*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daniel16420 wie sieht es bei dir mit der Verarbeitung aus?
Finde den Mondeo ja sehr schick, auch inne gefällt er mir sehr gut.
Aber kumpel sein Vater hatte den, inne knatterte alles, nach 20T Km fing das Chrom am Kühlergrill ab zu blättern usw.

Ist das bei dir auch so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, hatte vorher auch den Vorgänger mit 155ps 2.2tdci und jetzt den neuen 2.2tdci mit original 175PS @ Wolf chip 210PS.

Zur Verarbeitung: Hatte nur ein Problem mit einer Heckleuchte, da stand wasser drin, habe aber eine neue bekommen.
 
Heute hab ich meinen TSI endlich mal wieder Super Plus gegönnt. Mir kommt es so vor als wenn der im Stand jetzt auch deutlich besser läuft, klackert ja nichtmehr so stark wenn man die Motorhaube offen hat. :)
 
meiner hat die gleiche farbe und wenn der nur 3x im jahr gewaschen wird möcht ich davon kein bild sehen, wahrscheinlich versifft und dreckig von oben bis unten, aber ist ja nicht mein auto :d (innen sieht er dann wohl nicht besser aus denke ich mal)

is halt nen bauleiterauto. damit gehts auchmal auffe baustelle und dort is staubig und matschig etc. und ja, innen sieht er noch schlimer aus :fresse: habsch ja gestern geschrieben, dass ich ihn sauber gemacht hab, weiler aussah wie sche**e. aber jetzt iser - zumindest innen - wieder top

ich fang doch auch nich an doof rum zu lellen, wenn einer mit nem 1.4er golf zeigen will was er an der ampel drauf hat....oder twingo, oder corsa blablabla

nur blöd, dass die 1.4er golfs meist von rentnern, älteren frauen oder als dienstwagen gefahren werden. ich glaub, denen is ein ampelduell mit nem civic kackegal ;)

hab meinen golf wieder:
b8g077p2pbl4j7a8l.jpg


b8g07a12nwwkkpswl.jpg


jetzt fehlen nurnoch H&R federn (30/30), die GTI bsäulen und ordentliche felgen, dann gehter schon als auto durch :xmas:

edit: das tuiteil muss auchnoch ab :fresse:

edit2:
nach 20T Km fing das Chrom am Kühlergrill ab zu blättern usw.

meinem ex schulkameraden seine mutter hat auch schon ihren dritten grill im passat ;)

edit3:
bleibt nurnoch die frage, welche felgen ich mir hol:
http://web17.server27.publicompserver.de/OZUltraleggera.htm
http://web17.server27.publicompserver.de/OZSupertourismo.htm
http://img80.imageshack.us/img80/4494/acimg7973.jpg
http://s8b.directupload.net/images/user/090303/c6yrby6c.jpg

ich tendier zu den letzten, passen mMn am besten dazu und sind auch ~800€ billiger als die OZ :fresse:

edit4 :haha::
war ja am ende noch ca. 20min im autohaus und hab gewartet. da stand nen neuer GTI in blackmagicperleffekt 5 türig, vollausstattung. das teil war so geil :hail: aber 40.000€ für nen golf is doch bissl heftig, dafür hätt ich 2.5mal meinen bekommen :fresse:
jedenfalls war ich dann beim verkäufer und hab gefragt, wie es denn mal mit ner probefahrt im VIer ausschaut. der gleich ganz freundlich: wann hätten sie nächste woche zeit? nuja, hab mir mal seine karte geben lassen und hab gesagt, dass ich erstma frag, wann meine mutter (die will ich ja zum VIer überreden) zeit hat und ihn dann anruf.
im innenraum hat VW den VIer ja extremst aufgewertet. hab den heute zum ersten mal mit leder etc. voll gesehen, da siehter richtig fett aus. wer da noch mitm argument kommt: kauf lieber nen A3, der hat bessere quali, der hat kein plan. der GTI sah richtig deluxe aus (innen mehr als aussen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2. und 3. passen am besten finde ich.

Die letzten sehen fast aus wie meine.
Aber die oginal Hond felgen sind ja OZ oder Yokohama.
 
nur blöd, dass die 1.4er golfs meist von rentnern, älteren frauen oder als dienstwagen gefahren werden. ich glaub, denen is ein ampelduell mit nem civic kackegal ;)

ach so ist das.....sorry hatte vergessen das normal jeder fahranfänger mit nem r32 bei vw anfängt.....und dann alle 5 jahre eine niedrigere motorisierung bekommt...bis man dann nur noch 3liter lupo fahren kann in der rente
 
@ Riverna:

Hat dein 100NX Klima? Falls ja, nächstes mal auf dem Band ausmachen. Dann ist die Leistungskurve auch nicht so wellig.

Sorry :fresse:
 
ach so ist das.....sorry hatte vergessen das normal jeder fahranfänger mit nem r32 bei vw anfängt.....und dann alle 5 jahre eine niedrigere motorisierung bekommt...bis man dann nur noch 3liter lupo fahren kann in der rente
kann nicht sein
denn wie wir ja dank der werbung wissen ist der GTI ja erst ab 21 jahren, da müsste der r32 ja noch drüber sein

stimmt aber schon normal fängt n fahranfänger schonmal nicht mit nem neuwagen an
ausser jemand hat zuviel geld
 
bild590m321.jpg


:love: War aber "nur" ein 327cui.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in die Runde...

Hat hier von euch schonmal jemand ein Getriebe geliefert ?

Z.B. durch einkuppeln (während der Fahrt) obwohl der Gang noch nicht wirklich drin war ?
 
getriebe geliefert?
was ist das denn für ne redensart? du meinst sicherlich geschrottet?
nein! normal kratzt es dann etwas, kaputt geht das nicht gleich beim ersten mal

passiert ja normal öfter das der fuss schneller als die hand ist
soll ja sogar leute geben die schalten ganz ohne kupplung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir mal ein Tip geben.
Und zwar suche ich einen Kleinwagen bis ca. 4000€.
Hab da einen schönen Corsa 1.2 16V Comfort oder einen Fiesta 1.3 in die engere Wahl genommen.

Welchen würdet ihr nehmen?


EDIT:
Hab noch einen interessanten Polo 1.2 gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir mal ein Tip geben.
Und zwar suche ich einen Kleinwagen bis ca. 4000€.
Hab da einen schönen Corsa 1.2 16V Comfort oder einen Fiesta 1.3 in die engere Wahl genommen.

Welchen würdet ihr nehmen?


EDIT:
Hab noch einen interessanten Polo 1.2 gefunden.


eigentlich den corsa, da bei einem solchen fahrzeug 40k km mehr ins gewicht fallen als zwei jahre. der corsa punktet mit besserer ausstattung, der fiesta mit winterreifen. der preis ist hier zudem ausschlaggebend.
 
hey meine Freundin will die scheiben in ihrem fiat punto hinten schwarz tönen wo kann man sowas machen lassen? selbst? und wo würde das im preis mit drauf kleben liegen?
 
eigentlich den corsa, da bei einem solchen fahrzeug 40k km mehr ins gewicht fallen als zwei jahre. der corsa punktet mit besserer ausstattung, der fiesta mit winterreifen. der preis ist hier zudem ausschlaggebend.

Der Corsa war eigentlich auch meine erste Wahl.
Sieht schick aus und hat ne gute Ausstattung.
 
optisch find ich den fiesta am schönsten, aber aufgrund der wenigeren km und besseren ausstattung, klar den corsa.
 
optisch find ich den fiesta am schönsten, aber aufgrund der wenigeren km und besseren ausstattung, klar den corsa.

ich mag den corsa sehr gern - innen sowie außen.
ist atm mein favorit für den erstwagen, da der clio 2 facelift zwar optisch ebenbürtig ist, aber qualitativ mit mehr problemen kämpft.
 
@ damn

Jap geliefert = geschrottet.

Das sagt man hier bei uns so :)

Zumindest sage ich das so *g*.

Das heißt, es ist ziemlich schwer ein Getriebe durch so etwas zu schrotten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
aha
ja wie schon gesagt das wgetreibe wird nicht beim ersten oder zweiten mal die hufe strecken

was ist denn genau passiert?
beim gang einlegen die kupplung kommen lassen und jetzt macht der gang geräusche?
 
Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir mal ein Tip geben.
Und zwar suche ich einen Kleinwagen bis ca. 4000€.
Hab da einen schönen Corsa 1.2 16V Comfort oder einen Fiesta 1.3 in die engere Wahl genommen.

Welchen würdet ihr nehmen?


EDIT:
Hab noch einen interessanten Polo 1.2 gefunden.
Den Corsa in einer anderen Farbe.
Den Fiesta finde ich innen von der Materialanmutung einfach unterirdisch, von außen ist der mMn der schönste.
Und der Polo ist langweilig, fehlt nur noch der er Uni-Blau ist, wie jeder dritte. Und konkret der scheint auch noch völlig ohne Ausstattung zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh