*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

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Meinst du mich? :d Bilder mache ich, sobald hier mal kein Sauwetter mehr ist... -.-

Aber ich kann dir so schon ein paar Details nennen: 5-türig, sparkling graphite metallic, V-Speiche 217 Alus.

Bilder kommen dann demnächst. :)
 
Ich find den Aufkleber cool.
 
Meinst du mich? :d Bilder mache ich, sobald hier mal kein Sauwetter mehr ist... -.-

Aber ich kann dir so schon ein paar Details nennen: 5-türig, sparkling graphite metallic, V-Speiche 217 Alus.

Bilder kommen dann demnächst. :)

ja meinte dich :d

sogar die gleiche farbe wie meiner :bigok:....die felgen würd icha uch nehmen...willst nicht zufällig genen die Sternpeiche 140 tauschen? (natürlich mit zuzahlung?)
 
Nein, zufällig nicht! :) Gefallen mir selbst viel zu gut, als dass ich sie weggeben würde derzeit. :d
Bevor ich sparkling graphite in natura gesehen habe, hätte ich nicht gedacht, dass mir diese Farbe so gut gefallen würde, aber jetzt finde ich sie top!
 
Auf jeden Fall ein Fortschritt!
Wieso hat Mazda den von Werk aus so hochgebockt? Sieht jetzt eigentlich so aus, als wenn es standard wäre. 30/30?
 
Auf jeden Fall ein Fortschritt!
Wieso hat Mazda den von Werk aus so hochgebockt? Sieht jetzt eigentlich so aus, als wenn es standard wäre. 30/30?

exakt, ich hab ihn prinzipiell auch nur auf "standardhoehe" gebracht
das bloede, es sieht nur so aus als wuerd er nun auf standardhoehe sein, mit den standard 16"er liegt er imho 1cm zu tief fuer die oesterr. behoerden :fresse:
(11cm bodenfreiheit zu festen teilen)
 
Ich find ihn jetzt perfekt:
hrl9kaqb.jpg

hcmx5vo8.jpg

Noch tiefer sieht schnell prollig aus und schränkt auch die Alltagstauglichkeit ein. Soooo viel Platz hat der MX ab Werk schon nicht zum Boden, auch wenns in den Radkästen so aussieht.
 
hey, ich will auch in die schweiz ziehen
ihr habt da vorn viel kleinere kennzeichen :(

btw. mach mal pics von der mittelkonsole :)
aja und abdeckungen auf den ueberrollbuegeln fehlen noch
 
..dabei hätte ich das Kennzeichen gern unter dem Frontgrill gehabt...warn aber oben schon Löcher drin.:(
 
naja, für nen RFT zahlt man halt locker so 120+...sind 240+ für die VA.

würde sie halt diese saison noch fahren wollen und dann nächste saison komplett alle 4 tauschen...

is halt ne kostensache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fährst nen neuen BMW, also geiz mal nicht so rum.:d Hau die RFTs weg und kauf neue Reifen. Ist eh besser als RFT - war mal so nen BMW-Experiment, von dem sie aber schon wieder abgekommen sind. Zu deiner Frage: Nein, diese Reifen da würde ich auf keinen Fall mehr fahren.

hey, ich will auch in die schweiz ziehen
ihr habt da vorn viel kleinere kennzeichen :(

btw. mach mal pics von der mittelkonsole :)
aja und abdeckungen auf den ueberrollbuegeln fehlen noch
Mittelkonsole hab ich vergessen zu knipsen, mach ich morgen. Die Chrombügel haben wir doch nicht verbaut. Ich würde Sie Dir echt günstig abgeben, wenn Du Interesse hast. Sind nagelneu.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, den MX5 NC gibts jetzt auch mit AT Getriebe, 6 Stufen und Paddel :d :d

Hoffentlich ists 'nen echtes (Wandler) AT Getriebe und kein AMT Müll...

Über den hab ich letztens die Werte gelesen und war geschockt wie lahm ihn die Automatik macht.

In Deutschland wird das Topmodell ab Werk mit Bilsteinfahrwerk verkauft.

Ah, macht sinn.

Du fährst nen neuen BMW, also geiz mal nicht so rum.:d Hau die RFTs weg und kauf neue Reifen. Ist eh besser als RFT - war mal so nen BMW-Experiment, von dem sie aber schon wieder abgekommen sind. Zu deiner Frage: Nein, diese Reifen da würde ich auf keinen Fall mehr fahren.

Echt? Sind sie davon wieder komplett abgerückt?
 
Du fährst nen neuen BMW, also geiz mal nicht so rum.:d Hau die RFTs weg und kauf neue Reifen. Ist eh besser als RFT - war mal so nen BMW-Experiment, von dem sie aber schon wieder abgekommen sind. Zu deiner Frage: Nein, diese Reifen da würde ich auf keinen Fall mehr fahren.

naja...ich weiß ja nicht wies bei dir damals als azubi aussieht...aber so nen satz reifen übersteigt mein komplettes monatsgehalt mal nen "bisle"...

und bmw verbaut immernoch serienmäßig RFTs...


hab nur halt überlegt die zu nehmen...aber mehr wie 300€ würd ich für die sowieso nicht ausgeben...aber dann such ich lieber noch weiter...meine aktuellen sind ja noch voll i.o..nur halt klein :(
 
Du Lutscher (AKA Kennzeichenverschleierer). :p

Hab' jetzt eine Autoaufbereitung gefunden die zumindest mal im Netz ganz anständig aussieht. Morgen wird mal hingefahre und Kostenvoranschlag besorgt ... ;)
 
OK, hätte ja sein können.:d

Echt? Sind sie davon wieder komplett abgerückt?
Noch nicht ganz, aber ab 5er aufwärts gibts jetzt wieder normale Reifen. RFTs sind eine Totgeburt und werden bald wieder vom Markt verschwinden. Grund sind die Preise und vor allem der enorme Aufwand bei Montage/Demontage, Auswuchten usw. BMW ist auch der einzige Hersteller, der noch RFTs verbaut.

naja...ich weiß ja nicht wies bei dir damals als azubi aussieht...aber so nen satz reifen übersteigt mein komplettes monatsgehalt mal nen "bisle"...
Ja da bin nen 6 Jahre alten 45PS-Polo gefahren.;) Also entweder Bonze oder eben nicht.:d

hab nur halt überlegt die zu nehmen...aber mehr wie 300€ würd ich für die sowieso nicht ausgeben...aber dann such ich lieber noch weiter...meine aktuellen sind ja noch voll i.o..nur halt klein
Ja dann fahr sie doch erstmal ab. Wenn Dir das zu langsam geht, dann nimm doch mal an nem Fahrsicherheitstraining teil. Dann kannste die Schluffen getrost wegschmeissen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hätte ja sein können.:d


Noch nicht ganz, aber ab 5er aufwärts gibts jetzt wieder normale Reifen. RFTs sind eine Totgeburt und werden bald wieder vom Markt verschwinden. Grund sind die Preise und vor allem der enorme Aufwand bei Montage/Demontage, Auswuchten usw. BMW ist auch der einzige Hersteller, der noch RFTs verbaut.


Ja da bin nen 6 Jahre alten 45PS-Polo gefahren.;) Also entweder Bonze oder eben nicht.:d


Ja dann fahr sie doch erstmal ab. Wenn Dir das zu langsam geht, dann nimm doch mal an nem Fahrsicherheitstraining teil. Dann kannste die Schluffen getrost wegschmeissen.:d

Beim Fahrunsicherheitstraining vielleicht. :p
 
Ja da bin nen 6 Jahre alten 45PS-Polo gefahren.;) Also entweder Bonze oder eben nicht.:d

bonze....naja....nicht wirklich.....


wenn ich jetzt neue reifen bräuchte dann klar. dann würd ich mir welche direkt holen, allerdings wohl keine RFTs...der aufpreis isses mMn nicht wert..aber die 17er wären ja nur nen "schmankerl"...aber gefallen tuen die mir nicht so wirklich gut...wäre halt nur ne "billig lösung" gewesen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

Ja dann fahr sie doch erstmal ab. Wenn Dir das zu langsam geht, dann nimm doch mal an nem Fahrsicherheitstraining teil. Dann kannste die Schluffen getrost wegschmeissen.:d

hab ich doch schon gehabt...und abfahren is so ne sache...dann bekomm ich nicht mehr viel für meine...will die ja im gegenzug dann auch verkaufen...
 
Also wenn Du Serienreifen verkaufen willst, dann musst Du das sofort nach dem Kauf machen, wenn die noch neu sind. Nach zwei Jahren gibts nur noch nen Appel und nen Ei für serienmässige Asphalttrennscheiben.
 
ich weiß...ich weiß...ich rechne so mit 300-400€ für meine.

ich hab da schon realistische vorstellungen, ganz im gegenteil zu manch anderen die ihre verkaufen wollen...

gebrauchte felgen sind einfach nix mehr wert (im vergleich zum neupreis).
 
Noch nicht ganz, aber ab 5er aufwärts gibts jetzt wieder normale Reifen. RFTs sind eine Totgeburt und werden bald wieder vom Markt verschwinden. Grund sind die Preise und vor allem der enorme Aufwand bei Montage/Demontage, Auswuchten usw. BMW ist auch der einzige Hersteller, der noch RFTs verbaut.

vor allem macht und kann das ja nicht jeder reifenfritze soweit ich weiß

wenn wir gerade bei bmw sind

ein bekannter von mir fährt seit gestern einen x6 (aussen schwarzen, innen braunes leder und carbon teile) mit dem 286 ps diesel. neupreis 90k :fresse:

das ding zieht sich 14 liter rein im schnitt :stupid: (man beachte - diesel), ich würde sagen eines der überflüssigsten und unvernüftigsten autos das je gebaut wurde
 
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