gut, hab das mal abgecheckt. ein wirklich guter wert, wenn auch kurzstrecke dabei ist. wieviel dreht der c1 denn bei 110-120km/h?
wieso eigentlich gerade der c1 bzw neuwagen und auch kein diesel?
Bei 110km/h dreht er im 5. Gang exakt 3k Touren.
Ist auch täglich Kurzstrecke dabei, Klima und halt die Endstufe die kräftig zieht. Dafür echt ne super wert.
Naja, das Problem war, das die Gebrauchten zum Teil sehr runter geritten waren, gerade in dem unteren Preissegment, wird ja gefahren bis es auseinander fällt. Der Diesel hat bei der Motorengröße nicht gelohnt, aber der nächste Wagen wird einer. Da ich mit rund 25tkm pro Jahr, doch gut dabei bin.
Wie dem auch sei, hab ich mich dann für einen neuen C1 entschieden, hab 2 Jahre Garantie, ne Jahr steuerfrei und dann laufend nur 20€ und Vollkasko war sehr günstig. Der Wagen hab ich so günstig bekommen, dass ich versichern musste, ihn ein Jahr nicht zu verkaufen. Nach nem Jahr könnt ich also immernoch ne Nullnummer machen
Listenpreis hät ich nicht mal annähernd bezahlt (rund 12k), da hätte ich tausend Jahreswagen gefunden, die besser wären.
Hätte es ein gutes Angebote für Gebrauchte gegeben, hät ich da sicher zugeschlagen, aber es fand sich nichts gutes. Außerdem kam das Alter bei vielen wagen noch zum Tragen, einmal Erfahrung mit einen gebrauchten Fiesta gemacht, war nur am Schrauben.
Denke der nächste Wagen bewegt sich in Richtung Leon und Diesel.
Auch wenn mein Herz für dicken V8 Ami schlägt, wie die Vette von meinen Dad. Aber erstmal muss man ja kleine Brötchen backen