*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja denke mal mein Budget reicht für den ned aus :d

wobei selbst wenn das Geld da ist, einen in so gutem Zustand zu finden und dann zu halten, ist vermutlich sogar noch schwerer :fresse:
 
äh ich bezog meine Aussagen aber schon auf den in den Bildern oben :fresse:

die neuen Mustangs sehen schon geil aus, aber da würde ich eher den Camaro nehmen, der gefällt mir irgendwie besser.

Preislich wären die sogar drin, wenn man bedenkt, dass mein Golf fast so viel kostet. Nur wäre es mir einfach zu schade ein so geiles Auto als Alltagsauto zu verwenden. Ein Zweitwagen kommt für mich derzeit nicht in Frage und schon gar ned zu so nem Preis.
 
Der Mustang wie er auf den Bildern zu sehen ist, hat den Besitzer ca. 2000 Arbeitsstunden und 35000€ gekostet. Wenn man den beim Händler bekommen würde lege er ca. bei 60000€. Und ich finde, man kann ein solches Auto einfach nicht mit nem aktuellen Mustang vergleichen. Das ist ne andere Liga ;)
@Roach
Thx for compliment

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so. Für deinen Golf bekommst du schon nen sehr guten 67er. Ab 10.000 Euro geht der Spass los, mit 30.000€ hast Du ein Sahnestück in Superzustand vor der Tür. Wirklich teuer sind beim Stang nur die seltenen Motoren und die (echten) Shelbys. Einfach weil die sehr selten sind.

wenn man das geld dazu nicht hat und in absehbarer zeit nicht haben wird, dann bringt dir dein "wollen" herzlich wenig
Stimmt ja, so ne Karre kann man nicht leasen.:fresse:

@losmile
Wenn das ein ganz normaler 67er 289 ist, dann müsst Ihr den schon vergolden, um 60.000 rauszuholen.;) Aber das ist zweifellos ein schönes Teil und die 35.000 sicher auch wert.

Und ich finde, man kann ein solches Auto einfach nicht mit nem aktuellen Mustang vergleichen. Das ist ne andere Liga
Sehe ich genauso. Wollte nur klarstellen, dass es kein unerreichbarer Traum ist und sich jeder, der wirklich will auch einen holen kann. Der Stang ist mit Abstang der günstigste Einstieg in die echte Muscle-Car-Ära 66-74, wenn man den bei den klangvollen grossen Namen bleiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil dir die nutzung im alltag schade wäre, lässt du es ganz bleiben?
kann das wirklich nicht nachvollziehen.

hier stehen sich biederer, solider golf und amerikanischer traum gegenüber. letzteres gefällt dir. es ist ein recht neues fahrzeug. wieso nutzt du ihn nicht im alltag?
gepflegt werden müssen beide.
 
das klingt irgendwie so, als wären Mustangs in der Schweiz massig vorhanden. Ich habe hier im Süden Deutschlands in 7 Jahren Autofahrt noch keinen "alten" Mustang gesehen :fresse:

@Murmeltierchen
Ja das ist wahr, aber ehrlich gesagt, habe ich mich mit der Materie auch nie wirklich auseinander gesetzt und die Mustangs für teurer gehalten. Bin grad auch etwas überrascht wenn ich so die Zahlen sehe.
Aber ich bin auch kein so pflegebewusster Autobesitzer und daher wäre es eben schade um den Mustang in meinen Händen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
omg, hier gehts ja wieder ab. So ein schöner 67er würde auch noch gut in meine Doppelgarage passen. *lechz*

free
 
Wie geschrieben, gebe ich nur das wieder, was er mir gesagt hat. Die Lackierung alleine lag bei 10.000€ und der Innenraum nochmals 5.000€. Motor ist auch nicht original, wurde wohl einiges geändert, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Daher glaube ich dem Besitzer. Wohl alles originalteile aus Amerika importiert usw.! Ich wollte hier sicherlich keine Diskussion vom Zaun brechen, war einfach froh mal ein solch schönes exemplar gesehen zu haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einiges geändert wurde und nicht original ist, treibt das zwar die Kosten in die Höhe, nicht aber den Wert...und ne Lackierung für 10.000€ - das zahlt dir beim Verkauf keiner. Egal.

Ich hab 2007ein tolles Teil zum Mitnehmen entdeckt:
wa7ahxbh.jpg


Zustand 2 und 17.000 Franken. Wenn ich da nicht grade 53.000 Ökken für den 08er GT hingelegt hätte, wäre der jetzt mir. :( Naja, kommt schon nochmal die Gelegenheit.

das klingt irgendwie so, als wären Mustangs in der Schweiz massig vorhanden. Ich habe hier im Süden Deutschlands in 7 Jahren Autofahrt noch keinen "alten" Mustang gesehen
Gibt hier schon wesentlich mehr Stangs, da der Mustang in den 60ern in der Schweiz auch gebaut und offiziell verkauft wurde.;)

Was für Motoren hatte der 67er Mustang eigentlich so?
3,3-l-R6, 85–88 kW der kleine Einstiegs-"Frauenmotor"
4,7-l-V8, 143–199 kW - das ist der 289er, dens in verschiedenen Leistungen gab. Ist der mit Abstand häufigste Motor.
6,4-l-V8, 206–239 kW - das ist der 390er GT Bigblock - selten und teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murmeltierchen
Ja das ist wahr, aber ehrlich gesagt, habe ich mich mit der Materie auch nie wirklich auseinander gesetzt und die Mustangs für teurer gehalten. Bin grad auch etwas überrascht wenn ich so die Zahlen sehe.
Aber ich bin auch kein so pflegebewusster Autobesitzer und daher wäre es eben schade um den Mustang in meinen Händen :shot:

nunja, ich kann auch das nicht nachvollziehen.
der mustang wäre doch ein traumwagen, sodass du die bereitschaft zeigen würdest, mehr pflege zu betreiben. ich zumindest :bigok:

außerdem: wir reden hier von einem 07er mustang. die gibt es wie sand am meer. der gebrauchtwagenmarkt spricht seine sprache. der mustang war und ist als mainstreamfahrzeug konzipiert worden. zwar muten die neuen modelle exotisch und nostalgisch zugleich an, trotz allem wäre es um solch ein auto nicht schade. und darüber hinaus würdest du mit einem ganz anderen spaßfaktor gesegnet werden.

letztendlich geschmackssache, wie man die neuen modelle bewertet. mir gefallen sie, trotzdem bleibt dieser hier mein favorit:

m5lp_0902_01_z+2000_ford_mustang_GT+front_view.jpg
 
@Bassmecke

Der will den garantiert nicht mehr verkaufen. Ist logisch das dir das keiner zahlt, ändert aber nichts daran, dass man dieses Geld zahlen müsste, um einen solchen zu bekommen ;)

Gruß
 
Das sehe ich anders, da man niemals 60.000 für einen 289er ausgeben muss um einen Schönen zu bekommen. Für das Geld suche ich in USA einen 69/70 428 Cobrajet oder nen Boss 302.

Klar gibt es immer wieder "Geldsäcke" die keine Ahnung haben und 60.000 hinlegen. Realistischerweise ist das der Allerwelts-289er aber nicht wert - höchstens komplett matching numbers und Zustand 1. Aber egal. Im Endeffekt ist er das wert, was ein Verrückter dafür zahlen würde und ich kann nur zu gut verstehen, dass er ihn nie verkaufen wird.:bigok:
 
lohnt sich eigentlich ein import eines neuen mustangs aus den usa?
preislich geht es bei 21k dollar los.
 
etztendlich geschmackssache, wie man die neuen modelle bewertet. mir gefallen sie, trotzdem bleibt dieser hier mein favorit:
Mit einer 04er Cobra bin ich heute rumgecruist. Bisschen Tuning hier und da und man hat 500PS.:drool: Mit Magnaflow-Anlage nicht so laut wie meiner, aber sehr sonor. Aber das beste: Uuuuiiiiii - wenn der Kompressor schreit.:d

Den normalen GT den Du gepostet hast finde ich eher uninteressant und der ist auch spottbillig.

lohnt sich eigentlich ein import eines neuen mustangs aus den usa?
preislich geht es bei 21k dollar los.
Du bekommst den GT drüben im Moment schon ab 18.000 Dollar. Bis er hier und zugelassen ist, macht das ca. 28.000€
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bassmecke:

ich hab mir irgendeinen ausgesucht. wichtig war mir nur, dass das facelift da ist. die kantige form ist essenziell, sonst wirkt er einfach rund und nett gelutscht - feminin.

ok, letzterer fakt ist natürlich deprimierend :fresse:

nunja, bevor ich hier gefühle äußere bzgl irgendwelcher fakten, sollte ich erstmal führerschein machen. wird langsam auch zeit :p
 
ich hab heut einn der 2 MX5 in unserm landkreis gesehen. und der hat die haube noch drauf gehabt, bei 2.25°C ... wasn weichei.
ich hab nochn bild gemacht, aber da zeit ich euh moren, wen ich wider n+ühtern bisn.
 
oki. dann hab ich mich da wohl vertan.....mercedes ist für mich blos der typische bauernferrari

oki. ich bessere mich von beuernferrari auf taxi aus :lol: ....nö scherz.....mercedes hat mir noch nie zugesagt

aber es trifft auf jeden zu........fast jeder bauer oder taxler fährt nen mercedes und fast jeder migrant nen BMW



:lol: :lol: :lo:
Klar als Asiatenfahrer kann man sich natürlich über eine deutsche Premiumklasse lustig machen. :hmm:


letztendlich geschmackssache, wie man die neuen modelle bewertet. mir gefallen sie, trotzdem bleibt dieser hier mein favorit:

Wir sind selten einer Meinung, aber in diesem Fall hast du vollkommen recht. Das ist auch meiner Meinung nach der schöne Mustang den es je gab. Eigentlich sogar erschwinglich. Gehen teilweise in gutem Zustand schon bei 6000Euro los. Aber es ist irgendwie kein wirklicher Mustang, da er optisch total aus der Mustangreihe fällt. Er sieht weder dem Ur-Mustang noch den aktuellen auch nur irgendwie ähnlich.

Hab heute 4 Fakes bekommen, wie der letzte Feinschliff aussehen soll. Ich tendiere im moment zu Nummer 3. Wobei 1 und 4 mir auch sehr gut gefallen. Zur 1 müsse dann jedoch noch etwas mehr schwarzes ans Auto, eventuell das Dach.

April09_1.jpg



April09_2.jpg



April09_3.jpg



April09_4.jpg
 
nunja, ich kann auch das nicht nachvollziehen.
der mustang wäre doch ein traumwagen, sodass du die bereitschaft zeigen würdest, mehr pflege zu betreiben. ich zumindest :bigok:

außerdem: wir reden hier von einem 07er mustang. die gibt es wie sand am meer. der gebrauchtwagenmarkt spricht seine sprache. der mustang war und ist als mainstreamfahrzeug konzipiert worden. zwar muten die neuen modelle exotisch und nostalgisch zugleich an, trotz allem wäre es um solch ein auto nicht schade. und darüber hinaus würdest du mit einem ganz anderen spaßfaktor gesegnet werden.

letztendlich geschmackssache, wie man die neuen modelle bewertet. mir gefallen sie, trotzdem bleibt dieser hier mein favorit:

m5lp_0902_01_z+2000_ford_mustang_GT+front_view.jpg


Na ja, wie Sand am Meer kann man nicht sagen. In Deutschland gibts knapp 1000 zugelassene 05+ Stangs. Finde das nicht wirklich viel.

free
 
ich hab heut einn der 2 MX5 in unserm landkreis gesehen. und der hat die haube noch drauf gehabt, bei 2.25°C ... wasn weichei.
ich hab nochn bild gemacht, aber da zeit ich euh moren, wen ich wider n+ühtern bisn.

oh gott war ich gestern voll :fresse: :bigok:

man kanns grad so erkennen ... der is mir halt in der ortschaft mit 80 davon gefahren, konnt ich kein ordentliches bild machen.
 
schon erstaunlich

nachdem ich gestern meine karre über den ring geprügelt hab (drehzahl nie unter 4500 und meist bin zum begrenzer hochgejagt) hatten sich ALLE schrauben vom ventildeckel gelöst...die konnte ich alle eine umdrehung festziehen...eine schraube waer sogar komplett raus :eek:

kennt hier jemand ne seite wo bilder vom nürburgruing hochgeladen werden? vielleicht finde ich mich ja wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh nur nicht, warum Import eine Hürde darstellen soll und dein Satz klang so.

Ok sorry, dann hab ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte nur das Import unumgänglich wäre wenn es ein Werksneuer sein sollte ;) und bezog mich damit eher auf das "sich lohnen" eines Imports was ja nicht wirklich diskutierbar ist wenn er nur über Import bezogen werden kann :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh