*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor allem macht und kann das ja nicht jeder reifenfritze soweit ich weiß

wenn wir gerade bei bmw sind

ein bekannter von mir fährt seit gestern einen x6 (aussen schwarzen, innen braunes leder und carbon teile) mit dem 286 ps diesel. neupreis 90k :fresse:

das ding zieht sich 14 liter rein im schnitt :stupid: (man beachte - diesel), ich würde sagen eines der überflüssigsten und unvernüftigsten autos das je gebaut wurde

naja...xc90 mit dem 2,4l diesel und 185ps braucht auch 14-15l....bei normaler fahrweise...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor allem macht und kann das ja nicht jeder reifenfritze soweit ich weiß
Ja, viele machen das gar nicht, weil sie die Garantie nicht übernehmen wollen. Die RFT-Idee war gut, ist aber in der Praxis gescheitert. Denn mal ehrlich, wie oft hat man bei den heutigen Reifen- und Strassenqualitäten noch einen Platten?:hmm:
 
ich hatte auch noch keinen...ok, bei nun 40tkm/jahr wird die wahrscheinlichkeit höher...aber ich würde nur wieder RFTs nehmen wenn sie schon auf der felge drauf sind, oder der preisunterschied max so 15-20€ pro rad ausmacht.
 
Achja, ich hab noch was: :d
b95xotwz.jpg


5if6lfx9.jpg


LED-TFL. Sieht in echt super aus, wie LED-Xenon. Ist sehr klar und hellblau, kommt auf den Bildern irgendwie nicht rüber. Gizzle weiss bestimmt, was ich beim knipsen falsch gemacht hab.:hmm:
 
naja...xc90 mit dem 2,4l diesel und 185ps braucht auch 14-15l....bei normaler fahrweise...

das ist genauso krank und in der heutigen zeit kann man sowas eigentlich nicht mehr bringen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------

Ja, viele machen das gar nicht, weil sie die Garantie nicht übernehmen wollen. Die RFT-Idee war gut, ist aber in der Praxis gescheitert. Denn mal ehrlich, wie oft hat man bei den heutigen Reifen- und Strassenqualitäten noch einen Platten?:hmm:

das stimmt, ich hatte noch nie einen einfach so während der fahrt der sich nicht angekündigt hat bzw. so krass war das man nicht mehr hätte weiterfahren können
 
Ich hatte in bald 13 Jahren einen Platte und den hab ich mir auf dem Waldweg in Pappis Garten in 145 Kuhmo-Billigreifen reingefahren.

Jau, ist recht offensichtlich.:p
Hab nur mal schnmell drauf gehalten. Frauchen wollte nach hause.:fresse: Vielleicht mal ohne direkten Blitz versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist genauso krank und in der heutigen zeit kann man sowas eigentlich nicht mehr bringen

finde ich auch...

allerdings fände ich so 13-14l für den genannten X6 schon noch i.o...ich mein der hat ja uach ne gewisse leistung...

für den xc90 fände ich so 11-12l i.o...aber das auch nur weil das ding sauschwer ist und ncoh dazu ne barokschrankwand ist...

im v50 kann man den motor mit 6-7l fahren, was mMn voll i.o ist.


kraft kommt nun mal aus kraftstoff...
 
Also wenn ich mal zur Abwechslung ernsthaft sein soll. Falsche Farben haben - wie Iceman schon sagt - beinahe immer mit falschem Weißabgleich zu tun. Wobei ein perfekter Weißabgleich auf Tages- und Kunstlicht eigentlich nie hinhaut, da muss man im Normalfall hitnterher tätig werden.

Zudem ist das erste verwackelt und das zweite unterbelichtet.

So, sorry, du hast ja (quasi) gefragt. :fresse:
 
die heutigen normalen reifen können auch echt einiges ab. ich bin mit nagel im reifen gut und gerne 5tkm gefahren und ist nix passiert (gut der war so tief drin das er das schon wieder abgedichtet hatte).
rfts scheitern am höheren preis und am deutlich schlechteren komfort.
 
Ich hab letzten Sommer eine fette 2cm lange Schraube in meinen 285er Pirelli PZero Rosso gefahren - nicht ins Profil, sondern in einen der Zwischenräume. Schraube rausgedreht und schönes Loch drin, aber kein Luftverlust - bis heute nicht. Das Loch ist immernoch drin.
 
finde ich auch...

allerdings fände ich so 13-14l für den genannten X6 schon noch i.o...ich mein der hat ja uach ne gewisse leistung...

ich find das halt übel weil das ein diesel ist, ein v8 mit ähnlich dampf nimmt vielleicht 2 - 3 liter mehr (die sind dann auch egal), wo liegt da denn noch der vorteil vom diesel
 
Zudem ist das erste verwackelt und das zweite unterbelichtet.
Ich hab Ausreden::p
Also das erste hab ich mit irfanview gedreht, da es nicht ganz grade war. Da ist dann die Unschärfe reingekommen. Das Zweite ist in unserer Zweitgarage, wo es selbst mit Licht zappenduster ist. Da kommt der Standard-Blitz auf der D60 einfach nicht mehr mit.;)
 
ich find das halt übel weil das ein diesel ist, ein v8 mit ähnlich dampf nimmt vielleicht 2 - 3 liter mehr (die sind dann auch egal), wo liegt da denn noch der vorteil vom diesel

naja, da unterschätz du den v8 aber deutlich...

also um auf die 15l zu kommen fährt er schon nicht langsam...da nimmt sich nen v8 gerne mal 20l+ bei so nem schiff....


xc90 v8...nahezu nicht unter 20l zu bewegen...
 
Ich hab Ausreden::p
Also das erste hab ich mit irfanview gedreht, da es nicht ganz grade war. Da ist dann die Unschärfe reingekommen. Das Zweite ist in unserer Zweitgarage, wo es selbst mit Licht zappenduster ist. Da kommt der Standard-Blitz auf der D60 einfach nicht mehr mit.;)

Ha, ne 'mecke! Das erste ist verwackelt, das ist durch IrfanView höchstens noch unschärfer geworden. :d

Beim zweiten, ja ... da hättest du wohl das Stativ auspacken müssen. ;)
 
Also den Q7 4.2L den ich fahre, nimmt sich seine 20L ohne jeglichen Probleme! Also 17-15L da darf ich das Pedal aber grade mal so berühren.

Die 13L für den X6 gehen Mmn schon iordnung.
 
Nen LC V8 mit 4,5L Maschine kann man ganz locker mit 12-13 Liter fahren, klar, wenn man voll draufdrückt brauch man sich nicht wundern das die Dinger viel schlucken, da hilft auch ein Diesel nicht viel.
 
Von wegen Blitz, Gamma rauf ist die Devise! :fresse:

(nicht ernst nehmen, ich krieg bei unserer E-420 auch nie ein vernünftiges Bild hin)
 
Noch nicht ganz, aber ab 5er aufwärts gibts jetzt wieder normale Reifen. RFTs sind eine Totgeburt und werden bald wieder vom Markt verschwinden. Grund sind die Preise und vor allem der enorme Aufwand bei Montage/Demontage, Auswuchten usw. BMW ist auch der einzige Hersteller, der noch RFTs verbaut.

Ford S-Max gibts auch gegen Aufpreis mit Runflat ab Werk.
 
Ja, aber nur optional.;)

Von wegen Blitz, Gamma rauf ist die Devise!
Wie gesagt, dass waren nur kurze Schnappschüsse kurz vor Sonnenuntergang. Wenn ich am WE mehr Zeit hab, mach ich auch mal bessere Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mecke hast du eigentlich bei deinen Sommerrädern auch TPMS Teile drinne?

Wie hast du die angelernt? Hab mir ja das ActivationTool geholt.

free
 
hab nen problem: beim passat 3b (bj.98 140k km) is das pickerl jetz fällig (also tüv :d)

hab den wagen wie immer zum porsche vertragshändler gegeben für jahresservice und sommerreifen aufziehen und tüv machen.

vor nem guten jahr wurde nix ausser leichter ölverlust bemängelt.

dass der gute vom fahrwerk nimmer so doll dasteht war mir klar, aber hab grad den kostenvoranschlag vom händler bekommen für:

ölverlust an der ölwanne
rechter spurstangenkopf ausgeschlagen
koppelstangen vorne ausgeschlagen
2 gelenkwellenmanschetten vorne
hinterachsgummis hinten
servopumpe undicht (tropfenförmige leckage)
1 bremsschlauch vorne
querlenker rechts vorne ausgeschlagen
geschwindigkeitsgeber

plus jahresservice

= 2500 euro

zusätzlich wurde noch bemängelt (aber nicht einkalkuliert)

anschlagsgummis
endtopf rostig
hinterachse angerostet
heckwischer defekt

was würden die arbeit bei atu oder so kosten? sicher viel günstiger, oder?
weil in den wagen 2500 pumpen is ja hirnrissig.

bin bissi geschockt das der so schlecht dasteht
 
Zuletzt bearbeitet:
du weißt das porsche 1xx € für die stunde nimmt...da wo ich praktikum gemacht habe waren 120€/h

warum bringsten dein auto da hin, und ausserdem wassen das fürn porschehändler dass der das überhaupt annimmt...
 
naja, da unterschätz du den v8 aber deutlich...

also um auf die 15l zu kommen fährt er schon nicht langsam...da nimmt sich nen v8 gerne mal 20l+ bei so nem schiff....


xc90 v8...nahezu nicht unter 20l zu bewegen...

der x6 50i v8 mit 400 ps wird von bmw mit 13 liter angegeben, deshalb wird man ihn mit 16 - 17 liter auf jedenfall fahren können, das ist im vergleich zum diesel dann nicht mehr so viel finde ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

du weißt das porsche 1xx € für die stunde nimmt...da wo ich praktikum gemacht habe waren 120€/h

warum bringsten dein auto da hin, und ausserdem wassen das fürn porschehändler dass der das überhaupt annimmt...


das hab ich mir gerade auch gedacht

mit dem auto geht man zu vw oder eine freien werkstatt, aber doch nicht zu porsche

porsche werkstatt = porsche preise, sollt doch klar sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh