*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
red dich doch nicht wieder raus.

du sagtest hat extras die andere nicht hatten, also nenne welche!


ob was standard oder nen extra war, ist beim gebrauchtwagenkauf relativ egal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Iceman88

die neueren sind hald nicht in dem preisramen
die alten haben aber dennoch alle extras die andre kleinwagen nicht haben
und probs hatte ich bisher keine. sie sind immer auf anhieb angesprungen. auch bei -25°C. und ich hab bereits den zweiten....einer der beiden hatte sogar über 200000km ! ......ist hald ein japaner

toll macht mein vectra mit 254tkm auch und jetzt?
 
red dich doch nicht wieder raus.
du sagtest hat extras die andere nicht hatten, also nenne welche!
ob was standard oder nen extra war, ist beim gebrauchtwagenkauf relativ egal.

mann mann mann. anstregend ist dass mit dir


toll macht mein vectra mit 254tkm auch und jetzt?

der pfeit dann aber bereits aus allen löchern
aber BTT. wir sind am weg dorthin, wo wir nicht hin wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
der is ja komplett nackt...und mit dem motor und dem schweren auto...

dann schau lieber nach nem polo mit dem motor, haste mehr freude dran.

kumpel von mir hat so nen golf....geht garnicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:43 ----------

mann mann mann. anstregend ist dass mit dir

du, weißte, ich steh halt nicht auf leute die einfach immer irgendwas behaupten und wenn man dann genaueres von diesen personen über die behauptungen erfahren will, dann mit irgendwelchem rumgewinde und ausreden usw kommen...
 
@ flythetiger

nen 75 PS EJ9 bekommst du um 3€ auf 90PS und mit 90 PS hältst du ohne probs in der ersten und zweiten mit nem 150 PS SLK mit, da der EJ9 nur ca 1050 kg hat

endgeschwindigkeit hast du ca 200 bzw mit nem final drive (EG) getriebe ca 210....bei dem geht dann die dritte auch besser
beim originalgetriebe ist die 5te nur zum spritsparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee lass mal ;) hab keine Lust groß was rumzubasteln :d
Honda Civic kommt für mich weniger in Frage, obwohl ich weiß das es eigentlich ein tolles Auto ist. Aber in der Preisklasse, in der ich suche, ist einfach nix gutes ab Jahr 2002 dabei.
 
die vor 2002 sind zuverlässiger!

vor 2002 wurde noch in japan gefertigt. ab 2002 in england
 
Zuletzt bearbeitet:
ach komm ice lass es sein, der hat von autos null ahnung, stellt doch ständig behauptungen auf ohne beweise. er ist noch beratungsresistenter wie fooki.
 
wo bleibtn die erklärung warum mein vectra schon ausm letzten loch pfeift? wohlgemerkt motorentechnisch und nicht vom blech her?
 
du kannst es drehen und wenden wie du willst. daran wird sich nichts ändern dass die amerikanischen besser als die englischen und die japanischen besser als die amerikanischen sind

tja, dann würd ich (du) nochmal ganz genau nachdenken und mir (dir) mal echt gedanken machen, warum ich (also du) mir (dir) nen auto von nem hersteller kaufe für den ich (also du...) nur nen produkt 3 klasse wert bin (bist)....

na, merkste was...

ach komm ice lass es sein, der hat von autos null ahnung, stellt doch ständig behauptungen auf ohne beweise. er ist noch beratungsresistenter wie fooki.

ja, ich weiß....habs ja auch selbst schon oft genug gesagt....aber manchmal kann ich einfach nicht anders :wall:...

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:58 ----------

Danke iceman...passen zwar alle nicht in meine Preisklasse, aber mal schauen.

naja, du sagtes ja 4500....sind ja alles VBs, von daher söllten die da recht problemlos reinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon damit gerechnet. Mein eigentliches Preissegment liegt bei 4000€. Aber ist ja nicht weiter schlimm ;).
 
War schon damit gerechnet. Mein eigentliches Preissegment liegt bei 4000€. Aber ist ja nicht weiter schlimm ;).

aso, ok, dass ändert die sache dann natürlich....


@vectrafan

der wird auch ganz ganz ganz ganz schwer in budget passen...

edit: ups sorry...dachte vectra c...

der b wurde bis 2002 gebaut :confused: ganert gewusst...dachte da wärs schon der c gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, dann würd ich (du) nochmal ganz genau nachdenken und mir (dir) mal echt gedanken machen, warum ich (also du) mir (dir) nen auto von nem hersteller kaufe für den ich (also du...) nur nen produkt 3 klasse wert bin (bist)....

na, merkste was...

dennoch ist klasse C noch immer viel viel besser als so manche klasse A andrer hersteller
 
@Vectrafan: Schönes Auto eigentlich, aber die meisten haben zuviele km oder eine komische Farbe. Müsste man abwarten auf das passende Angebot.
 
hab grad mal nen bisle geschaut...leider nix wirklich gescheites gefunden...jedemenge stilos und puntos...aber da wären wir wieder beim "zuverlässig"....

Hast du schlechte Erfahrungen mit Fiat gehabt? Was Zuverlässigkeit angeht, läuft mein Punto s55 von 1997 seit 3 Jahren ohne größere Reparaturen. Der Motor ist top, kein Rost.
 
Hast du schlechte Erfahrungen mit Fiat gehabt? Was Zuverlässigkeit angeht, läuft mein Punto s55 von 1997 seit 3 Jahren ohne größere Reparaturen. Der Motor ist top, kein Rost.

die alten puntos sind noch wirklich top was die technik an geht...die neuen sind aber eine totale katastrophe...vorallem der stilo.

mein vater fährt einen (1.9jtd multiwagon dynamik, wirklich gut ausgestattet) und nur probs.
hab auch einige bekannte die bei fiat arbeiten und selbst die sagen, dass seit der einführung des stilos es total bergab gegangen ist mit fiat...nur noch probs....

jetzt mit dem neuen grandepunto solls ja wieder besser geworden sein, aber kann ich noch nicht beurteilen.

aber die von 2000/2001-2007/2008 sind echt totaler schrott.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:18 ----------

da gibt es nichts zum nachdenken

wen de meinst :wall:
 
So mal ein erfahrungsbericht zum neuen Golf:

Bin bis jetzt ~300km gefahren und extremst zufrieden. Kein klappern, kein vibrieren kein gar nix.
Sitzheizung spricht sehr schnell an und ist wohlig warm :d
Das Sportfahrwerk stimmt mMn genau, ist nicht so extrem hart wie a3 S-Line aber spürbar härter als das Standardfahrwerk. Trotz der kleinen Serienbereifung (195/65/15) schon recht sportlich.

Zu den Fahrleistungen an sich noch keine Auskunft (Einfahrphase, keine hohen drehzahlen), der Motor (110PS 2,0TDI) lässt sich extrem nidertourig bewegen (ruckeln erst ~ 1,1krpm wenn man aufs gas tritt).
Zieht sauber an und kein spürbares Turboloch.
Daraus resultierte ein Durchschnittsverbrauch von bis jetzt
4,6l/100km bei normaler (nicht zurückhaltender) fahrweise.

Das radio ist genial, der Klang der Serienanlage ist schon sehr gut und Pegelfest(solides Bassfundament vorhanden). Gegen den Golf V definitiv überhaupt kein vergleich.
Dynaudio vermisse ich nicht, wobei es sicherlich nochmal einen drauflegt.

Das Radio an sich bietet dank großem Touchscreen eine sehr komfortable Bedienung und das optische Parksystem ist auch sehr fein.
Weiters ist praktisch dass der Verkehrsfunk gespeichert wird.
Media in funktioniert tadellos, der 6fach Wechsler (im radio integriert) ebenfalls.

Die Sitze sind, wie auch im Golf IV sehr gut und definitiv Langstreckentauglich (Sportsitze mit Lendenwirbelstütze)

Die 2-Zonen Klimatronik mit Luftgütesensor hat jetzt 2 Stufen. 1 für "zugfreies kühlen" und eine für vollgas - ansonsten regelt Sie sauber die Temperatur.

Absoluter Renner ist die Geräuschdämmung. Kaum ein Unterschied zur mittelklasse (mazda 6, Bmw 3er, Mercedes C schon gefahren daher einen Vergleich)

haptik ist ebenfalls beinahe Mittelklasse Niveau, einzig den schlüssel hätten sie gegen das Audi-Modell tauschen können.

Ein sehr großer Fortschritt gegenüber dem Vorgänger und derzeit mMn zusammen mit A3 und 1er der Benchmark der Kompaktklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh