*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kannst Du vergessen. Der Ami ist nicht so kompliziert wie der Deutsche. Anders ist das bei den Oldies, da man sich wegen Ersatzteilen zwangsläufig damit auseinandersetzen muss.

Was mit anderen Worten bedeutet, dass eure MOPAR Fachsprache für mich so undurchsichtig ist wie BMW Werkscodes für mich... Und was lernen wir daraus? Hm, gute Frage. :p

Wenn der Gizzle was von E39 schreibt, kann ich nur raten, das es um seinen Z3 geht.:hmm:

Z3: E36/7
E39: Alter 5er BMW

Wieder was gelernt! :fresse:

Ist ja auch egal, war wie gesagt nur ne Anmerkung. Was Ihr Euch da jetzt so dran aufziehen müsst.::hmm: Achja, ich vergass, HWLuxx-Autothread.:fresse:

Das kam später als erwartet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der rundere.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:06 ----------

Was mit anderen Worten bedeutet, dass eure MOPAR Fachsprache für mich so undurchsichtig ist wie BMW Werkscodes für mich... Und was lernen wir daraus? Hm, gute Frage.
Jetzt mach mal halblang. Es gibt keine "MOPAR"-Fachsprache. Das heisst einfach "Motor Parts" und ist das gleiche wie AMG, M GmbH oder quattro GmbH. Bei Ford USA heist das Ford Racing. Was Du hier als "Ami-Fachsprache" bezeichnest ist vielleicht "396er Camaro" oder so. Das ist einfach der Hubraum in cui. Da ist nix geheimes dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mecke: Es ist ja nicht so, dass Du helfen kannst, also wen interessiert es, ob Du es verstehst oder nicht, so what. Von mir aus, kannst Du auch von NA, NB, NC reden, es gibt ja noch google, den man befragen kann, wenn man es will.

@Gizzle: Der E39 hat einen grösseren Durchmesser vom Zentrierloch. Es gibt sog. Adapterringe. Die sind aus Plastik oder Alu und helfen Dir dabei das Rad vernünftig zu zentrieren, dass es passt. Desweiteren gibt es auch Spurplatten, die es auch haben, sprich auf einer Seite E39 und auf der Anderen alle anderen.

Warum BMW beim E39 einen anderen Zentrierlochdurchmesser hat, ist mir schleierhaft.

'cuda
 
Der rundere.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:06 ----------


Jetzt mach mal halblang. Es gibt keine "MOPAR"-Fachsprache. Das heisst einfach "Motor Parts" und ist das gleiche wie AMG, M GmbH oder quattro GmbH. Bei Ford USA heist das Ford Racing. Was Du hier als "Ami-Fachsprache" bezeichnest ist vielleicht "396er Camaro" oder so. Das ist einfach der Hubraum in cui. Da ist nix geheimes dran.

Mensch Mecke, jetzt reg dich nicht auch noch auf. Du weisst (hoffentlich) schon ganz genau, was ich meine. Sieh's mir nach, wenn ich da ein paar Begriffe zusammenwürfle - ich hab von dem Thema nunmal keine Ahnung. Ich will damit nur sagen, dass hier niemand ohne eine gewissen Fachsprache auskommt - die eben nie alle Leser hier kennen.

*e* Cuda - Alles klar, das wollte ich hören, besten Danki!

Dass ich mit der Frage wieder so ne Diskussion vom Zaun brechen würde, damit hatte ich nicht gerechnet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ein. Ich habs ja nur mal angemerkt. Ich bin für Eure Runde wahrscheinlich zu wenig Autofreak...
 
@Gizzle: Der E39 hat einen grösseren Durchmesser vom Zentrierloch. Es gibt sog. Adapterringe. Die sind aus Plastik oder Alu und helfen Dir dabei das Rad vernünftig zu zentrieren, dass es passt. Desweiteren gibt es auch Spurplatten, die es auch haben, sprich auf einer Seite E39 und auf der Anderen alle anderen.

'cuda

die dinger gibts auch aus alu? ich kenn nur die plastik dinger und da ist mir der sinn nie klar geworden... weil so 2-3mm oder wie viel auch immer kann man ja wohl mit so nem schmalen kleinen plastik billigring nicht wirklich anstänbdig überbrücken....weil dann ist es ja acuh nur an der stelle wo dieser kleine ring (so 1cm breit) dran ist, gescheit "fixiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ich habe die Teile auch schon aus Alu gesehen.

@Gizzle: Wir haben etwas an einander geredet. Hier die Klarstellung:

1. Wenn Du eine Felge vom NICHT E39 auf den E39 schrauben willst, musst Du das Zentrierloch aufdrehen oder mit Spurplatten zu arbeiten. Weil E39 ein grösseres Zentrierloch hat.

2. Wenn Du eine E39-Felge auf NICHT E39 schrauben willst, brauchst Du Zentrierringe oder Adapterplatten.

@Ice: Naja, ich persönlich halte es eh für Pfusch. Die Felge gehört auf die Nabe, wenn da was zwischen ist, ist es die falsche Felge.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ein. Ich habs ja nur mal angemerkt. Ich bin für Eure Runde wahrscheinlich zu wenig Autofreak...

Zu wenig Autofreak gewiss nicht. Tatsache ist nur, dass die US Fraktion hier eigentlich nur von dir und free vertreten wird, die Masse hier kennt sich eher mit Deutschen oder Asiaten aus. Dafür mit US-Autos entsprechend weniger ...

... ist doch alles ganz normal. ;)
 
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich ein B13 in AR2 nehme, einen RS13 in 531G, einen N15 in TJ4 oder einen RNN14 in TH1...

Ich will nur damit sagen, ganz unrecht hat Mecke nicht. Obwohl E36 einfach die Bezeichnung ist wie beim MX5 das NA bzw NB oder NC. Das muss man halt bei Autos dabei sagen, wo es mehere Modelle unter gleichem Namen gibt. Beim 100NX brauch ich nicht die Intere Bezeichnung dazu schreiben, weil es zu keiner Verwechslung kommen kann.
 
Danke.:) Ist einfach für den Rest der Leser leichter und wir sind ja hier in einem markenoffenen Forum.

@Gizzle
Jetzt schieb mich nicht immer so in die US-Ecke. Am meisten km schrubbe ich immernoch mit dem Audi. Ich gehöre streng genommen der US-Fraktion, der Reiskocher-Fraktion (was in amerikanischen US-Car-Foren schon eine Schande ist.:fresse:) und auch noch der Deutschblech-Fraktion an. Also, wenn soll ich nun wählen gehen?:hmm: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine Frau will auch V8-Sound im MX-5. Hat sie neulich beim Mazda-Händler wieder angesprochen.:fresse: Der meinte nur "Ja, da fehlen einfach noch ein paar Zylinder":d Nee, ich fahr auch gern den MX-5. An manchen Tagen mag ich auch noch den A4. Der 1.8 Liter Turbo ist schon ein schönes Maschinchen, was zusammen mit dem Allrad immernoch gut mitkommt. Innen sieht der A4 auch im Vergleich mit heutigen Premiumautos nach wie vor sehr edel aus - 10mal besser als ein fast 10 Jahre jüngerer Vectra. Erstaunlich finde ich auch, dass das Leder immernoch top ist, obwohl ich es nicht ein einziges Mal gepflegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hab ein kleines Problem das ich selber nicht lösen konnte und eure Hilfe dazu brauche.

Meine Frau hat einen alten Renault Twingo und wenn es "regnet" springt es ums verrecken nicht an.
Hab die Zündkerzen gewechselt und den Verteilerkasten aufgemacht um zu schauen, ob es feuchtigkeit eingeschlossen hat. War aber furztrocken.
Der Anlasser kann es meiner Meinung nach nicht sein, weil er dann nicht einmal die Zündung annehmen würde.
Er nimmt die Zündung an, aber springt nicht an.
Wenn es draußen nicht "regnet" dann gibt es keine Probleme mit dem anspringen.

Woran kann das liegen?
 
Hast du mal mit WD40 auf die Verteilerkappe gesprüht? Mein Lancer hatte das auch bei Regen, Kerzen gewechselt, Kabel getauscht, Verteilerkappe getauscht und es war trotzdem da einmal wd40 drauf und weg wars....könnten haarrisse gewesen sein aber viel sit mir dazu auch nciht eingefallen.
 
Ja, direkt drauf.
 
Hallo Leute, hab ein kleines Problem das ich selber nicht lösen konnte und eure Hilfe dazu brauche.

Meine Frau hat einen alten Renault Twingo und wenn es "regnet" springt es ums verrecken nicht an.
Hab die Zündkerzen gewechselt und den Verteilerkasten aufgemacht um zu schauen, ob es feuchtigkeit eingeschlossen hat. War aber furztrocken.
Der Anlasser kann es meiner Meinung nach nicht sein, weil er dann nicht einmal die Zündung annehmen würde.
Er nimmt die Zündung an, aber springt nicht an.
Wenn es draußen nicht "regnet" dann gibt es keine Probleme mit dem anspringen.

Woran kann das liegen?
Dreht der Anlasser denn oder passiert gar nichts?
 
fährste nicht die A5 lang, sondern direkt die A45...


ok, grad mal geschaut...45 ist deutlich besser für dich als erst auf die a5....jetzt weiß ich auch wo rodgau liegt :d

das schöne an der 45 ist ja auch die geht die ganze zeit voll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heut mal meine schaltweg verkürzung eingebaut ;) schön knackig

Also ich weiß ja nicht. Bei der Suche hast du noch gesagt, dass du mit dem Auto nur von A nach B kommen willst, doch jetzt steckst du desöfteren Geld rein.

Solange er in 2 Monaten nicht mit 0815 ATU Teilen übersäht ist :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh