*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo bei mir steht jetz auch wieder die sommerreifen saison an, ich versuch mir heute abend noch Volvo 850 T5 Felgen des typs ''Columba'' zu schießen. Die sind schweine teuer. Aber ich hoffe das wird was ;)
 
Sagt mal, was steht bei euch morgen so an? :fresse:

fahrrad putzen, polo putzen und liquid glass drauf (die erste schicht), cabrio putzen und liquid glass drauf (ebenso die erste schicht)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------

Zimmer aufräumen, duschen und Hausaufgaben, wieso?

:fresse:


wohnst wohl noch bei mami und papi, oder? :d
 
Karfreitags Fleisch grillen, wieso? :d

ich werd morgen auch grillen, ist mir doch egal ob da karfreitag ist oder nicht, ein bisschen die nachbarn ärgern die kein fleisch essen aber es dann schön riechen können :bigok:
 
ich sehs schon kommen...kaum sitze mri alle im garten, mit ner flasche bier in der hand, und nem schönen lappen fleisch auffem grill und dann kommt nen dauerwolkenbruch :fresse:...
 
ich sehs schon kommen...kaum sitze mri alle im garten, mit ner flasche bier in der hand, und nem schönen lappen fleisch auffem grill und dann kommt nen dauerwolkenbruch :fresse:...

nix, morgen soll es noch so schön sein wie heute
 
@Mecke

ja der ist böse ^^ da gibts echt alles zu hören, brabbeln unrunder motorlauf bis kreischen, alles drin.

700PS bei 9000U/min
2,6L Kammervolumen
830kg Gewicht

Spricht sehr für sich, aber leider hat die FIA KKM beim 24 Stundenrennen von Le Mans verboten.
 
Wegen unfairer Gewichtsvorteile durch den kleinen Motor. Die andern sind da ja mit grossen Zehn- und Zwölfzylindermotoren angerückt.
 
Dann sollen die doch nen 10 oder 12 Kammern wankel bauen :fresse:

SSKM ?
 
der 787B ist einfach nur geil, ich habe den virtuell bei GT immer sehr gern gefahren :hail:

Real würde ich mich aber nie trauen, der würde mich sicher umbringen :fresse:
 
naja, dann dürfte nen porsche ja eig auch nicht gegen ne vette in der gleichen klasse antreten...aber egal...

ham ja auch den M3 GTR verboten, weil er zu überlegen war...FIA halt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

der 787B ist einfach nur geil, ich habe den virtuell bei GT immer sehr gern gefahren :hail:

Real würde ich mich aber nie trauen, der würde mich sicher umbringen :fresse:

hat mir da nie wirklich gefallen...
 
naja, dann dürfte nen porsche ja eig auch nicht gegen ne vette in der gleichen klasse antreten...aber egal...

ham ja auch den M3 GTR verboten, weil er zu überlegen war...FIA halt...
Alles was spaß macht, wird verboten :fresse:
 
tja...FIA wills halt (un)interessanter machen...

am geilsten find ichs immer in der F1...mit den V10 war alles noch super geil...aber hey...wird zu gefährlich...ja ne is klar :wall:....
 
Wieso? Was fahren die denn Heute? Ich hab seit Senna kein F1 mehr geschaut - einfach öde. Als ich als Steppke noch selbst zu F1 Rennen gefahren bin (ähem wurde), da hatten die Dinger bis zu 1000PS.
 
V10 in der Formel 1 wäre wieder geil oder Turbos, also zumindest den Ingineuren wieder mehr Handlungsspielraum geben.

Damals wars noch lusitg
-1950
In der nun Formel 1 genannten Kategorie waren Kompressor-aufgeladene Motoren mit bis zu 1500 cm³ erlaubt sowie Saugmotoren bis 4500 cm³.

ab 1950
F1 mit Saugmotoren bis zu 2500 cm³ oder aufgeladenen Motoren bis 750 cm³

1960
3000 cm³ für Saugmotoren, 1500 cm³ für aufgeladene Triebwerke. Brapham H16 sei da mal gesagt....

1970
Ground effect, Allrad und 6 reifen :fresse:

1980
1983 turbomotoren mit 1000PS.
ab 89 nurnoch Sauger v8, v12 w12 mit mehr als 12.000U/min

1990
ab 95 wieder nurnoch 3L und etwa 650PS ende des V12
beginn Ära v10 mit 750PS und etwa 17.000U/min

Jetzt
2005 V10
ab 2006 V8 ca 925 PS bei 19.800 U/min Mindestgewicht 605kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
heut sinds 2,4l V8 die nur noch bis 18k drehen dürfen :wall:

die 2,4l V8 wären eig kein prob...aber die drehzahlgrenze ist einfahc nur lächerlich....


begründung bei den beschneidungen ist meist "ja, höher drehende motoren kosten mehr, das können sich die kleinen teams nicht leisten...wir brauchen eine kostenreduktion in der f1".....wasen rotz, dann sollen sich die kleinen teams halt verpissen wenn se sich das nicht leisten können, ich will gescheite unterhaltung haben und nen gescheiten wetbewerb, wo es jedes jahr neue motorenentwicklungen usw gibt :wall:

auch super ist ja, das die motorenentwicklung komplett eingeforen ist...d.h die fahren seit 3 (oder 4) jahren nun mit den gleichen motoren :wall:...das ist für mich keine f1 mehr...

haben jetzt so um die 600-700ps...mit den v10 waren wir ja so bei 800-900...



aber man muss auch mal was positives sagen...die reduktion der aerodynamik in dieser saison find ich gut :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:23 ----------

V10 in der Formel 1 wäre wieder geil oder Turbos, also zumindest den Ingineuren wieder mehr Handlungsspielraum geben.

oh ja, ich finde es so schade dass ich zur turbo ära noch zu klein war :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringen dir motorische entwicklungen?

wenn alle auf dem selben level sind, findet am meisten racing statt, und das beste bsp. ist diese saison, wo mal die altbekannten hintenrumgurken

ausserdem wars zur turbo ära schon kriminell, analog zum rallysport

ok, wie heißts so schön, ohne unfälle ists fad, aber heut nimmt keiner mehr das risiko auf sich sich zu zerbrezeln
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, damit Ihr mal wisst, wie das bei uns hier so läuft:

70'000 Franken Busse für Ferrari-Fahrer
Der französische Ferrari-Fahrer wurde im Sommer 2008 mit 250 Stundenkilometern auf der A12 geblitzt und muss nun eine saftige Busse zahlen.

Die Freiburger Justiz hat den Mann nun zu einer Busse von insgesamt 150 Tagessätzen zu je 1390 Franken verurteilt. 50 Tagessätze sind unbedingt, das heisst der Franzose muss rund 70'000 Franken hinblättern. Auf den restlichen Tagessätzen ist eine Bewährung von fünf Jahren ausgesetzt.

Der Tagessatz wurde aufgrund seiner komfortablen finanziellen Lage auf 1'390 Franken festgesetzt, wie Untersuchungsrichter Michel Favre am Mittwoch mitteilte.

Auch wenn an jenem Tag im Sommer 2008 gute Witterungsbedingungen herrschten, habe der Mann mit seinem Tempoexzess andere Verkehrsteilnehmer stark gefährdet. Bei der Höchstgeschwindigkeit von 120 Stundenkilometern betrage der Bremsweg über 100 Meter, bei Tempo 250 hingegen über 360 Meter, betonte der Richter.

Die Busse ist noch nicht rechtskräftig. Noch haben der Staatsanwalt und der Gebüsste 30 Tage Zeit zum Einspruch.

Also cuda, ich seh dich schon im ersten Jahr CH pleite gehen.:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh