*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hoffe ich mal, dass du mal die richtigen Leute vor oder hinter dir hast, dann wars das mit dem Führerschein für ne ganze Weile.

Vielleicht solltest du auch mal bei ner Unfallrettung dabei sein, wo wir ne Familie aus nem Kombi schneiden mussten der von nem LKW geplättet wurde, dann denkst du anders. Glaub mir. Aber bist halt resistend gegen gut gemeinte Ratschläge.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus angemessener Entfernung, darum habe ich auch zu dichtes auffahren geschrieben. Bitte vorher lesen.

Und wenn ich lese was du schreibst mit voll in die Eisen gehen bei 200, glaub ich nicht das du weißt was du tust.

Gruß

Ich bin zwar voll deiner Meinung, aber du weißt ja, dass wir kein Recht haben andere zu belehren und es eh nix bringt. Der Mensch lernt nun mal nur aus Fehlern, anders gehts einfach nicht. Die Ansicht kommt nun mal vor der Einsicht ;)

Ich weiß noch wie ich nem anderen Forum mal laß, wie einer prahlte, dass er Rennbremsen drin hatte und so jedem Dichtauffahrer ne Lektion erteilen könnte :fresse:. Sowas geht schon übers Kopfschütteln hinaus :rolleyes:.
 

Ach so danke dir, naja das sollte kein problem sein wenns vernünftig gemacht ist oder ???

@Losmile, ich wurd selber mal ausem auto geschnitten beim Kumpel vor ca. 4 jahren beim verkehrsunfall, ich weiß nur noch das uns einer in die seite gerammelt ist ab da wusst ich nix mehr. :(
 
naja, das Intel Freak die geistige reife von einem 12 jährigen hat, hat er ja schon oft genug mit seinen posts hier im thread und seinen landstraßen heizer videos bewiesen...
 
Wie geschrieben ich meine sowas nicht böse, aber ist schon hart wenn bei so einer Aktion Menschen ums leben kommen. Von der Familie haben nur die Kinder überlebt, hatte lange mit zu kämpfen. Dann denkt man anders über die Sachen.

Und gerade wenn du sowas schon erlebt hast, müsstest du wissen was passieren kann. Aber du hast deine Meinung ich habe Meine.

Gruß
 
naja, das Intel Freak die geistige reife von einem 12 jährigen hat, hat er ja schon oft genug mit seinen posts hier im thread und seinen landstraßen heizer videos bewiesen...

Es wäre auch kein problem ein Video von der autobahn zu machen :bigok:

Aber da mir mein sprit dafür zu schade ist mach ich das nicht.

Und wenn du der meinung bist das ich die geistige reife eine 12 Jährigen habe, dann gib dich doch mit meinen Posts nicht ab sondern überlese das ganze einfach :)
 
jungs ich glaub wenns soweiter geht gibts doch gleich wieder nen close....denkt doch mal an die mods^^
 
Wie geschrieben ich meine sowas nicht böse, aber ist schon hart wenn bei so einer Aktion Menschen ums leben kommen. Von der Familie haben nur die Kinder überlebt, hatte lange mit zu kämpfen. Dann denkt man anders über die Sachen.

Und gerade wenn du sowas schon erlebt hast, müsstest du wissen was passieren kann. Aber du hast deine Meinung ich habe Meine.

Gruß


Ich habe auch niemals behauptet das sowas nicht schrecklich ist, ich lag auch 3 wochen aufer intensiv im koma. Aber man gut mir und meinem Kumpel is da weiter nix passiert, bis auf ein paar knochenbrüche und abschürfungen.

Und ich nehme deine posts oder aussagen auch nicht böse auf. Ganz im gegenteil ich mach mir schon meine gedanken darüber.
 
Denk mal ist genug von dem Thema, gut das du dir gedanken machst.
Und freu mich das du es überstanden hast, denk das nächste mal dran wenn du in solch eine Situation kommst.

Wünsch alle noch Frohe Ostern und genießt den schönen Tag.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Losmile, ich wurd selber mal ausem auto geschnitten beim Kumpel vor ca. 4 jahren beim verkehrsunfall, ich weiß nur noch das uns einer in die seite gerammelt ist ab da wusst ich nix mehr. :(

Wenn du weißt wie gefährlich der Straßenverkehr ist wieso dann keine Rücksichtnahme?
Du weißt doch sicher auch, dass der Klügere nach gibt. Also wieso bei nem Drängler nicht einfach auf die rechte Spur und ihn vorbei ziehen lassen? Wieso versuchen einen Unfall durch Vollbremsung zu provozieren? Was wenn der Hintermann vor Schreck in den Gegenverkehr mit Tempo 200 ausweicht und dort Frontal in nen LKW schießt und dieser sich quer stellt und dann 2-3 andere Autos mit 150 Sachen rein brettern. War dann die Vollbremsung gerechtfertigt?
Klar das Dichtauffahren ist schlimm und verboten, aber ist es nicht sinnvoller 100-200km normal weiter zu fahren ohne das was passiert, statt mit ner Vollbremsung einen schlimmen Unfall zu erzeugen? Du weißt doch sicher auch, dass man andere nicht belehren/erziehen kann bzw. nicht darf, also wozu sich aufregen?

Ich bin eigentlich sehr froh, dass wir hier die StVO haben. Ich bin schon Auto in Ländern (arabisch und asiatisch) gefahren, wo es "keine" Verkehrsregeln gibt (genauer gesagt keiner sich dran hält) und nur der mit den dicksten Eiern gewinnt. Da wird gebremst, beschleunigt und in Kurven eingelenkt wie auf ner Rennstrecke. Die brausen teilweise mit 80-100 in bewohntem Gebiet rum. Die Polizei ist problemlos bestechlich und gegen Bares bekommt man einen Führerschein einfach am nächsten Tag bei der Zulassungsstelle wieder. Dort ist Nötigung die Tagesordnung, aber das schert keinen und keiner regt sich da auf. Wenn es knallt, dann wird bei Blechschäden gelacht und bei größeren Unfällen packen alle mit an.
 
Jungs, ich denke, ihr steht unter Beobachtung. Der letzte Close ist nicht lange her. ;)

Ihr könnt und sollt jemandem auf sein Fehlverhalten/Fehleinschätzung HINWEISEN und das mit probaten Mitteln. Wenn einer aber unbelehrbar ist, wird ihn das Leben schon belehren, dass sitzt immer am längeren Hebel.

Von daher schaltet einen Gang zurück, lasst die Beleidigungen und ähnliches, sonnst wird das Gegenüber nur auf Stur schalten und die Folgen daraus haben wir hier schon 100x betrachten dürfen.

Man kann seine Energie auch in andere Sachen stecken.

EDIT
Kann Jlagreen nur zustimmen, im großen und ganzen läuft es auf unseren Straßen relativ gesittet ab. In anderen Ländern (fängt in Europa an), da gehts viel heftiger zu, da fragt man sich als Deutscher, ob die denn auch alle nen Führerschein haben. Aber so ist eben das Gemüt, wir, die akkuraten Deutschen, müssen immer streng nach Regeln arbeiten. Hält sich einer nich dran, wird mit dem GEsetztesblatt gewedelt, ob das nun immer der richtige Weg ist, ist fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag zwar alles schön und gut sein Jlagreen, du hast auch vollkommen recht sowas is net gerechtfertigt, aber warum machen es die leute überhaupt obwohl man schon 200 Und mehr stundenkilometer fährt ? Aus terminlichen gründen wohl kaum oder ???

Deswegen sagte ich ja bitte bus oder bahn fahren.

Und ich gebe auch zu, das mir schnelles autofahren sehr viel spaß macht wenn der verkehr es zulässt.
 
Ach bei den schluchtenschei..... darf man ja nur 120 Fahren, das habe ich voll vergessen. Ich denke mal wenn du bei uns hier in D, autofahren würdest, dann würdeste auch so handeln.



Ich hänge auch an meinem leben aber ich hasse es abgöttisch wenn mir sone Mercedes E420 kiste bei 220 Km/h noch in den Kofferraum steigt. Und das sind meistens so geschäfsleute usw. die keine zeit haben.

Und ja is mir schon klar das hier alle jetz aufschreien wieso machst du das du gefährdest andere damit etc. Is mir aber :wayne: Weil ich werde dadurch nicht gefährdet. Nur wenn andere leute keine zeit zum autofahren haben, dann bitte bus oder bahn benutzen.

1. Für den Schluchtenschei... bekommst einen Piefke retour :d
2. Wenn mir dauernd Autos hinten drauf picken würde ich mal eine Spur nach rechts fahren...
3. Das mit der Gefährdung hatten wir auch schon mal vor eine Weile und auch da hast du dich nicht wirklich positiv ausgezeichnet mit deinen Aussagen...
 
Das mag zwar alles schön und gut sein Jlagreen, du hast auch vollkommen recht sowas is net gerechtfertigt, aber warum machen es die leute überhaupt obwohl man schon 200 Und mehr stundenkilometer fährt ? Aus terminlichen gründen wohl kaum oder ???

Doch genau deswegen machen die das, die haben Druck. Dass man dadurch aber nicht DIE Zeit rausholen kann, wie man es sich vorstellt, ist den wenigsten bewußt(oder wollens net). Eine Minute schneller ist eine Minute früher da.
Sieht man doch oft genug im Fernsehen, wo sowas verglichen wird.

Die einzigen, die wirklich schneller sind, sind die, die mit 300 nachts auf der leeren Autobahn unterwegs sind.

Und die einzigen die wirklich langsamer sind, sind die, die hinterm LKW hinterherfahren. Alle andere nehmen sich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag zwar alles schön und gut sein Jlagreen, du hast auch vollkommen recht sowas is net gerechtfertigt, aber warum machen es die leute überhaupt obwohl man schon 200 Und mehr stundenkilometer fährt ? Aus terminlichen gründen wohl kaum oder ???

Deswegen sagte ich ja bitte bus oder bahn fahren.

Und ich gebe auch zu, das mir schnelles autofahren sehr viel spaß macht wenn der verkehr es zulässt.

Den Grund kennt keiner so wirklich, vielleicht nicht mal der Drängler. Könnte nen Termin sein oder er macht das aus Gewohnheit. Gibt halt leider solche und solche :(. Ein notorische Drängler, drängelt bei egal welcher Geschwindigkeit.

Gegen schnell fahren spricht ja nichts, darfst es ruhig tun solange niemand gefährdet wird, ist doch alles prima :).

Achja, gerade wenn ich nen Termin haben und pünktlich sein will, nehme ich niemals Bus oder Bahn, zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht :fresse:. Lieber mit dem Auto früher los und dann genug Zeit für Parkplatzsuche haben. Außerdem kann man heutzutage wunderbar Online oder per Handy Stausituationen einsehen und per Navi Alternativstrecken fahren ;).
 
Dagegen spricht ja auch nix, nur wie gesagt es gibt solche und solche, wenn bei mir auf der bahn einer mit 120 die linke spur blockiert is ja klar das man als schnellfahrer selber bedrängt wird von anderen die noch weiter hinten anstehen und weiter kommen wollen.

Und irgendwie muss man dem ja zeigen das man vorbei will. Sonst würde der von Hamburg bis nach München auf der linken rumdackeln.
 
bei linksschleichern ziehe ich rechts vorbei
ist keine noetigung, bedeutet wesentlich weniger strafe wenn ich erwischt werden und punkte gibs dafuer auch nicht.
 
was machste wenn er grad in dem augenblick rüberschert ohne zu gucken (weil man nich davon ausgeht rechts überholt zu werden)
 
bei linksschleichern ziehe ich rechts vorbei
ist keine noetigung, bedeutet wesentlich weniger strafe wenn ich erwischt werden und punkte gibs dafuer auch nicht.
In D 50€ + 3 Punkte.

Billiger als eine Anzeige wegen Nötigung (+dichtes Auffahren, das kostet natürlich nochmal extra bis zu 400€, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot) aber allemal. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
du hilft mit deinen posts beim besten willen nicht dieses klischee zu widerlegen!

Genau!
Wie wärs nächstes mal mit Fotos machen (ohne Blitz, wg. gefährdung), Nummer(n) aufschreiben und zur nächsten Polizeistation Anzeige wg. Nötigung bzw Straßenverkehrsgefährdung erstatten??

Wäre natürlich von Vorteil, wenn du ihn vorbei lassen würdest und dir die Nummer des dann vor ihm fahrenden (als Zeugen) aufschreiben und ebenfalls 'durchgeben'??
 
Wehe dem Polizisten, der mich jemals anhält, wenn ich rechts überhole (was ich ständig mache, habe schon vor Monaten damit aufgehört, darauf zu warten, dass sich diese Vollpfosten mal besinnen)... dem würd ich mal ne Story erzählen, die sich gewaschen hat. Is mir vollkommen egal, dass der nur seinen Job macht; ich will gar net dran denken, wie stinksauer ich da wär^^
 
Ich weiß nicht ob Rechtsüberholen in AT ein Vormerkdelikt ist, aber du kannst ihn ja auch mit < 20km/h passieren, das ist ja dann eh nur Vorbeifahren. :p
 
Wehe dem Polizisten, der mich jemals anhält, wenn ich rechts überhole (was ich ständig mache, habe schon vor Monaten damit aufgehört, darauf zu warten, dass sich diese Vollpfosten mal besinnen)... dem würd ich mal ne Story erzählen, die sich gewaschen hat. Is mir vollkommen egal, dass der nur seinen Job macht; ich will gar net dran denken, wie stinksauer ich da wär^^

Ich glaub einfach das es ihm am Allerwertesten vorbei geht was du ihm dann erzählst. Der macht nur die Anzeige fertig und nen paar Wochen später bekommst du sie zugestellt mit der Überweisungsaufforderung. Autobahnpolizisten haben schon mehr erlebt als einen wütenden Autofahrer. Find es immer lustig das die meisten denken das sich nen Polizist darüber große Gedanken macht ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der .de STVO gilt: Dass passieren einen Fahrzeugs ist überholen. "Vorbeifahren" gibt es nicht.

EDIT:
Vorbeigefahren wird an stehenden Objekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch genau deswegen machen die das, die haben Druck. Dass man dadurch aber nicht DIE Zeit rausholen kann, wie man es sich vorstellt, ist den wenigsten bewußt(oder wollens net). Eine Minute schneller ist eine Minute früher da.
Sieht man doch oft genug im Fernsehen, wo sowas verglichen wird.
Im TV kommt viel Müll, das ist idR völlig falsch, was sie hier schreiben, das macht in Wahrheit wesentlich mehr aus, natürlich nicht wenn man sich etwas arg doof anstellt und es absichtlich so hindreht, das es nichts bringt...
 
Also ich kanns bestätigen.

Klar ist man schneller, aber es ist nicht die Welt, dass man dafür Mensch und Maschine tritt.
Es ist natürlich stark von der Verkehrslage abhängig. Im dichten Verkehr ist es nicht unbedingt sinnvolle topspeed zu fahren. Nachts auf der leeren AB dagegen schon mehr.
(siehe meine Beispiele)
 
Jungs, es ist echt toll was hier manchmal so abgeht......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh