*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche "selbsthilfebücher" sind eig besser.

die von "so wirds gemacht", oder die "jetzt helf ich mir selber"?

Also fürn Stang haben wir Haynes Repair Manual, da haben die den Wagen komplett zerlegt und dann wieder zusammengesetzt.

Ich persönlich kenne nur "jetzt helf ich mir selber".
 
Zuletzt bearbeitet:
der speed twelve war ja leider nur ne studie. ich liebe den wagen bei gran tourismo 4, aber selbst da ist der wagen schon nahezu unfarbar.
 
naja aber das ist bei nem Porsche, Lambo, Ferrari eh nicht anders.

ein lambo o. ferrari ist aber halt eine ganze andere preisklasse, den kriegst du nicht für 20k wenn der 5 o. 6 jahre alt ist und 50k km drauf hat oder so.
 
neu muss die nicht. ist nur oberflächlich, da is nix durch.
Die meisten Ersatzteile kannst Du auf dem Schrott umsonst bekommen oder eben für sehr wenig Geld. Wenn Du aber wirklich keine Zeit hast, dann würd ich ihn verkaufen. Tut ihm besser, als weiter gammeln zu lassen.:)

TVR liebt man halt oder nicht. Ich gäb' so einiges für einen Sagaris.
Er ist halt aus England - Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind.:fresse: Ehrlich, im Detail haben die da doch teilweise sehr unorthodoxe Lösungen im Automobilbau.:hmm: Wenn er mal kaputt ist kennt sich vor allem niemand damit aus, das ist wohl die grösste Hürde. Den Kaufpreis würde ich auch nicht überbewerten, das ist nicht das Problem beim Autokauf. Hier beim VW-Händler steht nen ganzes Bataillon RS6, wo ich aus der Portokasse einen mitnehmen könnte, aber der will eben auch unterhalten werden und da wirds dann kriminell.
 
Zuletzt bearbeitet:
der speed twelve war ja leider nur ne studie. ich liebe den wagen bei gran tourismo 4, aber selbst da ist der wagen schon nahezu unfarbar.

dem bericht zufolge ist er nicht nur ne studie http://www.hotcars.de/sportwagen/supersportwagen/TVR-Speed-Twelve.php

noch ein par fahrdaten zu der rakete laut wikipedia http://en.wikipedia.org/wiki/TVR_Cerbera_Speed_12

0-60 mph (97 km/h): 2.9 seconds
0-100 mph (160 km/h): 4.6 seconds
0-200 mph (320 km/h): 13.9 seconds
1/4 mile (~400 m): 9.0 seconds at 155 mph (249 km/h)

einfach nur heftig.....dort wo der auf 320 ist, sind andre autos noch nichtmal auf 100
 
Zuletzt bearbeitet:
dem bericht zufolge ist er nicht nur ne studie http://www.hotcars.de/sportwagen/supersportwagen/TVR-Speed-Twelve.php

noch ein par fahrdaten zu der rakete laut wikipedia http://en.wikipedia.org/wiki/TVR_Cerbera_Speed_12

0-60 mph (97 km/h): 2.9 seconds
0-100 mph (160 km/h): 4.6 seconds
0-200 mph (320 km/h): 13.9 seconds
1/4 mile (~400 m): 9.0 seconds at 155 mph (249 km/h)

einfach nur heftig.....dort wo der auf 320 ist, sind andre autos noch nichtmal auf 100

:fresse: wenn der auf 320 ist bin ich seit gerade mal ca 2 sec über 100 :d
 
Vorher:

aoeyeem9.jpg


Nacher:

nyjtjv6d.jpg


Ich muss schon sagen, mein Vater hat gute Arbeit geleistet. Sie wurde komplett restauriert und sieht aus wie neu (innen wie außen).

In ca. 2 Stunden holen wir sie ab. :)
 
Ich wollte mir für meinen W210 ein "Jetzt helfe ich mir selbst" besorgen, aber wenn man sich die amazon.de Rezenssionen anschaut bekommt man ja das Grauen... :heul:
 
so, heut war die postbotin da und hat mir nen kleines paket gebracht :d


endlich hab ich meinen neuen NaviHalter für mein TomTom730T :banana:

vorher:


nachher:




Also fürn Stang haben wir Haynes Repair Manual, da haben die den Wagen komplett zerlegt und dann wieder zusammengesetzt.

Ich persönlich kenne nur "jetzt helf ich mir selber".

ok, danke dir :bigok:

Ich wollte mir für meinen W210 ein "Jetzt helfe ich mir selbst" besorgen, aber wenn man sich die amazon.de Rezenssionen anschaut bekommt man ja das Grauen... :heul:

für meinen gibts leider bei beiden keine rezession :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das is schon aaaaaaalt....

ausserdem immo fahren die meisten der angesprochenen nationalität audi oder die alten der nationalität Benz...

von 3er sind sie ziehmlich abgerückt...
 
Bei uns eher anders.
Jedes mal wird das klischee voll erfüllt... kommt ein ATU 316i hockt meistens ein Mitbürger mit Migrationshintergrund drin.

Meist E36, seit neuerem auch teilweise E46.
 
Gibt jetzt sogar schon einen X5 M und einen X6M.

Tjo über 90% gewinneinbruch darf sich BMW nicht wundern...
 
Gibt jetzt sogar schon einen X5 M und einen X6M.

Tjo über 90% gewinneinbruch darf sich BMW nicht wundern...

78% oder?
naja, bilanzen kannst beschoenigen - oder eben ein bisl in die andere richtung drehen
stell dir vor bmw haett keine verluste, wie willst dem fuszvolk dann geld aus der tasche ziehen mit der verschrottungspraemie? wuerd ja keiner drauf einsteigen wenns den herstellern nicht "soooo mies" gaenge!
 
Bei uns eher anders.
Jedes mal wird das klischee voll erfüllt... kommt ein ATU 316i hockt meistens ein Mitbürger mit Migrationshintergrund drin.

Meist E36, seit neuerem auch teilweise E46.

die E36 sind wirklich noch "türkenhochburg" aber die sterben hier langsam aus, in letzter zeit sieh man immer mehr jüngere deutsche da drin.

E46 ist bei uns eig fest in deutscher hand.


die meisten jungen türken hier fahren audi a4, manche a3, wenige a6, fast keiner mehr bmw.
die älteren türken fahren benz.


so siehts zumindest bei mir hier in der gegend aus...russen sind genauso gemischt wie deutsche was die fahrzeuge angeht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:19 ----------

78% oder?
naja, bilanzen kannst beschoenigen - oder eben ein bisl in die andere richtung drehen
stell dir vor bmw haett keine verluste, wie willst dem fuszvolk dann geld aus der tasche ziehen mit der verschrottungspraemie? wuerd ja keiner drauf einsteigen wenns den herstellern nicht "soooo mies" gaenge!

bmw hat keinen verlust gemacht....immernoch gewinn, nur halt einnen (gewaltigen) gewinneinbruch hinnehmen müssen, so wie eig alle hersteller
 
Die meisten Ersatzteile kannst Du auf dem Schrott umsonst bekommen oder eben für sehr wenig Geld. Wenn Du aber wirklich keine Zeit hast, dann würd ich ihn verkaufen. Tut ihm besser, als weiter gammeln zu lassen.:)


Er ist halt aus England - Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind.:fresse: Ehrlich, im Detail haben die da doch teilweise sehr unorthodoxe Lösungen im Automobilbau.:hmm: Wenn er mal kaputt ist kennt sich vor allem niemand damit aus, das ist wohl die grösste Hürde. Den Kaufpreis würde ich auch nicht überbewerten, das ist nicht das Problem beim Autokauf. Hier beim VW-Händler steht nen ganzes Bataillon RS6, wo ich aus der Portokasse einen mitnehmen könnte, aber der will eben auch unterhalten werden und da wirds dann kriminell.

Wie war das nochmal? Cuda ist ein Proll und gibt mit seinen Tankrechnungen an? :hmm:
 
Also wo auch immer ihr in DE wohnt ... in Paderborn fahren die meisten misshandelten E36 mit türkischen <strike>Besitzern</strike> Fahrern durch die gegend
 
Also wo auch immer ihr in DE wohnt ... in Paderborn fahren die meisten misshandelten E36 mit türkischen <strike>Besitzern</strike> Fahrern durch die gegend

In Hannover fahren die Türken tendenziell auch eher BMW, hat man sehr schön bei den Autokorsos während der EM gesehen. Die BMWs fest in Türkenhand und die Russen haben sich eher auf Audi festgelegt :)
Aber der E36 ist da auch schon langsam aus der Mode bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh