagle F1 GS-D3

Beide Reifen sind von bekannten Marken-Herstellern, liegen Preislich etwa gleich auf (im Netz). Werden oft empfohlen und sind in meinem Freundeskreis auch sehr beliebt. Außerdem besitzen sie auch mein favorisiertes V-Profil.^^

Ich tendiere sehr stark zu den GoodYear reifen, vielleicht kann ich die Reifen auch in zwei Teilbeträgen bei meinem Reifen-Händler bezahlen. (Die wenigsten Lehrlinge können 600€ auf einmal abdrücken).

Denn bei der Sicherheit habt Ihr recht, da sollte man lieber nicht sparen.

Eagle F1 GS-D3: Diese fahre ich selbst, allerdings in 245/40R18 und 285/35R18.

Lautstärke: Sehr gut, man hört sie zwar etwas, wenn die Fenster unten sind, aber sonst kaum.

Nässe: Astrein, kann ich nichts negatives sagen.

Trockenheit: Astrein, man kann den Wagen richtig böse um die Kurven werfen. Die Reifen fangen recht früh an zu winseln, haben aber noch genug Gripp und eine sehr gute Kurvenstabilität. Okay, hier kommt der niedrige Querschnitt zu Gute.

Temperatur: Mir ist aufgefallen, dass diese Reifen erst bei ca. 10-12 Grad anfangen gut zu funktionieren. Unter diesen Temperaturen schmieren sie leicht, die Mischung ist wohl etwas zu hart. Ab 12-15 Grad ist alles super.

Spurtreue: Dank des V-Profils folgt der Reifen jeder Spurille, aber wirklich jeder. Ich fahre 3,2 Bar vorne und 3,6 bis 3,8 Bar hinten, damit sich der Reifen gleichmässig (innen+aussen / Mitte) abfährt. Da ist es wirklich extrem, aber nur in der Stadt bei niedrigen Geschwindigkeiten. Wenn ich mit dem Druck auf 2,6/2,8 runtergehe, sieht es besser aus.

Ich kann diesen Reifen empfehlen.

Den SP9000 fährt mein Kumpel, in der gleichen Dimension wie ich auch und ist zu 100% zufrieden.

'cuda
 
ich fahr aktuell auch einen nangkang reifen im sommer. abgesehen davon, daß sie etwas laut sind konnte ich bisher sonst nix negatives feststellen.

Ich hab die Nangkang auch, sie sind wirklich etwas laut und mir ist aufgefallen das sie sich recht schnell abnutzen. Haben aber viele gute Reifen, Toyo Proxess T1 nutzen sich auch schnell ab und sind trotzdem sehr gut.
 
im alltag mögen die gut sein, aber wenns brenzlig wird dann haben die richtig guten einfach mehr reserven
 
Wo wir wieder beim Thema Hobbyrennfahrer sind... also ich war nie in einer Situation wo bei mir günstigere Reifen überfordert wurden. Wer normal fährt wird da kein Unterschied merken. Klar Abnutzung, Lautstärke kann je nach Reifen variieren.

Edit: Im Gegenteil Probleme hatte ich bissher nur mit Premium Marken, wie Dunlop und Fulda.
 
Zuletzt bearbeitet:
im alltag mögen die gut sein, aber wenns brenzlig wird dann haben die richtig guten einfach mehr reserven

bei ner richtig brenzligen situation bist mit einem 3er bmw + esp auch wesentlich besser dran als wie mit ner fwd karre - so what?
faehrt deswegen jeder nen neuen hecktriebler? nein?

---------- Post added at 11:19 ---------- Previous post was at 11:18 ----------

Edit: Im Gegenteil Probleme hatte ich bissher nur mit Premium Marken, wie Dunlop und Fulda.

ich hatte mit continental winterreifen probleme
mit den nokian is das wesentlich besser!
 
Was soll an einem Hecktriebler in brenzligen Situationen besser sein als mit einem Fronttriebler? Das ESP besser ist als keins zu haben ist klar, aber was Heckantrieb da für einen Vorteil bringen soll weiß ich nicht. Im Gegenteil ein Hecktriebler braucht wesentlich mehr Übung in Grenzbereich als ein oller FWD. Den kann doch jede Hausfrau fahren, einen Hecktriebler mit Leistung jedoch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh