*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja es ist ein touchscreen :d

@vectrafan:
Jo serienmässig - trendline (billigste Ausstattungslinie - dafür mit ein paar extras:
Media Paket(RCD 510, MAL und Media in), Comfort Paket (Climatronic, Sitzheizung, Winterpaket), Sportpaket interieur (Stoff Me2 - Sportsitze vorn mit Lendenwirbelstütze - Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse Leder), MFA+, Platzsparendes Reserverad.
 
ich find die klimaregler schonwieder zu umständlich, zuviele knöpfe.
aber man gewöhnt sich ja an alles :)
 
Wer sichert denn VD-Schrauben mit Loctite? :hmm:



'cuda

Bevor der mir wegfliegt würd ich das machen. Aber normal sollten die Schrauben wohl auch so fest bleiben.

Kann ich ja wieder zum Tanken fahren, nachdem die Preise wieder ein wenig gefallen sind vom Osterhoch:stupid:
 
naja es ist ein touchscreen :d

@vectrafan:
Jo serienmässig - trendline (billigste Ausstattungslinie - dafür mit ein paar extras:
Media Paket(RCD 510, MAL und Media in), Comfort Paket (Climatronic, Sitzheizung, Winterpaket), Sportpaket interieur (Stoff Me2 - Sportsitze vorn mit Lendenwirbelstütze - Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse Leder), MFA+, Platzsparendes Reserverad.

Lohnt da der Trendline überhaupt noch? Oder ist der Unterschied von Trendline zu Comfortline so groß? Hab mich ehrlich gesagt nur mit Comfortline vs. Highline beschäftigt, wobei der Vergleich recht müßig war, die Alcantara/Stoff Sitze haben als Unterschied schon fast gereicht :d
 
Naja in österreich ists etwas anders mit den ausstattungen.

comfortline hätte comfortsitze, ich wollte aber die sportsitze wie im golf IV und somit ging comfortline KO.

Der Highline hatte auch die Chromleisten im grill die mir nicht gefallen... hmm. :) Nebelscheinwerfer möchte ich die vom GTI... naja :d
 
Zuletzt bearbeitet:
trendline beim Ver ging mMn garnicht. diese schwarzen kunststoffstoßleisten sehen mal megakacke aus :fresse:
genauso wie die plasteheckschürze. die gabs aber nur beim .:R32 und gtsport nimmer, da warense endlich lackiert (das muss ich bei meinem auchnoch machen)
und dann das überhässliche 4speichenlenkrad beim trendline :kotz:
zum glück habsch nen tour mitm tui zeichen :fresse:³

edit:
zu den sitzen: find eig keinen sitz im golf unbequem. weder vom Ver, VIer oder IVer. lässt sich überall top reisen, klar, die sportsitze sind das nonplus, aber nicht unbedingt nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist beim Golf VI alles nicht mehr... Leisten gibs ned mehr, es ist alles lackiert (wie man sieht) das lenkrad ist auch überall gleich, nur leder ist aufpreis (hab ich genommen).

Beim Sportpaket interieur sind auch diese aluzierleisten dabei wie auf den Bildern zu sehen.

Ahja. Die Servo ist jetzt vollelektrisch :)

Was ich mir noch kaufe:

Veloursfußmatten

Die Auspuffblenden von BMW :)
 
Das stimmt, also der Trendline macht beim VIer wesentlich mehr her als beim Ver, da ging das ja mal garnet!
 
wobei ich das Lenkrad als viel zu groß empfinde, vermutlich hole ich mir das vom GTD. Das ist genauso wie vom GTI, aber ohne rote Nähte und vor allem ohne Beschriftung, also passend für den Highline :d
Da ich eh ein MFL habe, sollte es keine Probs geben und der Bereich des Airbags scheint gleich groß zu sein, nur 400€ wirds wohl kosten inkl. Einbau :hmm:
 
Bei 25 Grad und Sonnenschein? :shot:

Nein, bei ca 6° und Sonnenaufgang. Ich brauch das Windschott nicht für die Fahrt von der Arbeit zurück sondern für den Weg zur Arbeit. Und da ist's mir im Moment noch zu kühl ohne Windschott.

*e* Weil ich, im Gegensatz zum Winter, keine Jacke anziehen möchte, KaPu muss reichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich ein richtig feine Erlebniss gehabt. Ich bin bisschen mit meiner Freundin durch die Gegend gefahren, aufeinmal tauchte ein Golf 5 oder Golf 6 hinter mir auf. Ich konnte es nicht genau erkennen da es dunkel war. Der fuhr so extrem dicht auf, also wirklich extrem das ich nichtmal mehr seine Motorhaube sehen konnte. Es waren also Zentimeter Abstände zwischen uns bei knapp 70km/h auf der Landstraße. Ich hab dann die Bremse und das Gas gleichzeitig angetippt das er denkt ich würde Bremsen. Hat ihn nicht interessiert, dann sind wir in einen Kreisel gefahren und ich habe mal kurz Ruckartig gebremst da ist er mir fast drauf gefahren. Dann sind wir auf die Autobahn gefahren und ich hab Gas gegeben und dann war ich weg. Ich konnte nur sehen das er dann dem nächsten absichtlich in den Kofferraum gekrabbelt ist. Obwohl er hätte überholen können...

Irgendwann überholte er uns dann, nun ging der Spaß los. Er fuhr die selbe Ausfahrt raus die ich auch rausgefahren bin. Ich bin dann ganz normal hinterher und bin ihm die ganze Zeit nachgefahren, man hat gemerkt das er langsam aber sicher nervös wurde. Er ab ins Wohngebiet und wahrlos kreuz und queer durch die Straßen um zu sehen ob ich ihm folge (1 mal im Kreis gefahren usw). Auf einmal stand er in einer Sackgasse und musste wenden. Ich hab dann auch gewendet auf einmal hab ich nur gesehen das er sein Licht ausgemacht hat und in die Einbahnstraße reingebrettert ist. Dann hab ich aufgehört weil ich nicht wollte das irgendwas passiert...

Ich glaube nicht, dass der Typ in der nächsten Zeit nochmal jemandem dicht auffährt :lol:
 
Wenn du jetzt noch nen biederen Passat oder Vectra gefahren hättest, hättest du dessen Herz wohl pochern hören :d Naja gibt schon bekloppte ...
 
absichtlich ruckartiges Bremsen bei dichtauffahrendem Gesindel hört sich für mich nach Oberlehrer an und ist imo nicht die feine Art :rolleyes:

Da gibt es nur eine Devise: Ignore!
 
Wenn du jetzt noch nen biederen Passat oder Vectra gefahren hättest, hättest du dessen Herz wohl pochern hören :d Naja gibt schon bekloppte ...

Leider wars nur der MX3 von meiner Freundin.


Ich habe niemanden gefährdet im Gegensatz zu ihm. Vorallem wieso macht er sich so in die Hose, ich wollte ihm nix.

absichtlich ruckartiges Bremsen bei dichtauffahrendem Gesindel hört sich für mich nach Oberlehrer an und ist imo nicht die feine Art :rolleyes:

Da gibt es nur eine Devise: Ignore!

Im Kreisel bei knapp 30km/h kann da nicht soviel passieren, nicht ohne Grund hab ich davor immer das Gas mit betätigt damit ich nicht bremse und er mir drauffährt ;) Mir persönlich hätte der Unfall auch egal sein können, er hätte die Schuld bekommen. Aber ich habs ja nicht drauf angelegt... schade eigentlich.

Die feine Art ist es trotzdem nicht, aber in einem Wald auffahren und dabei nur Zentimeter platz lassen ist natürlich besser :wall:
 
Die feine Art ist es trotzdem nicht, aber in einem Wald auffahren und dabei nur Zentimeter platz lassen ist natürlich besser :wall:

Stimmt ist schlimmer und daher steht man da drüber und ignoriert den Hintermann. Ab und zu in den Rückspiegel und gut ist. Wenn man reagiert, dann begibt man sich nämlich auf dessen Niveau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat rein gar nichts mit Niveau zu tun. Wenn überhaupt dann etwas mit Reife, wobei ich das anders sehe. Ich persönlich würde niemals andere Menschen gefährden. Er hat sich darüber keine Gedanken gemacht, wäre der Schriftkram nicht so lässtig hätte ich ihn mal drauf rollen lassen sollen. Das wäre wenigstens eine Strafe führ ihn, wenn er dann schön Stress mit der Rennleitung und seiner Versicherung bekommt.

Bei Leuten die andere Menschen gefährden habe ich kein Mitleid.
 
trendline beim Ver ging mMn garnicht. diese schwarzen kunststoffstoßleisten sehen mal megakacke aus :fresse:

Comfortline hatte die leider auch ne Zeit lang. :(

sommerschuhe1-oe.jpg


Lackieren lassen ist leider auch zu teuer, also bleiben die unlackiert. :(
 
Man kann sich nie in die Situation des anderen hineinversetzen - das ist eben das gefährliche im Straßenverkehr.

Du weißt nicht warum er drängelt oder was er will. Vielleicht ist er betrunken, vielleicht hat seine Freundin schlussgemacht oder vielleicht hatte seine Schwester einen unfall.

Man weiß schlicht nix, darum sollte man einfach nicht darauf reagieren und adäquat weiterfahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh