@ damn
Nee nee schon ein Jahr oder so nicht mehr passiert.
Ich hab 2x oder so den Gang (war wohl von Gang 2 auf 3 oder 4 auf 5) während der Fahrt beim vollen Beschleunigen nicht ganz drinnen gehabt und zu früh eingekuppelt.
Kurzes krächzen, voll auf die Kupplung und Gang richtig reingemacht.
Das geht ja alles so extrem schnell...
Aber da passt alles soweit. Keinen Schaden oder so verursacht. Wie gesagt läuft seit nem Jahr ohne Probleme
Mich hat das auch eher wegen dem hier interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=sb4xJRMrAwA
Da testet ein recht bekannter Engländer
(drivers-republic.com / autocar.co.uk)
ob die Beschleunigungswerte, die die Hersteller angeben stimmen.
Im Test ein Porsche GT2 und eine Corvette C6 Z06
Das tolle ist nur, dass der GT2 ein rechtslenker ist (also passend für den englischen Tester) und die Vette Z06 nicht.
Der Tester hat 2-3x ziemliche Probleme den Ganghebel passend unterzukriegen und da ist mir genau das aufgefallen was mir eben auch 2-3x passiert ist.
Die genauen Stellen im Youtubevideo sind 5:02 und 5:05-5:06 und 5:24-5:25
Ich denke zumindest, dass es auch ein leichtes Getriebekrächzen ist, was er da verursacht.
BTW
völliger Schrott dieser Test.
Hätten beides rechtslenker sein müssen und die Umgebung (Wind, Gefälle, Trockenheit) ist absolut schlecht.
Dennoch beeindruckend wie die Z06 verliert obwohl das Gewicht und die PS-Zahlen beider Autos nicht soo weit auseinander liegen.
Preis ist natürlich ne ganz andere Sache. Der GT2 kostet ja fast doppelt so viel.