Stefan Payne
Semiprofi
Waren hier nicht irgendwann irgendwer der Meinung, das man in D nicht bestraft werde, wenn man mit 80 über Landstraßen zuckelt, es dabei sich 'ne Schlange bildet weil man die nachfolgenden nicht vorbei ließ??
wie es scheint, ist dem ganz und garnicht so, 2. Posting von unten...
Gab wohl 'mal eben' 3 Monate Fahrverbot, Nachschulung usw..
Generell find ichs äußerst bescheuert, das 6 Gang Getriebe auch 6 Gang Getriebe sind, die nicht selten auch noch kürzer als 5 die Gang Versionen sind, statt einfach ein 5+E Getriebe zu verbauen, wie man es früher mal mit den 4 Gang Versionen gemacht hat, wo man einfach einen Gang dran hing...
Wobei ich hier davon ausgehe, das das Getriebe aus 'nem Jaguar oder so implantiert wurde, also ein 6 Stufen Wandlerautomat mit einem Halbautomatik Modus.
wie es scheint, ist dem ganz und garnicht so, 2. Posting von unten...
Gab wohl 'mal eben' 3 Monate Fahrverbot, Nachschulung usw..
Genau so ists, wobei man die VMAX auch durch ein längeres Getriebe verringern kann, wenn die Leistung nicht ausreicht.@Stefan: Naja, Getriebe allein macht es ja nicht. Beim Hecktriebler hast Du ja noch das Hinterachsgetriebe, sprich Diff. In meinem habe ich einen 3,15 Diff drin. Wenn ich einen Diff aus dem E34 M5 mit 3,91 einbaue, habe ich zwar eine perverse Beschleunigung, aber zum Einen hat der Motor schon bei 250km/h seine 6000 rpm, zum Anderen steigt der Verbrauch um ca. 20% an, zum Dritten geht die Vmax runter.
Generell find ichs äußerst bescheuert, das 6 Gang Getriebe auch 6 Gang Getriebe sind, die nicht selten auch noch kürzer als 5 die Gang Versionen sind, statt einfach ein 5+E Getriebe zu verbauen, wie man es früher mal mit den 4 Gang Versionen gemacht hat, wo man einfach einen Gang dran hing...
Da hast du Recht, den MX5 mit AT hab ich auch noch nicht gefahren.Es muss halt einfach zusammenpassen, es gibt nicht (wie Du es schon gesagt hast) richtig oder falsch. Will ich höhere Vmax, baue ich einen längeren Diff ein, will ich brachiale Beschleunigung, baue ich einen kürzeren Diff ein.
Wobei ich hier davon ausgehe, das das Getriebe aus 'nem Jaguar oder so implantiert wurde, also ein 6 Stufen Wandlerautomat mit einem Halbautomatik Modus.
Zuletzt bearbeitet: