*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja und nachdem dann die Pollen vom Fahrtwind entfernt wurden und man den Wagen wieder abstellt ist die Front ein halbes Insektenmassengrab und ne Stunde später ist der Wagen dann wieder gelb:wall:

öfters wird mein vadda seiner auchnich gewaschen.
1x im frühling, damit das grönbste salz runter geht. 1x ende frühling, damit er ordentlich aussieht und glänzt und 1x vorm winter zur versiegelung.
und mein vadda sein passat ist deepblack perleffekt ;)

u

meiner hat die gleiche farbe und wenn der nur 3x im jahr gewaschen wird möcht ich davon kein bild sehen, wahrscheinlich versifft und dreckig von oben bis unten, aber ist ja nicht mein auto :d (innen sieht er dann wohl nicht besser aus denke ich mal)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

nö ehrlich gesagt nicht wird wohl hauptsächlich an der farbe liegen versteh das garnet, warum die leute zb mein nachbar alle paar wochen nen kompletten samstag dazu "verschwendet" sein auto zu reinigen. im innenraum hab ich auch keine probleme, da ist immer aufgeräumt und sauber. also ich komm da gut zurecht mit 2 mal waschanalge im jahr und ich mein es regnet ja auch usw.

kommt immer drauf an was man gewohnt ist. sauber ist was anderes, da ändert auch der regen nix dran ;)

wenn du alufelgen hast z.b. sind die sicher mehr schwarz als silber oder sonstwas.

aber es hat halt jeder andere prioritäten beim auto.

aktuell ist waschen aber wirklich zwecklos bei den pollen, wollte bei meinem passat am we auch liquid glass drauf machen, aber hab ich dann verschoben, bis ich das zeug drauf hab, ist der schon wieder gelb :fresse:
zum glück hab ich den polo schon vor 2 wochen gemacht, da war noch nix in der luft.

Zuletzt bearbeitet:
Grade gelesen:
GM verschärft Sparkurs - Pontiac wird eingestellt
...GM konzentriert sich damit in Nordamerika künftig auf vier statt acht Marken: Chevrolet, Cadillac, Buick und GMC. Die Trennung von Saab, Hummer und Saturn soll nun noch 2009 über die Bühne gehen....

Was gab's von Pontiac eigentlich noch. Dieses kleine Cabrio / Roadster Ding aus Transformers ... und was noch?

Tja. GM ... wie es da wohl weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
war bestimmt son kleiner 1.4s, der mir zeigen wollte, was er mit seinen 90ps anstellen kann :haha:

die geschichten mit dem blöden langsamen civic nerven langsam echt

ich fang doch auch nich an doof rum zu lellen, wenn einer mit nem 1.4er golf zeigen will was er an der ampel drauf hat....oder twingo, oder corsa blablabla

eine geschichte is ok, aber wenn die sich häufen heisst das:

a: einer/beide lügen um posts zu sammeln, oder den penis zuvergrössern
b: alle die civic fahren sind potentielle selbst mörder, die zum ersten mal am steuer sitzen

vpower - Willkommen im Autolabertopic. Hier sind Bimmerfahrer Proleten, Mustangfahrer geltungsstückte Quarterbacks, Golf-Fahrer Tankstellenatzen, Asia-Fahrer generell blöd .... damit muss man leben, hier bekommt jeder seine Packung Vorurteile und Standardanfeindungen. Je eher es dir egal ist desto besser. :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn es schon eine anti-vag fraktion gibt, dann muss es doch auch eine anti honda bzw. ricer fraktion geben :d

Ich glaub hier gibt's eh' für alles ein Pro- und eine Contrafraktion. Interessanterweise gerne mal durchmischt. :d

Eine technische Frage. Ist VTEC in etwa mit dem BMW VANOS gleichzusetzen oder was (ganz) anderes?

wie kommst du den darauf???? vtec=schrott vanos=gold

nee, weiss nich is ja ventil steuerung.....gibts von mitsu auch (mivec) oder von opel:fresse: (ecotec)

arbeiten halt unterschiedlich, mit unterschiedlichen zielen

Mein eigentlich schwarzes Auto sieht inzwischen eher grün-braun aus.

Schei* Blütenstaub hier aufm Land :)

vtec ist ventilsteuerung
vanos nockenwellensteuerung

Ich glaub hier gibt's eh' für alles ein Pro- und eine Contrafraktion. Interessanterweise gerne mal durchmischt. :d

Eine technische Frage. Ist VTEC in etwa mit dem BMW VANOS gleichzusetzen oder was (ganz) anderes?

VTEC kommt eigentlich oben rum und Vanos halt es mal ganz grob auszudrücken ist das Gegenteil damit du untenrum besser vom Fleck kommst .

BMW hat bei diesen Motoren die Drosselklappe durch eine Ventilsteuerung ersetzt.
das heißt das die Ventile je nach Ansteuerung des Steuerteils variabel öffnen.
es gibt Vanos ( Einlassventile variabel) und doppel Vanos ( Einlass und Auslassventile var.)

Ich denke 'cuda dürfte sich hier ganz groß auskennen behaupte ich mal.

McGizmo ist etwa das gleiche, Honda hat es erfunden und andere machen es nach und geben dem einen anderen Namen.

BMW und MG müssen halt alles nach machen.
Toyota und Mitsubishi dürfen das. :P

http://de.wikipedia.org/wiki/VTEC

vpower wenn du keinen Honda fahren würdest, kämst du jetzt auf den Scheiterhaufen. *g*

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja nich ma vtec^^ deswegen ja "schrott"....nein wie schon oft gesagt: nächstes auto, wird auf jedenfall n vtec, nur in der größe bin ich mir noch nich ganz sicher...und in was für einer karosse er rum gurken darf ;)

Ich finde diese Fraktionsanfeindungen eigentlich immer relativ spassig. Man muss sowas auch irgendwo mit Humor nehmen find ich ;)

vpower dann aber einen richtigen, nicht so einen E VTec.
Life beginn at 6000 rpm ;)

Ringkeeper stimmt da alle wissen das Honda die besten Motoren und Autos bauen, ist das wirklich sehr spaßig. *fg*

English beginn at Hauptschule ;)

Davon abgesehen ist der Type- R sicherlich DAS fun- tool in der Kompaktklasse.

English beginn at Hauptschule ;)

Davon abgesehen ist der Type- R sicherlich DAS fun- tool in der Kompaktklasse.

wenn man auf hochdrehzahl sauger ohne aufladung steht ganz bestimmt

Welchen Type-R meinst du Ek9 oder Ep3?

Naja und in Japan gibt es noch ein paar mehr.
Die dann auch mehr PS, mehr Drehzahl, mehr NM usw. haben.

Der EP3 ist meiner Meinung nach der beste den man in DE bekommen kann.
Mir bringt er massig Spaß.

Habe vorhin Radioblende, Kabel usw. geholt, jetzt muss ich den ganzen frums nur irgendwie rein bekommen.

Azi okay ich lass das mit dem Englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh