*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auto mit regenwasser waschen....nenene, das geht mal garnicht....bekommst zwar keine wasserflecken...aber die ganzen partikel da drin :fresse:

jup, ich nehm wasser aus der leitung, wenn man vernünftig abtrocknet ist das kein problem mit flecken

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:19 ----------

Leitungswasser auf schwarz....da bleiben immer Flecken egal was ich mache.

free

in die waschbox fahren, vorwaschen mit der lanze, dann mit dem schwamm und eimer waschen und dann abspülen mit dem destilierten wasser oder was da auch immer drin ist damit es keine wasserflecken gibt, dann abledern.. fertig :bigok: und keine flecken

:) WE war richtig ergiebig.

- Auto von Hand poliert (Nigrin Nanotec Politur)
- Felgen poliert
- Reifen geschwärzt
- Brülltüte druntergebastelt
- Brülltüte freigebrannt (muss fortgeführt werden)

Ich war gestern auch rasch mit ein paar Kumpels unterwegs zu einer kleinen Ausstellung:

3210_1146689311980_136n51e.jpg

3210_1146692152051_136s8ro.jpg

Na welcher ist wohl meiner? Einige wissens vielleicht noch... :)

Ohne das Vinyl würde der Toyota nichtmal so schlecht aussehen, das Blau sieht ganz gut aus und die Felgen passen auch.

eben beim arbeitsamt gewesen (berufs und studienberatung, er:"erzählnse mal was von sich", ich:"letzte jahr abi gemacht, 9monate bundeswehr, 5monate abchilln, im september fang ich bei bosch BA etechnik an", er:"schön, dass wir uns kennengelernt haben" .. und weg :fresse: )
nuja, dann auffer heimfahrt (hate n mazda), drängelt in sonem kaff nen civic (der vorvorgänger) hinter mir. fährt auf bis auf stoßstangenbreite in der ortschaft (ich war bei ca. tacho 60). dann kurz vorm ortsausgang (am ortsausgang ist an ner steigung) lässt er sich zurückfallen und holt schwung. ich bin weiter bis zum ortsausgangsschild mit tacho 60 gefahren, er kommt mit geschätzten 80 an. am ortsausgangsschild (noch ca. 15m zwischen mir und ihm) schalt ich runter innen dritten und quetsch die 160ps aus den commonraildüsen. is der civic nichmal mehr an mich rangekommen und is immer kleiner geworden im rückspiegel. auch auf der kurvigen landstrasse iser nich an mich rangekommen, obwohl ich nur 100-120 tacho drauf hatte (je nach kurve). dann anner kreuzung kam er wieder bis auf stoßstangebreite aufgefahren und ich seh nur im rückspiegel, wie der beifahrer den fahrer (beide so 22-25 geschätzt) auslacht. ka warum, aber ich kanns mir schon denken -.-
aber dann an der letzten kreuzung aufm heimweg iser anders abgebogen. sonst hätt ich ne nochmal gezeigt, wie man auto fährt.
war bestimmt son kleiner 1.4s, der mir zeigen wollte, was er mit seinen 90ps anstellen kann :haha:

@ max0505

mit sowas untermotorisiertem würde ich mich erst gar nicht anlegen :d

eben beim arbeitsamt gewesen (berufs und studienberatung, er:"erzählnse mal was von sich", ich:"letzte jahr abi gemacht, 9monate bundeswehr, 5monate abchilln, im september fang ich bei bosch BA etechnik an", er:"schön, dass wir uns kennengelernt haben" .. und weg :fresse: )
nuja, dann auffer heimfahrt (hate n mazda), drängelt in sonem kaff nen civic (der vorvorgänger) hinter mir. fährt auf bis auf stoßstangenbreite in der ortschaft (ich war bei ca. tacho 60). dann kurz vorm ortsausgang (am ortsausgang ist an ner steigung) lässt er sich zurückfallen und holt schwung. ich bin weiter bis zum ortsausgangsschild mit tacho 60 gefahren, er kommt mit geschätzten 80 an. am ortsausgangsschild (noch ca. 15m zwischen mir und ihm) schalt ich runter innen dritten und quetsch die 160ps aus den commonraildüsen. is der civic nichmal mehr an mich rangekommen und is immer kleiner geworden im rückspiegel. auch auf der kurvigen landstrasse iser nich an mich rangekommen, obwohl ich nur 100-120 tacho drauf hatte (je nach kurve). dann anner kreuzung kam er wieder bis auf stoßstangebreite aufgefahren und ich seh nur im rückspiegel, wie der beifahrer den fahrer (beide so 22-25 geschätzt) auslacht. ka warum, aber ich kanns mir schon denken -.-
aber dann an der letzten kreuzung aufm heimweg iser anders abgebogen. sonst hätt ich ne nochmal gezeigt, wie man auto fährt.
war bestimmt son kleiner 1.4s, der mir zeigen wollte, was er mit seinen 90ps anstellen kann :haha:

ach das kenne ich auch: gibt immer wieder leute (meistens Golf Fahrer) die meinen ihr 90 oder 115ps golf wäre soooo schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Der Golf in der Mitte ist ein 5er 1.6L mit glaub ich 115PS oder so, nichts besonderes, der ganz rechts ist der 4er R32.

1,6FSI ist es dann.

der R32 ist super :).

Auf der Landstraße gewinnt man meist schon mit guten Reifen die sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten zulassen. (wenn das fahrwerk nicht ausgelutscht ist). Die Leistung allein ist da nicht so extrem wichtig, es sei denn es geht bergauf oder der Unterschied ist sehr groß.

Kentniss der Strecke spielt ebenfalls eine extrem wichtige rolle... da kann man sehr viel rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
@riverna..... DU fangst schon wieder an!! es wird nervig!

Was soll er denn anfangen? Ich vermisse ihn auch nicht, wenigstens kann man jetzt eine vernünftige Diskussion führen.

'cuda

....seine aussage über tech war einfach schon wieder unnötig!!

Genau so unnötig, wie die Welle, die Du gerade machst. Man wird seine Meinung noch wohl frei äussern dürfen oder?

'cuda

Genau genommen waren die letzten 6 *edit - 7* :d Posts unnötig ;) :)

Aber nun BtT:
Wie sollte man einen Neuwagen reinigen? (Keine waschanlage, klar) aber vom italien-urlaub hat er heerscharen von fliegen gekillt und die gehen auch mit dem Dampfstrahler nur schlecht ab.
Tips, anyone?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh