*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 26]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n kollege sagt immer wenn einer meint sich auf der strecke daneben benehmen zu müssen
"immer lassen, irgendwann fliegen se mal ab" kann man nur hoffen das se keinen mitnehmen
recht hat er, sich aufregen bringt nix, ist nur schlecht für die gesundheit
und ne lektion erteilen zu wollen macht das ganze auch nicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:
n kollege sagt immer wenn eienr meint sich auf der strekce daneben benehmen zu müssen
"immer lassen, irgendwann fliegen se mal ab" kannman nur hoffen das se keine mitnehmen
recht hat er, sich aufregen bringt nix, ist nur schlecht für die gesundheit
und ne lektion erteilen zu wollen macht das ganze auch nicht besser

So seh ich das auch.
 
so hab mir grad mal nen spoiler geordert :)

hf058cis6.jpg


hf058_2xk92.jpg
 
leute mal ne frage:
wie lange hat die busgeldstelle zeit, einem einen busgeldbescheid zuzustellen?

mein vater is bauleiter und hat am 24.03. auf seiner baustelle ne bushaltestelle blockiert (also seine bauarbeiter).
heute (zugestelt am 11.04. steht aufm brief) lag nen busgeldbescheid im briefkasten, die stadt hat damals die bullen geholt und sich aufgeregt, weil die busse nicht an die bushaltestelle fahren konnten, sondern paar meter davor halten mussten. ka wie und was da genau war.
mein vater soll jetzt knapp 100€ zahlen und bekommt nen pünktchen in flensburg, weil er der verantwortliche ist.

ist das noch rechtens, wenn das teil soviel später kommt?
mein vater streitet mit mir, ich meine ja, mein vater sagt, das muss innerhalb von 2 wochen kommen.
hat jemand nen plan?
 
jop ok, also isses rechtens, wie iche gesagt hab.
hätte auch 6-8wochen getippt ^^
thx
 
Also ich sprech jetzt mal für blitzerfälle, intern heißt es 3 wochen für die Auswertung, 3 Wochen für die ermittlung und 2 Wochen Zustellung(verzogen etc) Gesamtfrist 3 Monate.
 
Heute aufm weg nach köln hätte ich wieder fast zuviel bekommen: audi 46 vs golf 5 auf der linken spur, abstand keine 10m bei ca tempo 170. da könnt ich :kotz:

ich hab ja nichts gegen zu schnell fahren, aber sobald man dabei andere bedrängt oder gefährdet :stupid:
 
Jungs, es ist echt toll was hier manchmal so abgeht......
Dann schau mal, wie es auf den Straßen so zugeht...

Was heute alles passiert ist:
Ich hab jemanden überholt, der nicht schnell fuhr und mir danach 'nen Scheibenwischer zeigte.

Jemand gibt Innerorts richtig stoff (beschleunigt auf 80km/h) und traut sich außerorts die erlaubten 100km/h nicht zu fahren (as usual).

Ein Opa hat keine Zeit, aufm Parkplatz, und fährt einfach mal, das ich dann nicht so wirklich weiter komme, ist dem doch egal.
Der rückt auch nicht zurück, weil und überhaupt...
In D 50€ + 3 Punkte.

Billiger als eine Anzeige wegen Nötigung (+dichtes Auffahren, das kostet natürlich nochmal extra bis zu 400€, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot) aber allemal. :fresse:
Naja, ganz so doof sind die Richter nun auch wieder nicht, kann zwar schon sein, das der dich anzeigt, nur ist die Frage, ob du auch bestraft wirst und nicht er...

Zumal solche Leute auch noch gern sich selbst belasten, weil sie sind ja im Recht, hier brauchst also nur einen halbwegs begabten Anwalt...

Wehe dem Polizisten, der mich jemals anhält, wenn ich rechts überhole (was ich ständig mache, habe schon vor Monaten damit aufgehört, darauf zu warten, dass sich diese Vollpfosten mal besinnen)... dem würd ich mal ne Story erzählen, die sich gewaschen hat. Is mir vollkommen egal, dass der nur seinen Job macht; ich will gar net dran denken, wie stinksauer ich da wär^^
Das solltest du lassen!

Das einzige, was du machen solltest, wäre die nach Name, Dienststelle und dem Kennzeichen ihres Wagens zu fragen, auch Video zeigen lassen (um das Kennzeichen des Autos zu bekommen, das du rechts überholt hast)...
Dann ab zum Anwalt gehen und versuchen ans Video zu kommen und den rechts überholten anzeigen.

Vor Ort kannst eh nix machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehn, wie das mit meinem vadda ausgeht.
am tag, bevor sich da einer beschwert hat, war er ja mitm bürgermeister dort und da hat keiner was davon gesagt, dass die bushalte unbedingt frei sein sollte.

mein vadda will den einen punkt in flensburg einfach nicht haben :fresse:
 
Naja, ganz so doof sind die Richter nun auch wieder nicht, kann zwar schon sein, das der dich anzeigt, nur ist die Frage, ob du auch bestraft wirst und nicht er...

Zumal solche Leute auch noch gern sich selbst belasten, weil sie sind ja im Recht, hier brauchst also nur einen halbwegs begabten Anwalt...
Ich glaube das ich das beides nicht gut heiße und kein Problem hätte von 130 auf 120 abzubremsen und den Linksspurschleicher schleichen zu lassen sollte bekannt sein. ;)

Bezogen war das ja auf Intel Freak, und was er selbst schon zugibt, da will ich lieber gar nicht wissen wie das in Wirklichkeit aussieht.


Und grundloses Bremsen zur Verkehrserziehung würde ich auch lassen, wenn der einem drauf kracht bekommt man mit großer Wahrscheinlichkeit eine Teilschuld.
Auch wenn ich in einem Fall wie Riverna auch nicht garantieren könnte, das ich nicht nach ein paar Kilometer die Schnauze voll hätte und die Nebelschlussleuchte zur Hilfe nehme. Denn, mal ehrlich, das fällt mir irgendwann auch schwer zu ignorieren, wenn mir einer grundlos im Kofferraum hängt, das würde mich auch nervös machen.

mal sehn, wie das mit meinem vadda ausgeht.
am tag, bevor sich da einer beschwert hat, war er ja mitm bürgermeister dort und da hat keiner was davon gesagt, dass die bushalte unbedingt frei sein sollte.

mein vadda will den einen punkt in flensburg einfach nicht haben :fresse:
Wieso bekommt dein Vater die Punkte? Ein Spediteur bekommt auch nicht die Punkte seiner fahrer, auch wenn er durch den Termindruck Schuld an Gedrängel und Elefantenrennen oder Lenkzeitüberschreitungen hat.

Gibt übrigens nichtmal Haltverbot an Haltestellen, nur Parkverbot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Seite konnte man nochmal 0-100 0-160 0-200 100-200 einzelner Autos vergleichen?
 
Ja die meint ich, ich held hab 123.de net etc durchprobiert aber es nicht ausgeschrieben.... Danke :wink:
 
mal sehn, wie das mit meinem vadda ausgeht.
am tag, bevor sich da einer beschwert hat, war er ja mitm bürgermeister dort und da hat keiner was davon gesagt, dass die bushalte unbedingt frei sein sollte.

mein vadda will den einen punkt in flensburg einfach nicht haben :fresse:

nunja, der bürgermeister ist auch nicht zuständig für die einhaltung der stvo oder gar sonderlich versiert. das ist ein politiker, mehr nicht.

dein vater hat gegen die stvo verstoßen, ergo muss er zahlen. wo ist das problem? :bigok:

das erinnert mich an meinen vater, der gegen die willkür seiner krankenkasse pöbelt, letztendlich sich aber nur defizitär mit dem papierkram beschäftigt hat. schlichtweg eigenverschulden!
 
Wieso bekommt dein Vater die Punkte? Ein Spediteur bekommt auch nicht die Punkte seiner Vater, auch wenn er durch den Termindruck Schuld an Gedrängel und Elefantenrennen oder Lenkzeitüberschreitungen hat.

Gibt übrigens nichtmal Haltverbot an Haltestellen, nur Parkverbot.

vadda = bauleiter = verantwortlich, wenn nen bauarbeiter seinen bagger in ne bushaltestelle stellt ;)
 
Wenn mir jemand bald ins Heck steigt dann latsch ich auch bei 200 Mal voll auf die bremse damit der hintermann merkt das er einen fehler macht. Zur not brems ich auch bis auf 100 Km/h runter...

Aber ich denke mal das soll JEDEM seine eigene sache sein...

Sag mal, bist Du absolut bescheuert? Du weisst schon, was passiert, wenn Deine Karre einer bei 200 Sachen einfach nur leicht berührt? Da hängst Du in der Leitplanke, so schnell kannst Du nicht mal A sagen. So viel Dummheit und Rücksichtslosigkeit tut echt weh.

Wenn es zu einem Unfall kommt und der Anwalt der Gegenseite nur halbwegs fähig ist, bist Du sowas von fällig. Wenn sie Dir Vorsatz nachweisen, bist Du Deinen Schein los, aber für eine sehr sehr sehr lange Zeit. "Gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr", "Nötigung", "Grundloses Bremsen" bekommst Du kostenlos dazu.

Habe gerade meinen 850er gewaschen und poliert. Jetzt steht er wie ein Neuwagen da.

'cuda
 
Gibt es hier den ein oder anderen Fahrwerks-Profi?

Habe da einige Fragen bezüglich Tieferlegung und dem drum herum.
Am liebsten jemand mit einem Passat (3B/G) oder noch besser einer mit Skoda (Superb) untersatz. ^^

Kann sich per ICQ, MSN oder PN melden, danke :)
 
Gibt es hier den ein oder anderen Fahrwerks-Profi?

Habe da einige Fragen bezüglich Tieferlegung und dem drum herum.
Am liebsten jemand mit einem Passat (3B/G) oder noch besser einer mit Skoda (Superb) untersatz. ^^

Kann sich per ICQ, MSN oder PN melden, danke :)

frag halt einfach hier, wo liegt das problem?
 
"Gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr"
Absatz 3, 1a und 2...

STGB §315b abs3 schrieb:
1. in der Absicht handelt,
a) einen Unglücksfall herbeizuführen oder
b) eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, oder
2. durch die Tat eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen Menschen oder eine Gesundheitsschädigung einer großen Zahl von Menschen verursacht.

Und das scheint hier wohl zuzutreffen, zumindest wird das der Anwalt der Gegenseite dem Richter erzählen...


Heißt also Lappen los und 'mit Glück' nur eine 'mittelprächtige' Geldstrafe (so um die 4000€ aufwärts) bzw eine Bewährungs Strafe, gesiebte Luft ist durch sowas aber in Reichweite...
 
frag halt einfach hier, wo liegt das problem?

Ok ;)

Bei hohen Geschwindigkeiten 160km/h und mehr sowie bei starken Wind von vorn. Habe ich das Gefühl das die VA zuviel auftrieb bekommt und der Wagen deshalb etwas träger auf Lenkbewegungen reagiert. Ist nicht extrem, aber leicht spürbar.
Deshalb dachte ich das eine leichte Tieferlegung (Keilform) dieses Problem etwas/ganz lösen könnte.

Da das Serien-Fahrwerk knapp 55t km runter hat, müsste eine Tieferlegung mit Federn ausreichen, tiefe sollte max. 40/35mm sein, da ich sonst nicht mehr aus meine Garage auf die Straße kommen würde. ;) Dachte da an federn von Eibach, da diese auch noch einen guten Komfort bieten aber dennoch Sportlich sind.

Alternative wäre ein GW, mit der selben max. Tiefe von 40/35mm. Auch hier wollte ich Eibach einsetzten, genauer gesagt das Pro-Street-S. Da es Baugleich mit dem KW Var. 1 ist, dafür aber etwas mehr auf Komfort abgestimmt ist.


Wäre cool, wenn jemand einen Passat bzw Superb hat welcher in etwa solch ein Fahrwerk besitzt (Serien-Dämpfer + Eibach Federn bzw. das Eibach GW). Damit man sich das mal in Natura ansehen kann und eventuell mal mit fahren dürfte um es selber einschätzen zu können mit dem rest Komfort.
 
Hm dort sind einige Threads schon über 5 Jahre alt, sind die Aussagen dort noch zeit gemäß? Oder ändert sich dort in der Entwicklung bei federn/Fahrwerken nicht soooo häufig/lang nichts?
 
Keine Ahnung. :fresse:

Kannst auch nach Datum sortieren lassen: oben rechts auf die Lupe klicken, erweiterte Suche.
Begriff "eibach", sortieren nach Datum, Häkchen vor "Foren" und dort Superb Forum wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier den ein oder anderen Fahrwerks-Profi?

Habe da einige Fragen bezüglich Tieferlegung und dem drum herum.
Am liebsten jemand mit einem Passat (3B/G) oder noch besser einer mit Skoda (Superb) untersatz. ^^

Kann sich per ICQ, MSN oder PN melden, danke :)

das ist jetzt nicht dein ernst, zuerst sagst du hast kein geld für gscheite reifen und jetzt willst dir den wagen tieferlegen :wall::wall::wall:
 
Wer sagt was von Kaufen?!
ich will mich lediglich INFORMIEREN!! Mehr nicht, ist das so schlimm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh