*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

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das hab ich grad mit meinem gemacht, aber ungewollt. wollt ihn eigentlich waschen, da viel mir ein heut ist ja feiertag (aber erst als ich schon fast da war :wall:).
die letzten 2 tage sah es nach regen aus, hats aber nicht und nun schaut er furchtbar aus :heul:

ich war vorhin nach der arbeit. danach noch kurz auf die autobahn um mir dass abledern zu ersparen und nun strahlt meiner wieder in schwarzmetallic
 
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JEDER Motor hat irgendwann sein Maximum erreicht. Man kann nie sagen, wann das Maximum erreicht ist, aber man hofft, dass das Maximum erst ziemlich spät erreicht ist. Deshalb kauf man sich ein Auto, was möglichst weit, davon entfernt ist, das heißt mit weniger km :fresse:. Außerdem nutzen sich die Teile bei einem Fahrzeug doch wirklich mit der Zeit ab und das fängt doch bei zunehmender km Zahl immer mehr an. Also ich würde ein Auto z.b. von 2002 mit 70.000km einem Auto von 2004 mit 150.000 km vorziehen oder was meint ihr? :hmm:

gibts auch einen von 2003 mit 100tkm :fresse:. der 2002er ist mit 10tkm im jahr zu wenig und der andere mit schon 150tkm (sprich 30tkm im jahr) schon wieder zu viel gefahren. je mehr kilometer gefahren umso wahrscheinlicher wirds das was kaputt geht.

ist in österreich heute kein feiertag?
 
Wäre er aber gerne ;)
 
JEDER Motor hat irgendwann sein Maximum erreicht. Man kann nie sagen, wann das Maximum erreicht ist, aber man hofft, dass das Maximum erst ziemlich spät erreicht ist. Deshalb kauf man sich ein Auto, was möglichst weit, davon entfernt ist, das heißt mit weniger km :fresse:. Außerdem nutzen sich die Teile bei einem Fahrzeug doch wirklich mit der Zeit ab und das fängt doch bei zunehmender km Zahl immer mehr an. Also ich würde ein Auto z.b. von 2002 mit 70.000km einem Auto von 2004 mit 150.000 km vorziehen oder was meint ihr? :hmm:

Es ist wieder sehr motorabhängig. Unsere V12 halten jenseits der 400.000 - 500.000 km aus, auch mehr. Die brauchen halt Pflege, regelmässige Wartung und so weiter.

Der andere Punkt ist das Getriebe und die Hinterachse. Das Getriebe kann man nach bereits 100.000 km ruinieren, wenn man den Wagen ständig tritt und aus dem Stand Vollgas gibt. Das ist nicht gut.

Man kann es eben nicht pauschal sagen. Aber normallerweise sieht man, wie mit dem Auto umgegangen wurde.

'cuda
 
cuda, gibt es eigentlich 8er die auf aktuellere getriebe umgebaut wurden? der 4 stufen wandler dürft ihm ja auch etwas "bremsen"
 
cuda, gibt es eigentlich 8er die auf aktuellere getriebe umgebaut wurden? der 4 stufen wandler dürft ihm ja auch etwas "bremsen"

Nicht, dass ich wüsste.

Den 8er gab es auch mit einem 5-Stufen-Automat aus dem E38, also A5S 560Z.

Das Problem ist aber, dass es dieses Getriebe nur in Verbindung mit dem M73 (also 5,4 Liter) gab. Umbau ist zwar möglich, aber der Aufwand ist imens.

Wenn man das Getriebe etwas schärfer einstellt und die Schaltzeitpunkte anpasst, macht es sogar Spass und man kann viele Schweinereien damit machen, kontrollierter Drift ist zum Beispiel kein Problem, wenn man den Wagen richtig "anstellen" kann.

'cuda
 
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JEDER Motor hat irgendwann sein Maximum erreicht.
Nein, zumindest was die Laufleistung betrifft, ist jeder Motor unlimtiert.
Hier kommts eher auf die Start/Stopp bzw Aufheiz- und Abkühlvorgänge an, die aufs Material gehen...

Man kann nie sagen, wann das Maximum erreicht ist, aber man hofft, dass das Maximum erst ziemlich spät erreicht ist.
Man kanns nicht sagen, richtig, man kanns aber maßgeblich beeinflussen!
z.B. in dem man längere Strecken fährt, den Motor möglichst wenig startet/abstellt und ihn ordentlich warm und kalt fährt.

Auch gutes Öl hilft hier etwas, öfter wechseln ist hier aber sinniger als irgendwelches volltolle Wunderöl.

EIn Beispiel: 10W60 Öl ist sau teuer und wird von einigen schön geredet, im Alltag ists aber unbrauchbar, da sehr zäh, sollte man nur nutzen, wenn in der Bedienungsanleitung steht: nur 10W60 einkippen.
Besser wäre hier 5W50 oder sogar ein 5W40 Öl, noch besser wäre sogar ein 0W40 Öl.

PS: persönlich werd ich auch auf 5W40 oder ev. gar 0W40 umsteigen, in meinem alten Toyota, das 0W40 ist eigentlich optimal für mich...

Deshalb kauf man sich ein Auto, was möglichst weit, davon entfernt ist, das heißt mit weniger km :fresse:.
Und das ist mit verlaub ganz großer Unsinn!
Siehe das was ich geschrieben hab.

Ein Auto, das jeden Tag 500km zurück gelegt hat, an 2 Stücken ist technisch in einem weitaus besseren Zustand als eines das in 10 Tagen 50km zurück gelegt hat, in 10 Etappen a 5km...

Außerdem nutzen sich die Teile bei einem Fahrzeug doch wirklich mit der Zeit ab und das fängt doch bei zunehmender km Zahl immer mehr an.
Auch das ist eine Fehlglaube bzw völliger Unsinn!

Im MT Forum meinte jemand, das die Sitze in seinem Audi nach 200tkm besser ausschauen als im RX7 nach 100tkm.

Dabei vergessen hat er, das Leder ein lebendes Material ist und hier die Zeit weit wichtiger ist als die Kilometer, die das Auto bewegt wurden.

Ist auch das gleiche mit der Zylinderkopfdichtung bei der MK3 Supra: wenn man damit ordentlich Kilometer abspult, hält die.
Fährt man 'ganz normal' hält sie nicht lange.

Eben weil bei Langstrecke alles länger im optimalen (Temperatur) Bereich betrieben wurde.

Also ich würde ein Auto z.b. von 2002 mit 70.000km einem Auto von 2004 mit 150.000 km vorziehen oder was meint ihr? :hmm:
Ich würde das Auto mit 150tkm vorziehen...

Denn das hat weniger Standschäden als das andere, ebenso kannst hier eher davon ausgehen, das es anständig gewartet wurde, bei einem 'Gelegenheitsauto' "vergisst" man das ja auch hin und wieder mal...
 
Das Teil ist einfach cool. Da kann man besser Musik hören. Ausserdem hat der Wagen Beschleunigungswerte, die Porsche Turbo und Lamborghini Feuer machen. Leider noch sehr teuer...noch...

Ne.... Ein Auto braucht Motorensound um Emotionen auszulösen. Du stehst doch auch auf deinem V8 Sound.
So ein Soundemulator wäre bei dem Auto wirklich angebracht.



Techtrancer schrieb:
nen 75 PS EJ9 bekommst du um 3€ auf 90PS und mit 90 PS hältst du ohne probs in der ersten und zweiten mit nem 150 PS SLK mit, da der EJ9 nur ca 1050 kg hat

Es gibt keinen 150PS SLK, nur einen 136PS und 163PS.
Mit dem 136PS könnte man mithalten mit einem leichten Auto und 90PS. Der hat immerhin 9,3s gebraucht.
 
Es gibt keinen 150PS SLK, nur einen 136PS und 163PS.
Mit dem 136PS könnte man mithalten mit einem leichten Auto und 90PS. Der hat immerhin 9,3s gebraucht.

doch . als Diesel-Direkteinspritzer C 220 CDI .....und gegen den bin ich mehrmals gefahren und in der esten und zweiten war ich jedesmal genau gleich auf. erst in der dritten ist er dann davon.....wäre aber interessant wie es mit nem final drive getriebe ausgehen hätte, denn bei meinem ist die dritte und vierte sehr lange übersetzt. mit der 5ten komm ich genau gleich weit wie mit der 4ten. sprich 200 mit der 4ten und 200 mit der fünften
 
Zuletzt bearbeitet:
oki. dann hab ich mich da wohl vertan.....mercedes ist für mich blos der typische bauernferrari

aber es war auf jeden der 150 PS diesel. und dem war ich in der ersten und zweiten gleichauf. in der dritten ist mein getriebe leider zu lange übersetzt

wenn ichs gegen ein EG getriebe tauschen würde, würde es bis zur 5ten raufziehen. dann währen auch 210 möglich, aber hald kein so spritsparendes fahren in der 5ten
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll, du wirst mit fast jedem diesel anfangs mithalten können, denn die dürfen nach dem anfahren gleich in 2. schalten
 
Klasse nach nem Ausritt sägt/pumpt der Mustang jetzt wenn er auf Autogas gefahren wird..... Video folgt.
 
so - sommerreifen + gscheide felgen sind drauf
harmonisiert imho super mit der 30mm tieferlegung :)

mx5_090509_01.jpg

mx5_090509_02.jpg

mx5_090509_03.jpg
 
Sieht sehr nice aus :bigok:
 
oki. dann hab ich mich da wohl vertan.....mercedes ist für mich blos der typische bauernferrari

aber es war auf jeden der 150 PS diesel. und dem war ich in der ersten und zweiten gleichauf. in der dritten ist mein getriebe leider zu lange übersetzt

wenn ichs gegen ein EG getriebe tauschen würde, würde es bis zur 5ten raufziehen. dann währen auch 210 möglich, aber hald kein so spritsparendes fahren in der 5ten

im freien fall?

ne mal im ernst: mal abgesehen, dass du schonwieder irgendwas laberst (diesel im slk), glaubt dir das kein mensch. wenns nen slk gewesen wäre, dann hätte der mind. 136ps (und der wär schon ~10jahre alt gewesen). und ich glaub alle anderen hätte dein 90ps monster nicht gehalten. es sei denn, der benzfahrer hats pedal nich gefunden o.ä.
 
Bauernferrari?



Sehe ich anders. ;)


oki. ich bessere mich von beuernferrari auf taxi aus :lol: ....nö scherz.....mercedes hat mir noch nie zugesagt

aber es trifft auf jeden zu........fast jeder bauer oder taxler fährt nen mercedes und fast jeder migrant nen BMW
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse nach nem Ausritt sägt/pumpt der Mustang jetzt wenn er auf Autogas gefahren wird..... Video folgt.
Ich weiss nicht, was Ihr da für eine dubiose Karre gekauft habt, aber von all den Sachen hab ich noch nie gehört und ich denke schon, das ich halbwegs in der Szene drin bin.:hmm: Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass der Vorbesitzer nen Haufen Schindluder mit dem Auto getrieben hat...

@ulle
Schönes Auto, auch wenn mir die Felgen nicht so zusagen.:bigok:
 
Japp ich frag mich langsam echt was da noch alles auf uns zukommt.....Das tritt ja nur auf wenn der auf gas läuft. Die Kerzen sind neu, also an denen kanns nicht liegen.

Video wird grade verifiziert.
 
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