*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe da auch nur alte Vids gesehen, aber die 1500PS Triebwerke waren schon heftig. Waren glaub von BMW und auch Porsche :)

Früher wars schon lustiger in der F1, vor finde ich den Wagen einfach nur ne "interessante" Entwicklung:
http://en.wikipedia.org/wiki/Tyrrell_P34

Nen 6-Wheeler, allein auf die Idee zu kommen mit sowas in der F1 anzutreten :d. Heutzutage dank strikter Regeln ja undenkbar.
Was ich aber nicht verstehe, wenn die schon so stark einschränken, warum nicht gleich Einheitsbrei wie bei Champs Cars? (oder heißt die Vereinigung nun doch IndyCar?)
Wäre viel günstiger und wesentlich stressfreier für alle. Früher war die F1 eben vor allem der Fortschrittsmotor, aber Mitte der 90er sind die Kosten leider explodiert und die F1 mehr und mehr im Merchandise versunken :(.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich ist es schon schade, denn je weniger neuerungen in der F1, desto weniger tut sich bei den strassenautos der rennteams punkto neuerungen
 
Kann mir jemand hier helfen, hab ein Angebot bei autoscout24 gefunden und möchte dazu ein kurzes Statement :d. Bitte kurz melden
 
was bringen dir motorische entwicklungen?

wenn alle auf dem selben level sind, findet am meisten racing statt, und das beste bsp. ist diese saison, wo mal die altbekannten hintenrumgurken

ausserdem wars zur turbo ära schon kriminell, analog zum rallysport

ok, wie heißts so schön, ohne unfälle ists fad, aber heut nimmt keiner mehr das risiko auf sich sich zu zerbrezeln

ich bin ein motoren und leistungsfetischist, ausserdem finde ich es total banane, dass man aus kostengründen die leistung minimiert...

das diese saison (bis jetzt) nicht die üblchen verdächtigen vorne weg fahren, liegt an der aerodynamik und daran dass der Brawn so intelligent war und das budget der letzten saison schon ins neue auto gesteckt hatte.

das diese "einheitsmotoren" nix bringen hat man ja die letzten beiden saisons gesehen...da war auch nix mit durchmischung...da waren auch nur ferrari und m-mb vorne...trotz den "einheitsmotoren"
 
1. eu import
2. so wenig km bei nem diesel und dem alter...entweder tacho gedreht = schlecht. oder extremes kurzstreckenfahrzeug = schlecht, oder dauersteher = schlecht
so nen auto ist kein "sommer" oder "wochenendauto"....da stimmt was bei den wenigen km nicht
3. sehr schlecht ausgestattet...
4. finde ich den preis für nen 7 jahres altes auto dieser klasse und der mageren ausstattung, welches aus frankreich kommt, eig noch zu hoch...
 
Naya Tüv und alles ist ja neu, deshalb kann er ja nicht soo schlecht sein. Die Ausstattung finde ich in dem Preissegment sogar relativ in Ordnung. In wie weit ein Eu-Import schlecht ist, weiß ich nicht, außer evtl den Rostschutz?
 
5. tippfehler mit ner null zu wenig könnte auch sein

bzw lass dir mal hochauflösende pics zusenden. eventuell hat der schon nen knall gehabt. auf dem letzten pic schaut es danach aus, da bei dem schwarzen plastik etwas abgebrochen ist

und dem gewellten fahrersitz zufolge kann ich mir die 11000 auch nicht vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
5. tippfehler mit ner null zu wenig könnte auch sein

Könnte ja...ich hab schon hingeschrieben...

Könnt ihr mir evtl dennoch weiterhelfen:
Ich suche ein Fahrzeug das mind. Bj. 2002 ist,weniger als 90.000km runter hat, zwischen 80 und 110 PS hat und auch ausstattungstechnisch gut ist. Natürlich soll es auch zuverlässig sein :P
 
Naya Tüv und alles ist ja neu, deshalb kann er ja nicht soo schlecht sein. Die Ausstattung finde ich in dem Preissegment sogar relativ in Ordnung. In wie weit ein Eu-Import schlecht ist, weiß ich nicht, außer evtl den Rostschutz?

über das thema tüv hab ich hier ja schon mehr als einmal sinniert....mMn hat tüv beim autokauf keinerlei aussagekraft...darauf söllte man sich in keinem fall verlassen.



eu import.
1- teilweise ganz andere (schlechtere) serienausstattung, teilweise gewisse sonderausstattung nicht zu bekommen usw.
2. teilweise ganz andere teile verbaut (minderwertiger)
3. teilweise keine rostvorsorge (z.b spanien, italien) oder nur minimale
4. teilweise extrem schlecht klimas (wenn überhaupt) (z.b schweden usw...brauchen die da ja auch nicht), oder schlechte bis nahezu nicht funktionierende heizungen (auch die südlichen länder)
5. viele werkstätte gehen an importfahrzeuge nicht ran (erkennt man am genullten fahrzeugschein), bedeutet recht viel stress
 
Könnte ja...ich hab schon hingeschrieben...

Könnt ihr mir evtl dennoch weiterhelfen:
Ich suche ein Fahrzeug das mind. Bj. 2002 ist,weniger als 90.000km runter hat, zwischen 80 und 110 PS hat und auch ausstattungstechnisch gut ist. Natürlich soll es auch zuverlässig sein :P

budget?


dann finger weg vom nem peugeot 207/307...schau da mal in die pannen und zufirendenheitsstatistik :fresse:
 
wieviel fährst du im jahr? weil nen diesel ist in der anschaffung und im unterhalt deutlich teurer und lohnt sich vorallem in so nem kleinwagen erst recht spät.
 
max. 15000km. Aber Diesel wäre auch ok ;)

nen 75 PS Civic EJ9....drossel raus und er hat 90 PS.....und falls mal was kaput werden sollte, bekommst du gebrauchte ersatzteile nachgeworfen

selbst nen gebrauchten motor mit 87000 km hab ich kürzlich um 400€ gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal nen bisle geschaut...leider nix wirklich gescheites gefunden...jedemenge stilos und puntos...aber da wären wir wieder beim "zuverlässig"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Stilos und so weiter hab ich auch schon gefunden. Aber die sollen ja richtig schlimm sein :d.

@Techtrancer: Zu alt, zu viele km :P...trotzdem danke
 
Finds echt nicht einfach gute Autos in dem Preisbereich zu finden. Was ich vielleicht noch am besten finde, ist ein Nissan Almera.
 
@ Iceman88

die neueren sind hald nicht in dem preisramen
die alten haben aber dennoch alle extras die andre kleinwagen nicht haben
und probs hatte ich bisher keine. sie sind immer auf anhieb angesprungen. auch bei -25°C. und ich hab bereits den zweiten....einer der beiden hatte sogar über 200000km ! ......ist hald ein japaner
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Iceman88

die neueren sind hald nicht in dem preisramen
die alten haben aber dennoch alle extras die andre kleinwagen nicht haben
und probs hatte ich bisher keine. sie sind immer auf anhieb angesprungen. auch bei -25°C. und ich hab bereits den zweiten....einer der beiden hatte sogar über 200000km ! ......ist hald ein japaner

was denn z.b für extras?

Finds echt nicht einfach gute Autos in dem Preisbereich zu finden. Was ich vielleicht noch am besten finde, ist ein Nissan Almera.

der almera ist ganz i.o

@riverna

stimmt, voll vergessen.
 
was denn z.b für extras?

als vergleich bekommt man nen golf in der aktuellen standardausführung nach wie vor mit kurbel. und dies im jahre 2009 !
ich hab el fenstrerheber, el schiebedach, el verstellbare scheinwerfer, klima, el verstellbare und beheitzbare aussenspiegel und mein civic ist von 1999
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh