*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FoXdeLuXx
bei den älteren modellen trifft das zu, aber nicht mehr beim insignia:

vectra c
Bild

insignia
Bild

Das ist auch nicht schlecht.. vom Vectra die billigste Ausstattung und ein schlechtes Foto nehmen,
und vom Insignia ein Pressefoto in der edelsten Ausstattung ;)



...



so, jetzt aber genug Opel-Fanboy gelaber :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde die Signumbilder ok, weiß gar nicht was ihr habt.


PS Die Verbrauchschallenge gabs auch mit Dieseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr wisst ja garnicht was ihr verpasst mit dem ganzen Plastik, Weichmacher machen auch glücklich :d
 
BMW Leute, Frage. Habe ja kürzlich mitgelesen, dass E39 und E36 Lochkreise zwar gleich sind, irgendwas anderes aber nicht passt ... Jetzt die Frage. Könnte man (theoretisch) mit Adapterplatten oder sonstwas E36 Felgen auf E39 montieren?
 
BMW Leute, Frage. Habe ja kürzlich mitgelesen, dass E39 und E36 Lochkreise zwar gleich sind, irgendwas anderes aber nicht passt ... Jetzt die Frage. Könnte man (theoretisch) mit Adapterplatten oder sonstwas E36 Felgen auf E39 montieren?

cuda hat ja gesagt, dass der zentrierlochdurchmesser ein anderer ist, ich kenne keine adapterplatten für sowas, aber anfertigen geht garantiert....aber ob sich das lohnt...
 
BMW Leute, Frage. Habe ja kürzlich mitgelesen, dass E39 und E36 Lochkreise zwar gleich sind, irgendwas anderes aber nicht passt ... Jetzt die Frage. Könnte man (theoretisch) mit Adapterplatten oder sonstwas E36 Felgen auf E39 montieren?
Darf ich mal was anmerken. Könnt Ihr diese ganzen E-Kürzel nicht nur im BMW-Treff verwenden? Damit weiss doch kein Mensch hier was anzufangen, der nicht BMW fährt. Ich weiss grade mal, das der E36 die "Was geht Alder"-Proll-Schleuder schlechthin ist rate jetzt mal auf alten Dreier. Ich schreib ja auch nicht von S197, NC RC oder 8E usw.;) Das sind interne Bezeichnungen, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind bezeichnungen der baureihen, wo ist denn das prob...ihr nennt euren MX ja auch NB usw...das sind einfach bezeichnungen für die baureihen.

wie soll man denn bitte sonst ausdrücken welchen man meint????
 
Zuletzt bearbeitet:
Modellbezeichnung und Baujahr bzw Bauzeitraum ;)

edit:

Die Frage nach E36 und E39 ist halt kürzer als die nach dem alten alten 3er und dem (nur mit einem "alten" bezeichneten) alten 5er :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal was anmerken. Könnt Ihr diese ganzen E-Kürzel nicht nur im BMW-Treff verwenden? Damit weiss doch kein Mensch hier was anzufangen, der nicht BMW fährt. Ich weiss grade mal, das der E36 die "Was geht Alder"-Proll-Schleuder schlechthin ist rate jetzt mal auf alten Dreier. Ich schreib ja auch nicht von S197, NC RC oder 8E usw.;) Das sind interne Bezeichnungen, mehr nicht.

Hmm, wie soll ich's diplomatisch ausdrücken. Also, erstmal wird hier oft genug von NB NC und wie die ganzen Dinger auch heissen mögen geredet. Selbes Problem, anderer Autokontinent ...

Zudem, ich sag mal so, richtet sich meine Frage auch nicht an diejenigen, die nicht wissen, welches Auto denn nun ein E36 ist und welches ein E39. Klar, in einem Deutschen Forum will auch keiner, dass türkisch geredet wird. Aber ein bisschen Fachsprache muss doch erlaubt sein - ich mecke' ( :lol: ) ja auch nicht, wenn ich mal wieder nicht weiss, um welchen MX5 es nun gerade geht. :d

Also, ich versteh' schon was du meinst. Aber statt E39 immer umständlich 1995-2003 BMW 5er zu sagen, neee ... zumindest nicht, wenn ich technisch Fragen habe. Siehe ein paar Zeilen weiter oben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja sagen das vor-vor-vorgänger Modell :P

nö, ich finde das hat schon seinen Sinn. Wenn mans nicht weis -> Wikipedia -> BMW E39
Gut, man könnte vllt. noch sagen der E39 5er BMW der 4. Generation, gebaut 1995–2003 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie in USA - 99er Camaro usw. Aber man mags halt kompliziert oder spricht bewusst die firmeninterne "Geheimsprache", auch wenn man gar nie da gearbeitet hat. War ja nur ne Anmerkung.:)
 
mit 4 generation können se aber noch weniger anfangen....


@mecke

ne ne ne, wir verkomplizieren das nicht...du verkomplizierst das..

wenn du was nicht raffst, kannste ja noch fragen, aber die leute an die die frage gestellt war, die wissen ganz genau was gemeint war und müssen nicht erst nachdenken, wann welche baureihe gebaut wurde (gibt da näm auch überschneidungen usw...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmeninterne Geheimsprache, och mecke ... erzähl doch keinen Dünnsinn. :d Das ist einfach wunderbar prägnant, kurz aus. Ich habe kein Problem damit, in sonstigen Diskussionen (96er) 5er BMW zu sagen. Aber wenn ich eine technische Frage habe oder mit einem anderen über das Modell fachsimplen will - dann ist's halt ein E39. :p

Zumal es auch (für mich!) nichts anderes ist, wenn du und free über irgendwelche 426er (oder wie auch immer) Motoren reden. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
. Klar, in einem Deutschen Forum will auch keiner, dass türkisch geredet wird. Aber ein bisschen Fachsprache muss doch erlaubt sein - ich mecke' ( :lol: ) ja auch nicht, wenn ich mal wieder nicht weiss, um welchen MX5 es nun gerade geht. :d

Also, ich versteh' schon was du meinst. Aber statt E39 immer umständlich 1995-2003 BMW 5er zu sagen, neee ... zumindest nicht, wenn ich technisch Fragen habe. Siehe ein paar Zeilen weiter oben. ;)
Gegen ein bisschen hab ich ja nix, aber die BMWs werden hier ja praktisch nur noch mit den internen Bezeichnungen benannt.

nö, ich finde das hat schon seinen Sinn. Wenn mans nicht weis -> Wikipedia -> BMW E39
Ja und genau das kann man ja vermeiden.;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

Ich mein mir ist schon klar, dass jeder hier, der jemals einen BMW besass alle internen E seit 1980 auswendig kennt. Gibts dzu beim BMW-Händler eigentlich nen Lehrgang oder nen Merkblatt beim Kauf mit dazu?:fresse:
 
hey, mecke...du weißt doch auch nicht von was für nen 3er die rede ist wenn man bj 98 oder so sagt....

da musst du genauso wiki oder sonst was befragen, also....

ich hab auch keinen plan wenn hier von nem 98er civic oder sonst was geredet wird...wenns mich interessiert muss ich acuh nachschauen...egal ob jetzt bj98 oder EJ9 oder sonst was als genauere eingrenzung genannt wird...wobei die suche bei der modellbezeichnung noch um einiges einfacher ist...


dieses thema ist mal total überflüssig unf stumpfsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mecke: Also ehrlichgesagt sagt mir die Bezeichnung E30/E36/E46 mehr als das Baujahr, weil ich nicht auswendig wüsste wann die Übergangsjahre waren. Und ich bin jetzt echt kein BMW Speziallist :P
 
Und jeder der einen Ami fährt kennt jeden HEMI Motorcode auswendig, ja? :p
Das kannst Du vergessen. Der Ami ist nicht so kompliziert wie der Deutsche. Anders ist das bei den Oldies, da man sich wegen Ersatzteilen zwangsläufig damit auseinandersetzen muss.
hey, mecke...du weißt doch auch nicht von was für nen 3er die rede ist wenn man bj 98 oder so sagt....
Doch, das weiss ich. Und dank des Threads weiss ich auch, dass es ein E46 ist.:d Aber das muss man ja nicht übertreiben. Wenn der Gizzle was von E39 schreibt, kann ich nur raten, das es um seinen Z3 geht.:hmm:

Ist ja auch egal, war wie gesagt nur ne Anmerkung. Was Ihr Euch da jetzt so dran aufziehen müsst.::hmm: Achja, ich vergass, HWLuxx-Autothread.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh