*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs auch recht früh verbaut, macht schon wesentlich mehr Spaß damit zu fahren. Und kostet ja auch nix, vorallem für Honda gibt es tuning so günstig, das man denkt es wäre ein Golf ;)
 
die 45 ist wirklich schön, da hab ich auch die ca. 13l mitm 118d hinbekommen....

am montag werd ich die wohl auch mal kurz befahren, die ist mittags meist nahezu frei :d...aber hauptsächlich werd ich landstraße fahren :d
 
einziges prob ist, dass sie nur 2 spurig ist..aber die kurven gehen alle voll (selbst mit 230 und mehr) ist super übersichtlich, wenig steigung/gefälle, wirklich ne schöne strecke, und die ganze zeit offen.
 
Ich hab meine Freundin im Schlepptau, ich glaub die findet das nicht so toll. Vorallem fahr ich ungerne schneller als 180, wegen meiner Bodenfreiheit. Aber ich werd mir wohl ein Gewindefahrwerk einbauen. Vorne etwas hoch und hinten etwas runter :)
 
man muss es ja auch nicht unbeding herrausfordern...180 reichen ja auch.

es reichen sogar 130, schnell fahren ist meistens viel zu stressig (meistens einfach zu viele idioten auf der straße), da fahr ich lieber chilliger, bin ein paar minuten später da und hab ein paar liter mehr im tank :)
 
130? Auf der AB? Da schläfst doch ein, das angenehmes Bundes-/Landstraßentempo -.-.
160-180 auf der AB ist doch angenehm, da ists im Golf noch angenehm ruhig und selbst die Schnarchnasen fahren auf der Linken Spur ja noch ihre 120-130 von daher ist die Tempodifferenz auch noch nicht allzu stressig.
 
140 bis 180 find ich auch ziemlich optimal. Mit meinem Tigra eher 140, mit anderen Autos auch gern mal schneller :fresse:
 
130? Auf der AB? Da schläfst doch ein,

das kann ich jetzt nicht behaupten, nachts wenn nix los ist, dann können es auch ja auch mal 180 sein, aber tagsüber bei dem vielen verkehr macht das keinen spass
 
Ich weiss ja nicht zu welchen Uhrzeiten du so unterwegs bist und was bei euch so los ist, aber 120 kann man in Hannover ja morgen um 7:30 schon auf dem Westschnellweg im Berufsverkehr fahren, bzw. da schwimmt man mehr so im Verkehr mit.
 
es reichen sogar 130, schnell fahren ist meistens viel zu stressig (meistens einfach zu viele idioten auf der straße), da fahr ich lieber chilliger, bin ein paar minuten später da und hab ein paar liter mehr im tank :)

ja, mein arbeitsweg hab ich auch meist nicht mehr als 140 drauf...oft auch nur 120,...absolutes kolone fahren auf der A5, da geht nicht mehr...

aber ich finde 120 ist eine super unangenehme geschwindigkeit, weil sie total einschläfernd ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------

leute denkt dran, heut nacht wird die uhr vorgestellt, nicht dass ihr dann um "6.45 uhr" aufsteht und euch wundert warum das F1 Rennen schon läuft :wink:
 
also ich finds immer wieder aufweckend, mal vollgas zu geben. wird man schön wach, durch mal 2-3min vollgas. danach dann wieder runter auf 140-150tempomat und die 5.5l durchschnittsverbrauch genießen :bigok:
heute mit meinem vadda seinem passat 80km gefahren (viel bergauf und bergab) und am ende 5.3l durchschnittsverbrauch gehabt. vadda hat ganz ungläubig geguckt :fresse:
zumal ich ja nich wirklich geschlichen bin. halt immer in ortschaften reingeroll, teilweise schon im 5. gefahren bei 50. und ab und an auchmal im dritten ausser ortschaft rausgezogen. ganz schön sparsam son 2.0 rumpeldüse ^^
 
Unser 1,9er TDI braucht auch nicht weniger. Wenn ich recht sparsam fahre sind 5,5l drin. Hab aber auch schon 9,3l geschafft :fresse: :rolleyes:
 
bin immo bei 5.0 (echte-....BC 5,6....geht aber immer 0.6 vor...) mit meinem....für 160ps, keine schleichfahrt...da kann man echt nicht meckern, vorallem wenn man auch noch an WR und 1,5t denkt...
 
Egal wie, man sollte seine Geschwindigkeit dem Verkehrsfluss anpassen.

Wenn es frei und offen ist, gilt nur alles -> volles Rohr, Sprit kostet nichts und der Motor nimmt das, was er braucht, mehr nicht.

'cuda
 
Egal wie, man sollte seine Geschwindigkeit dem Verkehrsfluss anpassen.

Wenn es frei und offen ist, gilt nur alles -> volles Rohr, Sprit kostet nichts und der Motor nimmt das, was er braucht, mehr nicht.

'cuda

Wäre schön wenn ich das auch so einfach sagen könnte ;)
 
Wir zahlen aktuell (von Dienstag) ca. 1.10 für Liter Super. Wenn ich bedenke, dass wir im Juni/Juli 2008 bei teilweise 1.60 waren.

'cuda
 
Unser 1,9er TDI braucht auch nicht weniger. Wenn ich recht sparsam fahre sind 5,5l drin. Hab aber auch schon 9,3l geschafft :fresse: :rolleyes:
jow, hat mich auch volll entsetzt, ich wette, mit meinem golf 1.9TDI (35ps weniger, 0.1l hubraum weniger, deutlich weniger punch, weniger gewicht) hätt ich nicht weniger hinbekommen. mit den zwischenspurts ab und an denke ich, dass ich sogar mehr gehabt hätte.
 
ich weiß noch als wir alle gemeckert haben (ok...ich durfte noch nicht fahren, hab aber mit gemeckert) als der sprit über 2 mark ging...nun sind wir immer noch bei 2.40 mark und es heißt der sprit kostet nix...


aber geht mir ähnlich, hab mich auch gefreut wie nen schneekönig als diesel unter 1€ war...die 1,50€ im sommer taten einfach zu weh :fresse:
 
Bei uns sinds um die 1,20 pro Liter Super. Schon krass wie unterschiedlich die Preise sind...


jow, hat mich auch volll entsetzt, ich wette, mit meinem golf 1.9TDI (35ps weniger, 0.1l hubraum weniger, deutlich weniger punch, weniger gewicht) hätt ich nicht weniger hinbekommen. mit den zwischenspurts ab und an denke ich, dass ich sogar mehr gehabt hätte.

Wir haben den 130PS 1,9er. Der ist schon verdammt sparsam. Mein Vatter fährt oft mit nem Hänger hinten dran, auf langen Fahrten pendelt sich der Verbrauch bei 6,3l ein. Imho ein richtig guter Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
jow, hat mich auch volll entsetzt, ich wette, mit meinem golf 1.9TDI (35ps weniger, 0.1l hubraum weniger, deutlich weniger punch, weniger gewicht) hätt ich nicht weniger hinbekommen. mit den zwischenspurts ab und an denke ich, dass ich sogar mehr gehabt hätte.

nen stärker diesel ist im vorteil was den verbrauch angeht, seit meinem chiptuning lieg ich so 0,4-0,5 l unter meinem verbrauch von vorher, bei gleicher fahrweise.


bin echt gespannt wie sich mein verbrauch jetzt hier im sommer entwickelt, hoffe so dass ich auch unter 5l komme, so 4,5-4,7 wären schön (dann würde ich 1l unter werksangabe (5,6) liegen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh