*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

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extrem niedertourig fahren ist in der einfahrphase auch nicht dass beste.

am besten wärs falls du in wien wohnst, wenn du nach salzburg auf nen kaffee beim gleichbleibender drehzahl ohne ruckartige lastwechsel fährst und wenn du zurück bist nen ölwechsel machen lässt
 
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Aktuell sollte man beim Einfahren so ziemlich jeden Drehzahlbereich mit verschiedenen Lastzuständen abdecken.
Aber das hält sowieso jeder so wie er es gehört hat, Betriebsanleitung lesen hilft da auch ungemein. ;)
 
tja, da wird auch keine antwort (oder zumindest keine bash-antwort) kommen....

so nen ban ware echt net schlecht...so in den meisten fällen immo hat er immer was mit zu tun wenns ausartet...

du solltest mal in den spiegel schauen. denn derjenige welcher immer stress macht bist unter andrem du
 
Ahm das habt ihr falsch verstanden, ich sagte man KANN niedertourig fahren.
Ich versuche auch in der Einfahrphase die Schaltvorgabe so gut es geht zu verwenden (das Auto zeigt mir an in welchem Gang ich fahren soll).

Ich fahre jeden tag ca. 100km Autobahn mit 130 - 140km/h.

Schalte auch ab und zu mal in den 4. zurück zwecks drehzahlwechsel :)
 
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Wegen dem Thema, Autokauf für 4.500€

Schon mal an einen Skoda gedacht?
Ist solide VA-Technik und recht preis günstig. Da wäre ein Fabia bestimmt drin, Octavia wird schwierig.
 
Wegen dem Thema, Autokauf für 4.500€

Schon mal an einen Skoda gedacht?
Ist solide VA-Technik und recht preis günstig. Da wäre ein Fabia bestimmt drin, Octavia wird schwierig.

die sind doch pot hässlich innen drin. haben die inzwischen überhaubt schon innenverkleidungen?
 
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Ich kenne ja deine Erfahrungen nicht mit diesen Auto's, aber ich habe keinen gesehen wo man nur Blech sieht.
Mein Onkel fährt den Fabia II und da sieht man kaum Blech im Innenram. In meinem Supi sowieso nicht.

Oder meinst du den Felica? Ist der Vorgänger vom Fabia.
 
die sind doch pot hässlich innen drin. haben die inzwischen überhaubt schon innenverkleidungen?

Wer im Glashaus sitzt...

Weil die Hondas (und generell Japaner) aus den 90ern (was anderes fährst du ja nicht) soooo geile Innenräume haben...
 

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Der Oktavia (wie auch auf dem bild) hat den innenraum des golf IV der damals in der Kompaktklasse (um 2000 rum) wohl Benchmark war.
 
lol? nicht mal bei 3000 ;)

oO wtf?
der hat doch auch 6 gänge, oder?
also meiner dürfte da schon knapp bei 4000rpm sein, beim 6gang schalter.

vorgestern und gestern nach jena und zurück gefahren und schön vollgas, was mein golf und die vielen tunnel auf der strecke [-.-] hergegeben haben. aufm hinweg hatte ich nen verbrauch von 5.8l/100km, bin aber schon in schorba runtergefahren, weil ich jena mitte war wieder nen unfall in dem verdammten tunnel und das staut sich ja bis sonstwohin. heimwärts hatt ich nen verbrauch von 6.8l (autobahn war nich so befahren wie hinwärts).
aber alles in allem find ich den verbrauch top. zumal ich die 140km in knapp 1std gefahren bin (und da sind 5km stadt dabei) :d
aber zwischendrin wünscht man sich einfach mehr bums. wenne mal bremsen musst, weil wieder nen idiot rausschert ohne zu glotzen und dann die tachonadel nur ganz langsam wieder gen 200 klettert ... is schon bissl deprimierend :( auch weils bei unserm mazda so rel. schnell geht :d
 
Nein er hat 5 Gänge und der 4. und 5. sind beim 119g TDI länger übersetzt.

der 5. gang ist länger übersetzt als der 6. bei meinem Golf IV ;)

Ja der mazda 6 ging obenraus auch besser als mein Golf IV - lag aber hauptsächlich an der Aerodynamik und an den Motoren die häufig nach oben streuen.
 
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Vectrafan: Was haste den für einen Vectra? :)

94er vectra a fl. mim 1,6er 8V 71ps. hat noch keinen im stich gelassen und ist auch noch genauso munter wie am ersten tag (für seine verhältnisse, ist nen wunderschöner autobahn gleiter).

@azi
nice die verbrauchswerte, und allzeit knitterfreie fahrt.
 
Nein er hat 5 Gänge und der 4. und 5. sind beim 119g TDI länger übersetzt.

der 5. gang ist länger übersetzt als der 6. bei meinem Golf IV ;)

aso, du hast den komplett kastrierten antrieb :fresse: (edit: war spassig gemeint, sollte keine diskussions oder bashgrundlage sein ;))
aber das 65gang getriebe von Ver is auch voll fürn arsch. der 5. bei unserm mazda is auch länger als der 6. in meinem golf :fresse: eig könnte VW den 6. RICHTIG lang übersetzen. bei 140 2000rpm wär geil. wenne beschleunigen wilst, kannste ja n 5. nehmen, der schafft auch 180 bei 4000rpm. aber das wird man als normalsterblicher nicht verstehen, warum der 6. kein spritspargang geworden ist, wie zB bei der vette.
ich bin ja mal auf den 1.6TDI gespannt. der dürfte ja nochn bissl sparsamer sein als "bluemotion".
 
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@vectrafan: THX!

@Max:

Der 5e hat knapp 2100 upm bei 135km/h.
Mich stört die lange übersetzung nicht, drauflosböllern interressiert mich nicht so und runterschalten kann man immer ;)

ja der 6. gang war mir im Golf IV auch ein rätsel, ich glaub der war nur dazu da dass man unbedingt noch mal schalten musste :d
 
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jop, von hinten is der echt sexy!! so mechaniker hat mich gerade angerufen, alles halb so wild, drosselklappensteuerung hinüber, ~100€ mit arbeitszeit, neue sommerreifen+17" orig. fiat felgen kommen auch gleich dazu. jetzt bin ich wieder glücklich
 
@Vectrafan und Ice: Jungs, fällt doch nicht ständig auf sein dummes Gelaber rein, er ist ja noch schlimmer wie Intel Freak und Fooki zusammen. Und dass er null Ahnung hat, von dem was er schreibt, dürfte wohl schon bekannt sein.

@Foxdeluxx: Glückwunsch.

'cuda
 
Wer im Glashaus sitzt...

Weil die Hondas (und generell Japaner) aus den 90ern (was anderes fährst du ja nicht) soooo geile Innenräume haben...

ich hab nen 2000er

und so undschön waren/sind sie dennoch nicht

hier ein pic vom del sol der ab 92 gebaut wurde

 
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Der unterschied in der übersetzung vom 5. zum 6 war sehr gering, man hätte einfach den 5. gang so lang übersetzen sollen wie den 6. und sich 1 gang sparen.
 
He, 'cuda - wie lange wird' ne Werkstatt in etwa brauchen im die Querlenker (mit Lagern) der VA eines Z3 zu wechseln? Überlege statt einfach nur das Lager wechseln zu lassen gleich auf die Meyle Querlenker zu wechseln ...
 
Da war der 1998er IVer Golf aber ein Rolls gegen das Ding....
 
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