*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und manchmal sind die Bilder Hotlinks und zu groß ;)


@daniel bitte ändern :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt Ihr weitere Hersteller die neben Hofeler und CSR, Heckklappen Lippen im BMW M-Look verkaufen? Suche für einen Passat 3BG(Superb 3U) solch eine Lippe. Die Lippe würde 29€ bzw 19€ kosten, wobei die von Hofeler schöner/edeler aussieht. Natürlich zuzüglich den Lackierkosten. Wo aber später noch Seitenspiegel, Frontgrill und (kleine Bereiche des) Kotflügel dazu kommen. Einen Teil davon habe ich vom Schrottplatz sehr günstig bekommen können. :d
 
Hab' auch mal Bilder von meinem gebrauchten 1er, den ich mir vor ca. 2 Wochen gekauft habe, gemacht. :d









 
moin,

habe mal ne frage :

wieso bzw. wie wird aus einem liter diesel ca. 2,6 kg co2 ?

kann mir das irgendwer halbwegs verständlich erklähren, bei google hab ich nix brauchbares gefunden :(
 
wieso bzw. wie wird aus einem liter diesel ca. 2,6 kg co2 ?
Weil Diesel ein Kohlenwasserstoffgemisch ist. Kohlenstoff-Atome (C) und Wasserstoff-Atome (H). H-Atome sind sehr leicht, C-Atome 12 mal so schwer.
Jedes C-Atom reagiert mit 2 Sauerstoff-Atomen (O) aus der Luft, O ist auch deutlich schwerer als H.
Der Diesel "verliert" also H-Atome (die zu Wasser werden), bekommt dafür aber zwei deutlich schwerere (~16 mal so schwer) O-Atome aus der Luft, was dann CO2 ergibt.

Jetzt mal in ultrapopulärwissenschaftlich. ;) Bin auch kein Chemiker, ich weiß nicht genau was in Diesel für Kohlenwasserstoffe drin sind. Jedenfalls ist das prinzipiell der Grund, das die aus der Luft (also nicht in der Masse vom Diesel) genommenen O-Atome so viel schwerer sind als die H-Atome, die dafür in der Reaktion "verschwinden", also genauer gesagt zu Wasser reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschwer dich nicht, mir ist heute einer reingefahren, minimum 2500€ Schaden. :o
 
gut, hab das mal abgecheckt. ein wirklich guter wert, wenn auch kurzstrecke dabei ist. wieviel dreht der c1 denn bei 110-120km/h?

wieso eigentlich gerade der c1 bzw neuwagen und auch kein diesel?

Bei 110km/h dreht er im 5. Gang exakt 3k Touren.
Ist auch täglich Kurzstrecke dabei, Klima und halt die Endstufe die kräftig zieht. Dafür echt ne super wert.


Naja, das Problem war, das die Gebrauchten zum Teil sehr runter geritten waren, gerade in dem unteren Preissegment, wird ja gefahren bis es auseinander fällt. Der Diesel hat bei der Motorengröße nicht gelohnt, aber der nächste Wagen wird einer. Da ich mit rund 25tkm pro Jahr, doch gut dabei bin.
Wie dem auch sei, hab ich mich dann für einen neuen C1 entschieden, hab 2 Jahre Garantie, ne Jahr steuerfrei und dann laufend nur 20€ und Vollkasko war sehr günstig. Der Wagen hab ich so günstig bekommen, dass ich versichern musste, ihn ein Jahr nicht zu verkaufen. Nach nem Jahr könnt ich also immernoch ne Nullnummer machen :xmas: Listenpreis hät ich nicht mal annähernd bezahlt (rund 12k), da hätte ich tausend Jahreswagen gefunden, die besser wären.;)
Hätte es ein gutes Angebote für Gebrauchte gegeben, hät ich da sicher zugeschlagen, aber es fand sich nichts gutes. Außerdem kam das Alter bei vielen wagen noch zum Tragen, einmal Erfahrung mit einen gebrauchten Fiesta gemacht, war nur am Schrauben.

Denke der nächste Wagen bewegt sich in Richtung Leon und Diesel.

Auch wenn mein Herz für dicken V8 Ami schlägt, wie die Vette von meinen Dad. Aber erstmal muss man ja kleine Brötchen backen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
is mir zu süß. eher son frauenauto ;)

frauenauto frauenauto - ich zeig dir gleich frauenauto ...

ein ein paar monate(?) alter 4S ... gehoert ner 70 jaehrigen frau ... merkt man an den "leichten" gebrauchsspuren :wall: :wall: :wall: :wall:



vor 3 wochen hatte sie NUR die beule in der hinteren stosstange, nun sinds weitere 2 am linken hinteren kotfluegel ... ich bekomm immer angst wenn die in der naehe parkt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne.

Irgendwie ist das Bild etwas komisch.

Das sieht bei mir hier 2farbig aus.

Also das Auto. Ca. 10-20cm hinter der Tür fängt ne andere Farbe irgendwie an.
 
@Lonzo: der nochn stück tiefer und er wär noch geiler.
wasn da fürne maschine drinne?
 
Sag bloß, dass das Spachtelmasse is^^
Und irgendwie total mitten auf Straße parkt die auch net so wie ich das sehe?
 
@Max: Ist leider "nur" ein 118i. Aber ich bin zufrieden mit dem Kleinen, da es sowieso mein erstes Auto ist. :)
 
@ Riverna:

Hat dein 100NX Klima? Falls ja, nächstes mal auf dem Band ausmachen. Dann ist die Leistungskurve auch nicht so wellig.

Sorry :fresse:

Nee das ist es nicht. Ich war heute bei Rothe Motosport, einem sehr bekannten Tuner für die VW AG. Die sind auch im Rennsport aktiv dabei, hab ihm das Diagramm gezeigt und er meinte das es eher am Leistungsprüfstand liegt als am Auto. Ich wechsel nun den Kraftstofffilter, schweiße die leiche undichte Stelle vorm ESD zu und bau meine neue LiMa ein. Dann soll ich wieder kommen und wir machen einen Gegenlauf zu meinem.

Da standen Reihenweise R32 mit Turbo oder Lupos mit 2L Turbo Motoren rum :fresse:
 
@Max: Ist leider "nur" ein 118i. Aber ich bin zufrieden mit dem Kleinen, da es sowieso mein erstes Auto ist. :)

sehr schönes auto und die felgen passen auch perfekt :bigok:
für einen fast neuen 118i als erstes auto, hätte ich gemordet :fresse:

und wie sieht es mit dem verbrauch bei dir aus?
 
Hab im Mustangforum nun von einem Gt mit Kompressor gelesen, der nen schönen Motorschaden erlitten hat nach etwas über 20000km.

Damit ist das Thema Kompressor auf einen normalen GT nun endgültig abgehakt.

Stelle mich mit den 300PS für die nächsten Jahre zufrieden und fertig.

free
 
Nee das ist es nicht. Ich war heute bei Rothe Motosport, einem sehr bekannten Tuner für die VW AG. Die sind auch im Rennsport aktiv dabei, hab ihm das Diagramm gezeigt und er meinte das es eher am Leistungsprüfstand liegt als am Auto. Ich wechsel nun den Kraftstofffilter, schweiße die leiche undichte Stelle vorm ESD zu und bau meine neue LiMa ein. Dann soll ich wieder kommen und wir machen einen Gegenlauf zu meinem.

Da standen Reihenweise R32 mit Turbo oder Lupos mit 2L Turbo Motoren rum :fresse:

Das klingt doch schonmla vielversprechend ;)
 
@Cox: Also nicht falsch verstehen, das Auto ist BJ 2007, ist das Facelift - aber gekauft habe ich ihn vor 2 Wochen.
Verbrauch ist 7-9l, je nach Fahrweise.
 
:d

Ist neben HGP auch so DER Turboumbauer für VAG Modelle.

Dann kann ich wenigstens davon ausgehen das ich dann ein gescheiten Bericht bekomme. Waren übrigends sehr nett und das obwohl ich kein VAG habe und auch ganz kleines Licht bin was Leistung angeht. :bigok:

Das klingt doch schonmla vielversprechend ;)

Sag das nicht zu früh, noch steht es nicht 100%ig fest das es Prüfstand lag. Hab ich das Video vom Dyno eigentlich gepostet? Wenn nein dann hier:

http://www.myvideo.de/watch/6342837/Nissan_NX2000_on_a_dyno

Falls doch dann ok ^^
 
So gestern ein paar Bildchen für nen Kumpel gemacht :)

img2104bop.jpg

img2087.jpg

img2061.jpg

img2100j.jpg


Ich hoffe sie gefallen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh