*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Q7 4.2L den ich fahre, nimmt sich seine 20L ohne jeglichen Probleme! Also 17-15L da darf ich das Pedal aber grade mal so berühren.

Die 13L für den X6 gehen Mmn schon iordnung.

vielleicht in amerika (wo du gerade bist und das ding ja wohl auch fährst, oder?), aber in de ist das einfach too much
 
womit issen der 3l biturbo diesel angegeben?


den kann man unter 10l fahren...aber halt auch mit über 15l...



ich kann meinen auch mit unter 5l fahren, aber über 10l sind auch kein prob...
 
Bevor du flamst solltest du dir mal die Übersetzung anschauen!
Das AT Getriebe ist für fast 300km/h bei 6000km/h gut...

was hat das mit flamen zu tun, wenn die nen getriebe nicht richtig abstimmen dann hat da der hersteller misst gebaut. mit 160ps kommst nicht auf 300 und erst recht nicht 6000^^

tolles beispiel ist da auch der fiat croma mit dem at getriebe und 150ps, das ist so unharmonisch abgestimmt das jeder frewillig die handschaltung nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh haben alle hersteller die nen spritspargang integriert haben "misst" gebaut? :fresse:
 
So Stang ausgemottet, jetzt leckt die Servopumpe und der Entlüftungsstutzen vom Tank ist undicht, da ist immer Sprit dran. Standschaden ftw.
 
Zuletzt bearbeitet:
quatsch aber wenn die at nunmal deutlich schlechter ist, die haben sie wohl so abgestimmt das sie kaum mehr verbraucht, aber das ging auf kosten der übersetzung und vmax.
das soll kein angriff auf den mx5 sein, aber ich glaub du wiedersprichst mir inzwischen schon aus prinzip.
der mx5 ist nen recht schickes auto, was mir beim probesitzen gut gefallen hat.
 
Nix TMPS - ich drücke einfach einmal RESET, bevor ich losfahre. Geht schneller und kostet nix.:d

Hab jetzt 200$ in den Mist investiert, das wird jetzt genutzt.

Dieses Piepen regt mich auf.
Ist das gleiche, wie wenn er bei "80km to empty" piept. Was interessiert mich, dass er Durst hat...:fresse:
Macht mich wuschig:stupid:


free
 
quatsch aber wenn die at nunmal deutlich schlechter ist, die haben sie wohl so abgestimmt das sie kaum mehr verbraucht, aber das ging auf kosten der übersetzung und vmax.
das soll kein angriff auf den mx5 sein, aber ich glaub du wiedersprichst mir inzwischen schon aus prinzip.
der mx5 ist nen recht schickes auto, was mir beim probesitzen gut gefallen hat.

warum schreibst du das dann nicht GENAUSO?
lieber "ey der hersteller baut misssst"
is ja vieeeel freundlicher und dem dauer-angespannten klima im thread vieeeel zutraeglicher ... :wall:
und ka was deswegen nun "deutlich" schlechter sein soll? dass er 10km/h weniger spitze schafft?
interessiert 99% der weltbevoelkerung nicht die bohne :rolleyes:

und btw: wer sich ne automatik im mx5 wuenscht der soll gleich slk fahren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Vater kommt grade rein, ihm ist heute der Kühlerschlauch vom Kühler gerutscht, Schelle hatte sich gelockert (wie zur Hölle kann sowas passieren?), ist ihm bei 140 auf der Autobahn passiert, Tempanzeige, also die Beleuchtung wurde rot und dann ist er auf den nächsten Parkplatz, (etwa 200m entfernt) mit ner großen Wolke (war verdampfendes Glykol aufm heißen Motor) rangerollt.

Der erste Anwesende fragte dann schon ob er nen Feuerlöscher holen sollte......:fresse:
Lt ihm wars auch doof, dass er nur ne 0,5L flasche mit hatte, er durfte etwas öfter laufen, der scheint wohl leer gewesen zu sein.
 
Naja eigentlich wollt ich damit heute zur Arbeit und ich glaube ich wäre gestorben, wäre mir das passiert.

hey ja wollen mir mal sachlich bleiben, ich hasse mein Auto nur, aber ich komme heile von a nach b, das ist was ganz anderes. :fresse:

Und das mein Bruder zu blöd, zum um die kurve fahren ist, naja, dazu sag ich mal nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum schreibst du das dann nicht GENAUSO?
lieber "ey der hersteller baut misssst"
is ja vieeeel freundlicher und dem dauer-angespannten klima im thread vieeeel zutraeglicher ... :wall:
und ka was deswegen nun "deutlich" schlechter sein soll? dass er 10km/h weniger spitze schafft?
interessiert 99% der weltbevoelkerung nicht die bohne :rolleyes:

und btw: wer sich ne automatik im mx5 wuenscht der soll gleich slk fahren :p

wenn dus genau haben willst es sind 21 km/h der mit at schafft nur noch 192. könnte natürlich auch sein das der elektronisch gedrosselt wurde aus welchem grund auch immer.
 
Was soll die Diskussion? Kein Mensch fährt mit einem MX-5 200 km/h! Das ist ein Landstrassen/Alpenpassheizer, kein Autobahnraser. Wen der Topspeed interessiert, der ist beim MX-5 falsch. Ich meide jedenfalls Autobahnen, wenn ich damit unterwegs bin.;)
 
Ist ein V8 GT Premium Cabrio von 06.
 
Vater kommt grade rein, ihm ist heute der Kühlerschlauch vom Kühler gerutscht, Schelle hatte sich gelockert (wie zur Hölle kann sowas passieren?), ist ihm bei 140 auf der Autobahn passiert, Tempanzeige, also die Beleuchtung wurde rot und dann ist er auf den nächsten Parkplatz, (etwa 200m entfernt) mit ner großen Wolke (war verdampfendes Glykol aufm heißen Motor) rangerollt.

Das ist uns bei 270 km/h auf der AB passiert, nur dass da ein Stutzen vom Ventil abgebrochen ist. Der Kühlkreislauf war innerhalb weniger Sekunden trocken und die Temperatur im roten Bereich. Ergebnis: Ein Riss irgendwo im Block oder im Kopf.

'cuda
 
autsch, das is blöd - ich dachte zuerst du meinst irgendnen alten stang :d

wer ne automatik im mx5 will ist nun heilfroh das es die wieder gibt (aber wieder nicht bei uns), den interessiert nicht die vmax oder schlechtere beschleunigung.

der will nur nen mx5 und nicht schalten müssen - aus verschiedensten gründen.
 
Das ist uns bei 270 km/h auf der AB passiert, nur dass da ein Stutzen vom Ventil abgebrochen ist. Der Kühlkreislauf war innerhalb weniger Sekunden trocken und die Temperatur im roten Bereich. Ergebnis: Ein Riss irgendwo im Block oder im Kopf.

'cuda

Sowas ist natürlich auch übel, er war jja auch sofort im roten Bereich. aber ich denk mal das war "nicht so wild", im leerlauf 200m aufn Parkplatz und dann auffüllen sollte der schon überleben, er macht jetzt auch keine Geräusche und läuft einwandfrei, von daher denke ich Glück gehabt.

autsch, das is blöd - ich dachte zuerst du meinst irgendnen alten stang :d

Da wäre es doppelt schade gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein V8 GT Premium Cabrio von 06.

Oh bin ich auch schon mitgefahren, aber in einem Coupe - sehr schönes Auto, war auch ein 06er. Hast du Automatik oder Schalter? Und seit wann hast du denn? Erinner mich nurnoch an die Mitsubishis... Saisonkennzeichen schätz ich mal?

gruß, byte
 
Oh bin ich auch schon mitgefahren, aber in einem Coupe - sehr schönes Auto, war auch ein 06er. Hast du Automatik oder Schalter? Und seit wann hast du denn? Erinner mich nurnoch an die Mitsubishis... Saisonkennzeichen schätz ich mal?

gruß, byte

Ich hab noch den Carisma, mein Vater hat nen V70 und den Stang, beide mit Saisonkennzeichen einmal 11-03 und einmal 04-10.

Der Stang ist ein Schalter und den haben wir seit mitte letzten Jahres. War ein Ebay-Schnäppchen ;)
 
Sowas ist natürlich auch übel, er war jja auch sofort im roten Bereich. aber ich denk mal das war "nicht so wild", im leerlauf 200m aufn Parkplatz und dann auffüllen sollte der schon überleben, er macht jetzt auch keine Geräusche und läuft einwandfrei, von daher denke ich Glück gehabt.

Der lief auch astrein, Leistung war voll da, ging wie eine Drecksau, lief absolut sauber und seidenweich. Er drückte nur ständig die Abgase in den Kühlkreislauf.

'cuda
 
was hat das mit flamen zu tun, wenn die nen getriebe nicht richtig abstimmen dann hat da der hersteller misst gebaut. mit 160ps kommst nicht auf 300 und erst recht nicht 6000^^
Ach und die Abstimmung, wie du sie gern hätte, ist die einzig richtige??

Warum musst du (und der Mercedes Fahrer) hier unbedingt (versuchen) zu flamen und kannst nicht mal zugeben, das das Getriebe einfach sehr lang ist und mehr auf Sparsamkeit (und niedrigen Geräuschpegel) getrimmt ist?!

tolles beispiel ist da auch der fiat croma mit dem at getriebe und 150ps, das ist so unharmonisch abgestimmt das jeder frewillig die handschaltung nimmt.
Warum?
Nur weil das Getriebe hier sehr lang ist und nicht bei 100km/h mit 3500 Drehungen dahin dröhnt??

Nö, Fakt!
Man kann ein Getriebe auf verschiedene Arten und Weisen abstimmen!
Es gibt hier kein richtig und falsch sondern einfach nur verschiedene Ansätze.

Die Ansätze die wo die dt. Automobilzeitschriften propagieren sind einfach falsch!
Von einem 6 Gang Getriebe erwarte ich einfach, das der 6. Gang wesentlich länger ist als der 5. bzw ein 5 Gang Getriebe...

Performance isn't everything!

aber wenn die at nunmal deutlich schlechter ist
Sie ist nicht "deutlich schlechter", sie ist nur 'deutlich anders' ausgelegt!

die haben sie wohl so abgestimmt das sie kaum mehr verbraucht, aber das ging auf kosten der übersetzung und vmax.
Ja, und?
Warum schreibst du das nicht gleich??
Warum provozierst/flamst du erstmal, so a la 'die können ja eh nix'?!

das soll kein angriff auf den mx5 sein,
Das klang aber ganz anders...
 
Hmm, ok, da geh ich morgen mal gucken, bzw werds ja sehen, wenn ich meinen alten morgen aus Hamburg abschleppen darf :fresse:
 
aber sorry, warum braucht man so ne übersetzung in nem mx5?

ne sportlich ausgelegte automatik oder ein dkg würden mMn besser passen - abgesehen davon das es eh völlig egal ist, die kunden vom mx5 mit at interessiert das nicht soo brennend.

nur schade, weil dann heißts wieder überall automatik ist müll und sie verschwindet dann wieder in europa, das dkg wäre besser gewesen
 
@Stefan: Naja, Getriebe allein macht es ja nicht. Beim Hecktriebler hast Du ja noch das Hinterachsgetriebe, sprich Diff. In meinem habe ich einen 3,15 Diff drin. Wenn ich einen Diff aus dem E34 M5 mit 3,91 einbaue, habe ich zwar eine perverse Beschleunigung, aber zum Einen hat der Motor schon bei 250km/h seine 6000 rpm, zum Anderen steigt der Verbrauch um ca. 20% an, zum Dritten geht die Vmax runter.

Es muss halt einfach zusammenpassen, es gibt nicht (wie Du es schon gesagt hast) richtig oder falsch. Will ich höhere Vmax, baue ich einen längeren Diff ein, will ich brachiale Beschleunigung, baue ich einen kürzeren Diff ein.

'cuda
 
Ach und die Abstimmung, wie du sie gern hätte, ist die einzig richtige??

Warum musst du (und der Mercedes Fahrer) hier unbedingt (versuchen) zu flamen und kannst nicht mal zugeben, das das Getriebe einfach sehr lang ist und mehr auf Sparsamkeit (und niedrigen Geräuschpegel) getrimmt ist?!

Warum?
Nur weil das Getriebe hier sehr lang ist und nicht bei 100km/h mit 3500 Drehungen dahin dröhnt??


Nö, Fakt!
Man kann ein Getriebe auf verschiedene Arten und Weisen abstimmen!
Es gibt hier kein richtig und falsch sondern einfach nur verschiedene Ansätze.

Die Ansätze die wo die dt. Automobilzeitschriften propagieren sind einfach falsch!
Von einem 6 Gang Getriebe erwarte ich einfach, das der 6. Gang wesentlich länger ist als der 5. bzw ein 5 Gang Getriebe...

Performance isn't everything!


Sie ist nicht "deutlich schlechter", sie ist nur 'deutlich anders' ausgelegt!


Ja, und?
Warum schreibst du das nicht gleich??
Warum provozierst/flamst du erstmal, so a la 'die können ja eh nix'?!


Das klang aber ganz anders...
lol sowas von jemandem der ständig so sätze raushaut wie vw ist mist.
ich hab nur die at kritisiert und nicht die marke oder das auto. aber wie gesagt glashaus.

und wenn bei nem test man die empfehlung bekommt lieber die handschaltung nehmen, dann sollte man sich seine gedanken machen.
fiat hat beim 150ps croma die selbe abstimmung wie beim 2,4 mit 200ps genommen, sie passt einfach nicht zu dem "kleinen motor".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh