*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt der aus MKK? Ich glaube es eher nicht...
Dürfte mit einer der besten gemachten MR2 in Deutschland sein.
 
Könnt ihr mir evtl dennoch weiterhelfen:
Ich suche ein Fahrzeug das mind. Bj. 2002 ist,weniger als 90.000km runter hat, zwischen 80 und 110 PS hat und auch ausstattungstechnisch gut ist. Natürlich soll es auch zuverlässig sein :P
Warum bist so 'Kilometergeil'??
Sprich warum so wenig, zumal 90tkm etwas arg dämlich ist, da das ein Intervall ist, bei dem z.B. ein Zahnriemen noch nicht zwangsläufig gemacht worden ist.

Ganz ab davon ist die Laufleistung sowas von scheißegal, das glaubst du garnicht!
Wichtiger ist hier wie das Auto benutzt wurd, viel Kurzstrecke (=eher weniger Kilometer, mieserabler Zustand) oder eher Langstrecke (=viel Kilometer, guter Zustand).

Gahz ehrlich: ich würd mir eher ein Auto mit 200tkm auffer Uhr kaufen, das dafür nur 3-4 Jahre alt ist als ein 7 Jahre altes Auto mit weniger Kilometern.
Denn beim ersteren weiß ich, das das Öl meist warm war, wenns Auto bewegt wurd, beim zweiten weiß ichs nicht, der Zustand wird aber kaum wesentlich besser sein...

Gerade bei einer Laufleistung von 90tkm bei 7 Jahren ists eher ein Kurzstrecken bzw Gelegenheitsauto,
 
Warum bist so 'Kilometergeil'??
Sprich warum so wenig, zumal 90tkm etwas arg dämlich ist, da das ein Intervall ist, bei dem z.B. ein Zahnriemen noch nicht zwangsläufig gemacht worden ist.

Ganz ab davon ist die Laufleistung sowas von scheißegal, das glaubst du garnicht!
Wichtiger ist hier wie das Auto benutzt wurd, viel Kurzstrecke (=eher weniger Kilometer, mieserabler Zustand) oder eher Langstrecke (=viel Kilometer, guter Zustand).

Gahz ehrlich: ich würd mir eher ein Auto mit 200tkm auffer Uhr kaufen, das dafür nur 3-4 Jahre alt ist als ein 7 Jahre altes Auto mit weniger Kilometern.
Denn beim ersteren weiß ich, das das Öl meist warm war, wenns Auto bewegt wurd, beim zweiten weiß ichs nicht, der Zustand wird aber kaum wesentlich besser sein...

Gerade bei einer Laufleistung von 90tkm bei 7 Jahren ists eher ein Kurzstrecken bzw Gelegenheitsauto,

Dem schliesse ich mich an. Als ich meinen gekauft habe, hatte er 66.000 runter und war 14 Jahre alt, das sind gerade mal 4500 km im Jahr. Ich habe den Vorbesitzer kontaktiert und er sagte, dass er das Auto nur sehr selten gefahren hat, dafür aber auf lange Strecken. Und er sagte die Wahrheit.

Ein Kumpel von mir verkauft seinen, 1990er mit 260.000 km runter und er steht 1A da, sowohl technisch als auch optisch, absolutes Langstreckenfahrzeug.

'cuda
 
Gebrauchtwagenkauf ist eben glückssache- bei gelegenheit immer jemanden mithaben der mit der Materie sehr vertraut ist.
 
Gebrauchtwagenkauf ist eben glückssache- bei gelegenheit immer jemanden mithaben der mit der Materie sehr vertraut ist.


word!

und auf jeden probefahren und nen ankaufstest machen lassen und 2 mal durch die waschstrasse um eventuelle lackschäden besser sichtbar zu machen

und finger weg von hergerichteten fahrzeugen....sobald die verbaut sind oder tuning dabei steht scheiden sie schon aus, sofern man den besitzer nicht gut kennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Superb ist jetzt im März 7 Jahre alt geworden, gekauft habe ich ihn mit knapp über 49t km im August letzten Jahres. Jetzt hat er 55t km drauf. Wie man sieht ist der im Jahr extrem wenig gelaufen. Trotzdem in einem super Zustand (technisch wie optisch). Zu dem auch noch lückenlos Scheckheft gepflegt.

Wenn das Tuning dezent und sauber durchgeführt wurde (nur vom Fachmann bzw Werkstatt) wäre das kein KO-Kriterium für mich.

Bei manchen Modelln würde ich auch nicht auf den Tachostand schauen, wenn zB der Volvo 850 unter 100t km würde ich ehr stutzig werden als wenn dort 250t km stehen. ;) Kenner wissen was ich damit meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zählt aber alles nur, wenn der Rest vom Auto i.O. ist. Die Technik mag nach 200'000 Kilometern von mir aus noch tip top in Schuss sein - das ist dann auch egal, wenn dafür der Lack die besten Zeiten schon lange hinter sich hat, das Leder abgesessen ist usw ... ;)
 
volvo 7/9er ist so bei 300k eingefahren

w124 is auch so in der liga, nur bissl mehr probs mit rost.

scheckheft is gut, heißt aber auch oft nix und der tüv beim vertragshändler läuft auch manchmal sehr sehr locker ab.

ohne ankaufstest ist man nie auf der sicheren seite, wenn man nicht erfahrung hat
 
Was auch immmer gut geht, ist wenn man damit zur Dekra/ADAC fährt und den checken lässt.
 
nen volvo ist erst ab 200k eingefahren...

ich hab meinen im dezember mit 68tkm gekauft....nun hat er 78tkm :fresse:

Da geb ich dir vollkommen recht, ich bin mittlerweile bei 270000 Km angekommen, und von papa der Jungfräuliche S80 2.9 Typ T hat jetz 75k runter. Aber schon das 2te Getriebe drin :heul: 11 jahre altes auto. Naja was solls :stupid:
 
Gestern hab ich den hässlichsten 5er BMW aller Zeiten gesehen^^
Der hatte so ein total effektloses quietschgelb, das war nicht mehr feierlich! Der sah aus wie bestellt und net abgeholt *lol*
Einer ne Ahnung was für ein Gelb das war?
 
Alter Fünfer, neuer Fünfer?

*e* Wobei ich eh nicht helfen kann, ich kenn nur Dakargelb vom Z3. Mit dem ich, wo wir schon beim Thema sind, jetzt ne Runde durch die Gegend zuckel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
p1000006tcuc.jpg
 
Um nochmal auf die Kontrollen zurück zu kommen:
Meinen Bruder haben sie mal aufgehalten, damals noch mit einem schwarzen Golf II GTI 16V unterwegs (Fahrwerk, Abgasanlage, usw) aber alles eingetragen.
Und weil sie nix gefunden haben, haben sie ihm eine halbe Stunde erklärt das Auto braucht eine Anhängerkupplung, weil eine zulässige Anhängelast im Zulassungsschein steht. :bash:
Dann durfte er ohne Strafe weiter fahren, obwohl es war quasi eine Zeitstrafe. :d
 
Nein, nein, war nen E60 und Phönixgelb wars nicht, jenes gelb hatte absolut 0 Effekt, des war nur gelb, einfach so^^
 
Dem schliesse ich mich an. Als ich meinen gekauft habe, hatte er 66.000 runter und war 14 Jahre alt, das sind gerade mal 4500 km im Jahr. Ich habe den Vorbesitzer kontaktiert und er sagte, dass er das Auto nur sehr selten gefahren hat, dafür aber auf lange Strecken. Und er sagte die Wahrheit.

Ein Kumpel von mir verkauft seinen, 1990er mit 260.000 km runter und er steht 1A da, sowohl technisch als auch optisch, absolutes Langstreckenfahrzeug.

'cuda

JEDER Motor hat irgendwann sein Maximum erreicht. Man kann nie sagen, wann das Maximum erreicht ist, aber man hofft, dass das Maximum erst ziemlich spät erreicht ist. Deshalb kauf man sich ein Auto, was möglichst weit, davon entfernt ist, das heißt mit weniger km :fresse:. Außerdem nutzen sich die Teile bei einem Fahrzeug doch wirklich mit der Zeit ab und das fängt doch bei zunehmender km Zahl immer mehr an. Also ich würde ein Auto z.b. von 2002 mit 70.000km einem Auto von 2004 mit 150.000 km vorziehen oder was meint ihr? :hmm:
 
Alter Fünfer, neuer Fünfer?

*e* Wobei ich eh nicht helfen kann, ich kenn nur Dakargelb vom Z3. Mit dem ich, wo wir schon beim Thema sind, jetzt ne Runde durch die Gegend zuckel. ;)

das hab ich grad mit meinem gemacht, aber ungewollt. wollt ihn eigentlich waschen, da viel mir ein heut ist ja feiertag (aber erst als ich schon fast da war :wall:).
die letzten 2 tage sah es nach regen aus, hats aber nicht und nun schaut er furchtbar aus :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh