*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dazu sag ich nur:

b7lxyk5bbwzpifxl4.jpg


:bigok:

nach 16km fahrt, durchschnittsgeschwindigkeit über land und durch ortschaften nur 48km/h :fresse:
climatronic war natürlich an bei den temperaturen ;)

edit: meine sparwut von damals kann man auch gut anner tankanzeige und km zähler erkennen. viertel tank bei knapp über 300km. 55l passen rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Preis (1.10€) hatten wir am Diestag diese Woche, aktuell sind wir bei 1.18 oder sowas.

@Ice: Naja, Du fährst ja auch kaum in der Stadt oder?

'cuda
bei ford:
50km bahn, 20km Landstraße, 5km stadt (allerdings randbezirk)

bei volvo:
65km bahn, 20km Landstraße, (morgens)
50km bahn, 20km landstraße, 7km stadt (mittags) (auch randbezirk)
volvo ist deutlich sparsammer (0,2-0,3l) als ford :fresse:

dann kommt halt noch dass dazu was ich privat fahr...eig nur stadt und landstraße
@max
und wie genau ist dein bc?

ich bekomm so 230-250km mit 1/4 hin...allerdings auch nur 50l tank (1mal die woche tanken :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ford:
50km bahn, 20km Landstraße, 5km stadt (allerdings randbezirk)

bei volvo:
65km bahn, 20km Landstraße, (morgens)
50km bahn, 20km landstraße, 7km stadt (mittags) (auch randbezirk)
volvo ist deutlich sparsammer (0,2-0,3l) als ford :fresse:

Na bei dem Fahrbild würde ich auch auf weit unter 20Liter kommen, ist ja kein Wunder.

'cuda
 
mit meinem 3er hatte ich immer 5,4 mit:

25km landstraße, 5km bahn (immer so 160+), 5km stadt (ganz unschön....)

da hatte ich noch meinen aushilfsjob in gießen...und bin immer wirklich echt flott gefahren :d...war ich sehr erstaunt übern verbrauch.


die volvo strecke hab ich mit ihm sogar mal mit 4,7x geschafft...das war aber echt schleichen ohne ende....
mit normal fahren so 5,2-5,4 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@max
und wie genau ist dein bc?

ich bekomm so 230-250km mit 1/4 hin...allerdings auch nur 50l tank (1mal die woche tanken :fresse:)

hab ich nochnich so oft getestet, wenn "bitte tanken" kommt, lass ich mein vadda oder meine mutter mal fahren.
habs einmal getestet, da habsch nen ganzen tank über 5.2l verbraucht und hab nach ~1000km 52.7l nachgetankt. geht also ziemlich genau ;)
 
joa, da kann man nicht meckern :bigok:

mein 3er ging auch bis auf 0,1l genau...nun hab ich 0,6...könnt ich zwar kalibrien, aber lass ich wegem tuning, wartungsintervalle werden ja danach berechnet.
 
in meiner bundeswehrzeit wars mir eig rel. egal, was er geschluckt hat. da hab ichs einfach nur genossen, mal wieder auto fahren zu können.
aber das is ja seit donnerstag endlich vorbei :banana: jetzt wird wieder öfters gefahren (und wird auch öfters notwendig sein)
 
als ich noch in der schule war, wars mir auch ganz egal was sich mein 3er (E36) genommen hat...aber egal wie ich ihn gefahren habe (schleichen - treten) immer um die 8-8,5l...

aber seit dem ich arbeite....achte ich schon auffen verbrauch, bin immernoch kein sparfuchs oder so, aber wenns am ende nen kleiner wert ist freu ich mich :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:13 ----------

@Ice: Jeden Tag 25km reiner Stadtverkehr :fresse:

'cuda

na das macht spaß :fresse:


hab ich auffer arbeit auch...aber da isses mir egal...bei ford steh ich eh nur blöd rum oder räum auf, also interessiert mich nicht wenn ne ampel rot ist, es viel verkehr ist oder sonst was...und das beste...sprit muss ich mitm FW auch nicht zahlen...(wären dass nur nicht immer so dreckskisten :fresse:)
 
So, ich hab heute mehr oder weniger ein Auto bekommen xD

Ist ein Fiat Punto

Kilometerstand: 97.700 km
Leistung: 59 kW / 80 PS
Kraftstoffart: Autogas (LPG) / Benzin
Umweltplakette: 4 (Grün)
Erstzulassung: 4/2002

KFZ wurde 2005 mit LPG-Gasanl. nachgerüstet, Verbrauch ca. 7,5 l/100 km, d.H. ca. 4,50 €/100 km, fährt bivalent, Zahnriemen ist gewechselt, 8-fach bereift, Langstreckenfahrzeug, Top-gepflegt, Fahrer/Beifahrer/Kopf/Seitenairbag, höhenverst. Lenkrad, R/CD/MP3 von Alpine, City-Servo, ZV m. Fernbedienung.

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung

Was meint ihr?
 
@Hoschii: Hört sich okay an, aber Fiat?

Aber was ist eine City-Servo?

'cuda
 
höhrt sich echt gut an....

aber nen punto als langstreckenfahrzeug :fresse:...das war aber ein leidensfähiger vorbesitzer.

LPG finde ich bei so kleinen autos auch nicht wirklich sinnvoll...dauert ewig bis sich das amortisiert hat, aber für dich ist es jetzt ein vorteil :bigok:


@cuda

das is ne servo die auf knopfdruck so leicht geht, dass selbst ein baby die mit einem finger drehen kann.
fürs einparken ok...aber mMn selbst für die stadt nicht zu gebrauchen da zu leicht und keine rückmeldung usw...

ist glaub elektrisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoschii: Hört sich okay an, aber Fiat?

Aber was ist eine City-Servo?

'cuda

Ich hatte kaum Mitspracherecht, ist auch mein 1. Auto.
Meiner Mutter waren halt Dinge wie Airbags und so ziemlich wichtig :xmas:

City Servo hat Icq schon beschrieben :)

höhrt sich echt gut an....

aber nen punto als langstreckenfahrzeug :fresse:...das war aber ein leidensfähiger vorbesitzer.

LPG finde ich bei so kleinen autos auch nicht wirklich sinnvoll...dauert ewig bis sich das amortisiert hat, aber für dich ist es jetzt ein vorteil :bigok:


@cuda

das is ne servo die auf knopfdruck so leicht geht, dass selbst ein baby die mit einem finger drehen kann.
fürs einparken ok...aber mMn selbst für die stadt nicht zu gebrauchen da zu leicht und keine rückmeldung usw...

ist glaub elektrisch.

die Vorbesitzerin musste beruflich pendeln, deswegen Langstreckenfahrzeug. ;)
 
Airbags sind auch sehr wichtig! Wer heute noch ein Auto ohne kauft ist selber schuld!

Naja sollte man zur Sicherheit auch andere Sachen beachten wie vorhandenes ABS und ESP.

4,50 € pro 100 km finde ich für so "wenig Auto" relativ teuer, aber viel günstiger geht es halt nicht.
 
Aber was ist eine City-Servo?
Einparkhilfe, macht Lenkung leicht (gott, wie vermisse ich die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung des RX7 FCs)

es reichen sogar 130, schnell fahren ist meistens viel zu stressig (meistens einfach zu viele idioten auf der straße), da fahr ich lieber chilliger, bin ein paar minuten später da und hab ein paar liter mehr im tank :)
Vielleicht solltest du dir mal 'nen anständiges Auto kaufen, dann kannst auch schneller denn 130 fahren, dauerhaft...
Ich hab mit meinem Toyota keine Probleme mit 160-180km/h zu fahren...

Auch VMax beim Skoda und dem Passat 3C Variant TDI geht recht problemlos...
 
also ich finde 4,50€ eig voll ok, vorallem da es ja eig nen benziner ist...ich bin bei 5,73€ imd dass bei nem diesel...


airbags sind super wichtig...wer einmal einen in die fresse bekommen hat, will kein auto mehr ohne....
 
höhrt sich echt gut an....

aber nen punto als langstreckenfahrzeug :fresse:...das war aber ein leidensfähiger vorbesitzer.

LPG finde ich bei so kleinen autos auch nicht wirklich sinnvoll...dauert ewig bis sich das amortisiert hat, aber für dich ist es jetzt ein vorteil :bigok:

da sag ich nur polo 86c 45ps und abgegeben mit über 280tkm nach 17 jahren ( die ersten 2 jahre hat er vllt. 10tkm drauf gekriegt und danach die restlichen^^).
 
also ich finde 4,50€ eig voll ok, vorallem da es ja eig nen benziner ist...ich bin bei 5,73€ imd dass bei nem diesel...


airbags sind super wichtig...wer einmal einen in die fresse bekommen hat, will kein auto mehr ohne....

Ich finde die 4,50€ auch sehr günstig eigentlich. Wie soll's denn noch großartig günstiger gehen...

Ich halte selber Airbags auch für wichtig, ebenso wie Kopfstützen (hinten).
Ich saß einmal hinten bei 'nem Auffahrunfall und ich hatte keine kopfstütze.. Da weiß man anschließend bescheid, dass die Teile durchaus was gutes haben!
 
in der letzten d-motor habens behauptet, dass airbags älter als 10 Jahre zeitbomben sind - is da was dran?

nein.

die ersten airbags hatten nen "mindesthaltbarkeitsdatum" z.b in der S-klasse wo sie eingeführt wurden.
aber aktuelle (oder halt auch welche älter als 10jahre) sind absolut problemlos, an der sprengladung kann nichts passieren, die ist gut verpackt und unbegrenzt haltbar, und der luftsack ist durch das puder so getrennt, dass er nicht verkleben kann.

ist ja nen "geschlossenes" system, daher kann daran nix passieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:53 ----------

da sag ich nur polo 86c 45ps und abgegeben mit über 280tkm nach 17 jahren ( die ersten 2 jahre hat er vllt. 10tkm drauf gekriegt und danach die restlichen^^).

naja, das geht doch noch...meine mutter fährt mit ihrem micra mit 63ps auch 20-25tkm/jahr...

frauen sind da glaub echt irgendwie schmerzfreier als wir männer...denen ist es tausendmal wichtiger dass nen auto klein ist, damit sie in die parklücken kommen, als alles andere....

naja, noch 3 jahre und dann hat sich dass auch...dann bekommt sie meinen.
 
Einparkhilfe, macht Lenkung leicht (gott, wie vermisse ich die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung des RX7 FCs)

Vielleicht solltest du dir mal 'nen anständiges Auto kaufen, dann kannst auch schneller denn 130 fahren, dauerhaft...
Ich hab mit meinem Toyota keine Probleme mit 160-180km/h zu fahren...

Auch VMax beim Skoda und dem Passat 3C Variant TDI geht recht problemlos...


ich sag dazu jetzt mal besser nix... glashaus

aber hat ja mit meinem auto zu tun, wenn ich geschrieben habe, daß es tagsüber der verkehrsfluss nicht zulässt entspannt schneller zu fahren

ps: ich bin mit meinem auto auch schon einmal 500 km autobahn gefahren (durchschnitt lt. mfa knapp 160 km/h waren das wenn ich mich richtig erinnere) und es ist nicht auseinander gefallen oder kaputt gegangen, toll oder? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum steigt sie freiwillig von einem Nissan auf einen BMW um? :fresse:

:bigok:

sie mag BMW auch :), hatte selbst auch schon nen E21 (der erste 3er) in himmelblau...cooles auto....da war ich noch ganz ganz klein...daher leider nur minimalste erinnerungen...war nen coupe...

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E21


wollte auch schon meinen 3er haben...aber da ist ja nix draus geworden, aber meinen 1er würde sie am liebsten sofort nehmen :d

wenn ihr nissan so lange lebt...ist immerhin nun auch schon 5 jahre alt...bekommt den dann meine schwester...die hat dann grad ihren führerschein gemacht :fresse:....mein 1er bekommt meine mutter und ich hol mir was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einparkhilfe, macht Lenkung leicht (gott, wie vermisse ich die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung des RX7 FCs)

Vielleicht solltest du dir mal 'nen anständiges Auto kaufen, dann kannst auch schneller denn 130 fahren, dauerhaft...
Ich hab mit meinem Toyota keine Probleme mit 160-180km/h zu fahren...

Auch VMax beim Skoda und dem Passat 3C Variant TDI geht recht problemlos...

:lol::lol::lol:

Nicht lesen können und dann noch im kleinen Glashaus mit Felsbrocken um sich schmeissen... Held des Tages :fresse:

Auf Airbags und ESP würde ich auch nur ungern verzichten. Im Falle des Falles kann man sie dann doch gebrauchen ;)

Achja die geschwindigkeitsabhängige Servo im Golf finde ich auch spitze :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh