*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa stimmt die kratzbürsten sind zum kotzen. bei nem silbernen auto VLLT noch ok aber bei allem anderen würd ichs auchnicht machen. wie weit ist denn die nächste textilwaschanlage entfernt? also bei nem neuwagen würd ich ne anfahrt von paar km schon aufmich nehmen. kannst natürlich noch zum profi geben aber das is ja noch teurer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nun BtT:
Wie sollte man einen Neuwagen reinigen? (Keine waschanlage, klar) aber vom italien-urlaub hat er heerscharen von fliegen gekillt und die gehen auch mit dem Dampfstrahler nur schlecht ab.
Tips, anyone?

Nimm ein Taschentuch oder Küchenpapier (ohne irgendwelche Bildchen drauf), leg es drauf und feuchte es an. Geh eine rauchen und dann kannst alles restlos entfernen.

'cuda

Bei auto mobil oder so war mal ne Reportage da haben die Zeitungspapier auf die Motorhaube gelegt, Wasser draugeschüttet, einwirken lassen und dann abgezogen. Anschließend war sämtlicher Dreck weg. Habs selbst noch net ausprobiert aber kann mir garnet vorstellen wie das gehen soll.... :fresse:

Genau genommen waren die letzten 6 *edit - 7* :d Posts unnötig ;) :)

Aber nun BtT:
Wie sollte man einen Neuwagen reinigen? (Keine waschanlage, klar) aber vom italien-urlaub hat er heerscharen von fliegen gekillt und die gehen auch mit dem Dampfstrahler nur schlecht ab.
Tips, anyone?

Es gibt von X hundert Marken einen Insekten Enterfernungsmittel, z.B. das von Sonax nehm ich immer für den S2000, ist super genial, sprüh es über den Grill/Stossstane und lass es ca. 1 Minute wirken. Ich entfern damit sogar den Dreck an den Radläufen/Seitenschwellern. Klappt super, hinterlässt keine Rückstände und ist für den Lack nicht schädlich.

Also so würde ich es machen:

1. Insektenentferner aufsprühen vorne und Radläufe etc., wo halt hartnäckiger schmutz ist.
2. ca. 1Min. einwirken lassen, dann mit dem Hochdruckreiniger schön alles abspritzen.
3. Spühlbecken/Eimer mit Autoshampoo nehmen, sauberer Schwamm, dann das Auto nochmals schön von Hand waschen, danach nochmals abspritzen mit dem Hochdruckreiniger.
4. Auto trocknen (abledern, etc.)

Edit: was ich noch empfehle, Felgenreiniger auf die Felgensprühen, kurz einwirken lassen (nicht zu lange, Gefahr das der Lack angegriffen werden kann) und dann schön mit dem Hochdruckreinger dahinter. VORSICHTIG-> NICHT AUF DEN REIFEN!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
So ich fahr jetzt mal zu ACR wegen Radio Blende usw.
Dann hat mich gerade meine Bank angerufen.
Die bieten mir für 10€ im Monat ein so genannten Save Packet, egal wer mit meinem Auto fährt, egal was passiert, ob eigenverschulden Brand usw.
Bekomme ich den Kaufpreis meines Autos zurück bzw. die reperatur bezahlt.

@Azi: Es funktioniert, glaub es mir. So entferne ich es von der Scheibe und der Schnauze.

Das Schönste war so eine Bremsspur von irgendeinem Viech, sie fing beim Scheinwerfer an und hörte beim Windabweiser auf, also kurz vor der Windschutzscheibe, war richtig "lecker" *igitt*

'cuda

fliegen einweichen. nasse küchenrolle drauf, natürlich nich in der prallen sonne ;)
und 5min später küchenpapier runter und nochmal mit normalen auto reinigungmittel probieren.
ich hab eben meinen wagen mal mit dem wash&wax (halte ja von sonem zeug nich viel, normalerweise wasch ich meinen und wachs ihn hinterher) von meinem vadda gewaschen. bin überrascht, wie gut es aussieht. natürlich nicht so gut, als hätt ich ihn nochmal von hand gewachst und poliert, aber dafür, dass es so schnell ging doch nen recht gutes ergebnis :bigok:
leider waren nach 5min schonwieder rapspollen überall drauf. demnächst nehm ich mir nen 50l kanister benzin und fackel jedes rapsfeld hier ums dorf rum ab. kann doch ned sein :motz:

edit: paar mins zuspät. sollte vllt öfter mal f5 drücken und weniger unwichtiges schreiben ^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich warte ja meistens, bis es im winter runterfriert ^^

ja ich mein ich hab nen silbernes auto das ist relativ pflegeleicht. das sieht nur im frühling und im herbst ne waschanlage :d polieren und so tu ich garnichtmehr, ist mir zuviel aufwand geworden

ja ich mein ich hab nen silbernes auto das ist relativ pflegeleicht. das sieht nur im frühling und im herbst ne waschanlage :d polieren und so tu ich garnichtmehr, ist mir zuviel aufwand geworden

d.h. nur 2x im jahr waschen?

das muss ja versifft sein ohne ende :hmm:

oh man, der schwarze cabriomustang mit dem orangen streifen :sabber:

öfters wird mein vadda seiner auchnich gewaschen.
1x im frühling, damit das grönbste salz runter geht. 1x ende frühling, damit er ordentlich aussieht und glänzt und 1x vorm winter zur versiegelung.
und mein vadda sein passat ist deepblack perleffekt ;)

unsern mazda mach ich immer sauber, wenner total dreckig ist und ne große tour ansteht, die ich fahr (zB zum bund nach berlin oda so)

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns fährt auch ein Stang herum - offen versteht sich. :d Leider war der in die falsche Richtung unterwegs - also hab ich ihn nur kurz gesehen.

d.h. nur 2x im jahr waschen?

das muss ja versifft sein ohne ende :hmm:

nö ehrlich gesagt nicht wird wohl hauptsächlich an der farbe liegen versteh das garnet, warum die leute zb mein nachbar alle paar wochen nen kompletten samstag dazu "verschwendet" sein auto zu reinigen. im innenraum hab ich auch keine probleme, da ist immer aufgeräumt und sauber. also ich komm da gut zurecht mit 2 mal waschanalge im jahr und ich mein es regnet ja auch usw.

also mein Wagen ist auch Silber und ich wasch den bestimmt 2mal im Monat wenn nicht öfter aber im moment machts keinen Sinn weil er nach ner Stunde sowieso wieder komplett gelb ist

und so alle 2 Monate wird er mit R222 Concours look Carnauba Wax versiegelt

und zwischendurch halt immer mal wieder gesaugt wenns nötig ist und alles ein wenig abgestaubt

und in unregelmäsigen abständen wenns halt wieder zeit wir ist das Amaturenbrett und der ganze andere Kunststoff drann und wird mit so nem Cockpitpflegezeug von Meguiars und nem Auftragsschwamm (sonst gibts Flecken) wieder aufgefrischt glänzt am ersten Tag dann zwar so speckig wie mans halt eigentlich nicht haben will:kotz:
aber spätestens am nächsten tag siehts dann top aus

und zwischendurch werden halt immer mal wieder die scheiben geputzt

2 mal im Monat wenn nicht öfters??? kann ich nicht nachvollziehen. ok mag wohl auch an der fahrleistung liegen und wo man rumfährt. also ich fahr ca 12000 km im jahr und meistens nur landstraße/autobahn

ja kommt drauf an wie schmutzig ich fahr dann nach der arbeit nur schnell in die Waschbox kurz abdampfen und wenns sein muss mit der bürste
und das halt ungefähr so alle 2 Wochen mal

mein Wagen hat eigentlich keine Waschstraße mehr gesehen seit ich ihn hab
obwohl wir hier ne wohl ne ziemlich gute Anlage haben

Im Moment nerven ohnehin die abgefuckten (sry) Pollen am meisten.
Der A4, den wir z.Z. grad da haben, ist eigentlich Eissilber, am wenn ich den noch ein paar Tage draußen stehen lasse, wird er bald richtig Phönixgelb^^
Gratis Lackierung FTW? :fresse:

Kennt jemand die Firma Rothe Motorsport? Da wird mein Auto nun nochmal auf seine Leistung getestet, gibts Erfahrung mit den Jungs?
erfahrungen nicht direkt aber wenns der rothe ist dann ist das n namenhafter turbo umbauer aus dem vag bereich

ich wasch meinen 1mal alle 1-2 wochen. aber atm hats auch kein sinn. vor 1std geputzt und schonwieder pollen drauf -.-
ich sollte mal öfters fahren, dass die wegfliegen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:46 ----------

Im Moment nerven ohnehin die abgefuckten (sry) Pollen am meisten.
Der A4, den wir z.Z. grad da haben, ist eigentlich Eissilber, am wenn ich den noch ein paar Tage draußen stehen lasse, wird er bald richtig Phönixgelb^^
Gratis Lackierung FTW? :fresse:

mein golf is sunfloweryellow wie die pirelli GTIs :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh