*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
600Euro bis 800Euro? Das ist aber bisschen sehr teuer. Vorallem was verstehst du unter "unterenteil" ? Einmal rund um unten das Auto lacken? Würde ich nicht machen, schon gar nicht schwarz, dass sieht absolut kacke aus meiner Meinung nach. Such dir eine gute Smartrepair Firma und dann ist die Delle für knapp 250Euro bis 300Euro weg.

smartrepair würde bei meiner delle 550€ kosten...hab schon nachgefragt

E: hats hier einer vilt mit photo shop bissle drauf? damit er mir mal faken kann wies aussieht wenn unten ab der kante alles glanzschwarz is
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
smartrepair würde bei meiner delle 550€ kosten...hab schon nachgefragt

Viel zu teuer, mein Bruder hat letzte Woche einen ähnliches Schaden machen lassen. Bezahlt hat er 275Euro, frag mal bei ATU nach. Da hat er es auch gemacht.

nein, ist auch verboten...

Stimmt auch nicht, man darf sein Auto waschen wo man will. Aber eben nur mit klarem Wasser, jedenfalls ist das so im Rhein/Main Gebiet.
 
warum sollte ICH aufs bremspedal tippen wenn DIR einer bei 220 am heck klebt?
und wer faehrt in oesterreich 220?

Ach bei den schluchtenschei..... darf man ja nur 120 Fahren, das habe ich voll vergessen. Ich denke mal wenn du bei uns hier in D, autofahren würdest, dann würdeste auch so handeln.

Nee also bei 220km/h würde ich das nicht machen, normalerweise hänge ich an meinem Leben. Bei 50 oder 70 ok, aber 220km/h würde ich mich das nicht getrauen. Vorallem sollte man immer Gas dabei geben, damit es nur so aussieht als würde man Bremsen.

Ich hänge auch an meinem leben aber ich hasse es abgöttisch wenn mir sone Mercedes E420 kiste bei 220 Km/h noch in den Kofferraum steigt. Und das sind meistens so geschäfsleute usw. die keine zeit haben.

Und ja is mir schon klar das hier alle jetz aufschreien wieso machst du das du gefährdest andere damit etc. Is mir aber :wayne: Weil ich werde dadurch nicht gefährdet. Nur wenn andere leute keine zeit zum autofahren haben, dann bitte bus oder bahn benutzen.
 
Du kannst dein auto auch auf privat gelände (Zuhause im hof oder sonstwo) waschen. Gesetzlich is das waschen auf OFFENER straße nur verboten. Soweit mir das bekannt ist. Aber :wayne:

das verbot ist aus umweltgründen und da ist es ziemlich egal ob die soße auf deinem privatgelände oder auf der straße in den gulli läuft. ;)

aber passieren tut in der regel nix, machen ja viele (ich auch :d)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:52 ----------

nein, ist auch verboten...

jup, denke ich auch
 
glaub nich dass auto sowas vernünftig hin bekommt......echt ich hab in dem laden noch nie mit einem halbwegs intelligenten arbeiter geredet....ich weiss nich

halt einfach nix von

E: ich wasch mein auto immer bein uns aufm hof....garten schlauch spülen...dann solangs noch nass is mit nem lappen und autoshampo hinterher, und dann mitm schlauch absprühen
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub nich dass auto sowas vernünftig hin bekommt......echt ich hab in dem laden noch nie mit einem halbwegs intelligenten arbeiter geredet....ich weiss nich

halt einfach nix von

machen die ja auch nicht selbst, sondern da kommt ne externe firma.
aber atu hat da nen guten preis und die firmen die da kommen leisten sehr gute arbeit
 
glaub nich dass auto sowas vernünftig hin bekommt......echt ich hab in dem laden noch nie mit einem halbwegs intelligenten arbeiter geredet....ich weiss nich

halt einfach nix von

E: ich wasch mein auto immer bein uns aufm hof....garten schlauch spülen...dann solangs noch nass is mit nem lappen und autoshampo hinterher, und dann mitm schlauch absprühen

Mein Bruder ist Geschäftleiter bei ATU... und er ist Intelligent genug. Also man sollte nicht alle Leute über einen Kam scheren. Aber bezahl ruhig das doppelte für gleichwertige Arbeit. :stupid:
 
Mein Bruder ist Geschäftleiter bei ATU... und er ist Intelligent genug. Also man sollte nicht alle Leute über einen Kam scheren. Aber bezahl ruhig das doppelte für gleichwertige Arbeit. :stupid:

Also was man beim letzten A.T.U werkstätten test gesehen hat, wage ich zu bezweifeln das die überhaupt dazu im stande sind ne Ventildeckeldichtung zu tauschen :asthanos:

Ich kaufe da nur meine winter und sommerreifen auf alufelge. Mehr aber auch nicht.

Muss ich ja angst um mein auto haben.
 
werd ich dann mal fragen.....heute oder dienstag



hier is mal n foto...wenn jemand photoshop kann, macht mal bitte den bereich wo die kante in der karosse is glanzschwarz


E: ich hab von atu schon solche sachen gehört, echt übel....beim check vorm tüv sprühen die die stoßdämpfer mit wd40 ein um zusagen: die sind fertig, bitte neue

beim ölwechsel bekommt jeder sein öl aus dem gleichen fass, egal für welches er zahlt usw.....echt komische geschichten gibts da
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nich allwissend....atu= nich gut (mMn)...das die fürs smart repair ne andere firma holen kann ich nich riechen
 
Soll ich dir mal so dicht auffahren? Und dann gucken wir mal wie lange du unter diesem "Stress" fehlerfrei fährst? Ich geb dir keine 10Min dann liegst du im Graben oder sonstiges. Und dann sagst du zu einer Fahranfängerin das sie kein Autofahren soll weil ihr so eine Situation Angst macht.
Da würde ich jede Wette eingehen.

Klar darum machen Formel 1 Fahrer unter solchen Bedingungen auch eher Fehler als beim normalen fahren. Weil die alle kein Autofahren können :rolleyes:
Brutal gutes Beispiel.



Wenn du mir ganz normal hinter her gefahren wärst, hätte ich überhaupt kein Interesse dir hinterher zu fahren.
Und was hattest du bei dem anderen Experten für ein Interesse ihm hinterher zu fahren?
 
Wenn mir jemand bald ins Heck steigt dann latsch ich auch bei 200 Mal voll auf die bremse damit der hintermann merkt das er einen fehler macht. Zur not brems ich auch bis auf 100 Km/h runter...

Aber ich denke mal das soll JEDEM seine eigene sache sein...
Das ist aber in dem Moment, in welchem du auf die Bremse steigst nicht mehr deine eigene Sache, sondern die von deinen Nachfolgern.
Mein lieber Mann, dir gehört mal ordentlich auf die Fresse gehauen, sry.
 
Mensch VP, jetzt steck nicht so viel Geld in deine Karosse. Du wolltest doch nur von A nach B kommen :rolleyes:

Schlimm wird es meiner Meinung nach, wenn deine "Reparaturen und Spielereien" den Kaufpreis übersteigen. Dann hättest du dir auch gleich für 5k was besseres kaufen können ;)
 
Und ja is mir schon klar das hier alle jetz aufschreien wieso machst du das du gefährdest andere damit etc. Is mir aber :wayne: Weil ich werde dadurch nicht gefährdet. Nur wenn andere leute keine zeit zum autofahren haben, dann bitte bus oder bahn benutzen.
Bus und Bahn sind auch wesentlich schneller.
Sehr gutes Sozialdenken im Übrigen.
Alter Vadder.
 
:xmas:
Das ist aber in dem Moment, in welchem du auf die Bremse steigst nicht mehr deine eigene Sache, sondern die von deinen Nachfolgern.
Mein lieber Mann, dir gehört mal ordentlich auf die Fresse gehauen, sry.

Wenn du der erste sein willst bittesehr :banana: Ich warte nur drauf das es mal einer macht.

Aber ich denke auf dein niveau lass ich mich nicht herab, geh weiter auf der autobahn spielen. :bigok:
 
Wäre zumindestens mal an der Zeit, manche lernen es nicht anders.
IQ von was? 20, oder doch 30?
Man muss schon ordentlich einen im Obergeschoss hängen haben, wenn man sich auch noch für solche Aussagen rechtfertigt und meint es wäre richtig so.
 
@ Iceman88 ich hab da mal ne ganz kurze klitzekleine frage :d, wie schaut das denn aus Bei einem KLR und einem Sportluftfilter ???? Also nem Offenen, weil ich würd gerne einen in meinen 850er bauen, aber ich habe noch nen KLR drin laufen. wie verhält sich das denn ???

Oder Funzt das garnicht ?
 
Mensch VP, jetzt steck nicht so viel Geld in deine Karosse. Du wolltest doch nur von A nach B kommen :rolleyes:

Schlimm wird es meiner Meinung nach, wenn deine "Reparaturen und Spielereien" den Kaufpreis übersteigen. Dann hättest du dir auch gleich für 5k was besseres kaufen können ;)

ach was....soweit wirds doch gar nich kommen, das ich den kaufpreis toppe

bis jetz hab ich kein einziges ding neu gekauft(ausser verschleiss zeug^^), sondern immer gebraucht, zu nem guten preis.....jetz bin ich mit dem aussehen vom auto auch zufrieden (bis auf die delle noch)

hab insgesamt bis jetz vilt 200€ ausgegeben....oder etwas drüber
 
Und ja is mir schon klar das hier alle jetz aufschreien wieso machst du das du gefährdest andere damit etc. Is mir aber :wayne: Weil ich werde dadurch nicht gefährdet. Nur wenn andere leute keine zeit zum autofahren haben, dann bitte bus oder bahn benutzen.

:xmas:

Wenn du der erste sein willst bittesehr :banana: Ich warte nur drauf das es mal einer macht.

Aber ich denke auf dein niveau lass ich mich nicht herab, geh weiter auf der autobahn spielen. :bigok:

Nur son kleiner Tip, dicht auffahren, inkl Lichthupe = Nötigung
Absichtliches ausbremsen = Nötigung

Da wird kurz ne Anzeige geschrieben und es wird teuer. Polizei und Staatsanwaltschaft finden sowas inzwischen garnicht mehr lustig.

Und wenn dir jemand bei 200 Sachen aufs Heck knallt, will ich sehen wie du das Teil noch auf der Spur hältst oder dem LKW ausweichst der auf der rechten Spur auf einmal deine Fahrzeugseite vor der Nase hat. Nicht jeder hat mehrere Schutzengel.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja alles schön und gut sein, aber ich denke jeder mensch sollte wissen was er macht. Ich weiß was ich mache. Und außerdem 1x Lichthupe ist ERLAUBT nach dem Deutschen verkehrsrecht zum anzeigen das man überholen will oder das jemand dem schnelleren platz macht. nachzulesen in der einen autobild.
 
@ Iceman88 ich hab da mal ne ganz kurze klitzekleine frage :d, wie schaut das denn aus Bei einem KLR und einem Sportluftfilter ???? Also nem Offenen, weil ich würd gerne einen in meinen 850er bauen, aber ich habe noch nen KLR drin laufen. wie verhält sich das denn ???

Oder Funzt das garnicht ?

macht nix.

aber ich würde es lassen.
die offenen luffis kosten nur jedemenge leistung weil sie die heiße luft aussem motorraum anziehen, heiße luft = weniger sauerstoff = weniger leistung.

wenn du nen offenen einbauen willst, dann brauchst du nen CAI, das kostet aber ganz gut geld.


nen offener ohne CAI bringt nur nen bisle sound...aber kostet halt leistung...
 
ich nutz die lichthupe nur wenn ich nen bekannten seh :d

btw: federn einbauen war ne scheiss arbeit, wegen gammligen schrauben

CAI kriegste auch "kaum" noch eingetragen
 
Mag ja alles schön und gut sein, aber ich denke jeder mensch sollte wissen was er macht. Ich weiß was ich mache. Und außerdem 1x Lichthupe ist ERLAUBT nach dem Deutschen verkehrsrecht zum anzeigen das man überholen will oder das jemand dem schnelleren platz macht. nachzulesen in der einen autobild.

Aus angemessener Entfernung, darum habe ich auch zu dichtes auffahren geschrieben. Bitte vorher lesen.

Und wenn ich lese was du schreibst mit voll in die Eisen gehen bei 200, glaub ich nicht das du weißt was du tust.

Gruß
 
Aus angemessener Entfernung, darum habe ich auch zu dichtes auffahren geschrieben. Bitte vorher lesen.

Und wenn ich lese was du schreibst mit voll in die Eisen gehen bei 200, glaub ich nicht das du weißt was du tust.

Gruß

Lass das man meine sorge sein ich weiß was ich mache.

@ Iceman88 was is CAI ??? Sorry hab diesen begriff noch nie gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh