Jungs, es ist echt toll was hier manchmal so abgeht......
Dann schau mal, wie es auf den Straßen so zugeht...
Was heute alles passiert ist:
Ich hab jemanden überholt, der nicht schnell fuhr und mir danach 'nen Scheibenwischer zeigte.
Jemand gibt Innerorts richtig stoff (beschleunigt auf 80km/h) und traut sich außerorts die erlaubten 100km/h nicht zu fahren (as usual).
Ein Opa hat keine Zeit, aufm Parkplatz, und fährt einfach mal, das ich dann nicht so wirklich weiter komme, ist dem doch egal.
Der rückt auch nicht zurück, weil und überhaupt...
In D 50€ + 3 Punkte.
Billiger als eine Anzeige wegen Nötigung (+dichtes Auffahren, das kostet natürlich nochmal extra bis zu 400€, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot) aber allemal.
Naja, ganz so doof sind die Richter nun auch wieder nicht, kann zwar schon sein, das der dich anzeigt, nur ist die Frage, ob du auch bestraft wirst und nicht er...
Zumal solche Leute auch noch gern sich selbst belasten, weil sie sind ja im Recht, hier brauchst also nur einen halbwegs begabten Anwalt...
Wehe dem Polizisten, der mich jemals anhält, wenn ich rechts überhole (was ich ständig mache, habe schon vor Monaten damit aufgehört, darauf zu warten, dass sich diese Vollpfosten mal besinnen)... dem würd ich mal ne Story erzählen, die sich gewaschen hat. Is mir vollkommen egal, dass der nur seinen Job macht; ich will gar net dran denken, wie stinksauer ich da wär^^
Das solltest du lassen!
Das einzige, was du machen solltest, wäre die nach Name, Dienststelle und dem Kennzeichen ihres Wagens zu fragen, auch Video zeigen lassen (um das Kennzeichen des Autos zu bekommen, das du rechts überholt hast)...
Dann ab zum Anwalt gehen und versuchen ans Video zu kommen und den rechts überholten anzeigen.
Vor Ort kannst eh nix machen...